NEWS
NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden
- 

@tt-tom sagte in NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden: kannst unter "Info" den letzten Punkt "Update Meldungen" sehen. Diesen deaktivieren und es ist Ruhe im Panel. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht mit Skript 5.0.0.1. Dann liegt bei mir irgendwo der Hase im Pfeffer. Wahrscheinlich muss ich die Serviceseiten mal aktualisieren. Danke für den Hinweis. 
- 

@armilar sagte in NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden: Manuelle Updates: 0_userdata.0.NSPanel.X.Config.Update.UpdateTasmota Automatische Updates: 0_userdata.0.NSPanel.X.NSPanel_autoUpdate Da geht es aber nur um die Updates selbst, oder? Das Problem hier in diesem Thread liegt bei den Update-Meldungen, die hochpoppen. 
- 

Sind die manuellen Updates mit dem Popup - also unter: 0_userdata.0.NSPanel.X.Config.Update.UpdateTasmotaDanach kommt kein Popup mehr... 
 Wenn der Punkt im Service Menü nicht vorhanden ist, dann solltest du das Menü aus der Online Version nehmen und austauschen... Die sind ja oberhalb der Meldung: DE: Ab hier keine Konfiguration mehr
- 

@armilar sagte in NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden: 0_userdata.0.NSPanel.X.Config.Update.UpdateTasmota Ah okay, dann ist die Benennung nur etwas missverständlich.  
- 

@armilar sagte in NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden: 0_userdata.0.NSPanel.X.Config.Update.UpdateTasmota Danach kommt kein Popup mehr... Ich würde sagen, dies hier ist der richtige DP: 0_userdata.0.NSPanel.x.Config.Update.UpdateMessage
- 

ja, dieser ist für die Meldungen. Der andere war für das Update zum Anstoßen. 
- 

@tt-tom, ich benutze TFT Firmware: 56 / v4.7.1. Ich versuch's mal mit dem Auskommentieren der Zeile "Config.Update.UpdateMessage" im script so wie ich deinen post verstanden habe. Vielen Dank an dich und alle anderen für die guten Tipps, ihr seid echt super! 
- 

@hansi44 
 Mit welcher Script Version bist du unterwegs?Du brauchst da nichts am Code ändern. Einfach den Datenpunkt auf false setzen. 
- 

@hansi44 sagte in NS Panel Nachfrage nach firmware update unterbinden: Ich versuch's mal mit dem Auskommentieren der Zeile "Config.Update.UpdateMessage" im script so wie ich deinen post verstanden habe. Der Hintergrund von @TT-Tom 's Post ist, dass wenn du das auskommentierst, wird die Meldung nach reinem Script-Upgrade wieder drin sein... Der Datenpunkt bleibt jedoch auf "false"! 
- 

@armilar ich habe Script Version "TypeScript v4.7.1.2" Hab jetzt erst deine Antwort gelesen .. es hat mit dem Auskommentieren im Script auch irgendwie nicht geklappt, die Meldung kam wieder.  Die Datenpunkte für das NS Panel Update schauen bei mir so aus: 
  Ich hab jetzt mal "UpdateMessage", das noch aktiv war, deaktiviert, hoffe damit ist es erledigt.. 
 Vielleicht könnt ihr vom Entwicklerteam das in der Zukunft im NSPanel bei Service "Menu > Firmware > Tasmota-Firmware" standardmäßig als Punkt für eine Möglichkeit zum Deaktivieren aufnehmen .. könnte mir vorstellen, dass das andere auch gut fänden. VG
- 

Ich hab jetzt mal "UpdateMessage", das noch aktiv war, deaktiviert, hoffe damit ist es erledigt.. Ja, sollte damit erledigt sein...  Vielleicht könnt ihr vom Entwicklerteam das in der Zukunft im NSPanel bei Service "Menu > Firmware > Tasmota-Firmware" standardmäßig als Punkt für eine Möglichkeit zum Deaktivieren aufnehmen .. könnte mir vorstellen, dass das andere auch gut fänden. VG wir bauen das noch in das Servicemenü ein... 
- 

Ist im Servicemenue enthalten. Steht unter Info. Habe ich Marc hier im Thread schon gezeigt. 
 Es würde besser sein auf die aktuelle Script Version zu wechseln. Aber komplett nicht nur den unteren Teil. Eine Anleitung dazu gibt es im Wiki. Dort wird die Umstellung auf die neue Typ Version gezeigt. Die gilt immer noch. Eventuell können ein paar Punkte übersprungen werden.
 https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Starthilfe-FAQ#hilfe-bei-update--upgrade