Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Dreame Home Adapter

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    946

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    690

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Test Dreame Home Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
258 Beiträge 43 Kommentatoren 54.6k Aufrufe 48 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Housemeister 0H Housemeister 0

@thomas-braun said in Test Dreame Home Adapter:

Liegt da noch mehr rum? 

iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker
    ├── @iobroker-javascript.0/axios@npm:axios@1.12.2
    ├── @iobroker-javascript.0/fs@npm:fs@0.0.1-security
    ├── @iobroker-javascript.0/hue-push-client@npm:hue-push-client@1.0.5
    ├── @iobroker-javascript.0/is-it-bst@npm:is-it-bst@1.0.2
    ├── @iobroker-javascript.0/tail@npm:tail@2.2.6
    ├── iobroker.admin@7.7.2
    ├── iobroker.alexa2@3.27.3
    ├── iobroker.backitup@3.3.5
    ├── iobroker.bring@1.9.1
    ├── iobroker.cloud@5.0.1
    ├── iobroker.daswetter@3.2.3
    ├── iobroker.discovery@5.0.0
    ├── iobroker.dreamehome@1.0.0 (git+ssh://git@github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome.git#7893b33ffe944c9e017b2f64a3667fd98da6ddf1)
    ├── iobroker.dwd@2.8.5
    ├── iobroker.e3dc-rscp@1.4.3
    ├── iobroker.energiefluss-erweitert@0.7.8
    ├── iobroker.fb-checkpresence@1.4.0
    ├── iobroker.flot@1.12.0
    ├── iobroker.fullybrowser@3.1.2
    ├── iobroker.geofency@1.2.4
    ├── iobroker.history@3.0.1
    ├── iobroker.hmip@1.27.0
    ├── iobroker.hue@3.16.2
    ├── iobroker.ical@1.17.0
    ├── iobroker.icons-mfd-svg@1.2.0
    ├── iobroker.icons-ultimate-png@1.0.1
    ├── iobroker.influxdb@4.0.2
    ├── iobroker.iot@3.6.0
    ├── iobroker.javascript@9.0.11
    ├── iobroker.js-controller@7.0.7
    ├── iobroker.matter@0.5.2
    ├── iobroker.meross@1.17.0
    ├── iobroker.ring@6.4.0
    ├── iobroker.rpi2@2.4.0
    ├── iobroker.rssfeed@3.6.1
    ├── iobroker.scenes@4.0.3
    ├── iobroker.shelly@10.2.0
    ├── iobroker.sonoff@3.2.1
    ├── iobroker.telegram@4.1.0
    ├── iobroker.tesla-motors@1.4.5
    ├── iobroker.tibberlink@5.0.2
    ├── iobroker.trashschedule@4.0.1
    ├── iobroker.tuya@3.17.0
    ├── iobroker.vis-2-widgets-inventwo@0.3.5
    ├── iobroker.vis-2-widgets-jaeger-design@1.4.7
    ├── iobroker.vis-2-widgets-material@1.4.10
    ├── iobroker.vis-2-widgets-rssfeed@1.2.2
    ├── iobroker.vis-2@2.13.4
    ├── iobroker.vis-hqwidgets@1.5.1
    ├── iobroker.vis-icontwo@1.18.0
    ├── iobroker.vis-inventwo@3.3.5
    ├── iobroker.web@7.0.9
    ├── iobroker.ws@3.0.19 (git+ssh://git@github.com/ioBroker/ioBroker.ws.git#835702659099b5d0991289a5377d8f2bff4b89ac)
    └── iobroker.zigbee@3.0.5

Bis auf die Javascript Sachen finde ich jetzt da nix ungewöhnliches

Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von

@housemeister-0 sagte in Test Dreame Home Adapter:

iobroker.ws

Warum ist der aus dem GitHub gefischt worden?
    Setz den wieder auf das richtige Gleis:

iob upgrade iobroker.ws@3.0.19

Die 5 @iobroker-javascript.0 Dinger sind im Javascript-Adapter als manuelle Module angelegt oder wo kommen die her?

Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

Housemeister 0H 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Thomas BraunT Thomas Braun

@housemeister-0 sagte in Test Dreame Home Adapter:

iobroker.ws

Warum ist der aus dem GitHub gefischt worden?
      Setz den wieder auf das richtige Gleis:

iob upgrade iobroker.ws@3.0.19

Die 5 @iobroker-javascript.0 Dinger sind im Javascript-Adapter als manuelle Module angelegt oder wo kommen die her?

Housemeister 0H Offline
      Housemeister 0H Offline
      Housemeister 0

@thomas-braun said in Test Dreame Home Adapter:

ja die stammen aus dem Javascript Adapter als manuelle NPM Module. Kann aber aktuell nicht mehr sagen, wo die alle herkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        JohnnyBahama

Habe mir jetzt auch erstmalig den X40 Ultra zugelegt und freue mich, dass ich den über den Adapter starten kann.
        Bei mir kommen allerdings Meldungen zu fehlenden Objekten:

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.682	warn	State "dreame.0.836**4060.map.carpetcleanset" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.009	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.Route" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.008	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.Repeat" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.008	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.WaterVolume" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.003	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.CleaningMode" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.002	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.Level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:13.001	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.RoomOrder" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.996	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.4.RoomSettings" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.297	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.Route" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.297	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.Repeat" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.296	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.WaterVolume" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.293	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.CleaningMode" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.292	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.Level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.291	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.RoomOrder" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:12.287	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.3.RoomSettings" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.652	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.Route" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.651	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.Repeat" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.649	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.WaterVolume" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.645	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.CleaningMode" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.645	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.Level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.643	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.RoomOrder" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:11.636	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.2.RoomSettings" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:10.955	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.1.Route" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:10.954	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.1.Repeat" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:10.953	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.1.WaterVolume" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:10.950	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.1.CleaningMode" has no existing object, this might lead to an error in future versions

dreame.0
        2025-10-13 09:43:10.950	warn	State "dreame.0.836**4060.map.cleanset.1.Level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          MrHenker27

moin.

ich glaub es wurde schon mehrfach gefragt, aber ich habe die Antwort nicht gefunden.

in welchem DP steht jetzt wo der Robby Aktuell ist? Also Raun ID würde mir reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • wawyoW wawyo

@michael-ladstätter Ich habe den Fehler gefunden. Bitte nutzt den neuen Code und passt die Datenpunkte 'restart', 'start-clean' und 'update' auf 'true' an, nachdem der erste Start erfolgt ist.
            Download main.js

K Offline
            K Offline
            knete20

@wawyo sagte in Test Dreame Home Adapter:

@michael-ladstätter Ich habe den Fehler gefunden. Bitte nutzt den neuen Code und passt die Datenpunkte 'restart', 'start-clean' und 'update' auf 'true' an, nachdem der erste Start erfolgt ist.
            Download main.js

Hallo ich habe einen Dreame Aqua10 Roller und habe die main.js ersetzt, nach Anleitung, aber ich bekomme keine Ordner angezeigt. Ich habe nur die drei Datenpunkte. Muss ich in der main.js noch etwas anpassen für den Aqua10 Kann jemand helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              MrHenker27

mir ist aufgefallen das es gar keine Daten für die Hauptbürste gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • C Offline
                C Offline
                cherberg

Liebe Broker,

ich bin gerade über diesen Adapter gestolpert und möchte ihn gern nutzen um ein Shortcut meine L10S Ultra Pro Heat per einfachem Zigbee Button an der Haustür beim rausgehen zu starten. Ich habe den Adapter installiert und er läuft auch.

Bisher habe ich nur Blockly Skripte genutzt um einfache Parameter in Datenpunkten auszulesen oder zu setzen. Leider habe ich keinen Plan wie ich den Dreame Adapter benutze muss, mit den Codezeilen in der Anleitung kann ich leider nichts anfangen.

Wäre jemand so nett mir hier zu helfen mit einer einfachen Anleitung wie ich den Adapter dafür nutzen kann einen Shortcut per Blockly Skirpt zu starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C cherberg

Liebe Broker,

ich bin gerade über diesen Adapter gestolpert und möchte ihn gern nutzen um ein Shortcut meine L10S Ultra Pro Heat per einfachem Zigbee Button an der Haustür beim rausgehen zu starten. Ich habe den Adapter installiert und er läuft auch.

Bisher habe ich nur Blockly Skripte genutzt um einfache Parameter in Datenpunkten auszulesen oder zu setzen. Leider habe ich keinen Plan wie ich den Dreame Adapter benutze muss, mit den Codezeilen in der Anleitung kann ich leider nichts anfangen.

Wäre jemand so nett mir hier zu helfen mit einer einfachen Anleitung wie ich den Adapter dafür nutzen kann einen Shortcut per Blockly Skirpt zu starten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

K Offline
                  K Offline
                  knete20

@cherberg hast du diesen Adapter installiert?

https://github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    Maverick78

Hi zusammen
                    ich bin gerade dabei vom "alten" Dreame Adapter auf den "neuen" von spayrosam umzustellen.
                    Ich habe 2 Dreame Geräte (X40 + Aqua 10 Roller) im Einsatz und folgende Fragen bei dem neuen Adapter. Der X50 geht auch, aber der hat einen Softwarefehler und geht zurück zu Dreame zur Analyse und ist dem Aqua 10 gewichen.

1. Frage: sehe ich das richtig das der neue Adapter nur 1 Gerät gleichzeitig in den Objects anzeigt?
                    2. Frage: beim Aqua 10 kann man den Akku Limit einstellen. Also bis wohin der Akku geladen wird zur Akku Schonung. Den wert finde ich im alten Adapter unter remote/28-47 und kann ich da auch setzen. Dioe Frage ist, wo finde ich den beim neuen Adapter? Ich war bisher nicht in der Lage das zu finden.

Danke für die Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcm1957M Online
                      mcm1957M Online
                      mcm1957

Leider ist der Adapter https://github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome bisher nicht in den Repositories gelistet.

@spayrosam hat diesen zwar eingereicht, sich aber nach dem Review nicht mehr gemeldet. Siehe auch https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/5182#issuecomment-3646291918. Ev. liest er ja hier mit und gibt ei n Feedback. Im Repository scheint er aktiv zu sein.

In jedem Fall gilt aber auch hier

Von direkten Installation von GitHub - insbesondere auf produktiven Systemen - wird explizit abgeraten.

GitHub Versionen können sich jederzeit (auch kurzfristig) ändern und durchaus auch in sich inkonsistent und fehlerhaft sein. Versionsangaben von GitHub Installationen sind Schall und Rauch da die Versionsnummer zumindest bei Verwendung der standardmäßigen Umgebung erst im Zuge der Releaseerstellung geändert wird.

Auf explizite Aufforderung durch den Entwickler kann eine GitHub Installation zur Fehlereingrenzung oder zum Test neuer Funktionalität - unter Inkaufnahme des erhöhten Risikos - natürlich erfolgen.

Adapter die nur via GitHub oder npm (also NICHT aus einem der beiden Repositories) installierbar sind sind mit erhöhter Vorsicht zu betrachten. Hier sollte der Entwickler drum ersucht werden eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen indem z.B. ein Issue im Adapterrepository erstellt wird.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                      Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wawyoW Offline
                        wawyoW Offline
                        wawyo
                        Developer

Ich habe versucht, die meisten Anforderungen aus dem Review umzusetzen und bekannte Fehler zu beheben (https://github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome/issues/22#issuecomment-3623620255) Die verbleibenden Punkte sind aktuell jedoch mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, sodass ich den Weg in die offiziellen Repositories vorerst nicht weiterverfolge.

Der Adapter wird weiterhin aktiv entwickelt und auf GitHub bereitgestellt. Neue Versionen veröffentliche ich erst nach eigenen Tests – derzeit kann ich diese leider nur mit meinem eigenen Gerät, einem Dreame Matrix 10, durchführen. Die Weiterentwicklung basiert größtenteils auf realen Alltagssituationen und praktischen Erfahrungen im Einsatz.

In letzter Zeit habe ich den Code nochmals grundlegend überarbeitet und eine eigene, regelbasierte Logik integriert, um beispielsweise den Wasserverbrauch besser an reale Bedingungen anzupassen. Gerade bei neueren Dreame-Modellen zeigt sich hier aus meiner Sicht noch Optimierungspotenzial.

Der Code ist bewusst offen gehalten und ausführlich kommentiert, damit auch andere nachvollziehen können, wie der Adapter funktioniert. Mir ist bewusst, dass GitHub-Versionen mit Vorsicht zu nutzen sind – sie dienen in erster Linie dem Austausch, dem Testen und der gemeinsamen Weiterentwicklung.

Abschließend möchte ich mich bei allen für das Feedback, die Hinweise und das Verständnis bedanken. Konstruktive Rückmeldungen sind jederzeit willkommen und helfen dabei, den Adapter Schritt für Schritt weiter zu verbessern.

Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wawyoW wawyo

Ich habe versucht, die meisten Anforderungen aus dem Review umzusetzen und bekannte Fehler zu beheben (https://github.com/spayrosam/ioBroker.dreamehome/issues/22#issuecomment-3623620255) Die verbleibenden Punkte sind aktuell jedoch mit einem sehr hohen Aufwand verbunden, sodass ich den Weg in die offiziellen Repositories vorerst nicht weiterverfolge.

Der Adapter wird weiterhin aktiv entwickelt und auf GitHub bereitgestellt. Neue Versionen veröffentliche ich erst nach eigenen Tests – derzeit kann ich diese leider nur mit meinem eigenen Gerät, einem Dreame Matrix 10, durchführen. Die Weiterentwicklung basiert größtenteils auf realen Alltagssituationen und praktischen Erfahrungen im Einsatz.

In letzter Zeit habe ich den Code nochmals grundlegend überarbeitet und eine eigene, regelbasierte Logik integriert, um beispielsweise den Wasserverbrauch besser an reale Bedingungen anzupassen. Gerade bei neueren Dreame-Modellen zeigt sich hier aus meiner Sicht noch Optimierungspotenzial.

Der Code ist bewusst offen gehalten und ausführlich kommentiert, damit auch andere nachvollziehen können, wie der Adapter funktioniert. Mir ist bewusst, dass GitHub-Versionen mit Vorsicht zu nutzen sind – sie dienen in erster Linie dem Austausch, dem Testen und der gemeinsamen Weiterentwicklung.

Abschließend möchte ich mich bei allen für das Feedback, die Hinweise und das Verständnis bedanken. Konstruktive Rückmeldungen sind jederzeit willkommen und helfen dabei, den Adapter Schritt für Schritt weiter zu verbessern.

Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer

@wawyo cool das du die Arbeit in den Adapter gesteckt hast.
                          Nachdem ich mir den issue angeschaut habe versteh ich allerdings nicht wieso du ihn nicht in das Stable schieben willst. Die offenen Punkte verhindern meiner Meinung nach nicht das er aufhenommen wird.

Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • S Offline
                            S Offline
                            speedy

Hallo,

ich habe den Adapter seit einiger Zeit installiert.
                            Nun möchte ich gerne die Eben via Button ändern, d.h. von Ergeschoss auf Kellergeschoss.
                            Beide Ebenen sind über die App eingerichtet und können bereits gereinigt werden.
                            Aber wie ändere ich die Ebene via ioBroker?

Wer hat ein Bespiel für mich?

ioBroker - Neuling ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N Offline
                              N Offline
                              Nachtfuchs

Hallo euch allen,

ich habe den Adapter über die benutzerdefinierte URL (ganz am Anfang dieses Threads) installiert, allerdings taucht der Adapter nicht in der "Instanzen"-Liste auf?`

Die Installation lief ohne eine Fehlermeldung durch, ioBroker wurde auch schon neu gestartet - hat jemand eine Idee?

Dank euch!

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Nachtfuchs

Hallo euch allen,

ich habe den Adapter über die benutzerdefinierte URL (ganz am Anfang dieses Threads) installiert, allerdings taucht der Adapter nicht in der "Instanzen"-Liste auf?`

Die Installation lief ohne eine Fehlermeldung durch, ioBroker wurde auch schon neu gestartet - hat jemand eine Idee?

Dank euch!

Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active

@Nachtfuchs sagte in Test Dreame Home Adapter:

allerdings taucht der Adapter nicht in der "Instanzen"-Liste auf?`

Bei 'freihändigen' Installationen muss eine Instanz von Hand hinzugefügt werden.

Linux-Werkzeugkasten:
                                NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Offline
                                  N Offline
                                  Nachtfuchs

Dank Dir - und das tue ich wie?

0
                                  • N Nachtfuchs

Dank Dir - und das tue ich wie?

Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active

@Nachtfuchs

Mittels des dafür vorgesehenen +-Icons...
                                    Steht auch sowas wie 'Inzstanz hinzufügen' dran.

Linux-Werkzeugkasten:
                                    NodeJS Fixer Skript:

N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Thomas BraunT Thomas Braun

@Nachtfuchs

N Offline
                                      N Offline
                                      Nachtfuchs

@Thomas-Braun sagte in Test Dreame Home Adapter:

@Nachtfuchs

Genau das habe ich gesucht ;- ) Leider erfolglos. Bei mir sieht das so aus, Expertenmodus ist gesetzt..

5305fc5f-56cf-441b-a05d-9adfdc42cd72-image.png

0
                                      • N Nachtfuchs

@Thomas-Braun sagte in Test Dreame Home Adapter:

@Nachtfuchs

Genau das habe ich gesucht ;- ) Leider erfolglos. Bei mir sieht das so aus, Expertenmodus ist gesetzt..

5305fc5f-56cf-441b-a05d-9adfdc42cd72-image.png

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@Nachtfuchs

Auf dem Reiter 'Adapter'.
                                        Eine Instanz willst du ja erst hinzufügen...

a8268b5b-f5bd-442c-8fb0-290f0394fa8b-grafik.png

Dringend die Updates einspielen...

Linux-Werkzeugkasten:
                                        NodeJS Fixer Skript:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • N Offline
                                          N Offline
                                          Nachtfuchs

Dank Dir - aber da war ich auch schon ...

image.png

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

737

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu