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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • B Offline
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    bubus
    schrieb am zuletzt editiert von bubus
    #688

    Ich habe nach 4 Tagen eine neue Antwort bekommen:


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch

    inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.

    Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde. In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.

    Wenn Sie dies getan haben, melden Sie sich bitte bei uns und geben Sie an, welches Smart Home-System Sie verwendet haben, damit wir die Sperre deaktivieren können, ohne zu warten, bis sie automatisch abläuft.

    Ich habe so den Kaffee auf... Es sind mittlerweile 3 Wochen!

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #689

      Ich wurde entsperrt. App und adapter laufen wieder, hoffe dass das so bleibt…

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      • André KoschnikA André Koschnik

        @dr-bakterius
        Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

        Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #690

        @andré-koschnik sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        @dr-bakterius
        Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

        Ja, bis jetzt ...

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • J Offline
          J Offline
          jaridian
          schrieb am zuletzt editiert von
          #691

          Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

          Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
          inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
          Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

          Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

          Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J jaridian

            Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

            Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
            inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
            Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

            Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

            Dr. BakteriusD Online
            Dr. BakteriusD Online
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #692

            @jaridian sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

            Alleine die Aussage zeugt von Null-Ahnung. Leider ist es meistens so, dass ein Dienstleister mit Kundendienstaufgaben betraut wird. Die haben bestenfalls rudimentäre Kenntnisse und können lediglich 0-8-15 Probleme abhandeln. Das eigentlich zuständige Unternehmen schottet sich gegen seine Konsumenten ab.

            Eine traurige Entwicklung der letzten Jahre. Der nächste Schritt ist die umfassende Einführung von Chat-Bots und KI.

            mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Der-JetiD Offline
              Der-JetiD Offline
              Der-Jeti
              schrieb am zuletzt editiert von
              #693

              Ich habe immernoch eine sperre von 46 Tagen. Die haben bei mir also nichts rausgenommen. Soviel zu sie haben mich entsperrt dauert 48 Std.
              Habe da jetzt mal etwas Druck gemacht. An Problemen arbeiten kann ich ja verstehen. Aber den Kunden zu belügen und Standard antworten raus schicken die sich garnicht auf der eingangs Mail beziehen finde nicht nicht akzeptabel L.

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                @jaridian sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                Alleine die Aussage zeugt von Null-Ahnung. Leider ist es meistens so, dass ein Dienstleister mit Kundendienstaufgaben betraut wird. Die haben bestenfalls rudimentäre Kenntnisse und können lediglich 0-8-15 Probleme abhandeln. Das eigentlich zuständige Unternehmen schottet sich gegen seine Konsumenten ab.

                Eine traurige Entwicklung der letzten Jahre. Der nächste Schritt ist die umfassende Einführung von Chat-Bots und KI.

                mcm1957M Online
                mcm1957M Online
                mcm1957
                schrieb am zuletzt editiert von
                #694

                @dr-bakterius
                Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                Ergo:
                Aber wenn ein reiner Zugriffsversuch reicht - auch ohne Passwort - um dich zu sperren, würde es ja reichen, wenn ich irgendwelche Zugriffe auslöse ohne irgendein Secret zu kennen um 'zig User zu sperren. Wenn dem so ist und sie nicht mal die zugreifende IP (zumindest pseudoanymisiert, d.h. z.B. ohne letzte Stellen, kennen dann ist das ein Armutszeugnis.

                Keine Ahnung inwieweit da ggF Gewährlesitung greift (und abgesehen davon dass der Worx wahrscheinlich verrostet ist bis da was juristisch rauskommt) müssten m.E. sie dir beweisen dass du unbefugt zugreifst.

                Zusatzfrage;
                Ist das eigentlich ein allgemeines Problem oder betrifft es nur eher wenige User?
                Und ist sicher ausgeschlossen, dass die Zugangsdaten irgendwo hin gekommen sind? Wo in ein Forum kamen? Bei Bekannten wo was gezeigt wurde rumgammeln? ...

                Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                Support Repositoryverwaltung.

                Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                LESEN - gute Forenbeitrage

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • Der-JetiD Der-Jeti

                  Ich habe immernoch eine sperre von 46 Tagen. Die haben bei mir also nichts rausgenommen. Soviel zu sie haben mich entsperrt dauert 48 Std.
                  Habe da jetzt mal etwas Druck gemacht. An Problemen arbeiten kann ich ja verstehen. Aber den Kunden zu belügen und Standard antworten raus schicken die sich garnicht auf der eingangs Mail beziehen finde nicht nicht akzeptabel L.

                  J Offline
                  J Offline
                  jaridian
                  schrieb am zuletzt editiert von jaridian
                  #695

                  @der-jeti hast Du es versucht wie es mir @EvilEls beschrieben hat?
                  Mit dem Link: https://id.worx.com/user/applications

                  Ansonsten schreibe dem Support eine email das sie ihn entkoppeln sollen.
                  Ich hatte Kontakt mit dieser Adresse und Zeitnah Antworten bekommen: support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                  @dr-bakterius
                  Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                  Ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Seit 2017 hatte ich den Adapter mit dem Iobroker und es gab nie Probleme.

                  Der-JetiD 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J jaridian

                    @der-jeti hast Du es versucht wie es mir @EvilEls beschrieben hat?
                    Mit dem Link: https://id.worx.com/user/applications

                    Ansonsten schreibe dem Support eine email das sie ihn entkoppeln sollen.
                    Ich hatte Kontakt mit dieser Adresse und Zeitnah Antworten bekommen: support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                    @dr-bakterius
                    Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                    Ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Seit 2017 hatte ich den Adapter mit dem Iobroker und es gab nie Probleme.

                    Der-JetiD Offline
                    Der-JetiD Offline
                    Der-Jeti
                    schrieb am zuletzt editiert von Der-Jeti
                    #696

                    @jaridian da habe ich alles raus gelöscht. Robi und iobroker sind schon lange aus. Die haben mich einfach nicht entsperrt. Ich werde abwarten was der Support zu meiner Nachricht schreibt. Zur Not warte ich die Zeit ab. Regnet ja momentan sowieso ständig. Werde aber trotzdem nicht aufgeben.

                    Bin aber auch schon länger am überlegen einen mit GPS zu nehmen. Damit wäre ich viel Flexibler.

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Der-JetiD Der-Jeti

                      @jaridian da habe ich alles raus gelöscht. Robi und iobroker sind schon lange aus. Die haben mich einfach nicht entsperrt. Ich werde abwarten was der Support zu meiner Nachricht schreibt. Zur Not warte ich die Zeit ab. Regnet ja momentan sowieso ständig. Werde aber trotzdem nicht aufgeben.

                      Bin aber auch schon länger am überlegen einen mit GPS zu nehmen. Damit wäre ich viel Flexibler.

                      B Offline
                      B Offline
                      bubus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #697

                      Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                      Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B bubus

                        Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                        Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                        N Offline
                        N Offline
                        netfriend
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #698

                        @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                        Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                        Mir wurde damals gesagt, dass die Sperre nicht händisch aufgehoben werden kann. Ich müsse mich bis zum Ablauf der Zeit gedulden. Bei mir waren's zum Glück auch nur 3 Tage.

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N netfriend

                          @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                          Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                          Mir wurde damals gesagt, dass die Sperre nicht händisch aufgehoben werden kann. Ich müsse mich bis zum Ablauf der Zeit gedulden. Bei mir waren's zum Glück auch nur 3 Tage.

                          B Offline
                          B Offline
                          bubus
                          schrieb am zuletzt editiert von bubus
                          #699

                          Ich bin erstmal entsperrt, die App lâuft, Adapter gucke ich morgen.
                          Update:
                          Mußte es doch ausprobieren, Adapter hat auch Verbindung.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Offline
                            F Offline
                            fichtenmoped82
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #700

                            Falls es jemanden hilft: Bei mir seit gestern Abend auch entsperrt, ohne konkrete Email als Info zur Entsperrung dazu. Zuvor aber alle paar Tage mit dem Support telefoniert und Mails ausgetauscht.

                            Auffällig war bei mir ebenso, dass eine IP-Sperre aktiv (Vodafone, kein IP-Wechsel bei Reconnect der Fritzbox) war, da im Mobilfunknetz zumindest id.worx.com einsehbar war (sonst aber weder App noch account.worx.... funktionierte)

                            IOBroker-Adapter nutze ich (derzeit) nicht mehr.

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F fichtenmoped82

                              Falls es jemanden hilft: Bei mir seit gestern Abend auch entsperrt, ohne konkrete Email als Info zur Entsperrung dazu. Zuvor aber alle paar Tage mit dem Support telefoniert und Mails ausgetauscht.

                              Auffällig war bei mir ebenso, dass eine IP-Sperre aktiv (Vodafone, kein IP-Wechsel bei Reconnect der Fritzbox) war, da im Mobilfunknetz zumindest id.worx.com einsehbar war (sonst aber weder App noch account.worx.... funktionierte)

                              IOBroker-Adapter nutze ich (derzeit) nicht mehr.

                              B Offline
                              B Offline
                              bubus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #701

                              Funfact am Rande, meine App geht im heimischen Netzwerk, also wenn ich zu Hause bin oder VPN nach Hause stelle und per mobile Daten, jedoch funktioniert die App nicht, wenn ich im fremden WLAN bin: Sie stellen zu viele Anfragen...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Der-JetiD Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #702

                                Meine Sperre ist auch aufgehoben. App funktioniert wieder.
                                Da es bei anderen jetzt auch wieder funktioniert denke ich das meine Böse Email nichts damit zu tun hat.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • gunnarklokeG Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #703

                                  Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

                                  Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • gunnarklokeG gunnarkloke

                                    Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

                                    Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

                                    S Offline
                                    S Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #704

                                    @gunnarkloke

                                    Ich wurde vor ein paar Tagen entsperrt und seitdem läuft auch der Adapter wieder. Bis jetzt ohne Probleme…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • gunnarklokeG Offline
                                      gunnarklokeG Offline
                                      gunnarkloke
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #705

                                      Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

                                      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                                      Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

                                      Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                                      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                                      Ihr Worx Support-Team.

                                      André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
                                        #706

                                        Also bei mir hat sich nichts geändert: App geht immer noch nicht, Support sagt zum wiederholten mal "1 bis 2 Tage warten"...
                                        Den Adpater habe ich nicht aktic

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • gunnarklokeG gunnarkloke

                                          Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

                                          Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                                          Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

                                          Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                                          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                                          Ihr Worx Support-Team.

                                          André KoschnikA Offline
                                          André KoschnikA Offline
                                          André Koschnik
                                          schrieb am zuletzt editiert von André Koschnik
                                          #707

                                          @gunnarkloke

                                          Ich habe die gleiche Mail bekommen. Und Fragen hinterhergeschickt:

                                          Ihre offene API war der Kaufgrund für den WORX Landroid. Und es hat viel Jahre lang gut funktioniert.
                                          Bezieht sich der Ausschluss nur auf den ioBroker oder kann ich mit anderen SmartHome Plattformen arbeiten?

                                          Wenn Sie darauf bestehen, dass ich offene API nicht mehr verwenden darf und alle SmartHome System ausschließen,
                                          wie konfiguriere ich:

                                          1. dass an bestimmten Tagen nur bestimmte Zonen angefahren werden?
                                          2. dass eine bestimmte Zone nur angefahren wird, wenn ich zu Hause bin?

                                          Ist der Ausschluss des ioBrokers dauerhaft, wenn nein, wie lang muss ich darauf verzichten und den Landroid manuell steuern?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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