Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.4k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dr. BakteriusD Offline
    Dr. BakteriusD Offline
    Dr. Bakterius
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #686

    Ich habe eben die Nachricht erhalten:

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Es liegt keine Sperrung mehr bei Ihnen vor und eine App-Nutzung sollte wieder möglich sein.

    Nett, wo ich doch schon seit über 11 Tagen in einem neuen Account unterwegs bin nachdem sie meinen Mäher vom Alten getrennt hatten.

    Vor sechs Tagen schrieben sie, dass es nur noch 48 Stunden dauert und ein paar Stunden später:

    bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

    Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, dieses auszuschalten.

    Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. 😒

    André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      Ich habe eben die Nachricht erhalten:

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Es liegt keine Sperrung mehr bei Ihnen vor und eine App-Nutzung sollte wieder möglich sein.

      Nett, wo ich doch schon seit über 11 Tagen in einem neuen Account unterwegs bin nachdem sie meinen Mäher vom Alten getrennt hatten.

      Vor sechs Tagen schrieben sie, dass es nur noch 48 Stunden dauert und ein paar Stunden später:

      bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

      Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, dieses auszuschalten.

      Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. 😒

      André KoschnikA Offline
      André KoschnikA Offline
      André Koschnik
      schrieb am zuletzt editiert von
      #687

      @dr-bakterius
      Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Online
        B Online
        bubus
        schrieb am zuletzt editiert von bubus
        #688

        Ich habe nach 4 Tagen eine neue Antwort bekommen:


        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

        Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch

        inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.

        Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde. In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.

        Wenn Sie dies getan haben, melden Sie sich bitte bei uns und geben Sie an, welches Smart Home-System Sie verwendet haben, damit wir die Sperre deaktivieren können, ohne zu warten, bis sie automatisch abläuft.

        Ich habe so den Kaffee auf... Es sind mittlerweile 3 Wochen!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          saeft_2003
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #689

          Ich wurde entsperrt. App und adapter laufen wieder, hoffe dass das so bleibt…

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • André KoschnikA André Koschnik

            @dr-bakterius
            Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #690

            @andré-koschnik sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @dr-bakterius
            Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

            Ja, bis jetzt ...

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              jaridian
              schrieb am zuletzt editiert von
              #691

              Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

              Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
              inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
              Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

              Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

              Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J jaridian

                Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

                Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
                inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
                Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

                Dr. BakteriusD Offline
                Dr. BakteriusD Offline
                Dr. Bakterius
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #692

                @jaridian sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                Alleine die Aussage zeugt von Null-Ahnung. Leider ist es meistens so, dass ein Dienstleister mit Kundendienstaufgaben betraut wird. Die haben bestenfalls rudimentäre Kenntnisse und können lediglich 0-8-15 Probleme abhandeln. Das eigentlich zuständige Unternehmen schottet sich gegen seine Konsumenten ab.

                Eine traurige Entwicklung der letzten Jahre. Der nächste Schritt ist die umfassende Einführung von Chat-Bots und KI.

                mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Der-JetiD Offline
                  Der-JetiD Offline
                  Der-Jeti
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #693

                  Ich habe immernoch eine sperre von 46 Tagen. Die haben bei mir also nichts rausgenommen. Soviel zu sie haben mich entsperrt dauert 48 Std.
                  Habe da jetzt mal etwas Druck gemacht. An Problemen arbeiten kann ich ja verstehen. Aber den Kunden zu belügen und Standard antworten raus schicken die sich garnicht auf der eingangs Mail beziehen finde nicht nicht akzeptabel L.

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                    @jaridian sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                    Alleine die Aussage zeugt von Null-Ahnung. Leider ist es meistens so, dass ein Dienstleister mit Kundendienstaufgaben betraut wird. Die haben bestenfalls rudimentäre Kenntnisse und können lediglich 0-8-15 Probleme abhandeln. Das eigentlich zuständige Unternehmen schottet sich gegen seine Konsumenten ab.

                    Eine traurige Entwicklung der letzten Jahre. Der nächste Schritt ist die umfassende Einführung von Chat-Bots und KI.

                    mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #694

                    @dr-bakterius
                    Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                    Ergo:
                    Aber wenn ein reiner Zugriffsversuch reicht - auch ohne Passwort - um dich zu sperren, würde es ja reichen, wenn ich irgendwelche Zugriffe auslöse ohne irgendein Secret zu kennen um 'zig User zu sperren. Wenn dem so ist und sie nicht mal die zugreifende IP (zumindest pseudoanymisiert, d.h. z.B. ohne letzte Stellen, kennen dann ist das ein Armutszeugnis.

                    Keine Ahnung inwieweit da ggF Gewährlesitung greift (und abgesehen davon dass der Worx wahrscheinlich verrostet ist bis da was juristisch rauskommt) müssten m.E. sie dir beweisen dass du unbefugt zugreifst.

                    Zusatzfrage;
                    Ist das eigentlich ein allgemeines Problem oder betrifft es nur eher wenige User?
                    Und ist sicher ausgeschlossen, dass die Zugangsdaten irgendwo hin gekommen sind? Wo in ein Forum kamen? Bei Bekannten wo was gezeigt wurde rumgammeln? ...

                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                    Support Repositoryverwaltung.

                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                    LESEN - gute Forenbeitrage

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Der-JetiD Der-Jeti

                      Ich habe immernoch eine sperre von 46 Tagen. Die haben bei mir also nichts rausgenommen. Soviel zu sie haben mich entsperrt dauert 48 Std.
                      Habe da jetzt mal etwas Druck gemacht. An Problemen arbeiten kann ich ja verstehen. Aber den Kunden zu belügen und Standard antworten raus schicken die sich garnicht auf der eingangs Mail beziehen finde nicht nicht akzeptabel L.

                      J Offline
                      J Offline
                      jaridian
                      schrieb am zuletzt editiert von jaridian
                      #695

                      @der-jeti hast Du es versucht wie es mir @EvilEls beschrieben hat?
                      Mit dem Link: https://id.worx.com/user/applications

                      Ansonsten schreibe dem Support eine email das sie ihn entkoppeln sollen.
                      Ich hatte Kontakt mit dieser Adresse und Zeitnah Antworten bekommen: support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                      @dr-bakterius
                      Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                      Ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Seit 2017 hatte ich den Adapter mit dem Iobroker und es gab nie Probleme.

                      Der-JetiD 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J jaridian

                        @der-jeti hast Du es versucht wie es mir @EvilEls beschrieben hat?
                        Mit dem Link: https://id.worx.com/user/applications

                        Ansonsten schreibe dem Support eine email das sie ihn entkoppeln sollen.
                        Ich hatte Kontakt mit dieser Adresse und Zeitnah Antworten bekommen: support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                        @dr-bakterius
                        Wenn sie behaupten dass es z.B. DEIN ioBroker ist, dann müssten sie zumindest die IP nennen können. Spätestens wenn du dein Passwort änderst sind ja authorisierte Zugriffe mit Sicherheit nicht mehr irrtümlich möglich.

                        Ja dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Seit 2017 hatte ich den Adapter mit dem Iobroker und es gab nie Probleme.

                        Der-JetiD Offline
                        Der-JetiD Offline
                        Der-Jeti
                        schrieb am zuletzt editiert von Der-Jeti
                        #696

                        @jaridian da habe ich alles raus gelöscht. Robi und iobroker sind schon lange aus. Die haben mich einfach nicht entsperrt. Ich werde abwarten was der Support zu meiner Nachricht schreibt. Zur Not warte ich die Zeit ab. Regnet ja momentan sowieso ständig. Werde aber trotzdem nicht aufgeben.

                        Bin aber auch schon länger am überlegen einen mit GPS zu nehmen. Damit wäre ich viel Flexibler.

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Der-JetiD Der-Jeti

                          @jaridian da habe ich alles raus gelöscht. Robi und iobroker sind schon lange aus. Die haben mich einfach nicht entsperrt. Ich werde abwarten was der Support zu meiner Nachricht schreibt. Zur Not warte ich die Zeit ab. Regnet ja momentan sowieso ständig. Werde aber trotzdem nicht aufgeben.

                          Bin aber auch schon länger am überlegen einen mit GPS zu nehmen. Damit wäre ich viel Flexibler.

                          B Online
                          B Online
                          bubus
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #697

                          Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                          Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                          N 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B bubus

                            Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                            Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                            N Offline
                            N Offline
                            netfriend
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #698

                            @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                            Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                            Mir wurde damals gesagt, dass die Sperre nicht händisch aufgehoben werden kann. Ich müsse mich bis zum Ablauf der Zeit gedulden. Bei mir waren's zum Glück auch nur 3 Tage.

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • N netfriend

                              @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              Auf meine Frage, wann ich denn endlich entsperrt werde, kam:

                              Es wurde bereits an die zuständige Abteilung gegeben und aktuell können wir sie nur erneut um Geduld bitten.

                              Mir wurde damals gesagt, dass die Sperre nicht händisch aufgehoben werden kann. Ich müsse mich bis zum Ablauf der Zeit gedulden. Bei mir waren's zum Glück auch nur 3 Tage.

                              B Online
                              B Online
                              bubus
                              schrieb am zuletzt editiert von bubus
                              #699

                              Ich bin erstmal entsperrt, die App lâuft, Adapter gucke ich morgen.
                              Update:
                              Mußte es doch ausprobieren, Adapter hat auch Verbindung.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Offline
                                F Offline
                                fichtenmoped82
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #700

                                Falls es jemanden hilft: Bei mir seit gestern Abend auch entsperrt, ohne konkrete Email als Info zur Entsperrung dazu. Zuvor aber alle paar Tage mit dem Support telefoniert und Mails ausgetauscht.

                                Auffällig war bei mir ebenso, dass eine IP-Sperre aktiv (Vodafone, kein IP-Wechsel bei Reconnect der Fritzbox) war, da im Mobilfunknetz zumindest id.worx.com einsehbar war (sonst aber weder App noch account.worx.... funktionierte)

                                IOBroker-Adapter nutze ich (derzeit) nicht mehr.

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • F fichtenmoped82

                                  Falls es jemanden hilft: Bei mir seit gestern Abend auch entsperrt, ohne konkrete Email als Info zur Entsperrung dazu. Zuvor aber alle paar Tage mit dem Support telefoniert und Mails ausgetauscht.

                                  Auffällig war bei mir ebenso, dass eine IP-Sperre aktiv (Vodafone, kein IP-Wechsel bei Reconnect der Fritzbox) war, da im Mobilfunknetz zumindest id.worx.com einsehbar war (sonst aber weder App noch account.worx.... funktionierte)

                                  IOBroker-Adapter nutze ich (derzeit) nicht mehr.

                                  B Online
                                  B Online
                                  bubus
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #701

                                  Funfact am Rande, meine App geht im heimischen Netzwerk, also wenn ich zu Hause bin oder VPN nach Hause stelle und per mobile Daten, jedoch funktioniert die App nicht, wenn ich im fremden WLAN bin: Sie stellen zu viele Anfragen...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Der-JetiD Offline
                                    Der-JetiD Offline
                                    Der-Jeti
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #702

                                    Meine Sperre ist auch aufgehoben. App funktioniert wieder.
                                    Da es bei anderen jetzt auch wieder funktioniert denke ich das meine Böse Email nichts damit zu tun hat.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • gunnarklokeG Offline
                                      gunnarklokeG Offline
                                      gunnarkloke
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #703

                                      Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

                                      Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • gunnarklokeG gunnarkloke

                                        Ich wurde auch entsperrt und kann endlich den Mähroboter wieder per App steuern. Bei mir war vor allem wichtig, das Setting "Bei Regen mähen" setzen zu können, das geht nur über die App. Hat mich viele Nerven gekostet bei defektem Regensensor.

                                        Jetzt nur die Frage: Wage ich es, den Adapter zu starten? Ist die Ursache der Sperrung mittlerweile sauber aufgeklärt?

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        saeft_2003
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #704

                                        @gunnarkloke

                                        Ich wurde vor ein paar Tagen entsperrt und seitdem läuft auch der Adapter wieder. Bis jetzt ohne Probleme…

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • gunnarklokeG Offline
                                          gunnarklokeG Offline
                                          gunnarkloke
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #705

                                          Folgende Mail habe ich noch dazu erhalten:

                                          Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                                          Ihr Account/App wurde entsperrt und sie könne die App wieder nutzen.

                                          Bitte beachten Sie, dass jedoch eine App-Nutzung noch bis zu 24 Stunden dauern kann, sowie dass Sie keine Verbindung zu Ihrem IoBroker bitte versuchen neu aufzubauen. Dies würde zu einer neuen Sperrung führen.

                                          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

                                          Ihr Worx Support-Team.

                                          André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          585

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe