NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
Hallo,
ich habe einen Kohlenmonoxid Melder über Tuya angebunden.
Als Gerätetyp in der Kachel wurde "Alarmgeber" verwendet.
Bei "State" ist das Objekt "co_state" eingetragen.
Der Wert von "co_state" ist ohne Alarm "normal(1)".Wie kann ich dem Icon in der Kachel beibringen, dass bei STATE=1 kein Alarm vorhanden ist?

-
Hallo,
ich habe einen Kohlenmonoxid Melder über Tuya angebunden.
Als Gerätetyp in der Kachel wurde "Alarmgeber" verwendet.
Bei "State" ist das Objekt "co_state" eingetragen.
Der Wert von "co_state" ist ohne Alarm "normal(1)".Wie kann ich dem Icon in der Kachel beibringen, dass bei STATE=1 kein Alarm vorhanden ist?

-
@meute Navigiere unter Objekte zu deinem Datenpunkt. Unter Benutzerdefinierte Einstellungen (Zahnrad rechts) musst du die iQontrol-Einstellungen aktivieren und dort Wert invert auswählen.
@grisli sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute Navigiere unter Objekte zu deinem Datenpunkt. Unter Benutzerdefinierte Einstellungen (Zahnrad rechts) musst du die iQontrol-Einstellungen aktivieren und dort Wert invert auswählen.
Nö, da hat sich am Icon nichts geändert.
Irgendwo muss ich dem Icon doch klar machen können, dass STATE=1 der Normalzustand ist.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich Geräte in iQontrol löschen kann? Ich bin vermutlich zu blind da ich nur die "Hide" Checkbox sehe.
LG
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich Geräte in iQontrol löschen kann? Ich bin vermutlich zu blind da ich nur die "Hide" Checkbox sehe.
LG
@CyberMicha jo, der Darkmode - rechts neben dem Copy-Icon ist ein Trashcan in dunkel-schwarz auf schwarz… ;)
-
@CyberMicha jo, der Darkmode - rechts neben dem Copy-Icon ist ein Trashcan in dunkel-schwarz auf schwarz… ;)
@JLeg OMG wie hinterhältig lach Danke!
-
Habe jetzt einige Ansichten mit Geräten angelegt. Funktioniert auch super. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen Adapter!
Ich frage mich nun wie ich die Kacheln und deren Inhalt/ Texte etwas größer bekomme. Gibt es da eine Option dies global einzustellen? Also z.b. 2 Kacheln pro Zeile.
Aufrufen tue ich das ganzen über die ioBroker Visu App für Android. Dort gibt es einen Zoom Modus aber der hilft in dem Fall ja nicht.
LG
-
Habe jetzt einige Ansichten mit Geräten angelegt. Funktioniert auch super. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen Adapter!
Ich frage mich nun wie ich die Kacheln und deren Inhalt/ Texte etwas größer bekomme. Gibt es da eine Option dies global einzustellen? Also z.b. 2 Kacheln pro Zeile.
Aufrufen tue ich das ganzen über die ioBroker Visu App für Android. Dort gibt es einen Zoom Modus aber der hilft in dem Fall ja nicht.
LG
@CyberMicha du könntest die Kacheln auf 2x2 einstellen.
Obs gefällt...
Es gibt in den Optionen auch einiges. -
@CyberMicha du könntest die Kacheln auf 2x2 einstellen.
Obs gefällt...
Es gibt in den Optionen auch einiges.@da_Woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Es gibt in den Optionen auch einiges
Das hatte ich schon mal versucht. Dann sieht die Ausrichtung von Text / Symbolen auf der Kachel trotz "zentriert" nicht schön aus leider.
-
Hi,
ich lese meine Panasonic WP via MQTT aus und es gibt einen Error Datenpunkt. Dort wird ein String geliefert - "No Error" wenn kein Fehler vorliegt. Wie lege ich die Bedingung für eine aktive Kachel an wenn gegen ein String geprüft werden soll ? Ich habe schon hinterlegt, das es nicht "No Error" oder das ganze ohne die "" sein soll, aber beides funktioniert nicht.