Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Betatest Bright Sky v0.6.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Betatest Bright Sky v0.6.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
192 Beiträge 18 Kommentatoren 11.2k Aufrufe 29 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T ticaki

@skvarel
    Lese ab und an deinen Topic - Hm bin gerade am überlegen ob ich nicht wenn dein Adapter installiert ist die url deiner Icons verwenden kann. Vielleicht sogar dass der User sich da welche Aussuchen kann.
    Ist ja irgendwie Unsinn icons zig mal in verschiedene Adapter zu integrieren, wenn die eh schon da sind. Weißt du ob sowas geht? bzw. ob es dafür einen vordefinierten Weg gibt?

Ansonsten ist mir nicht wichtig ob das svg oder png sind. Wenn du welche Zeichnen willst, sind die herzlich willkommen.

Das hier sind die Iconbezeichnungen, die der Adapter selbst für das Daily ermittelt, als Anhaltspunkt für die Aussage des Icons.

'weather-tornado'
    'weather-lightning'
    'weather-partly-lightning'
    'weather-windy'
    'weather-hail'
    'weather-snowy-heavy'
    'weather-snowy'
    'weather-pouring'
    'weather-fog'
    'weather-rainy'
    'weather-cloudy'
    'weather-partly-cloudy'
    'weather-night-partly-cloudy'
    'weather-sunny'
    'weather-night'

skvarelS Offline
    skvarelS Offline
    skvarel
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@ticaki .. da müsste ich mal @jkvarel fragen.

Ich könnte eine neue Kategorie mit den Wetter-Icons anlegen. Ich denke, da wäre unser erste Icon-Adapter besser. Da hättest du einen nutzbaren Pfad. Der alte Adapter läuft in VIS1 und VIS2.

Der neue allerdings nur mit VIS2, weil wir da in dem Icon-Selector sind und es da keinen richtigen Pfad gibt. Da liegen alle Icons in einer json.

Nachteil, man zwingt so die User unsere Adapter nutzen zu müssen .... ok, das wäre für uns ein Vorteil 😉

#TeamInventwo
    • vis-inventwo & vis-2-widgets-inventwo
    • vis-icontwo & vis-2-widgets-icontwo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T ticaki

@skvarel
      Lese ab und an deinen Topic - Hm bin gerade am überlegen ob ich nicht wenn dein Adapter installiert ist die url deiner Icons verwenden kann. Vielleicht sogar dass der User sich da welche Aussuchen kann.
      Ist ja irgendwie Unsinn icons zig mal in verschiedene Adapter zu integrieren, wenn die eh schon da sind. Weißt du ob sowas geht? bzw. ob es dafür einen vordefinierten Weg gibt?

Ansonsten ist mir nicht wichtig ob das svg oder png sind. Wenn du welche Zeichnen willst, sind die herzlich willkommen.

Das hier sind die Iconbezeichnungen, die der Adapter selbst für das Daily ermittelt, als Anhaltspunkt für die Aussage des Icons.

'weather-tornado'
      'weather-lightning'
      'weather-partly-lightning'
      'weather-windy'
      'weather-hail'
      'weather-snowy-heavy'
      'weather-snowy'
      'weather-pouring'
      'weather-fog'
      'weather-rainy'
      'weather-cloudy'
      'weather-partly-cloudy'
      'weather-night-partly-cloudy'
      'weather-sunny'
      'weather-night'

skvarelS Offline
      skvarelS Offline
      skvarel
      Developer

@ticaki .. ich sehe gerade, DWD bietet schon Icons in PNG an

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/objekt_einbindung/piktogramme.html

#TeamInventwo

T 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • skvarelS skvarel

@ticaki .. ich sehe gerade, DWD bietet schon Icons in PNG an

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/objekt_einbindung/piktogramme.html

T Nicht stören
        T Nicht stören
        ticaki
        schrieb am zuletzt editiert von ticaki

@skvarel
        Ja, die einzubauen wäre jetzt nicht das Problem - ich hab in meinem ersten Adapter weather-warnings(siehe sig) im Admin etwas drin, das man eigene Icons anstelle der von mir vorgegebenen verwenden kann, jedoch müssen die auch die passende Bezeichnung aufweisen.

Wenn ich meinen vorherigen Gedanken mal weiter spinnen würde - wenn man auf deine Icons per

/adapter/vis-icontwo/weather/weather-windy.svg

zugreifen kann. Könnte man da ein recht simple verwendung von anderen icons ermöglichen die auch unabhänig vom adapter erweitert werden können.

Das weather-windy ist, wenn chatGPT nicht mal wieder Mist gemacht hat, die mdi Bezeichnung für für ein Icon das windiges Wetter darstellt. Wenn halt mehr Wetteradapter - und könnte das in zumindest 3 anpassen. Dort zusätzlich noch die mdi Bezeichnung bereitstellen, müsste im Admin nur die Möglichkeit geschaffen werden diesen Pfad anzupassen.

welcher adapter + welches iconset + mdi icon + endung.

Und der Wetteradapter könnte dann in einem datenpunkt den string:
        /adapter/vis-icontwo/weather/weather-windy.svg
        bereitstellen.

Für den ersten Schritt jetzt nicht so schlecht, zwar etwas hölzern - aber besser als nix.

Ich persönlich würde es nicht mögen, wenn ich deine Icons überall hätte, und dann kommen da Design fremde beim Wetter hoch.

Hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich machen

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • skvarelS Offline
          skvarelS Offline
          skvarel
          Developer

@ticaki .. ja, so hatte ich mir das mit dem Pfad gedacht. Ich habe schon einen 'weather' Ordner. Für die Wetter-Adapter-Icons müssen wir uns einen anderen Namen überlegen.

Entweder direkt auf euren Adapter gemünzt oder irgendwas allgemeines für weitere Wetter-Adapter ?!

So in etwa:
          /adapter/vis-icontwo/weather/adapter/weather-windy.svg

#TeamInventwo

0
          • skvarelS skvarel

@ticaki .. ja, so hatte ich mir das mit dem Pfad gedacht. Ich habe schon einen 'weather' Ordner. Für die Wetter-Adapter-Icons müssen wir uns einen anderen Namen überlegen.

Entweder direkt auf euren Adapter gemünzt oder irgendwas allgemeines für weitere Wetter-Adapter ?!

So in etwa:
            /adapter/vis-icontwo/weather/adapter/weather-windy.svg

T Nicht stören
            T Nicht stören
            ticaki

@skvarel
            allgemein - vielleicht eher auf den stil bezogen.
            Die Iconbezeichnungen müssen nachschlagbar sein.

pirate-weather hat diese Liste:

clear-day, clear-night, rain, snow, sleet, wind, fog, cloudy, partly-cloudy-day, partly-cloudy-night, thunderstorm, hail, mixed, none, Not Available, mostly-clear-day, mostly-clear-night, mostly-cloudy-day, mostly-cloudy-night, possible-rain-day, possible-rain-night, possible-snow-day, possible-snow-night, possible-sleet-day, possible-sleet-night, possible-precipitation-day, possible-precipitation-night, precipitation, drizzle, light-rain, heavy-rain, flurries, light-snow, heavy-snow, very-light-sleet, light-sleet, heavy-sleet, breezy, dangerous-wind, mist, haze, smoke

brightsky:

clear-day, clear-night, partly-cloudy-day, partly-cloudy-night, cloudy, fog, wind, rain, sleet, snow, hail, thunderstorm

um mehr zu haben hab ich dann noch ne eigene Gewichtung eingebaut die:

weather-tornado, weather-lightning, weather-partly-lightning, weather-windy, weather-hail, weather-snowy-heavy, weather-snowy, weather-pouring, weather-fog, weather-rainy, weather-cloudy, weather-partly-cloudy, weather-night-partly-cloudy, weather-sunny, weather-night

benutzt.

Wie gesagt, ich mappe dann die gelieferten Zeichenketten auf die vorhandenen Icons. Vermisse nur irgendwie das "orkan" icon überall - wer hat in der EU schon mal live nen tornado gesehen 🙂

Spenden

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T ticaki

@skvarel
              allgemein - vielleicht eher auf den stil bezogen.
              Die Iconbezeichnungen müssen nachschlagbar sein.

pirate-weather hat diese Liste:

clear-day, clear-night, rain, snow, sleet, wind, fog, cloudy, partly-cloudy-day, partly-cloudy-night, thunderstorm, hail, mixed, none, Not Available, mostly-clear-day, mostly-clear-night, mostly-cloudy-day, mostly-cloudy-night, possible-rain-day, possible-rain-night, possible-snow-day, possible-snow-night, possible-sleet-day, possible-sleet-night, possible-precipitation-day, possible-precipitation-night, precipitation, drizzle, light-rain, heavy-rain, flurries, light-snow, heavy-snow, very-light-sleet, light-sleet, heavy-sleet, breezy, dangerous-wind, mist, haze, smoke

brightsky:

clear-day, clear-night, partly-cloudy-day, partly-cloudy-night, cloudy, fog, wind, rain, sleet, snow, hail, thunderstorm

um mehr zu haben hab ich dann noch ne eigene Gewichtung eingebaut die:

weather-tornado, weather-lightning, weather-partly-lightning, weather-windy, weather-hail, weather-snowy-heavy, weather-snowy, weather-pouring, weather-fog, weather-rainy, weather-cloudy, weather-partly-cloudy, weather-night-partly-cloudy, weather-sunny, weather-night

benutzt.

Wie gesagt, ich mappe dann die gelieferten Zeichenketten auf die vorhandenen Icons. Vermisse nur irgendwie das "orkan" icon überall - wer hat in der EU schon mal live nen tornado gesehen 🙂

HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von Homoran

@ticaki sagte in Betatest Bright Sky v0.3.x:

irgendwie das "orkan" icon überall - wer hat in der EU schon mal live nen tornado gesehen

Möglicherweise ich! von weitem
              https://www1.wdr.de/nachrichten/windhose-koeln-poll-schaden-100.html

aber Orkan ist nicht Tornado!
              Orkan ist sehr starker Sturm mit Windgeschwindigkeiten über 111 km/h
              https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

0
              • HomoranH Homoran

irgendwie das "orkan" icon überall - wer hat in der EU schon mal live nen tornado gesehen

Möglicherweise ich! von weitem
                https://www1.wdr.de/nachrichten/windhose-koeln-poll-schaden-100.html

aber Orkan ist nicht Tornado!
                Orkan ist sehr starker Sturm mit Windgeschwindigkeiten über 111 km/h
                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windgeschwindigkeit

T Nicht stören
                T Nicht stören
                ticaki

@homoran
                Ja, es gibt aber i.d.R. windy und tornado - vielleicht noch hurrikane. Ich wohne auf nem "Berg" am ende vom Dorf - Wenn da Sturm mit Orkanboen gemeldet ist, kannste schon mal Gartenmöbel suchen gehen 🙂 Ich meinte halt eher - es gibt meist ein Icon für Wind und für "was das hatten wir ja seit jahrzehnten nicht" - aber keines für Sturm/Orkan

hab editiert

EDIT2 - und wenn du halt keines für orkan hast, nimmste tornado dafür 🙂

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • T Nicht stören
                  T Nicht stören
                  ticaki

0.5.0 (2025-09-26)

• (ticaki) Icons provided by @icebear added fixes #31

Da ich das ganze selbst bewerte und kein Wetterfrosch bin - fehlende Icons - sonnenschein bei Blitz und Donner - bitte bescheid sagen - gerne auch bei kleineren Unstimmigkeiten. 🙂

EDIT:

Noch was zum welche Icons dominieren bei daily ich hab da 24 Werte im besten Fall. (Anzahl vorkommen oder %)

1. Orkan bei Wind stärker als 118km/h (1)
                  2. Blitz(10%)
                  3. Hagel(1)
                  4. snow(2/10%)
                  5. sleet(2/10%)
                  6. rain(2/10%)
                  7. drizzle(2/10%)
                  8. smoke(3/10%
                  9. clouds(30%)
                  10. strongWind stärker als ca. 66kmh
                  11. breezyWind stärker als ca. 33kmh
                  12. sunny

smoke gibts zwar nicht, aber ich lasse es mal drin. Hm hatte strong wind eigentlich vor die Wolken gesetzt und auch noch for den regen. Egal - wird wohl noch mehr angepasst werden

Bitte kommentieren

Spenden

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • T ticaki

0.5.0 (2025-09-26)

• (ticaki) Icons provided by @icebear added fixes #31

Da ich das ganze selbst bewerte und kein Wetterfrosch bin - fehlende Icons - sonnenschein bei Blitz und Donner - bitte bescheid sagen - gerne auch bei kleineren Unstimmigkeiten. 🙂

EDIT:

Noch was zum welche Icons dominieren bei daily ich hab da 24 Werte im besten Fall. (Anzahl vorkommen oder %)

1. Orkan bei Wind stärker als 118km/h (1)
                    2. Blitz(10%)
                    3. Hagel(1)
                    4. snow(2/10%)
                    5. sleet(2/10%)
                    6. rain(2/10%)
                    7. drizzle(2/10%)
                    8. smoke(3/10%
                    9. clouds(30%)
                    10. strongWind stärker als ca. 66kmh
                    11. breezyWind stärker als ca. 33kmh
                    12. sunny

smoke gibts zwar nicht, aber ich lasse es mal drin. Hm hatte strong wind eigentlich vor die Wolken gesetzt und auch noch for den regen. Egal - wird wohl noch mehr angepasst werden

Bitte kommentieren

skvarelS Offline
                    skvarelS Offline
                    skvarel
                    Developer

@ticaki .. braucht ihr für den Adapter also keine Icons mehr ?! Verstehe ich das richtig?

#TeamInventwo

0
                    • skvarelS skvarel

@ticaki .. braucht ihr für den Adapter also keine Icons mehr ?! Verstehe ich das richtig?

T Nicht stören
                      T Nicht stören
                      ticaki

@skvarel
                      Bin nur ich 🙂 Ich wollte das so einbauen wie ich geschrieben habe. Das hier ist jetzt ein einziges Iconset und wenn ich Zugriff auf welche aus deinem Adapter habe baue ich das gerne ein.

Benötigen - hm - ich würde mich freuen wenn das gehen würde 🙂

EDIT: Wenn das geht, baue ich das wie gesagt in jeden Wetteradapter ein auf den ich zugriff habe.

Spenden

skvarelS 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • T ticaki

@skvarel
                        Bin nur ich 🙂 Ich wollte das so einbauen wie ich geschrieben habe. Das hier ist jetzt ein einziges Iconset und wenn ich Zugriff auf welche aus deinem Adapter habe baue ich das gerne ein.

Benötigen - hm - ich würde mich freuen wenn das gehen würde 🙂

EDIT: Wenn das geht, baue ich das wie gesagt in jeden Wetteradapter ein auf den ich zugriff habe.

skvarelS Offline
                        skvarelS Offline
                        skvarel
                        Developer

@ticaki .. ab Dienstag nehme ich mir die Zeit!

#TeamInventwo

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • T Nicht stören
                          T Nicht stören
                          ticaki

Gibt noch ein update um node:fetch Aufrufe robuster zu machen.

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von arteck

ich komm da gerade nicht so mit, bei den Wettersymbolen...

50f1108c-5141-4b8f-8c5e-fea239293afe-grafik.png

ein binding auf das icon funktioniert nicht.. auf das iconUrl schon

und die rollen sollten angepasst werden.. mal neben bei..
                            c3e18885-9c2d-448c-bcfb-adf84f44e770-grafik.png

ist ja eine bunte Mischung

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

0
                            • arteckA arteck

ich komm da gerade nicht so mit, bei den Wettersymbolen...

50f1108c-5141-4b8f-8c5e-fea239293afe-grafik.png

ein binding auf das icon funktioniert nicht.. auf das iconUrl schon

und die rollen sollten angepasst werden.. mal neben bei..
                              c3e18885-9c2d-448c-bcfb-adf84f44e770-grafik.png

ist ja eine bunte Mischung

T Nicht stören
                              T Nicht stören
                              ticaki

@arteck
                              Die Rollen für die Icons sind korrekt
                              Bildschirmfoto 2025-09-28 um 07.53.00.png

Spenden

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T ticaki

@arteck
                                Die Rollen für die Icons sind korrekt
                                Bildschirmfoto 2025-09-28 um 07.53.00.png

arteckA Offline
                                arteckA Offline
                                arteck
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von arteck

@ticaki die sind auch falsch
                                c68a68e0-65cb-4cc3-bee7-9baae5acf5d9-grafik.png
                                dann wieder
                                6f533ebf-97f4-4da2-93e7-f4909d1c9436-grafik.png

ahh warte ich habs..

unter

brightsky.0.daily.00.night

34ec570a-518b-481e-8039-dabbc14ed274-grafik.png

ist es richtig (als beispiel)

unter

brightsky.0.daily.00

2a051284-c718-4933-beda-753c6b9e867c-grafik.png

nicht

brightsky.0.daily.00.day

scheint auch ok zu sein

hab die GIT version um 6 Uhr gezogen

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

0
                                • arteckA arteck

@ticaki die sind auch falsch
                                  c68a68e0-65cb-4cc3-bee7-9baae5acf5d9-grafik.png
                                  dann wieder
                                  6f533ebf-97f4-4da2-93e7-f4909d1c9436-grafik.png

ahh warte ich habs..

unter

brightsky.0.daily.00.night

34ec570a-518b-481e-8039-dabbc14ed274-grafik.png

ist es richtig (als beispiel)

unter

brightsky.0.daily.00

2a051284-c718-4933-beda-753c6b9e867c-grafik.png

nicht

brightsky.0.daily.00.day

scheint auch ok zu sein

hab die GIT version um 6 Uhr gezogen

T Nicht stören
                                  T Nicht stören
                                  ticaki

@arteck
                                  Da sind Fehler bei wind - da fehlt überall das wind
                                  weather.icon.name gibts nicht mit forecast.x
                                  Bildschirmfoto 2025-09-28 um 08.42.12.png

Die Day und Night sind ebenfalls falsch - da fehlt
                                  Bildschirmfoto 2025-09-28 um 08.25.57.png
                                  Baue ich nicht ein, entweder alles mit day und night oder nix...

Und median wollte ich in die docu per PR hinzufügen, wüsste jetzt nicht was dagegen spricht.

Behobene Fehler - fehlendes wind, fehlendes gust - bisste durcheinander bei weather.direction und value.direction - fehlendes value.pressure, weather.icon.name - forecast entfernt.

EDIT: Und hab die werte für 10 Minuten und 30 Minuten auf value gesetzt und den 60Minuten wert auf die passende Role

EDIT2: Da war noch ein Fehler drin - und max gust - könnte man ja noch hinzufügen - was ich dann auch tue.

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • T Nicht stören
                                    T Nicht stören
                                    ticaki

0.6.0 (2025-09-30)

• (ticaki) Added weather radar feature with 2-hour precipitation forecast
                                    • (ticaki) Radar data shows precipitation in mm with average, min, max, and median values
                                    • (ticaki) Configurable radar polling interval (5+ minutes, auto-rotates data every 5 min)
                                    • (ticaki) Added max precipitation forecast states for next 5, 10, 15, 30, 45, 60, 90 minutes

Spenden

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • T ticaki

0.6.0 (2025-09-30)

• (ticaki) Added weather radar feature with 2-hour precipitation forecast
                                      • (ticaki) Radar data shows precipitation in mm with average, min, max, and median values
                                      • (ticaki) Configurable radar polling interval (5+ minutes, auto-rotates data every 5 min)
                                      • (ticaki) Added max precipitation forecast states for next 5, 10, 15, 30, 45, 60, 90 minutes
                                      sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@ticaki

Hallo,

kannst du bitte für die Date Werte das auch machen:

(ticaki) Added human-readable time formats (HH:MM:SS) for duration fields

Am Beispiel unten ist es für VIS nicht Ideal wie die DP jetzt sind:

Screenshot (1290).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

0
                                      • sigi234S sigi234

@ticaki

Hallo,

kannst du bitte für die Date Werte das auch machen:

(ticaki) Added human-readable time formats (HH:MM:SS) for duration fields

Am Beispiel unten ist es für VIS nicht Ideal wie die DP jetzt sind:

Screenshot (1290).png

T Nicht stören
                                        T Nicht stören
                                        ticaki

@sigi234

Kann ich einbauen - aber gibts da kein read wie beim alias, wenn es das gibt sollte:

val != null ? new Date(val).toLocaleString('de', { hour: '2-digit', minute: '2-digit' }) : ''

das ordentlich darstellen.

Spenden

sigi234S M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • T ticaki

@sigi234

Kann ich einbauen - aber gibts da kein read wie beim alias, wenn es das gibt sollte:

val != null ? new Date(val).toLocaleString('de', { hour: '2-digit', minute: '2-digit' }) : ''

das ordentlich darstellen.

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active

Kann ich einbauen - aber gibts da kein read wie beim alias

Das weis ich nicht , sind Widget vom Inventwo Adapter.
                                          Ev. kann da @skvarel was dazu sagen?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

323

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe