NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
In welchen Datenpunkt muss der Verfizierungscode eingetragen werden?
Bei mir wird der Adapter nicht grün. -
Klappt wunderbar - DANKE euch!
@thomas-braun ich hatte den link 1:1 aus dem posting kopiert
-
@Nidoello so muss das aussehen unter Objekten, falls nicht hast Du vieleicht nicht die richtige Adapter version installiert.
Eingabe Verifizierungscode in der Zeile logincode 2FA in Spalte Wert

-
so sah es bei mir auch aus, die Lösung war wie folgt.
- Roborock Adapter deinstallieren
- Verfügbare Version: 0.6.18 installiert
- Benutzerdefinierte installation mit folgender URL: https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev_ts
Nachtrag: Punkt 3 kann übersprungen werden - Roborock Adapter von GitHub installierten (das ist dann der aktuelle Commit-Stand)

Bestimmt kann man das besser lösen aber bei mir hat es so funktioniert :)
die Node.js sollte auch aktuell sein bei mir läuft es unter v22.21.0
-
so sah es bei mir auch aus, die Lösung war wie folgt.
- Roborock Adapter deinstallieren
- Verfügbare Version: 0.6.18 installiert
- Benutzerdefinierte installation mit folgender URL: https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev_ts
Nachtrag: Punkt 3 kann übersprungen werden - Roborock Adapter von GitHub installierten (das ist dann der aktuelle Commit-Stand)

die Node.js sollte auch aktuell sein bei mir läuft es unter v22.21.0
@Elsa sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Die Installation von commit/deaeb6dd6ff34c702fe7a91e8a8a7028544ddcbc aus dem GitHub bügelt aber eh über den Fork von copystring drüber.
Kannste dir also sparen.
Das ist dann also NICHT (das ist dann v0.6.19) sondern halt der Commit-Stand von (derzeit) letzter Woche. -
Die Installation von commit/deaeb6dd6ff34c702fe7a91e8a8a7028544ddcbc aus dem GitHub bügelt aber eh über den Fork von copystring drüber.
Kannste dir also sparen.
Das ist dann also NICHT (das ist dann v0.6.19) sondern halt der Commit-Stand von (derzeit) letzter Woche.@Thomas-Braun sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Kannste dir also sparen.
Das ist dann also NICHT (das ist dann v0.6.19) sondern halt der Commit-Stand von (derzeit) letzter Woche.Danke Thomas, hab ich oben in Post #977 angepasst.
-
Hallo,
ich habe in der Roborock APP auf dem Smartphone ein Programm für eine Zonenreinigung angelegt, das ich jetzt gerne per Alexa Sprachbefehl ansteuern möchte.

Im Obejktbaum kann ich das Programm leider nicht finden, um es in eine Szene einzubinnden.
Sind angelegte Programme vielleicht nicht im Baum? oder habe ich es übersehen? würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
vG
Elsa