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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • HomoranH Homoran

    @powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
    wo hast du dir

    @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    NPM version: 11.4.2

    eingefangen?

    mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von iob diag

    Thomas BraunT Online
    Thomas BraunT Online
    Thomas Braun
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #674

    @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    wo hast du dir
    @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    NPM version: 11.4.2

    eingefangen?

    Das ist die Standard-Version für nodejs@24.
    @Powertrain01 :
    Installier da die empfohlene Version nodejs@20 per

    iob nodejs-update 20
    

    Linux-Werkzeugkasten:
    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
    NodeJS Fixer Skript:
    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

    1 Antwort Letzte Antwort
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    • J Offline
      J Offline
      jaridian
      schrieb am zuletzt editiert von
      #675

      An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
      Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J jaridian

        An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
        Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

        S Offline
        S Offline
        saeft_2003
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #676

        @jaridian

        Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

        R 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Offline
          B Offline
          BlueTang
          schrieb am zuletzt editiert von
          #677

          Ich gehöre zu den Glücklichen die bisher keinerlei Probleme mit dem Worx Zugang (Landroid App, AvaDeskApp, iobroker) hatten.
          Seit dem Update auf die Worx Adapter Version 3.2.6 bekomme ich im iobroker jedoch ständig die Meldung "The rate limit has been reached".
          Ich benutze den iobroker nebst Worx Adapter für eine wetterabhängige Steuerung des Landroid WR165E mittels einer NodeRed Applikation. Wetterabhängig werden also nur wenige Requests (Party Mode on/off, Aktivitäten Protokoll aktualisieren) generiert. Diese werden nach dem Update aber nicht mehr weitergegeben!
          Mit den vorherigen Adapter Versionen 3.2.4 und 3.2.5 gab es keinerlei Probleme und ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr an meiner NodeRed Applikation geändert.
          Ist das rate limit eventuell zu kritisch definiert. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

          Grüße Franz

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            BlueTang
            schrieb am zuletzt editiert von
            #678

            Nur zur Info. Ich bin jetzt wieder Auf die Worx Adapter Version 3.2.5 zurückgegangen. Mit dieser Version scheint alles wieder zu funktionieren. 👍

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S saeft_2003

              @jaridian

              Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

              R Offline
              R Offline
              RicoStriese
              schrieb am zuletzt editiert von RicoStriese
              #679

              @saeft_2003
              Moin, ich konnte heute Morgen mal auf id.worx.com kurz zugreifen und das Passwort ändern, habe den Adapter im iobroker deinstalliert, die Apps auch.
              Auch bei Google habe ich den Geräteverknüpfung gelöst.
              Der Timeout ist dann wieder da "429 TOO MANY REQUESTS" :-(.
              Hat jemand noch Tipps? Von Hand lässt sicher Mäher noch bedienen.

              Danke und Grüße

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Offline
                J Offline
                jaridian
                schrieb am zuletzt editiert von
                #680

                So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                1.)
                Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                und 2.)
                Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                mcm1957M EvilElsE 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  JoergK 0
                  schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
                  #681

                  Es scheint sich noch zu ziehen:
                  Habe 3 Tage nach der letzten Support-Meldung gewartet, aber mit der App weiterhin keinen Zugriff.
                  Habe dann noch mal den Support angeschrieben und folgende Mail bekommen:

                  "Sehr geehrter Herr Kümpel,
                  Vielen Dank für Ihre Email, leider besteht das Problem mit der App weiterhin.
                  Bitte haben Sie noch etwas geduld.
                  Melden Sie sich nochmals in 1-2 Tagen falls Sie immer noch kein Zugriff zur ihrer App haben.
                  Vielen Dank
                  Ihr Worx Support-Team"

                  Den Adapter habe ich nicht mehr gestartet und werde es erst dann machen wenn die App wieder läuft.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J jaridian

                    So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                    Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                    2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                    1.)
                    Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                    Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                    und 2.)
                    Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                    Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                    Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                    mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #682

                    @jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.

                    Ev. kann der Support zumindest

                    • die IP der Zugriffe
                    • ev. die Header der Zugriffe nennen

                    Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.

                    Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten

                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                    Support Repositoryverwaltung.

                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                    LESEN - gute Forenbeitrage

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mcm1957M mcm1957

                      @jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.

                      Ev. kann der Support zumindest

                      • die IP der Zugriffe
                      • ev. die Header der Zugriffe nennen

                      Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.

                      Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten

                      J Offline
                      J Offline
                      jaridian
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #683

                      @mcm1957 Danke Dir, werde den Support Morgen danach fragen.
                      Eigentlich möchte ich ihn nur noch abmelden und verkaufen. Dazu muss ich aber erstmal auf die Worx Seite kommen, um ihn vom Benutzeraccount zu entfernen.

                      @JoergK 0
                      es ist immer wieder erstaunlich das der Support auf verschiedene Lösungen kommt.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J jaridian

                        So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                        Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                        2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                        1.)
                        Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                        Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                        und 2.)
                        Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                        Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                        Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                        EvilElsE Offline
                        EvilElsE Offline
                        EvilEls
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #684

                        @jaridian
                        Adapter deaktivieren, mobile App deinstallieren oder alle Daten löschen.

                        Wenn deine Sperre abgelaufen ist,
                        https://id.worx.com/user/applications
                        dort alle Apps entfernen AUSSER

                        Landroid Account
                        https://account.worxlandroid.com/
                        

                        Mobile App starten und mit Account verbinden.
                        Erscheint dann unter
                        https://id.worx.com/user/applications

                        Dann in deaktivierten Adapter gehen, ROTEN KNOPF (Sitzungsdaten löschen) klicken und Adapter starten.

                        Viel Erfolg!

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • EvilElsE EvilEls

                          @jaridian
                          Adapter deaktivieren, mobile App deinstallieren oder alle Daten löschen.

                          Wenn deine Sperre abgelaufen ist,
                          https://id.worx.com/user/applications
                          dort alle Apps entfernen AUSSER

                          Landroid Account
                          https://account.worxlandroid.com/
                          

                          Mobile App starten und mit Account verbinden.
                          Erscheint dann unter
                          https://id.worx.com/user/applications

                          Dann in deaktivierten Adapter gehen, ROTEN KNOPF (Sitzungsdaten löschen) klicken und Adapter starten.

                          Viel Erfolg!

                          J Offline
                          J Offline
                          jaridian
                          schrieb am zuletzt editiert von jaridian
                          #685

                          @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @jaridian
                          Adapter deaktivieren, mobile App deinstallieren oder alle Daten löschen.

                          Wenn deine Sperre abgelaufen ist,
                          https://id.worx.com/user/applications
                          dort alle Apps entfernen AUSSER

                          Landroid Account
                          https://account.worxlandroid.com/
                          

                          Mobile App starten und mit Account verbinden.
                          Erscheint dann unter
                          https://id.worx.com/user/applications

                          Dann in deaktivierten Adapter gehen, ROTEN KNOPF (Sitzungsdaten löschen) klicken und Adapter starten.

                          Viel Erfolg!

                          Danke Dir sehr. Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber irgendwie ist es mir durch Deine Beschreibung gelungen, den Roboter zu entkoppeln.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #686

                            Ich habe eben die Nachricht erhalten:

                            Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                            Es liegt keine Sperrung mehr bei Ihnen vor und eine App-Nutzung sollte wieder möglich sein.

                            Nett, wo ich doch schon seit über 11 Tagen in einem neuen Account unterwegs bin nachdem sie meinen Mäher vom Alten getrennt hatten.

                            Vor sechs Tagen schrieben sie, dass es nur noch 48 Stunden dauert und ein paar Stunden später:

                            bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                            Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, dieses auszuschalten.

                            Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. 😒

                            André KoschnikA 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                              Ich habe eben die Nachricht erhalten:

                              Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                              Es liegt keine Sperrung mehr bei Ihnen vor und eine App-Nutzung sollte wieder möglich sein.

                              Nett, wo ich doch schon seit über 11 Tagen in einem neuen Account unterwegs bin nachdem sie meinen Mäher vom Alten getrennt hatten.

                              Vor sechs Tagen schrieben sie, dass es nur noch 48 Stunden dauert und ein paar Stunden später:

                              bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                              Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, dieses auszuschalten.

                              Da weiß die Linke nicht was die Rechte tut. 😒

                              André KoschnikA Offline
                              André KoschnikA Offline
                              André Koschnik
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #687

                              @dr-bakterius
                              Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

                              Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • B Online
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                                bubus
                                schrieb am zuletzt editiert von bubus
                                #688

                                Ich habe nach 4 Tagen eine neue Antwort bekommen:


                                Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

                                Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch

                                inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.

                                Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde. In diesem Fall schalten Sie es bitte aus.

                                Wenn Sie dies getan haben, melden Sie sich bitte bei uns und geben Sie an, welches Smart Home-System Sie verwendet haben, damit wir die Sperre deaktivieren können, ohne zu warten, bis sie automatisch abläuft.

                                Ich habe so den Kaffee auf... Es sind mittlerweile 3 Wochen!

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #689

                                  Ich wurde entsperrt. App und adapter laufen wieder, hoffe dass das so bleibt…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • André KoschnikA André Koschnik

                                    @dr-bakterius
                                    Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

                                    Dr. BakteriusD Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #690

                                    @andré-koschnik sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @dr-bakterius
                                    Funktioniert es denn mit dem neuen Account?

                                    Ja, bis jetzt ...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                      #691

                                      Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

                                      Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
                                      inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
                                      Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                                      Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

                                      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • J jaridian

                                        Auf die Frage zur IP habe ich folgende Antwort bekommen:

                                        Wir haben in letzter Zeit eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erhalten, wahrscheinlich verursacht durch
                                        inoffizielle Clients oder Smart Home-Systeme, die unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Angreifern ausgelöst haben.
                                        Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                                        Also werde ich nicht rausbekommen was/wer daran Schuld war. Aber egal, ich habe ihn letztendlich entkoppelt bekommen und ihn verkaufen und dann ist das Thema durch.

                                        Dr. BakteriusD Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #692

                                        @jaridian sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Eine genaue IP können wir nicht nennen, da oftmals hier die Smart Home-System (IoBroker) schuld waren.

                                        Alleine die Aussage zeugt von Null-Ahnung. Leider ist es meistens so, dass ein Dienstleister mit Kundendienstaufgaben betraut wird. Die haben bestenfalls rudimentäre Kenntnisse und können lediglich 0-8-15 Probleme abhandeln. Das eigentlich zuständige Unternehmen schottet sich gegen seine Konsumenten ab.

                                        Eine traurige Entwicklung der letzten Jahre. Der nächste Schritt ist die umfassende Einführung von Chat-Bots und KI.

                                        mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
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                                          #693

                                          Ich habe immernoch eine sperre von 46 Tagen. Die haben bei mir also nichts rausgenommen. Soviel zu sie haben mich entsperrt dauert 48 Std.
                                          Habe da jetzt mal etwas Druck gemacht. An Problemen arbeiten kann ich ja verstehen. Aber den Kunden zu belügen und Standard antworten raus schicken die sich garnicht auf der eingangs Mail beziehen finde nicht nicht akzeptabel L.

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
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