NEWS
VIS / VIS-2 Übersicht Widgetkompatibilität
-
@dodi666 said in VIS / VIS-2 Übersicht Widgetkompatibilität:
Hi,
hat einer ne Idee, ob die Metro Widgets auch VIS-2 fähig gemacht werden?Danke und Grüße
Sascha@Bluefox ?
-
vis-icontwo funktioniert, da es ein reiner Icon-Adapter ist.
Beispiel:
-
vis-metro
Dürfte mit aktueller vis-2 Version (v2.9.64) NICHT mehr funktionieren.
Siehe https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/483 -
@mcm1957 sagte in VIS / VIS-2 Übersicht Widgetkompatibilität:
rss-feed
inkompatibel
(jaegerdesign)
aktueller Update: https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität/186rssfeed könnte wie folgt angepasst werden:
- rssfeed
- vis-2 Widget in eigenem Adapter
- vis-2-rssfeed
-
tvprogramm
inkompatibelAnpassung geplant, https://forum.iobroker.net/topic/74773/vis-vis-2-übersicht-widgetkompatibilität/15
Der Eintrag könnte wie folgt angepasst werden:
- tvprogram
- kompatibel (vis2 >v2.10. notwendig)
-
Der Eintrag könnte wie folgt angepasst werden:
- mytime
- kompatibel vis2>v2.10
-
DANKE für den Update. Ich hoff ich hab nun alles richtig eingearbeitet. Bitte mal kurz schaun und ggF korrigieren.
-
inventwo Widgets for ioBroker.vis 2.0 ist mittlerweile auch im stable Repo verfügbar
-
@skvarel
Danke - hinweis entfernt -
@mcm1957
Servus zusammen, vis-metro hatte in vis-2 schon funktioniert, aber seit dem Update geht es nicht mehr, warum auch immer! Weiß jemand Abhilfe sonst muss ich 20 Seiten wieder neu erstellen. -
@hr
Wenn was mit vis-2 (hlbwegs stabil) gegangen ist und durch eine Update nicht mehr geht wäre ein Issue sinnvoll. (wobei mir klar ist dass im Bereich vis issues nicht gerade morgen erledigt werden) -
@hr bei mir haben die Metro-Widgets in Vis2 leider noch nie funktioniert. Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht umgestiegen bin. Besteht denn Hoffnung, dass diese irgendwann funktionieren werden?
-
also dazu ist ein wenig fehler beschreibung da.
der issue der hier verlinkt ist, schreibt nur was vom widget tile navigation,
welches ich soeben ausprobiert habe und in vis1 und in vis2 funktioniert
auch der horizontal slider funktioniert ebenfalls. aber ohne weitere hinweise werde ich nun nicht jedes einzelne widget durchprobieren ob da nicht doch eine fehlkonfiguration durch den anwender vorliegt.ich würde mal vorschlagen da einen separaten thread aufmachen und dann einfach mal beschreiben was nicht funktioniert, inklusive den fehlermeldungen aus der browser console mit F12
bitte mich in dem neuen thread mit @oliverio verlinken.evtl noch als generellen hinweis
ich glaube bei einfachen projekten kann man das mit dem importieren nach vis2 zwar probieren, aber sobald es komplexer wird funktioniert das nicht. da hilft nur vis1 und vis2 erstmal parallel betreiben und widget für widget/view für view in vis2 neu aufbauen. -
@oliverio Okay, dann schaue ich mir das nochmal an. Danke
-
@oliverio sagte in VIS / VIS-2 Übersicht Widgetkompatibilität:
evtl noch als generellen hinweis
ich glaube bei einfachen projekten kann man das mit dem importieren nach vis2 zwar probieren, aber sobald es komplexer wird funktioniert das nicht. da hilft nur vis1 und vis2 erstmal parallel betreiben und widget für widget/view für view in vis2 neu aufbauen.Ich muss auch auf vis1 bleiben, weil das für mich tollste Material Design Widgets auf vis2 nicht läuft. Trotz aller genialität findet sich niemand, der es auf vis2 portiert.
da hilft nur vis1 und vis2 erstmal parallel betreiben und widget für widget/view für view in vis2 neu aufbauen.
Wie meinst du das? Kann man Views von vis1 mit vis2 mischen?
-
@bongo
Jeder view hat eine url. Ob die von vis1 oder vis2 ausgeliefert wird ist dem Browser egal