Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • copystring
      copystring @fritzkalle last edited by

      @fritzkalle Hi, du kannst hier dran teilnehmen und testen: https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/issues/833

      Seppel86 created this issue in copystring/ioBroker.roborock

      closed saros 10r keine Verbindung #833

      F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • da_Woody
        da_Woody @fritzkalle last edited by

        @fritzkalle sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:

        wie ich das Log exportieren kann

        einfach markieren, kopieren und dann einfügen.

        F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • F
          fritzkalle @da_Woody last edited by

          @da_woody Danke! (Dachte mir das wäre zu simpel 😁)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • F
            fritzkalle @copystring last edited by

            @copystring Danke! Mache ich asap...

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • F
              fritzkalle last edited by

              Also bei mir funktioniert es mit der letzten Dev Version von https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev.
              Ich bekomme nur eine Warnung (Failed to process "app_start" on robot vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX (roborock.vacuum.a144): Error: Cloud request with id 111 and method app_start timed out after 30 seconds.)
              Der Saros 10R ist ansprechbar und funktional. Danke! Wenn Ihr doch noch Logs benötigt bitte Bescheid geben. Viele Grüße!

              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • F
                fritzkalle @fritzkalle last edited by

                Mittlerweile habe ich mehr herausgefunden. Ich bekomme Warnungen und man kann den Wischmodus bzw. die Zimmerreinigung nicht starten 😞

                • Log_Auszug (Saros10R_custom_mode_app_segment_clean.txt)
                da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • da_Woody
                  da_Woody @fritzkalle last edited by

                  @fritzkalle öhm, das mit dem einfügen...
                  975c0560-66d8-4ed7-8dbb-d96e8298ce8d-grafik.png
                  🤠

                  Failed to process "set_custom_mode" on robot vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX (roborock.vacuum.a144): Error: Cloud request with id 1841 and method set_custom_mode timed out after 30 seconds. MQTT connection state: true at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/requests_handler.js:793:14 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:2663:17) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)
                  
                  Failed to process "app_segment_clean" on robot vArM2m3ap0E3f7dsbZWNX (roborock.vacuum.a144): Error: Cloud request with id 1844 and method app_segment_clean timed out after 30 seconds. MQTT connection state: true at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock/lib/requests_handler.js:793:14 at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:2663:17) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)
                  
                  Frederik Buss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Frederik Buss
                    Frederik Buss @da_Woody last edited by

                    Vielleicht (Hoffentlich..) eine blöde Frage: Wie startet man im Adapter ein in der App konfiguriertes Programm? Angezeigt werden die in den Objekten:
                    Screenshot 2025-07-16 185857.png

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • copystring
                      copystring last edited by

                      17390070-8e14-42aa-afc9-0b1d1fdeebee-image.png

                      Frederik Buss 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Frederik Buss
                        Frederik Buss @copystring last edited by

                        @copystring Wenn man Tomaten auf den Augen hat 🤦 Danke 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          berndpehome last edited by

                          Hab jetzt das selbe Problem wie Sepp weiter oben, heute das Update beim Saros 10 R eingespielt und der Adapter 0.6.19 wird kurz grün und springt dann wieder auf rot, mit der alten Firmware war er zwar grün aber hat die Datenpunkte nicht aktuallisiert, wäre super wenn es bald eine Lösung geben würde da jetzt mein S7 Max Ultra auch nicht mehr über den Adapter verwendbar ist, ansonsten Super Adapter und vielen Dank @copystring für Deine Arbeit.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          551
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          122
                          850
                          177596
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo