Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Scheduled Pinned Locked Moved Entwicklung
788 Posts 87 Posters 125.3k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • L Lucky_ESA

    @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    deeb61d6-167b-4b46-b8c3-f7e85beefb13-grafik.png

    Zur Zeit scheint die Version 3.2.5 noch als stable markiert zu sein.
    Ich würde jetzt aber die 3.2.6 von GitHub installieren.

    Um zu verhindern daß jetzt noch Leute die 3.2.5 installieren hoffe ich daß die 3.2.6 bald den offiziellen Weg findet.

    Und noch mal vielen Dank an lucky_esa für Deine Arbeit

    Habe ich schon eingereicht. Sollte nächste Woche sichtbar sein.

    HomoranH Do not disturb
    HomoranH Do not disturb
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    wrote on last edited by
    #663

    @lucky_esa sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

    Sollte nächste Woche sichtbar sein.

    ist doch schon:

    Screenshot_20250710-172239_Firefox.jpg

    Deswegen hab ich ja @Ben1983 gefragt ob er das repo refreshed hätte

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    1 Reply Last reply
    0
    • J Offline
      J Offline
      JoergK 0
      wrote on last edited by
      #664

      Jetzt ist es da:
      ea034c78-6838-40eb-8b90-5ae3086cb1d9-grafik.png

      1 Reply Last reply
      0
      • J Offline
        J Offline
        jaridian
        wrote on last edited by
        #665

        Bin mir nicht sicher ob es wirklich an der 3.2.5 gelegen hat? Ich hatte nur die Version 3.2.0 und wurde gesperrt.

        1 Reply Last reply
        0
        • E Online
          E Online
          emil70
          wrote on last edited by
          #666

          ich nutze schon ewig die v3.2.0 und habe bis jetzt noch keine Probleme.

          Nur zur Info, falls es von Bedeutung ist

          gruss emil70

          iobroker(V9) und Pi-hole läuft über docker (js-controller 6.0.11 und admin v7.1.15) auf einem synology DS918+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 6

          1 Reply Last reply
          0
          • S Offline
            S Offline
            saeft_2003
            Most Active
            wrote on last edited by
            #667

            An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

            Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

            B 1 Reply Last reply
            0
            • S saeft_2003

              An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

              Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

              B Online
              B Online
              bubus
              wrote on last edited by
              #668

              @saeft_2003 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              An alle die die mail bekommen haben das nach 48 Stunden die Sperre aufgehoben wird.

              Die 48 Stunden sind rum. Geht es bei euch wieder? Bei mir auf jeden Fall nicht.

              Nein, ich bin auch weiterhin gesperrt.

              1 Reply Last reply
              0
              • B bubus

                Etwas geänderter Wortlaut:

                Sehr geehrter Herr bubus,

                bitte entschuldigen Sie die erneute Kontaktaufnahme, aber wir haben neue Informationen und Hinweise erhalten.

                Es ist zwingend erforderlich, wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, was Sie bereits bestätigt haben, dieses auszuschalten.

                Der Hintergrund dazu ist, dass wir kürzlich eine Flut von Verbindungen aus verschiedenen Quellen erleben, die wahrscheinlich von inoffiziellen Clients oder Smart Home-Systemen verursacht wurden, wodurch unsere Sicherheitsfunktionen zum Schutz der Cloud vor Angreifern ausgelöst wurden.

                Wenn Sie ein Smart Home-System verwenden, kann es sich um einen Fehler handeln, der durch die jüngsten Updates verursacht wurde.

                Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit.

                Mit freundlichen Grüßen

                Ihr Worx Support-Team

                HomoranH Do not disturb
                HomoranH Do not disturb
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                wrote on last edited by
                #669

                @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                hast du das?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                B 1 Reply Last reply
                0
                • HomoranH Homoran

                  @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                  hast du das?

                  B Online
                  B Online
                  bubus
                  wrote on last edited by bubus
                  #670

                  @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @bubus sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Wir möchten nur darum bitten, das Smart Home-System unbedingt auszuschalten, sofern dies nicht schon von Ihnen erledigt wurde.

                  hast du das?

                  Vor 36h deinstalliert, davor war es deaktiviert.

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • J Offline
                    J Offline
                    jaridian
                    wrote on last edited by jaridian
                    #671

                    Vielleicht den Robby auch ausschalten.
                    Die 3.2.0 hatte ich übrigens auch ewig drauf und trotzdem wurde ich gesperrt.

                    1 Reply Last reply
                    1
                    • L Lucky_ESA

                      @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                      auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                      aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                      Danke

                      Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

                      P Offline
                      P Offline
                      Powertrain01
                      wrote on last edited by
                      #672

                      @lucky_esa

                      ich habe es nun auch mit der Version 3.2.6 versucht immer noch das selbe verhalten.

                      Update worx from @3.2.0 to @3.2.6
                      NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.6... (System call)

                      aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
                      Found tar in node list!
                      Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
                      Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...

                      HomoranH 1 Reply Last reply
                      0
                      • P Powertrain01

                        @lucky_esa

                        ich habe es nun auch mit der Version 3.2.6 versucht immer noch das selbe verhalten.

                        Update worx from @3.2.0 to @3.2.6
                        NPM version: 11.4.2Installing iobroker.worx@3.2.6... (System call)

                        aws-crt@1.27.3 install> node ./scripts/install.js
                        Found tar in node list!
                        Could not find axios version 1.9.0Looking for axios version 1.9.0 as a dependency...
                        Could not find axios version 1.9.0Could not find axiosDownloading axios from npm for build...

                        HomoranH Do not disturb
                        HomoranH Do not disturb
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        wrote on last edited by
                        #673

                        @powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
                        wo hast du dir

                        @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        NPM version: 11.4.2

                        eingefangen?

                        mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von iob diag

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        Thomas BraunT 1 Reply Last reply
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @powertrain01 das hat nichts mit dem Adapter zu tun!
                          wo hast du dir

                          @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          NPM version: 11.4.2

                          eingefangen?

                          mach bitte einen neuen Thread auf und zeige dort die Langfassung von iob diag

                          Thomas BraunT Online
                          Thomas BraunT Online
                          Thomas Braun
                          Most Active
                          wrote on last edited by
                          #674

                          @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          wo hast du dir
                          @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          NPM version: 11.4.2

                          eingefangen?

                          Das ist die Standard-Version für nodejs@24.
                          @Powertrain01 :
                          Installier da die empfohlene Version nodejs@20 per

                          iob nodejs-update 20
                          

                          Linux-Werkzeugkasten:
                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                          NodeJS Fixer Skript:
                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                          1 Reply Last reply
                          0
                          • J Offline
                            J Offline
                            jaridian
                            wrote on last edited by
                            #675

                            An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
                            Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

                            S 1 Reply Last reply
                            0
                            • J jaridian

                              An der Front nichts Neues. Weiterhin gesperrt, auch nach 48h ausschalten des Roboters und Löschung der Landroid App. Weder über Wlan, mobile Daten, noch über VPN erreichbar. Weiterhin Fehler 429. Ich vermute, die Seriennummer des Roboters ist gesperrt. Was soll man machen? Warten bis Positec so gnädig ist ihn wieder freizuschalten, zum Anwalt rennen und Positec verklagen, Den Roboter verkaufen, als Elektroschrott abhaken? I don't know.
                              Es ist einfach nur traurig wie mit den Kunden umgegangen wird. Ich denke, das wird mein letzter Worx Roboter gewesen sein.

                              S Offline
                              S Offline
                              saeft_2003
                              Most Active
                              wrote on last edited by
                              #676

                              @jaridian

                              Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

                              R 1 Reply Last reply
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                BlueTang
                                wrote on last edited by
                                #677

                                Ich gehöre zu den Glücklichen die bisher keinerlei Probleme mit dem Worx Zugang (Landroid App, AvaDeskApp, iobroker) hatten.
                                Seit dem Update auf die Worx Adapter Version 3.2.6 bekomme ich im iobroker jedoch ständig die Meldung "The rate limit has been reached".
                                Ich benutze den iobroker nebst Worx Adapter für eine wetterabhängige Steuerung des Landroid WR165E mittels einer NodeRed Applikation. Wetterabhängig werden also nur wenige Requests (Party Mode on/off, Aktivitäten Protokoll aktualisieren) generiert. Diese werden nach dem Update aber nicht mehr weitergegeben!
                                Mit den vorherigen Adapter Versionen 3.2.4 und 3.2.5 gab es keinerlei Probleme und ich habe auch schon lange Zeit nichts mehr an meiner NodeRed Applikation geändert.
                                Ist das rate limit eventuell zu kritisch definiert. Für Hilfestellungen wäre ich dankbar.

                                Grüße Franz

                                1 Reply Last reply
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  BlueTang
                                  wrote on last edited by
                                  #678

                                  Nur zur Info. Ich bin jetzt wieder Auf die Worx Adapter Version 3.2.5 zurückgegangen. Mit dieser Version scheint alles wieder zu funktionieren. 👍

                                  1 Reply Last reply
                                  0
                                  • S saeft_2003

                                    @jaridian

                                    Mir gehts leider genauso. Erst versprechen dass das Problem in 48 Stunden behoben ist und dann passiert rein gar nichts… das macht für mich alles nur noch schlimmer.

                                    R Offline
                                    R Offline
                                    RicoStriese
                                    wrote on last edited by RicoStriese
                                    #679

                                    @saeft_2003
                                    Moin, ich konnte heute Morgen mal auf id.worx.com kurz zugreifen und das Passwort ändern, habe den Adapter im iobroker deinstalliert, die Apps auch.
                                    Auch bei Google habe ich den Geräteverknüpfung gelöst.
                                    Der Timeout ist dann wieder da "429 TOO MANY REQUESTS" :-(.
                                    Hat jemand noch Tipps? Von Hand lässt sicher Mäher noch bedienen.

                                    Danke und Grüße

                                    1 Reply Last reply
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      jaridian
                                      wrote on last edited by
                                      #680

                                      So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                                      Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                                      2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                                      1.)
                                      Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                                      Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                                      und 2.)
                                      Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                                      Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                                      Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                                      mcm1957M EvilElsE 2 Replies Last reply
                                      0
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        wrote on last edited by JoergK 0
                                        #681

                                        Es scheint sich noch zu ziehen:
                                        Habe 3 Tage nach der letzten Support-Meldung gewartet, aber mit der App weiterhin keinen Zugriff.
                                        Habe dann noch mal den Support angeschrieben und folgende Mail bekommen:

                                        "Sehr geehrter Herr Kümpel,
                                        Vielen Dank für Ihre Email, leider besteht das Problem mit der App weiterhin.
                                        Bitte haben Sie noch etwas geduld.
                                        Melden Sie sich nochmals in 1-2 Tagen falls Sie immer noch kein Zugriff zur ihrer App haben.
                                        Vielen Dank
                                        Ihr Worx Support-Team"

                                        Den Adapter habe ich nicht mehr gestartet und werde es erst dann machen wenn die App wieder läuft.

                                        1 Reply Last reply
                                        0
                                        • J jaridian

                                          So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll?
                                          Habe schon alles mögliche gelöscht was an einem Worx erinnert.
                                          2 neue Antworten kamen jetzt rein.

                                          1.)
                                          Ihr Roboter wurde bereits einmal entsperrt, hat sich aber erneut gesperrt, da weiterhin ein externes System wie z.B. ein Smart-Home-System mit ihrer App verbunden ist und dafür sorgt, dass zu viele Anfragen gestellt werden. Dadurch werden sie immer wieder gesperrt.
                                          Bevor eine Entsperrung passieren kann, müssen wir Sie bitten, sämtliche Fremdsysteme den Zugriff auf die App zu verweigern, da die Sperrung sich sonst immer wieder erneuern wird.

                                          und 2.)
                                          Bitte beachten Sie, dass ich das Smartphone-System nur als Beispiel genannt habe, da es bei den meisten Fällen solch eines war. Es kann auch ein ähnliches System sein oder sowas wie ein Antiviren-System, das versucht, dauerhaft auf die App zuzugreifen.
                                          Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.
                                          Die aktuelle Sperrung ist nur bis morgen, 7:35 Uhr .

                                          mcm1957M Online
                                          mcm1957M Online
                                          mcm1957
                                          wrote on last edited by
                                          #682

                                          @jaridian said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Eine genauere Angabe können wir da leider nicht geben, da wir nicht einsehen können, was für ein System versucht dort Zugriff zu bekommen.

                                          Ev. kann der Support zumindest

                                          • die IP der Zugriffe
                                          • ev. die Header der Zugriffe nennen

                                          Über die IP könnte es möglich sein festzustellen wer zugreift - zumindest ob es von deinem Netzwerk kommt.

                                          Ev. ist es auch möglich die Domain / IP in deinem LAN zu sperren damit von dort aus nichts rauskommt. Für die App bräuchstest du dann allerdings eine Ausnahme oder Zugriff via Mobildaten

                                          Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                          Support Repositoryverwaltung.

                                          Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                          LESEN - gute Forenbeitrage

                                          J 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          607

                                          Online

                                          32.4k

                                          Users

                                          81.4k

                                          Topics

                                          1.3m

                                          Posts
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

                                          • Don't have an account? Register

                                          • Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories
                                          • Unreplied
                                          • Popular
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe