Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter TP-Link Tapo

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Test Adapter TP-Link Tapo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
774 Beiträge 113 Kommentatoren 263.2k Aufrufe 102 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M mylan

    Hallo!

    Zwei meiner P100 haben leider neue Firmwares geladen, ich hatte vergessen Auto Update zu deaktivieren.
    Firmware ist jetzt 1.4.0 Build 250901 Rel 175625
    Leider kann ich sie seither nicht mehr über das Plugin steuern.

    Das Log gibt keinen Fehler aus.

    Kann jemand vielleicht helfen?

    Ro75R Offline
    Ro75R Offline
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #760

    @mylan seit gestern gehen die nicht mehr. Fliegen jetzt bei mir raus. Habe die Nase voll.

    Ro75.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M mylan

      Hallo!

      Zwei meiner P100 haben leider neue Firmwares geladen, ich hatte vergessen Auto Update zu deaktivieren.
      Firmware ist jetzt 1.4.0 Build 250901 Rel 175625
      Leider kann ich sie seither nicht mehr über das Plugin steuern.

      Das Log gibt keinen Fehler aus.

      Kann jemand vielleicht helfen?

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #761

      @mylan
      Disable und Enable

      So just go to your profile in the app (bottom right), services, Third-Party-Services, last point is "Third-Party Compatibility".

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • T tombox

        @mylan
        Disable und Enable

        So just go to your profile in the app (bottom right), services, Third-Party-Services, last point is "Third-Party Compatibility".

        T Offline
        T Offline
        Tontechniker
        schrieb am zuletzt editiert von
        #762

        @tombox Danke für die Nachricht!
        Ich übersetze mal:

        1. App auf Handy aufrufen
        2. "ich" (rechts unten) aufrufen
        3. "Dienste"
        4. "Dienste von Drittanbietern"
        5. "Kompatibilität mit Drittanbietern" auf "ON"
          Hat bei mir funktioniert!
          Gruß
          Hans
        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Tontechniker

          @tombox Danke für die Nachricht!
          Ich übersetze mal:

          1. App auf Handy aufrufen
          2. "ich" (rechts unten) aufrufen
          3. "Dienste"
          4. "Dienste von Drittanbietern"
          5. "Kompatibilität mit Drittanbietern" auf "ON"
            Hat bei mir funktioniert!
            Gruß
            Hans
          D Offline
          D Offline
          daniello
          schrieb am zuletzt editiert von daniello
          #763

          Ich probier es immer mal wieder. Instanz ist grün. Objekte sehen gut aus - werden aber nicht aktualisiert.
          Tapo-App meldet fleißig "Eine Person wurde entdeckt" aber kein Objekt tut zur gleichen Zeit irgendwas .. ich hätte z.B. mit "Alarm" gerechnet.

          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D daniello

            Ich probier es immer mal wieder. Instanz ist grün. Objekte sehen gut aus - werden aber nicht aktualisiert.
            Tapo-App meldet fleißig "Eine Person wurde entdeckt" aber kein Objekt tut zur gleichen Zeit irgendwas .. ich hätte z.B. mit "Alarm" gerechnet.

            Ro75R Offline
            Ro75R Offline
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #764

            @daniello vor paar Tagen verweigerten meine P100 auch ihren Dienst. Hatte es dann nochmal geändert, wie hier beschrieben mit den Drittanbieterdiensten. Danach ging es ein paar mal, danach nicht wieder.

            Es tut mir leid, ich habe mich nun von TAPO verabschiedet.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ro75R Ro75

              @daniello vor paar Tagen verweigerten meine P100 auch ihren Dienst. Hatte es dann nochmal geändert, wie hier beschrieben mit den Drittanbieterdiensten. Danach ging es ein paar mal, danach nicht wieder.

              Es tut mir leid, ich habe mich nun von TAPO verabschiedet.

              Ro75.

              D Offline
              D Offline
              daniello
              schrieb am zuletzt editiert von
              #765

              @ro75

              Danke für Dein Feedback. So schlimm ist es für mich nicht .. nur schade.

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D daniello

                @ro75

                Danke für Dein Feedback. So schlimm ist es für mich nicht .. nur schade.

                D Offline
                D Offline
                daniello
                schrieb am zuletzt editiert von daniello
                #766

                Ich bin bekomm jetzt im Info-Modus mehrfach, vermutlich bei jeder Aktivität:

                tapo.0	2025-10-21 07:20:15.604	error	No response data found
                

                im Log.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  Henry 3
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #767

                  Moin allerseits!

                  Dieser Adapter kommt nicht weiter voran. Bye, bye Tapo.
                  Nur noch rote Fehler im Log, von den anderen ganz zu schweigen.
                  Unzuverlässige Auslösungen von Befehlen und Verbindungsabbrüche.
                  Tapo Lampen, Steckdosen und Co.fliegen aus dem Iobroker, dafür Shelly rein.
                  Viel Zeit für Probieren und herumbasteln vergeudet.
                  Gruß aus dem Norden.

                  sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Henry 3

                    Moin allerseits!

                    Dieser Adapter kommt nicht weiter voran. Bye, bye Tapo.
                    Nur noch rote Fehler im Log, von den anderen ganz zu schweigen.
                    Unzuverlässige Auslösungen von Befehlen und Verbindungsabbrüche.
                    Tapo Lampen, Steckdosen und Co.fliegen aus dem Iobroker, dafür Shelly rein.
                    Viel Zeit für Probieren und herumbasteln vergeudet.
                    Gruß aus dem Norden.

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                    #768

                    @henry-3

                    Steckdosen laufen bei mir ohne Fehler.

                    Screenshot (1392).png

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

                      @henry-3

                      Steckdosen laufen bei mir ohne Fehler.

                      Screenshot (1392).png

                      Ro75R Offline
                      Ro75R Offline
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #769

                      @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

                      Ro75.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Ro75R Ro75

                        @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

                        Ro75.

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #770

                        @ro75 sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

                        @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

                        Ro75.

                        Aha, habe

                        1x P110M
                        1x P115

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BBTownB Online
                          BBTownB Online
                          BBTown
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #771

                          Ich habe ein erste tapo Steckdose und dachte mir diese mal flugs mit diesem Adapter einzubinden.
                          Nun wird der Adapter jedoch nicht grün, da ich ein MFA Code eingeben soll (so sagt das Log)
                          ... allein, ich habe gar kein MFA für tapo aktiviert und ich wüßte auch gar nicht wo in der App dies eingerichtet werden könnte

                          Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
                          Bin ich gezwungen MFA zu nutzen?

                          ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BBTownB Online
                            BBTownB Online
                            BBTown
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #772

                            Kommando zurück ... ich habe die Einstelungen in der App gefuenden und deaktivieren können 👍🏼

                            ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              exmerci
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #773

                              Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Wo hast du was gefunden und was konntest du deaktivieren?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • A Offline
                                A Offline
                                ammawel
                                schrieb am zuletzt editiert von ammawel
                                #774

                                Hallo,
                                ich habe eine tapo c260-Kamera. Der Adapter wird scheinbar korrekt eingerichtet, der Adapter ist grün, alle Datenpunkte haben Werte, die IP stimmt.
                                Dennoch lässt sich die Kamera nicht steuern und aktualisiert keine Werte.

                                • Änderungen der Datenpunkte unter "remote" haben keine Wirkung
                                • Änderungen der DP führen zu Fehler "TypeError: fetch failed"
                                • Änderungen durch die App werden nicht vom Adapter übernommen
                                • Die DP im Ordner "remote" haben nach dem Start des Adapters keine realen Werte sondern Vorgaben (z.B. alles false)
                                • Die Werte im Hauptordner wie alias, IP, Firmware etc. stimmen, dafür muss es eine Verbindung gegeben haben

                                Das LOG liefert:

                                2025-12-04 10:08:25.825  - debug: tapo.0 (78180) Receive camera status
                                2025-12-04 10:08:25.825  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                                2025-12-04 10:08:25.826  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                                2025-12-04 10:08:25.861  - info: tapo.0 (78180) Get camera Status failed
                                2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) {}
                                2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) undefined
                                2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) Cannot extract empty: <hier stand die deviceID>
                                2025-12-04 10:08:25.863  - info: tapo.0 (78180) No stok found for: <hier stand die deviceID> this means the device is offline or connection lost. No update or commands possible
                                2025-12-04 10:08:25.863  - debug: tapo.0 (78180) Update done
                                2025-12-04 10:08:27.935  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                                2025-12-04 10:08:27.935  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                                2025-12-04 10:08:27.971  - error: tapo.0 (78180) TypeError: fetch failed
                                2025-12-04 10:08:35.825  - debug: tapo.0 (78180) Receive camera status
                                2025-12-04 10:08:35.826  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                                2025-12-04 10:08:35.826  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                                2025-12-04 10:08:35.860  - info: tapo.0 (78180) Get camera Status failed
                                2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) {}
                                2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) undefined
                                2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) Cannot extract empty: <hier stand die deviceID>
                                2025-12-04 10:08:35.862  - info: tapo.0 (78180) No stok found for: <hier stand die deviceID> this means the device is offline or connection lost. No update or commands possible
                                2025-12-04 10:08:35.862  - debug: tapo.0 (78180) Update done
                                

                                Die Kamera ist natürlich nicht offline, sie lässt sich über die App problemlos bedienen und funktioniert einwandfrei.

                                Danke für jede Hilfe,
                                vG Achim

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                367

                                Online

                                32.5k

                                Benutzer

                                81.6k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe