Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter TP-Link Tapo

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.5k

Test Adapter TP-Link Tapo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
774 Beiträge 113 Kommentatoren 262.7k Aufrufe 102 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ro75R Ro75

    @daniello vor paar Tagen verweigerten meine P100 auch ihren Dienst. Hatte es dann nochmal geändert, wie hier beschrieben mit den Drittanbieterdiensten. Danach ging es ein paar mal, danach nicht wieder.

    Es tut mir leid, ich habe mich nun von TAPO verabschiedet.

    Ro75.

    D Offline
    D Offline
    daniello
    schrieb am zuletzt editiert von
    #765

    @ro75

    Danke für Dein Feedback. So schlimm ist es für mich nicht .. nur schade.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D daniello

      @ro75

      Danke für Dein Feedback. So schlimm ist es für mich nicht .. nur schade.

      D Offline
      D Offline
      daniello
      schrieb am zuletzt editiert von daniello
      #766

      Ich bin bekomm jetzt im Info-Modus mehrfach, vermutlich bei jeder Aktivität:

      tapo.0	2025-10-21 07:20:15.604	error	No response data found
      

      im Log.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        Henry 3
        schrieb am zuletzt editiert von
        #767

        Moin allerseits!

        Dieser Adapter kommt nicht weiter voran. Bye, bye Tapo.
        Nur noch rote Fehler im Log, von den anderen ganz zu schweigen.
        Unzuverlässige Auslösungen von Befehlen und Verbindungsabbrüche.
        Tapo Lampen, Steckdosen und Co.fliegen aus dem Iobroker, dafür Shelly rein.
        Viel Zeit für Probieren und herumbasteln vergeudet.
        Gruß aus dem Norden.

        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Henry 3

          Moin allerseits!

          Dieser Adapter kommt nicht weiter voran. Bye, bye Tapo.
          Nur noch rote Fehler im Log, von den anderen ganz zu schweigen.
          Unzuverlässige Auslösungen von Befehlen und Verbindungsabbrüche.
          Tapo Lampen, Steckdosen und Co.fliegen aus dem Iobroker, dafür Shelly rein.
          Viel Zeit für Probieren und herumbasteln vergeudet.
          Gruß aus dem Norden.

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
          #768

          @henry-3

          Steckdosen laufen bei mir ohne Fehler.

          Screenshot (1392).png

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • sigi234S sigi234

            @henry-3

            Steckdosen laufen bei mir ohne Fehler.

            Screenshot (1392).png

            Ro75R Offline
            Ro75R Offline
            Ro75
            schrieb am zuletzt editiert von
            #769

            @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

            Ro75.

            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Ro75R Ro75

              @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

              Ro75.

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #770

              @ro75 sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:

              @sigi234 es tut mir leid, meine 4 P100 laufen nicht mehr. Es sind keine mit Verbrauchsmessung - einfach an und aus. Und genau das versagt den Dienst.

              Ro75.

              Aha, habe

              1x P110M
              1x P115

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BBTownB Offline
                BBTownB Offline
                BBTown
                schrieb am zuletzt editiert von
                #771

                Ich habe ein erste tapo Steckdose und dachte mir diese mal flugs mit diesem Adapter einzubinden.
                Nun wird der Adapter jedoch nicht grün, da ich ein MFA Code eingeben soll (so sagt das Log)
                ... allein, ich habe gar kein MFA für tapo aktiviert und ich wüßte auch gar nicht wo in der App dies eingerichtet werden könnte

                Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
                Bin ich gezwungen MFA zu nutzen?

                ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BBTownB Offline
                  BBTownB Offline
                  BBTown
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #772

                  Kommando zurück ... ich habe die Einstelungen in der App gefuenden und deaktivieren können 👍🏼

                  ioBroker auf NUC (VM debian v13 (Trixie ), node v22.21.0 npm v10.9.4, js-controller v7.0.7 jsonl/jsonl / HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / echo.DOT / Broadlink RM pro / SONOS

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    exmerci
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #773

                    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Wo hast du was gefunden und was konntest du deaktivieren?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • A Abwesend
                      A Abwesend
                      ammawel
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #774

                      Hallo,
                      ich habe eine tapo c260-Kamera. Der Adapter wird scheinbar korrekt eingerichtet, der Adapter ist grün, alle Datenpunkte haben Werte, die IP stimmt.
                      Dennoch lässt sich die Kamera nicht steuern und aktualisiert keine Werte.

                      • Änderungen der Datenpunkte unter "remote" haben keine Wirkung
                      • Änderungen der DP führen zu Fehler "TypeError: fetch failed"
                      • Änderungen durch die App werden nicht vom Adapter übernommen

                      Das LOG liefert:

                      2025-12-04 10:08:25.825  - debug: tapo.0 (78180) Receive camera status
                      2025-12-04 10:08:25.825  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                      2025-12-04 10:08:25.826  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                      2025-12-04 10:08:25.861  - info: tapo.0 (78180) Get camera Status failed
                      2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) {}
                      2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) undefined
                      2025-12-04 10:08:25.862  - debug: tapo.0 (78180) Cannot extract empty: <hier stand die deviceID>
                      2025-12-04 10:08:25.863  - info: tapo.0 (78180) No stok found for: <hier stand die deviceID> this means the device is offline or connection lost. No update or commands possible
                      2025-12-04 10:08:25.863  - debug: tapo.0 (78180) Update done
                      2025-12-04 10:08:27.935  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                      2025-12-04 10:08:27.935  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                      2025-12-04 10:08:27.971  - error: tapo.0 (78180) TypeError: fetch failed
                      2025-12-04 10:08:35.825  - debug: tapo.0 (78180) Receive camera status
                      2025-12-04 10:08:35.826  - debug: tapo.0 (78180) New API request
                      2025-12-04 10:08:35.826  - debug: tapo.0 (78180) isSecureConnection: Checking secure connection...
                      2025-12-04 10:08:35.860  - info: tapo.0 (78180) Get camera Status failed
                      2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) {}
                      2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) undefined
                      2025-12-04 10:08:35.861  - debug: tapo.0 (78180) Cannot extract empty: <hier stand die deviceID>
                      2025-12-04 10:08:35.862  - info: tapo.0 (78180) No stok found for: <hier stand die deviceID> this means the device is offline or connection lost. No update or commands possible
                      2025-12-04 10:08:35.862  - debug: tapo.0 (78180) Update done
                      

                      Die Kamera ist natürlich nicht offline, sie lässt sich über die App problemlos bedienen und funktioniert einwandfrei.

                      Danke für jede Hilfe,
                      vG Achim

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      789

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.6k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe