NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
Moin - Jahrelang hat der Adapter problemlos funktioniert, seit ein paar Tagen bekomme ich die Fehlermeldung:
ManagedBluelinkyError: @EuropeController.login: [400] Bad Request on [POST] https://prd.eu-ccapi.hyundai.com:8080/api/v1/user/signin - {"errId":"eae35b41-3859-4a5e-be3d-9ba83bb29386","errCode":"4003","errMsg":"Invalid values"}
Die Login-Daten habe ich überprüft, der Zugang ist aktiv und der Zugriff über die App funktioniert immernoch problemlos. Hat jamend ähnliche Probleme aktuell, hat Hyundai/Kia etwas an dem Zugriff des Dienstes geändert bzw. hat jmd einen heißen Tipp für mich?
Die Android App ist am 3.11.25 aktuallisiert worden, daher vermute ich dort eine Änderung des Dienstes und Zugriffs.
Merci, ein weiterer Äy-Du
-
probier mal nach dem hier
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/hyundai_kia_connect_api/issues/959und sag bescheid obs geht
@arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
probier mal nach dem hier
https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/hyundai_kia_connect_api/issues/959und sag bescheid obs geht
Ich habe das Skript eben ausgeführt und leider auch Fehler bekommen. Hast du eine Idee oder spinnen die Server noch?
Man merkt erst wie blöde das ist wenn man mal Manuel laden muss und die Preise beobachten muss 😂 -
ist ein Hyundai Ioniq 5. Vor dem Update auf 3.1.23 und der Neuregistrierung mit dem Hyundai Account waren die Datenpunkte vorhanden.
Entweder werden diese nicht automatisch angelegt oder sie werden nicht mehr abgerufen.
Auch im Vehicle Status Raw finde ich die Datenpunkte nicht mehr.Vor dem Update waren hier die Datenpunkte vorhanden:
bluelink.0.[meinFahrzeug].vehicleStatus.battery.socich komme nochmals zurück zu dem Ordner vehicleStatus
Hier waren früher die Werte für die Restkilometer vorhanden, die ich in der App von Bluelink sehe.
Ebenfalls fehlt mir die Restladezeit.
Ich habe in den Raw Datenpunkte geschaut aber nichts passendes gefunden.
Wie komme ich wieder auf die Werte? -
So ist es bei mir. Hyundai Tucson PHEV.
Restladezeitzeit: vehicleStatusRaw.Green.ChargingInformation.Charging.RemainTime
Reichweite elektrisch: vehicleStatusRaw.Drivetrain.FuelSystem.DTE.EV
Reichweite Benzin: vehicleStatusRaw.Drivetrain.FuelSystem.DTE.ICE
Reichweite gesamt: vehicleStatusRaw.Drivetrain.FuelSystem.DTE.Total -
ich komme nochmals zurück zu dem Ordner vehicleStatus
Hier waren früher die Werte für die Restkilometer vorhanden, die ich in der App von Bluelink sehe.
Ebenfalls fehlt mir die Restladezeit.
Wie komme ich wieder auf die Werte?@Elektronikwelt sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
es ist ALLES aber wirklich ALLES unter RAW vorhanden.. die anderen Datenpunkte werden aus diesem Ordner IMMER befüllt..
also es ist ALLES dadrunter zu finden..wenns geliefert wurde
-
@fichte_112 : Ich bekomme zum Ende des Scripts immer diese Fehlermeldung:
An unexpected error occurred: 'NoneType' object has no attribute 'group'
Cleaning up and closing the browser.Hat jemand eine Idee was falsch läuft?
Gruß Stefan
-
@fichte_112 : Ich bekomme zum Ende des Scripts immer diese Fehlermeldung:
An unexpected error occurred: 'NoneType' object has no attribute 'group'
Cleaning up and closing the browser.Hat jemand eine Idee was falsch läuft?
Gruß Stefan
probier mal den hier
https://github.com/RustyDust/bluelink_refresh_token
damit geht es...
so geht der aufruf
python bluelinktoken.py --brand hyundai -
@arteck
ich habe die Anleitung angepasst. Jetzt ist es aber wieder kein script von Dir. Sag bescheid, wenn Du das ändern möchtest.Anleitung zur Erstellung eines Tokens für Hyundai oder KIA mit Windows
-
@arteck
ich habe die Anleitung angepasst. Jetzt ist es aber wieder kein script von Dir. Sag bescheid, wenn Du das ändern möchtest.Anleitung zur Erstellung eines Tokens für Hyundai oder KIA mit Windows
@fichte_112 ich hab auf ein fremd script verlinkt in der doku.. hab da kein bock ständig anpssungen hinterher zu machen.. weil kia oder hyundai mal was rum fummeln....
-
@arteck Ich wollte dir nur bescheid geben, weil die Anleitung auf deiner github Seite verlinkt ist.
-
@arteck
@fichte_112 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@arteck
ohne `
iwr -UseBasicParsing -OutFile ApiToken.py https://raw.githubusercontent.com/RustyDust/bluelink_refresh_token/refs/heads/main/bluelinktoken.py -
Ich schau mir das morgen nochmal genauer an. Dann wird es korrigiert.
-
ich habe die Anleitung angepasst. Das Script ist jetzt in der Anleitung integriert und muss nicht extern geladen werden. Es kann nun kein Code von "bösen Menschen" eingefügt werden.
Anleitung zur Erstellung eines Tokens für Hyundai oder KIA mit Windows
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Möchte gerne den Token auslesen um unseren KIA in den Iobroker zu integrieren. Bin der Anleitung gefolgt um Refresh Token und ein Access Token auszulesen. Wenn ich den Code ausführe und dann die Chrome Webseite öffnet, gebe ich die KIA Log in Daten ein und erhalte dann aber nach einigerzeit die Rückmeldung "ERROR Timeout - Login nicht abgeschlossen oder Erolgsmeldung Element nicht gefunden" Habe dies jetzt schon mehrmals versucht, keine Ahnung was ich falsch mache. Kann mir jemand helfen, wäre super.
-
Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Möchte gerne den Token auslesen um unseren KIA in den Iobroker zu integrieren. Bin der Anleitung gefolgt um Refresh Token und ein Access Token auszulesen. Wenn ich den Code ausführe und dann die Chrome Webseite öffnet, gebe ich die KIA Log in Daten ein und erhalte dann aber nach einigerzeit die Rückmeldung "ERROR Timeout - Login nicht abgeschlossen oder Erolgsmeldung Element nicht gefunden" Habe dies jetzt schon mehrmals versucht, keine Ahnung was ich falsch mache. Kann mir jemand helfen, wäre super.
-
-
Ich habe den Code in der Anleitung angepasst.