Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter eusec v2.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter eusec v2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
eusecmcm1957
61 Beiträge 10 Kommentatoren 2.1k Aufrufe 12 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SKBS SKB

Vielen Dank für das wiederbeleben dieses Adapters 😉
    Bisher funktioniert er wie er soll!

Allerdings habe ich ein Thema mit dem letzten Event. Die App zeigt zum Beispiel das letzte Bild des Events an, innerhalb von ioBroker wird das Bild erst neu geladen, wenn der Adapter neugestartet wird. Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass das Bild von selbst kommen sollte, oder?

mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    schrieb am zuletzt editiert von

@skb

Da ich den Adapter (noch) nicht im Detail kenne kann ich dazu nichts sagen. Mach bitte ggF ein Issue dazu auf. Ich hab ein nicht mehr benötigtes Set geschenkt bekommen sollte also technisch in der Lage sein das in absehbarer Zeit mal anzusehen.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M mcm1957

@dodi666 said in Test Adapter eusec 2.0.x:

Ich habe die manuellen Anpassungen von GitHub gemacht.

Sorry, aber von welchen "manuellen Anpassungen von Github" sprichst du? Ich habe auf Github keine manuellen Anpassungen empfohlen (falls ich noch nicht senil bin und es nur vergessen habe). Die einzige manuelle Anpassung hab ich gestern hier und nur für das Problem von mick70 beschrieben.

Ich gehe davon aus dass auch bei dir die Anleitung lt. erstem Post passen sollte.

In jedem Fall geht auch "try and error". Also einfach node auf 22 bringe n (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Wenn was nicht geht, ,meld dich bitte nochmal mit entsprechender Fehlermeldung.

D Offline
      D Offline
      dodi666

@mcm1957 sagte in Test Adapter eusec 2.0.x:

Sorry, aber von welchen "manuellen Anpassungen von Github" sprichst du? Ich habe auf Github keine manuellen Anpassungen empfohlen (falls ich noch nicht senil bin und es nur vergessen habe). Die einzige manuelle Anpassung hab ich gestern hier und nur für das Problem von mick70 beschrieben.

Ich gehe davon aus dass auch bei dir die Anleitung lt. erstem Post passen sollte.

In jedem Fall geht auch "try and error". Also einfach node auf 22 bringe n (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Ich meine diese Anpassungen:
      https://github.com/bropat/eufy-security-client/issues/645#issuecomment-3430666067

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D dodi666

@mcm1957 sagte in Test Adapter eusec 2.0.x:

Ich meine diese Anpassungen:
        https://github.com/bropat/eufy-security-client/issues/645#issuecomment-3430666067

mcm1957M Online
        mcm1957M Online
        mcm1957

@dodi666

Manuelle Anpassungen am Code sollten durch den Upgrade jedenfalls hinfällig sein.
        Das Entfernen des node Parameters stört nicht - im Gegenteil bei Installation der neuen Version unter node 22 wird funktional genau das gemacht.

Also gilt weiterhin:

Einfach node auf 22 bringen (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

D 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • mcm1957M mcm1957

@dodi666

Manuelle Anpassungen am Code sollten durch den Upgrade jedenfalls hinfällig sein.
          Das Entfernen des node Parameters stört nicht - im Gegenteil bei Installation der neuen Version unter node 22 wird funktional genau das gemacht.

Also gilt weiterhin:

Einfach node auf 22 bringen (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.

D Offline
          D Offline
          dodi666

@mcm1957 läuft alles, prima! Vielen Dank

N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D dodi666

@mcm1957 läuft alles, prima! Vielen Dank

N Offline
            N Offline
            niiccooo1

@mcm1957
            Hallo Zusammen,

nach dem ich heute gelesen habe, dass der eusec Adapter für Node22 gefixt wurde, wollte ich die neue Version testen.

Ich habe mein Docker Image von Buanet suf Version 11 (enthält Node22) geupdatet.

Ich bekomme die Version 2.0.3 nicht installiert. Weder über CLI mit iob add eusec@2.0.3 oder iob upgrade 2.0.3 wird die neue Version installiert. ioBroker installiert immer die 1.3.3.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N niiccooo1

@mcm1957
              Hallo Zusammen,

nach dem ich heute gelesen habe, dass der eusec Adapter für Node22 gefixt wurde, wollte ich die neue Version testen.

Ich habe mein Docker Image von Buanet suf Version 11 (enthält Node22) geupdatet.

Ich bekomme die Version 2.0.3 nicht installiert. Weder über CLI mit iob add eusec@2.0.3 oder iob upgrade 2.0.3 wird die neue Version installiert. ioBroker installiert immer die 1.3.3.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun

@niiccooo1

latest:	2.0.3 for 6 days
              stable:	1.3.3 for 13 months

Also im Beta-Repo vorhanden.

Was mache ich falsch?

Was machst du denn auf welcher Basis?

iob add eusec --debug

spült hier jedenfalls die

echad@chet:~ $ iob version eusec
              2.0.3
              echad@chet:~ $

auf das System.

Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

@niiccooo1

latest:	2.0.3 for 6 days
                stable:	1.3.3 for 13 months

Also im Beta-Repo vorhanden.

Was mache ich falsch?

Was machst du denn auf welcher Basis?

iob add eusec --debug

spült hier jedenfalls die

echad@chet:~ $ iob version eusec
                2.0.3
                echad@chet:~ $

auf das System.

N Offline
                N Offline
                niiccooo1

@thomas-braun
                Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es über die stable und beta repo probiert.
                Anbei ein Screenshot, von den Versionen die mir zur Verfügung stehen:
                IMG_6240.jpeg

0
                • N niiccooo1

@thomas-braun
                  Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es über die stable und beta repo probiert.
                  Anbei ein Screenshot, von den Versionen die mir zur Verfügung stehen:
                  IMG_6240.jpeg

Thomas BraunT Online
                  Thomas BraunT Online
                  Thomas Braun
                  Most Active

@niiccooo1

Weniger Screenshots, mehr Konsole...

iob repo list
                  iob update

sagt?

Linux-Werkzeugkasten:
                  NodeJS Fixer Skript:

0

@niiccooo1

Weniger Screenshots, mehr Konsole...

iob repo list
                    iob update

sagt?

N Offline
                    N Offline
                    niiccooo1

@thomas-braun

iob repo list
                    ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐
                    │ (index) │ name     │ url                                                     │ auto upgrade │
                    ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤
                    │ 0       │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json'        │ false        │
                    │ 1       │ 'beta'   │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false        │
                    └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘

Active repo(s): stable
                    Upgrade policy: none

iob update
                    Used repository: stable
                    .....
                    Adapter    "eusec"        : 1.3.3    , installed 1.3.3
                    .....

0
                    • N niiccooo1

@thomas-braun

iob repo list
                      ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐
                      │ (index) │ name     │ url                                                     │ auto upgrade │
                      ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤
                      │ 0       │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json'        │ false        │
                      │ 1       │ 'beta'   │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false        │
                      └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘

Active repo(s): stable
                      Upgrade policy: none

iob update
                      Used repository: stable
                      .....
                      Adapter    "eusec"        : 1.3.3    , installed 1.3.3
                      .....

Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active

@niiccooo1

iobroker url iobroker.eusec@latest --debug

Linux-Werkzeugkasten:
                      NodeJS Fixer Skript:

0

@niiccooo1

N Offline
                        N Offline
                        niiccooo1

@thomas-braun said in Test Adapter eusec 2.0.x:

root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker url iobroker.eusec@latest --debug
                        install iobroker.eusec@latest
                        NPM version: 10.9.4
                        Installing iobroker.eusec@latest... (System call)
                        npm error code EBADENGINE
                        npm error engine Unsupported engine
                        npm error engine Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1
                        npm error notsup Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1
                        npm error notsup Required: {"node":"^18 || ^20"}
                        npm error notsup Actual:   {"npm":"10.9.4","node":"v22.21.0"}
                        npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2025-11-02T15_31_44_513Z-debug-0.log
                        upload [13] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/eusec.png eusec.png image/png
                        upload [12] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                        upload [11] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                        upload [10] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                        upload [9] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                        upload [8] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                        upload [7] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                        upload [6] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                        upload [5] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                        upload [4] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                        upload [3] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json
                        upload [2] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                        upload [1] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                        upload [0] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/words.js words.js application/javascript
                        Updating objects from io-package.json for adapter "eusec" with version "1.3.3"
                        root@iobroker:/opt/iobroker# 

0
                        • N niiccooo1

root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker url iobroker.eusec@latest --debug
                          install iobroker.eusec@latest
                          NPM version: 10.9.4
                          Installing iobroker.eusec@latest... (System call)
                          npm error code EBADENGINE
                          npm error engine Unsupported engine
                          npm error engine Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1
                          npm error notsup Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1
                          npm error notsup Required: {"node":"^18 || ^20"}
                          npm error notsup Actual:   {"npm":"10.9.4","node":"v22.21.0"}
                          npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2025-11-02T15_31_44_513Z-debug-0.log
                          upload [13] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/eusec.png eusec.png image/png
                          upload [12] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
                          upload [11] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
                          upload [10] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
                          upload [9] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
                          upload [8] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json
                          upload [7] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
                          upload [6] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json
                          upload [5] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
                          upload [4] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json
                          upload [3] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json
                          upload [2] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json
                          upload [1] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json
                          upload [0] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/words.js words.js application/javascript
                          Updating objects from io-package.json for adapter "eusec" with version "1.3.3"
                          root@iobroker:/opt/iobroker# 

Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active

@niiccooo1 sagte in Test Adapter eusec 2.0.x:

root@iobroker

Hampel da NICHT als root herum.

Linux-Werkzeugkasten:
                          NodeJS Fixer Skript:

0

@niiccooo1 sagte in Test Adapter eusec 2.0.x:

root@iobroker

Hampel da NICHT als root herum.

N Offline
                            N Offline
                            niiccooo1

@thomas-braun
                            Ist von Docker Container... Kann man das ändern?

mcm1957M Thomas BraunT 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • N niiccooo1

@thomas-braun

mcm1957M Online
                              mcm1957M Online
                              mcm1957
                              schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

Da die neue Release Probleme mit der empfohlenen node.js Version 22 löst und ich bisher kein negatives Feedback erhalten habe hab ich die Version nun prior auch ins stable Repo geschickt.

2.0.3 sollte AB MORGEN auch im STABLE Repository verfügbar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              5
                              • N niiccooo1

@thomas-braun

Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
                                Most Active

@niiccooo1

Ach Docker-Gedönse...

Jedenfalls klemmt es nicht am eusec, sondern daran:

Hast du da noch weitere Updates ausstehen? Den ring-Adapter evtl? Bring die Kiste insgesamt auf Stand. Da scheint mir einiges nicht aktuell zu sein.

Linux-Werkzeugkasten:
                                NodeJS Fixer Skript:

0

@niiccooo1

Ach Docker-Gedönse...

Jedenfalls klemmt es nicht am eusec, sondern daran:

Hast du da noch weitere Updates ausstehen? Den ring-Adapter evtl? Bring die Kiste insgesamt auf Stand. Da scheint mir einiges nicht aktuell zu sein.

N Offline
                                  N Offline
                                  niiccooo1

@thomas-braun @thomas-braun
                                  Okay...
                                  Soweit sind alle ausstehenden Updates ausgeführt. Auch das neuste Image (2 Tage alt) habe ich über Docker gezogen.
                                  Ich warte dann den morgigen Tag ab und schaue ob ich es dann updates kann.
                                  Den Ring-client schaue ich mir mal an.

Danke erstmal für eure Hilfe.

0
                                  • N niiccooo1

@thomas-braun @thomas-braun
                                    Okay...
                                    Soweit sind alle ausstehenden Updates ausgeführt. Auch das neuste Image (2 Tage alt) habe ich über Docker gezogen.
                                    Ich warte dann den morgigen Tag ab und schaue ob ich es dann updates kann.
                                    Den Ring-client schaue ich mir mal an.

Danke erstmal für eure Hilfe.

Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active

@niiccooo1

Zeig mal die Ausgabe von

iob diag

Linux-Werkzeugkasten:
                                    NodeJS Fixer Skript:

0

@niiccooo1

Zeig mal die Ausgabe von

iob diag

N Offline
                                      N Offline
                                      niiccooo1

iob diag

root@iobroker:/opt/iobroker# iob diag
                                      The ioBroker diag script is not specifically designed to run in Docker.
                                      Although it is generally safe to use, use it at your own risk.
                                      Do you want to continue? [yes/no] 

0
                                      • N niiccooo1

iob diag

root@iobroker:/opt/iobroker# iob diag
                                        The ioBroker diag script is not specifically designed to run in Docker.
                                        Although it is generally safe to use, use it at your own risk.
                                        Do you want to continue? [yes/no] 

Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas Braun
                                        Most Active

@niiccooo1

Joh... Und was möchtest du nun tun?

Linux-Werkzeugkasten:
                                        NodeJS Fixer Skript:

N 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0

@niiccooo1

Joh... Und was möchtest du nun tun?

N Offline
                                          N Offline
                                          niiccooo1

@thomas-braun
                                          Wenn es sicher auszuführen ist, mache ich es. Bin da kein Experte...

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

908

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu