NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@mading also bei mri (Octavia 2025) ist die Datenlage da auch eher dürftig
Ich kann z.B. nicht sehen welches Fenster geöffnet ist.
es gibt nur vw-connect.0.xxx.status.vehicle-status.overall.windows
und zum Thema Standheizung von oben

Da habe ich auch exakt die gleichen Probleme das es sich über "air-conditioning" nicht schalten lässt
Jemand eine Idee ??
Danke
-
ja ich kann meine Gartenpumpe in dem adapter auch nicht finden.. und mein Gartenlicht funktioniert damit auch nicht..
Leute im ernst..schaut euch den Adapter doch genauer an.. vor allem was der an Daten liefert.
und wenn daair-conditioning steht dann wird es NICHT die Standheizung sein..
sondern
und bevor wieder kommt was muss ich da eintragen.. das ist ein level.timer.. ergo wie lange es laufen soll in Sekunden..
und ja manche Datenpunkte werden grundsätzlich angelegt.. und kann sein, dass diese in bestimmten Autokonstellationen nicht genutzt werden können
der adapter ist generisch nicht nur für Skoda oder VW sonder für ALLE aus dem konzern kommenden Fahrzeuge -
ja ich kann meine Gartenpumpe in dem adapter auch nicht finden.. und mein Gartenlicht funktioniert damit auch nicht..
Leute im ernst..schaut euch den Adapter doch genauer an.. vor allem was der an Daten liefert.
sondern
und bevor wieder kommt was muss ich da eintragen.. das ist ein level.timer.. ergo wie lange es laufen soll in Sekunden..
und ja manche Datenpunkte werden grundsätzlich angelegt.. und kann sein, dass diese in bestimmten Autokonstellationen nicht genutzt werden können
der adapter ist generisch nicht nur für Skoda oder VW sonder für ALLE aus dem konzern kommenden Fahrzeuge@arteck sagte in [Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi,

Das habe ich auch gemacht.
Das kann z.B. für den Skoda Octavia 2025 nicht ganz stimmen, siehe auch mein Post oben. Denn mit (Stop=) "0" lässt sich die Standheizung ja problemlos ausschalten, nur mit (Start = Duration in seconds) führt jeder numerische Wert zu einem Error.
-
@arteck sagte in [Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi,

Das habe ich auch gemacht.
Das kann z.B. für den Skoda Octavia 2025 nicht ganz stimmen, siehe auch mein Post oben. Denn mit (Stop=) "0" lässt sich die Standheizung ja problemlos ausschalten, nur mit (Start = Duration in seconds) führt jeder numerische Wert zu einem Error.
@ghi_789 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
führt jeder numerische Wert zu einem Error.
der da währe..
-
@ghi_789 sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
führt jeder numerische Wert zu einem Error.
der da währe..
-
sondern
der adapter ist generisch nicht nur für Skoda oder VW sonder für ALLE aus dem konzern kommenden Fahrzeuge -
@guitardoc sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Da steht's natürlich drin.
q.e.d.
-
Jetzt ist, ohne was zu ändern, der fehlercode ein anderer

und welche Server sind da nicht erreichbar ??
Niemand eine Idee ??
@Westfale sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
und welche Server sind da nicht erreichbar ??
Die von VW.
-
Hat jemand eine Idee, warum diese Fehlermeldung immer wieder kommt? Habe einen Cupra Leon

danke MfG
Bitte keine Screenshots vom Log, immer den vollen Text aus
iob logsals Text kopieren.
MfG
-
vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.900 error "" vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.899 error AxiosError: Request failed with status code 410sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.900 error "" vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.899 error AxiosError: Request failed with status code 410Kann mir keiner sagen, was "code 410" für eine Ursache hat?
danke mfg
-
sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.900 error "" vw-connect.0 2025-12-28 09:33:24.899 error AxiosError: Request failed with status code 410Kann mir keiner sagen, was "code 410" für eine Ursache hat?
danke mfg
-
@Thomas-Braun Danke, liegt der Fehler nun bei mir oder beim Server von Seat oder beim Adapter? Hast du eine Idee, ob ich das irgendwie ermitteln kann? danke LG
-
Hey,
seit ein Paar tage erst habe ich den Adapter installiert, und wollte mich mit diesem Thema nun etwas befassen.Nun fällt mir auf das die Datenpunkte gar nicht aktualisiert werden.
Der Adapter ist grün, Verbindung scheint so weit zu klappen... keine Auffälligkeiten im Log, aber die Werte stimmen einfach nicht, müssten sich längst geändert haben.
vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.957 info Create vehicle WVGZZZxxxxxxxxxxxxxxx vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.951 info Found 1 vehicles vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.430 info Login successful vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.429 info ID login successfull vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.428 info History limit is set to -1, no wall charging login vw-connect.0 2026-01-05 11:21:25.427 info History limit: -1, set to -1 to disable wallcharging login vw-connect.0 2026-01-05 11:21:23.913 info Using new authentication flow with state token vw-connect.0 2026-01-05 11:21:23.369 info Login in with id vw-connect.0 2026-01-05 11:21:23.323 info starting. Version 0.7.15 (non-npm: TA2k/ioBroker.vw-connect#f756508d8a44xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v22.21.0, js-controller: 7.0.7Vielleicht habe ich nur irgendwas vergessen, eine falsche Einstellung oder so ... jemand ne Idee der sich mit dem Adapter auskennt ?
Hier meine settings:

-
Hey..
Ja ich wusste nicht so recht wo hin mit meinem Problem… wo finde ich den Adapter-Thread ? Ist mir auch nicht ganz klar …Ist die v0.7.15