NEWS
Test Adapter eusec v2.0.x
- 

Da ich den Adapter (noch) nicht im Detail kenne kann ich dazu nichts sagen. Mach bitte ggF ein Issue dazu auf. Ich hab ein nicht mehr benötigtes Set geschenkt bekommen sollte also technisch in der Lage sein das in absehbarer Zeit mal anzusehen.
 - 

@mcm1957 sagte in Test Adapter eusec 2.0.x:
@dodi666 said in Test Adapter eusec 2.0.x:
Ich habe die manuellen Anpassungen von GitHub gemacht.
Sorry, aber von welchen "manuellen Anpassungen von Github" sprichst du? Ich habe auf Github keine manuellen Anpassungen empfohlen (falls ich noch nicht senil bin und es nur vergessen habe). Die einzige manuelle Anpassung hab ich gestern hier und nur für das Problem von mick70 beschrieben.
Ich gehe davon aus dass auch bei dir die Anleitung lt. erstem Post passen sollte.
In jedem Fall geht auch "try and error". Also einfach node auf 22 bringe n (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Wenn was nicht geht, ,meld dich bitte nochmal mit entsprechender Fehlermeldung.
Ich meine diese Anpassungen:
https://github.com/bropat/eufy-security-client/issues/645#issuecomment-3430666067 - 

Manuelle Anpassungen am Code sollten durch den Upgrade jedenfalls hinfällig sein.
Das Entfernen des node Parameters stört nicht - im Gegenteil bei Installation der neuen Version unter node 22 wird funktional genau das gemacht.Also gilt weiterhin:
Einfach node auf 22 bringen (auf ALLEN Hosts) und dann den Adapter installieren. Funktioniert alles - OK. Wenn nicht kannst du den Adapter wie im ersten Beitrag beschrieben REinstallieren. Löschen sollte eigentlich nicht notwendig sein.
Wenn was nicht geht, ,meld dich bitte nochmal mit entsprechender Fehlermeldung.
 - 

@mcm1957 läuft alles, prima! Vielen Dank
 - 

@mcm1957
Hallo Zusammen,nach dem ich heute gelesen habe, dass der eusec Adapter für Node22 gefixt wurde, wollte ich die neue Version testen.
Ich habe mein Docker Image von Buanet suf Version 11 (enthält Node22) geupdatet.
Ich bekomme die Version 2.0.3 nicht installiert. Weder über CLI mit iob add eusec@2.0.3 oder iob upgrade 2.0.3 wird die neue Version installiert. ioBroker installiert immer die 1.3.3.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
 - 

latest: 2.0.3 for 6 days stable: 1.3.3 for 13 monthsAlso im Beta-Repo vorhanden.
Was mache ich falsch?
Was machst du denn auf welcher Basis?
iob add eusec --debugspült hier jedenfalls die
echad@chet:~ $ iob version eusec 2.0.3 echad@chet:~ $auf das System.
 - 

@thomas-braun
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe es über die stable und beta repo probiert.
Anbei ein Screenshot, von den Versionen die mir zur Verfügung stehen:

- 

- 

iob repo list ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐ │ (index) │ name │ url │ auto upgrade │ ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤ │ 0 │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json' │ false │ │ 1 │ 'beta' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false │ └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘ Active repo(s): stable Upgrade policy: noneiob update Used repository: stable ..... Adapter "eusec" : 1.3.3 , installed 1.3.3 ..... - 

iobroker url iobroker.eusec@latest --debug - 

@thomas-braun said in Test Adapter eusec 2.0.x:
iobroker url iobroker.eusec@latest --debug
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker url iobroker.eusec@latest --debug install iobroker.eusec@latest NPM version: 10.9.4 Installing iobroker.eusec@latest... (System call) npm error code EBADENGINE npm error engine Unsupported engine npm error engine Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1 npm error notsup Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1 npm error notsup Required: {"node":"^18 || ^20"} npm error notsup Actual: {"npm":"10.9.4","node":"v22.21.0"} npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2025-11-02T15_31_44_513Z-debug-0.log upload [13] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/eusec.png eusec.png image/png upload [12] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [11] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [10] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [9] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [8] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [7] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [6] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [5] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [4] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [3] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json upload [2] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [1] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [0] eusec.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.eusec/admin/words.js words.js application/javascript Updating objects from io-package.json for adapter "eusec" with version "1.3.3" root@iobroker:/opt/iobroker# - 

- 

@thomas-braun
Ist von Docker Container... Kann man das ändern? - 

Da die neue Release Probleme mit der empfohlenen node.js Version 22 löst und ich bisher kein negatives Feedback erhalten habe hab ich die Version nun prior auch ins stable Repo geschickt.
2.0.3 sollte AB MORGEN auch im STABLE Repository verfügbar sein.
 - 

Ach Docker-Gedönse...
Jedenfalls klemmt es nicht am eusec, sondern daran:
npm error notsup Not compatible with your version of node/npm: ring-client-api@12.1.1Hast du da noch weitere Updates ausstehen? Den ring-Adapter evtl? Bring die Kiste insgesamt auf Stand. Da scheint mir einiges nicht aktuell zu sein.
 - 

@thomas-braun @thomas-braun
Okay...
Soweit sind alle ausstehenden Updates ausgeführt. Auch das neuste Image (2 Tage alt) habe ich über Docker gezogen.
Ich warte dann den morgigen Tag ab und schaue ob ich es dann updates kann.
Den Ring-client schaue ich mir mal an.Danke erstmal für eure Hilfe.
 - 

- 

@thomas-braun said in Test Adapter eusec 2.0.x:
iob diag
root@iobroker:/opt/iobroker# iob diag The ioBroker diag script is not specifically designed to run in Docker. Although it is generally safe to use, use it at your own risk. Do you want to continue? [yes/no] - 

Joh... Und was möchtest du nun tun?
 - 

@thomas-braun
Wenn es sicher auszuführen ist, mache ich es. Bin da kein Experte...