NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
ja, das geht. ich hab das über eigene datenpunkte realisiert, die ich hier anpasse. wenn alle daten geefüllt sind und ich das speichere, startet ein script, das über die datenpunkte dann die timer definiert.
bei mir war es eine heizungssteuerung, die automatisch anspringt, wenn die temperatur unter eine,m bestimmten wert liegt und die pv-anlage genug überschuss produziert hat. -
Danke für das Feedback. Kannst du mir sagen, wie du das in iQontcrol gelöst hast und und ggf. ein screenshot machen?
Das Script bekomme ich hin, aber hänge erstmal daran, wie man das UI Technisch hinbekommt.
Mache ich z.B. ein Datenpunkt für Stunde_AN und einen für Minute_An oder gibt es eine option eine Art Uhrzeitpicker zu generieren?
Ähnliches mit den Wochentage: jeden Tag einzeln oder gibt es da ne bessere option? -
ich hab das nur auf zeitbasis gemacht, nicht auf wochentage unterschieden. war recht simpel gehalten.
ich hab das auch nur auf stundenbasis gemacht, ansonsten wäre das aber über einzelne datenpunkte am einfachsten (stunde und minute). wird aber sicher auch anders gehen (als json im datenpunkt speichern). screenshot kann ich gar nicht liefern, da ich die steuerung nicht mehr genutzt habe und aufgeräumt habe. -
Hallo,
ich habe einen Kohlenmonoxid Melder über Tuya angebunden.
Als Gerätetyp in der Kachel wurde "Alarmgeber" verwendet.
Bei "State" ist das Objekt "co_state" eingetragen.
Der Wert von "co_state" ist ohne Alarm "normal(1)".Wie kann ich dem Icon in der Kachel beibringen, dass bei STATE=1 kein Alarm vorhanden ist?

-
Hallo,
ich habe einen Kohlenmonoxid Melder über Tuya angebunden.
Als Gerätetyp in der Kachel wurde "Alarmgeber" verwendet.
Bei "State" ist das Objekt "co_state" eingetragen.
Der Wert von "co_state" ist ohne Alarm "normal(1)".Wie kann ich dem Icon in der Kachel beibringen, dass bei STATE=1 kein Alarm vorhanden ist?

-
@meute Navigiere unter Objekte zu deinem Datenpunkt. Unter Benutzerdefinierte Einstellungen (Zahnrad rechts) musst du die iQontrol-Einstellungen aktivieren und dort Wert invert auswählen.
@grisli sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute Navigiere unter Objekte zu deinem Datenpunkt. Unter Benutzerdefinierte Einstellungen (Zahnrad rechts) musst du die iQontrol-Einstellungen aktivieren und dort Wert invert auswählen.
Nö, da hat sich am Icon nichts geändert.
Irgendwo muss ich dem Icon doch klar machen können, dass STATE=1 der Normalzustand ist.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich Geräte in iQontrol löschen kann? Ich bin vermutlich zu blind da ich nur die "Hide" Checkbox sehe.
LG
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie ich Geräte in iQontrol löschen kann? Ich bin vermutlich zu blind da ich nur die "Hide" Checkbox sehe.
LG
@CyberMicha jo, der Darkmode - rechts neben dem Copy-Icon ist ein Trashcan in dunkel-schwarz auf schwarz… ;)
-
@CyberMicha jo, der Darkmode - rechts neben dem Copy-Icon ist ein Trashcan in dunkel-schwarz auf schwarz… ;)
@JLeg OMG wie hinterhältig lach Danke!
-
Habe jetzt einige Ansichten mit Geräten angelegt. Funktioniert auch super. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen Adapter!
Ich frage mich nun wie ich die Kacheln und deren Inhalt/ Texte etwas größer bekomme. Gibt es da eine Option dies global einzustellen? Also z.b. 2 Kacheln pro Zeile.
Aufrufen tue ich das ganzen über die ioBroker Visu App für Android. Dort gibt es einen Zoom Modus aber der hilft in dem Fall ja nicht.
LG
-
Habe jetzt einige Ansichten mit Geräten angelegt. Funktioniert auch super. Herzlichen Dank an dieser Stelle für den tollen Adapter!
Ich frage mich nun wie ich die Kacheln und deren Inhalt/ Texte etwas größer bekomme. Gibt es da eine Option dies global einzustellen? Also z.b. 2 Kacheln pro Zeile.
Aufrufen tue ich das ganzen über die ioBroker Visu App für Android. Dort gibt es einen Zoom Modus aber der hilft in dem Fall ja nicht.
LG
@CyberMicha du könntest die Kacheln auf 2x2 einstellen.
Obs gefällt...
Es gibt in den Optionen auch einiges. -
@CyberMicha du könntest die Kacheln auf 2x2 einstellen.
Obs gefällt...
Es gibt in den Optionen auch einiges.@da_Woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Es gibt in den Optionen auch einiges
Das hatte ich schon mal versucht. Dann sieht die Ausrichtung von Text / Symbolen auf der Kachel trotz "zentriert" nicht schön aus leider.
-
Hi,
ich lese meine Panasonic WP via MQTT aus und es gibt einen Error Datenpunkt. Dort wird ein String geliefert - "No Error" wenn kein Fehler vorliegt. Wie lege ich die Bedingung für eine aktive Kachel an wenn gegen ein String geprüft werden soll ? Ich habe schon hinterlegt, das es nicht "No Error" oder das ganze ohne die "" sein soll, aber beides funktioniert nicht.