Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter countdown 3.0.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Test Adapter countdown 3.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
countdownmcm1957
19 Beiträge 3 Kommentatoren 876 Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcm1957M Online
    mcm1957M Online
    mcm1957
    schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
    Aktuelle Test Version 3.0.0
    Veröffentlichungsdatum 6.6.2025
    Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.countdown

Beschreibung

Der Adapter countdown wurde in Abstimmung und mit Unterstützung des originalen Authors in den iobroker-community-organisation Bereich übernommen.

Ein herzliches DANKE an @jackblackson der diesen Adapter geschrieben hat und ihn nun der community zur Verfügung gestellt hat.

Der Adapter ist spätestens nach dem nächsten Update (2x täglich) via LATEST / BETA Repository installierbar.

Rückmeldungen aller Art - insbesondere auch Infos das der Adapter wie gewünscht funktioniert - sind herzlich willkommen.

Changelog

3.0.0 (2025-06-05)

• (mcm1957) Adapter has been migrated to iobroker-community-adapters organisation.
    • (mcm1957) Adapter requires node.js 20, js-controller 6.0.11 and admin 7.4.10 now.
    • (mcm1957) @iobroker/eslint-config has been added and linter error have been fixed.
    • (mcm1957) Dependencies have been updated.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
    Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mcm1957M mcm1957
      Aktuelle Test Version 3.0.0
      Veröffentlichungsdatum 6.6.2025
      Github Link https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.countdown

Beschreibung

Der Adapter countdown wurde in Abstimmung und mit Unterstützung des originalen Authors in den iobroker-community-organisation Bereich übernommen.

Ein herzliches DANKE an @jackblackson der diesen Adapter geschrieben hat und ihn nun der community zur Verfügung gestellt hat.

Der Adapter ist spätestens nach dem nächsten Update (2x täglich) via LATEST / BETA Repository installierbar.

Rückmeldungen aller Art - insbesondere auch Infos das der Adapter wie gewünscht funktioniert - sind herzlich willkommen.

Changelog

3.0.0 (2025-06-05)

• (mcm1957) Adapter has been migrated to iobroker-community-adapters organisation.
      • (mcm1957) Adapter requires node.js 20, js-controller 6.0.11 and admin 7.4.10 now.
      • (mcm1957) @iobroker/eslint-config has been added and linter error have been fixed.
      • (mcm1957) Dependencies have been updated.
      mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      schrieb am zuletzt editiert von

spare for future use

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • mcm1957M mcm1957

spare for future use

haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von haselchen

@mcm1957

Huhu,
        vielleicht ist es schon zu warm.
        Ich möchte nen stinknormalen Countdown von heute bis 8.8.25 einrichten.
        Und die Tage sollen runtergezählt werden.
        So viele Möglichkeiten zum Einstellen gibt es ja nicht.
        Trotzdem kommt im Log immer invalid.
        Ich muss anscheinend ne Uhrzeit mit eingeben. Selbst dann kommt invalid.

c4337fd2-3fd4-41fc-91f1-4976b3bc4a14-grafik.png

8d857b12-457a-4d82-85e5-7a8b1d72cb12-grafik.png

2025-07-19 14:40:29.966	error	M 1.2: Date for countdown Halleluja is invalid: 08.08.2025 00:00:00

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

0
        • haselchenH haselchen

@mcm1957

Huhu,
          vielleicht ist es schon zu warm.
          Ich möchte nen stinknormalen Countdown von heute bis 8.8.25 einrichten.
          Und die Tage sollen runtergezählt werden.
          So viele Möglichkeiten zum Einstellen gibt es ja nicht.
          Trotzdem kommt im Log immer invalid.
          Ich muss anscheinend ne Uhrzeit mit eingeben. Selbst dann kommt invalid.

c4337fd2-3fd4-41fc-91f1-4976b3bc4a14-grafik.png

8d857b12-457a-4d82-85e5-7a8b1d72cb12-grafik.png

2025-07-19 14:40:29.966	error	M 1.2: Date for countdown Halleluja is invalid: 08.08.2025 00:00:00

mcm1957M Online
          mcm1957M Online
          mcm1957

@haselchen
          An sich erfolgt - wenn ich den code am Handy richtig igelesen habe - das persen mit 'moment'. Warum das ungültig sein soll - keine Ahnung. Muss wer debuggen. Ev check nal ob 10.10. geht - sprich die führemden Nullen stören.Wüsdte nur nicht warum das erst jetzt auftritt.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • haselchenH Offline
            haselchenH Offline
            haselchen
            Most Active

@mcm1957

Hab alles ausprobiert. Jede Uhrzeit.
            Alles angehakt und mal nur einzeln.
            Keine Chance. Immer invalid.

Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

mcm1957M OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • haselchenH haselchen

@mcm1957

mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957

@haselchen
              Ich hab jetzt versucht dein Problem nachzustellen - keine Chance.

Kannst du mal einen Dump der Objekte ablegen (wenn da nicht grad sensitive Daten drinnen stehen) ?
              Kannst du mal einen DEBUG Log erstellen?

Bei mir ist der 8.8.2025 absolut kein Problem.
              Welche Admin Version, js-controller, node hast du im Einsatz?
              Funktionieren andere Daten?

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • haselchenH haselchen

@mcm1957

OliverIOO Offline
                OliverIOO Offline
                OliverIO
                schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@haselchen

ich will jetzt hier keine gegenwerbung machen.
                im adapter mytime gibt es das widget reverse countdown, bei dem die Anzeige beliebig formatiert werden kann
                5c6728fb-70d2-4fb3-aa63-7091f454edc5-image.png

Ist aber nur für die Anzeige. Es wird kein Datenpunkt beschrieben.
                Falls man einen trigger benötigt, der kann das in einem normalen countdowntimer, ebenfalls im adapter erreichen

Meine Adapter und Widgets
                TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                Links im Profil

0
                • OliverIOO OliverIO

@haselchen

ich will jetzt hier keine gegenwerbung machen.
                  im adapter mytime gibt es das widget reverse countdown, bei dem die Anzeige beliebig formatiert werden kann
                  5c6728fb-70d2-4fb3-aa63-7091f454edc5-image.png

Ist aber nur für die Anzeige. Es wird kein Datenpunkt beschrieben.
                  Falls man einen trigger benötigt, der kann das in einem normalen countdowntimer, ebenfalls im adapter erreichen

mcm1957M Online
                  mcm1957M Online
                  mcm1957

@oliverio
                  Nö passt schon. Kein Problem mit Alternative.
                  Nur würd ich trotzdem gern verstehen was abgeht.

Wenn du Zeit hast kannst du mal in Telgramm schaun?
                  Hab da 2 Hilfeansuchen gestellt. Einerseits hab ich Probleme mit der Sprachumstellung (zurück auf English geht nicht) und andrerseits scheinen bei mir materialize Adapter im admin UI immer in Englisher Version angezeigt zu werden. Würd gern wissen ob bei mir was faul ist oder admin da wirklich Fehler hat,

0
                  • mcm1957M mcm1957

@oliverio
                    Nö passt schon. Kein Problem mit Alternative.
                    Nur würd ich trotzdem gern verstehen was abgeht.

Wenn du Zeit hast kannst du mal in Telgramm schaun?
                    Hab da 2 Hilfeansuchen gestellt. Einerseits hab ich Probleme mit der Sprachumstellung (zurück auf English geht nicht) und andrerseits scheinen bei mir materialize Adapter im admin UI immer in Englisher Version angezeigt zu werden. Würd gern wissen ob bei mir was faul ist oder admin da wirklich Fehler hat,

OliverIOO Offline
                    OliverIOO Offline
                    OliverIO

@mcm1957
                    ja gerade geschaut, vgl kommentar auf discord/telegram

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                    Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcm1957M mcm1957

@haselchen
                      Ich hab jetzt versucht dein Problem nachzustellen - keine Chance.

Kannst du mal einen Dump der Objekte ablegen (wenn da nicht grad sensitive Daten drinnen stehen) ?
                      Kannst du mal einen DEBUG Log erstellen?

Bei mir ist der 8.8.2025 absolut kein Problem.
                      Welche Admin Version, js-controller, node hast du im Einsatz?
                      Funktionieren andere Daten?

OliverIOO Offline
                      OliverIOO Offline
                      OliverIO

@mcm1957

da ich den adapter ja gerade aufhatte, hab ich das szenario auch mal ausprobiert und es gab auch keine probleme.
                      hab es aber auf dem dev-server laufen lassen, dürft aber nix ausmachen

Links im Profil

haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • OliverIOO OliverIO

@mcm1957

da ich den adapter ja gerade aufhatte, hab ich das szenario auch mal ausprobiert und es gab auch keine probleme.
                        hab es aber auf dem dev-server laufen lassen, dürft aber nix ausmachen

haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active

@oliverio
                        @mcm1957

Okay. Alle Schritte nochmnal von Anfang an.
                        System:
                        Container in einer Synology
                        Admin 7.7.1
                        NodeJS 20.19.4
                        JS-Controller 7.0.7

3f7354fe-96f8-4ada-8342-7f29342b8eef-grafik.png

fa8499a4-f372-4593-b50b-c4e9cf18fe0e-grafik.png

Die Meldungen gibs dann gleich nach dem Speichern.

countdown.0	2025-07-22 00:43:24.457	error	[localCreateState] error: Could not check object existence of countdown.0.countdowns.Urlaub.years: Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed., stack: Error: Could not check object existence of countdown.0.countdowns.Urlaub.years: Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed. at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/maybeCallback.js:36:13) at AdapterClass._setObjectNotExists (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:3105:48) at async /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1582:9
                        countdown.0	2025-07-22 00:43:24.452	error	Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed.
                        countdown.0	2025-07-22 00:43:24.447	error	[localCreateState] error: Connection is closed., stack: Error: Connection is closed. at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:639:26) at Socket.emit (node:events:524:28) at TCP.<anonymous> (node:net:343:12)
                        countdown.0	2025-07-22 00:43:24.439	warn	get state error: Connection is closed.

9fa3933d-8aff-49f3-9474-5b705fefd642-grafik.png

Die Objekte werden anscheinend dann doch angelegt.
                        Allerdings, wenn man mal Enddate anguckt, steht da 10:08Uhr.
                        Ich hab 10:10Uhr eingegeben. Es sind zwar "nur" 2 min, aber es ist halt falsch.
                        Und deshalb nicht vertrauenswürdig und für mich unbrauchbar.
                        Ich hab das jetzt per JavaSkript gelöst.

0
                        • haselchenH haselchen

@oliverio
                          @mcm1957

System:
                          Admin 7.7.1
                          NodeJS 20.19.4
                          JS-Controller 7.0.7

fa8499a4-f372-4593-b50b-c4e9cf18fe0e-grafik.png

Die Meldungen gibs dann gleich nach dem Speichern.

countdown.0	2025-07-22 00:43:24.457	error	[localCreateState] error: Could not check object existence of countdown.0.countdowns.Urlaub.years: Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed., stack: Error: Could not check object existence of countdown.0.countdowns.Urlaub.years: Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed. at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/maybeCallback.js:36:13) at AdapterClass._setObjectNotExists (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/cjs/lib/adapter/adapter.js:3105:48) at async /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common-db/build/cjs/lib/common/tools.js:1582:9
                          countdown.0	2025-07-22 00:43:24.452	error	Cannot check object existence of "countdown.0.countdowns.Urlaub.years": Connection is closed.
                          countdown.0	2025-07-22 00:43:24.447	error	[localCreateState] error: Connection is closed., stack: Error: Connection is closed. at close (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:184:25) at Socket.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/ioredis/built/redis/event_handler.js:151:20) at Object.onceWrapper (node:events:639:26) at Socket.emit (node:events:524:28) at TCP.<anonymous> (node:net:343:12)
                          countdown.0	2025-07-22 00:43:24.439	warn	get state error: Connection is closed.

9fa3933d-8aff-49f3-9474-5b705fefd642-grafik.png

Die Objekte werden anscheinend dann doch angelegt.
                          Allerdings, wenn man mal Enddate anguckt, steht da 10:08Uhr.
                          Ich hab 10:10Uhr eingegeben. Es sind zwar "nur" 2 min, aber es ist halt falsch.
                          Und deshalb nicht vertrauenswürdig und für mich unbrauchbar.
                          Ich hab das jetzt per JavaSkript gelöst.

mcm1957M Online
                          mcm1957M Online
                          mcm1957

@haselchen said in Test Adapter countdown 3.0.x:

@oliverio
                          @mcm1957

System:
                          Admin 7.7.1
                          NodeJS 20.19.4
                          JS-Controller 7.0.7

Ich versteh nicht wieso du da DEUTSCHE Texte hast. Sowohl @OliverIO als auch ich haben bei den materialize Adaptern (hier countdown) immer englischen Text. Eine autotranslation im Browser hast du ja nicht aktiv - oder? Welchen Browser verwendest du?

0
                          • mcm1957M mcm1957

@haselchen said in Test Adapter countdown 3.0.x:

@oliverio
                            @mcm1957

System:
                            Admin 7.7.1
                            NodeJS 20.19.4
                            JS-Controller 7.0.7

Ich versteh nicht wieso du da DEUTSCHE Texte hast. Sowohl @OliverIO als auch ich haben bei den materialize Adaptern (hier countdown) immer englischen Text. Eine autotranslation im Browser hast du ja nicht aktiv - oder? Welchen Browser verwendest du?

OliverIOO Offline
                            OliverIOO Offline
                            OliverIO

@mcm1957

Also der Adapter hat schon für mehrere Sprachen Texte vorrätig.
                            Aufgrund des einen Issues von gestern stellt er hier nur nicht ordentlich um.
                            Also, die Sprache würde ich hier aktuell noch nicht als Problem sehen.

Links im Profil

0
                            • OliverIOO OliverIO

@mcm1957

Also der Adapter hat schon für mehrere Sprachen Texte vorrätig.
                              Aufgrund des einen Issues von gestern stellt er hier nur nicht ordentlich um.
                              Also, die Sprache würde ich hier aktuell noch nicht als Problem sehen.

mcm1957M Online
                              mcm1957M Online
                              mcm1957
                              schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@oliverio
                              Ja ich versteh nur nicht warum bei mir und dir immer englisch kommt und im screenshot deutsch zu sehn ist. Das widerspricht urgendwie dem Problem dass admin materialize nicht richtig anzeigt ...

Und das ursprüngliche Problem könnte mit sprachspezifischen Formstierungen des Datums zu tun haben.

haselchenH OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • mcm1957M mcm1957

@oliverio
                                Ja ich versteh nur nicht warum bei mir und dir immer englisch kommt und im screenshot deutsch zu sehn ist. Das widerspricht urgendwie dem Problem dass admin materialize nicht richtig anzeigt ...

Und das ursprüngliche Problem könnte mit sprachspezifischen Formstierungen des Datums zu tun haben.

haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active

@mcm1957
                                @OliverIO

Kein Übersetzungstool / Erweiterung und Firefox 140.0.4 und Google Chrome 138.0.7204.101 (Offizieller Build) (64-Bit)

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • mcm1957M mcm1957

@oliverio

OliverIOO Offline
                                  OliverIOO Offline
                                  OliverIO

@mcm1957

Ich vermute, die Spracheinstellung des Browser werden mit herangezogen
                                  Wenn du die Sprache des Browser beispielsweise auf Englisch umstellst, kommt immer Englisch

Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • OliverIOO Offline
                                    OliverIOO Offline
                                    OliverIO

Mit der admin version 7.7.2 funktioniert der Wechsel der iobroker Sprache wieder. Die Adapter Konfiguration zeigt auch die korrekte Sprache an.
                                    Nur das Datums und Zeitfeld folgt diesen Einstellungen nicht, sondern zeigt immer das Format der Browsersprache an.

Das wäre für mich aber jetzt kein Punkt wo man viel Energie reinstecken sollte. Das Html Element hat keine einfache Möglichkeit eine abweichendes Format mit anzugeben.
                                    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Reference/Elements/input/date

Wenn man das mal auf jsonconfig umstellt, hat sich das wahrscheinlich auch erledigt, da das in react besser funktioniert.

Wer im iobroker deutsch hat, wird wohl meist auch seinen Browser auf deutsch haben bzw gleichbedeutend für jede andere Sprache. Evtl dazu noch eine Anmerkung im Readme, das spart in solchen Fällen die Nachfragen im Forum

Links im Profil

1
                                    • OliverIOO OliverIO

Mit der admin version 7.7.2 funktioniert der Wechsel der iobroker Sprache wieder. Die Adapter Konfiguration zeigt auch die korrekte Sprache an.
                                      Nur das Datums und Zeitfeld folgt diesen Einstellungen nicht, sondern zeigt immer das Format der Browsersprache an.

Das wäre für mich aber jetzt kein Punkt wo man viel Energie reinstecken sollte. Das Html Element hat keine einfache Möglichkeit eine abweichendes Format mit anzugeben.
                                      https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTML/Reference/Elements/input/date

Wenn man das mal auf jsonconfig umstellt, hat sich das wahrscheinlich auch erledigt, da das in react besser funktioniert.

Wer im iobroker deutsch hat, wird wohl meist auch seinen Browser auf deutsch haben bzw gleichbedeutend für jede andere Sprache. Evtl dazu noch eine Anmerkung im Readme, das spart in solchen Fällen die Nachfragen im Forum

mcm1957M Online
                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957

@oliverio
                                      Nö in materialize pass ich sicher nix an.
                                      Aber ev. könnte es eine Erklärung für das invalid Format sein wenn da ev. code und Eingabefeld / config auseinanderlaufen.

Umstellung auf jsonConfig sollte so wie es auf den ersten Blick aussieht mit normalem Aufwand möglich sein. Wenn mal wer Zeit hat ...

0
                                      • mcm1957M mcm1957

@oliverio
                                        Nö in materialize pass ich sicher nix an.
                                        Aber ev. könnte es eine Erklärung für das invalid Format sein wenn da ev. code und Eingabefeld / config auseinanderlaufen.

Umstellung auf jsonConfig sollte so wie es auf den ersten Blick aussieht mit normalem Aufwand möglich sein. Wenn mal wer Zeit hat ...

OliverIOO Offline
                                        OliverIOO Offline
                                        OliverIO

@mcm1957

habs mir angeschaut. da müsste man leider einiges machen.
                                        alle Änderungen werden per sendTo im Adapter durchgeführt
                                        Da müsste man noch zusätzliches einiges an der Eingangsverarbeitungslogik anpassen.
                                        jsonconfig ist halt hauptsächlich darauf ausgerichtet alle Einstellungen im system adapter objekt zu halten. Werte/Objekte können zwar mit sendto gesendet bzw empfangen werden, aber so einen trigger, wenn man auf speichern drückt, ein sendto auszuführen, hab ich bisher noch nicht gesehen.

Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate

890

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                        ioBroker Community 2014-2025
                                        logo
                                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Aktuell
                                        • Tags
                                        • Ungelesen 0
                                        • Kategorien
                                        • Unreplied
                                        • Beliebt
                                        • GitHub
                                        • Docu