Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jaridian
    schrieb am zuletzt editiert von
    #665

    Bin mir nicht sicher ob es wirklich an der 3.2.5 gelegen hat? Ich hatte nur die Version 3.2.0 und wurde gesperrt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • E Online
      E Online
      emil70
      schrieb am zuletzt editiert von
      #666

      ich nutze schon ewig die v3.2.0 und habe bis jetzt noch keine Probleme.

      Nur zur Info, falls es von Bedeutung ist

      gruss emil70

      iobroker(V9) und Pi-hole läuft über docker (js-controller 6.0.11 und admin v7.1.15) auf einem synology DS918+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 6

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        saeft_2003
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #667

        An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

        Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S saeft_2003

          An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

          Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

          B Online
          B Online
          bubus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #668

          @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

          Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

          Nein, ich bin auch weiterhin gesperrt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B bubus

            Etwas geänderter Wortlaut:

            Sehr geehrter Herr bubus,

            bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

            Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

            Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

            Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

            Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

            Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

            Mit freundlichen Grüßen

            Ihr Worx Support-Team

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #669

            @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

            hast du das?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            B 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

              hast du das?

              B Online
              B Online
              bubus
              schrieb am zuletzt editiert von bubus
              #670

              @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

              hast du das?

              Vor 36h deinstalliert, davor war es deaktiviert.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jaridian
                schrieb am zuletzt editiert von jaridian
                #671

                Vielleicht den Robby auch ausschalten.
                Die 3.2.0 hatte ich übrigens auch ewig drauf und trotzdem wurde ich gesperrt.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • L Lucky_ESA

                  @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                  auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                  aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                  Danke

                  Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

                  P Offline
                  P Offline
                  Powertrain01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #672

                  @lucky_esa

                  ich habe es nun auch mit der Version 3.2.6 versucht immer noch das selbe verhalten.

                  Update worx from @3.2.0 to @3.2.6
                  NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.6... (System call)

                  aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
                  Found tar in node list!
                  Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
                  Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Powertrain01

                    @lucky_esa

                    ich habe es nun auch mit der Version 3.2.6 versucht immer noch das selbe verhalten.

                    Update worx from @3.2.0 to @3.2.6
                    NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.6... (System call)

                    aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
                    Found tar in node list!
                    Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
                    Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #673

                    @powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
                    wo hast du dir

                    @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    NPM version: 11.4.2

                    eingefangen?

                    mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von iob diag

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
                      wo hast du dir

                      @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      NPM version: 11.4.2

                      eingefangen?

                      mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von iob diag

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #674

                      @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      wo hast du dir
                      @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      NPM version: 11.4.2

                      eingefangen?

                      Das ist die Standard-Version für nodejs@24.
                      @Powertrain01 :
                      Installier da die empfohlene Version nodejs@20 per

                      iob nodejs-update 20
                      

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J Offline
                        J Offline
                        jaridian
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #675

                        An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
                        Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J jaridian

                          An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
                          Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

                          S Offline
                          S Offline
                          saeft_2003
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #676

                          @jaridian

                          Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            BlueTang
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #677

                            Ich gehöre zu den Glücklichen die bisher keinerlei Probleme mit dem Worx Zugang (Landroid App, AvaDeskApp, iobroker) hatten.
                            Seit dem Update auf die Worx Adapter Version 3.2.6 bekomme ich im iobroker jedoch ständig die Meldung "The rate limit has been reached".
                            Ich benutze den iobroker nebst Worx Adapter für eine wetterabhängige Steuerung des Landroid WR165E mittels einer NodeRed Applikation. Wetterabhängig werden also nur wenige Requests (Party Mode on/off, Aktivitäten Protokoll aktualisieren) generiert. Diese werden nach dem Update aber nicht mehr weitergegeben!
                            Mit den vorherigen Adapter Versionen 3.2.4 und 3.2.5 gab es keinerlei Probleme und ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr an meiner NodeRed Applikation geändert.
                            Ist das rate limit eventuell zu kritisch definiert. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

                            Grüße Franz

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              BlueTang
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #678

                              Nur zur Info. Ich bin jetzt wieder Auf die Worx Adapter Version 3.2.5 zurückgegangen. Mit dieser Version scheint alles wieder zu funktionieren. 👍

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S saeft_2003

                                @jaridian

                                Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

                                R Offline
                                R Offline
                                RicoStriese
                                schrieb am zuletzt editiert von RicoStriese
                                #679

                                @saeft_2003
                                Moin, ich konnte heute Morgen mal auf id.worx.com kurz zugreifen und das Passwort ändern, habe den Adapter im iobroker deinstalliert, die Apps auch.
                                Auch bei Google habe ich den Geräteverknüpfung gelöst.
                                Der Timeout ist dann wieder da "429 TOO MANY REQUESTS" :-(.
                                Hat jemand noch Tipps? Von Hand lässt sicher Mäher noch bedienen.

                                Danke und Grüße

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • J Offline
                                  J Offline
                                  jaridian
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #680

                                  So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                                  Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                                  2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                                  1.)
                                  Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                                  Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                                  und 2.)
                                  Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                                  Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                                  Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                                  mcm1957M EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • J Offline
                                    J Offline
                                    JoergK 0
                                    schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
                                    #681

                                    Es scheint sich noch zu ziehen:
                                    Habe 3 Tage nach der letzten Support-Meldung gewartet, aber mit der App weiterhin keinen Zugriff.
                                    Habe dann noch mal den Support angeschrieben und folgende Mail bekommen:

                                    "Sehr geehrter Herr Kümpel,
                                    Vielen Dank für Ihre Email, leider besteht das Problem mit der App weiterhin.
                                    Bitte haben Sie noch etwas geduld.
                                    Melden Sie sich nochmals in 1-2 Tagen falls Sie immer noch kein Zugriff zur ihrer App haben.
                                    Vielen Dank
                                    Ihr Worx Support-Team"

                                    Den Adapter habe ich nicht mehr gestartet und werde es erst dann machen wenn die App wieder läuft.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J jaridian

                                      So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                                      Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                                      2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                                      1.)
                                      Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                                      Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                                      und 2.)
                                      Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                                      Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                                      Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #682

                                      @jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.

                                      Ev. kann der Support zumindest

                                      • die IP der Zugriffe
                                      • ev. die Header der Zugriffe nennen

                                      Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.

                                      Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten

                                      Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                      Support Repositoryverwaltung.

                                      Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                      LESEN - gute Forenbeitrage

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • mcm1957M mcm1957

                                        @jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.

                                        Ev. kann der Support zumindest

                                        • die IP der Zugriffe
                                        • ev. die Header der Zugriffe nennen

                                        Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.

                                        Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        jaridian
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #683

                                        @mcm1957 Danke Dir, werde den Support Morgen danach fragen.
                                        Eigentlich möchte ich ihn nur noch abmelden und verkaufen. Dazu muss ich aber erstmal auf die Worx Seite kommen, um ihn vom Benutzeraccount zu entfernen.

                                        @JoergK 0
                                        es ist immer wieder erstaunlich das der Support auf verschiedene Lösungen kommt.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J jaridian

                                          So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                                          Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                                          2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                                          1.)
                                          Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                                          Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                                          und 2.)
                                          Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                                          Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                                          Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                                          EvilElsE Offline
                                          EvilElsE Offline
                                          EvilEls
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #684

                                          @jaridian
                                          Adapter deaktivieren, mobile App deinstallieren oder alle Daten löschen.

                                          Wenn deine Sperre abgelaufen ist,
                                          https://id.worx.com/user/applications
                                          dort alle Apps entfernen AUSSER

                                          Landroid Account
                                          https://account.worxlandroid.com/
                                          

                                          Mobile App starten und mit Account verbinden.
                                          Erscheint dann unter
                                          https://id.worx.com/user/applications

                                          Dann in deaktivierten Adapter gehen, ROTEN KNOPF (Sitzungsdaten löschen) klicken und Adapter starten.

                                          Viel Erfolg!

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          733

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe