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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • falke69F falke69

    @quinti

    ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

    Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
    Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

    Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

    L Online
    L Online
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #487

    @falke69

    Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

    Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
    Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

    Gruß//Lucky

    N falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
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    • L Lucky_ESA

      @falke69

      Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

      Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
      Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

      Gruß//Lucky

      N Offline
      N Offline
      Nitro25NOH
      schrieb am zuletzt editiert von
      #488

      Moin zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Adapter und seit zwei Tagen die Hier beschriebenen Probleme mit dem „Gesamtpaket“. Mein lief jetzt 6 Jahre ohne ein derartig großes Problem!

      Ich brauche den Adapter weil ich mit den Meldungen über Blockly den Begrenzungsdraht schalte und dadurch Türen öffne/schließe und ihn auf verschiedene Fahrwege zu den Jeweiligen Mähzohnen schicke.

      Beim durchstöbern des Netzes nach weiteren Meldungen außerhalb der iOB-Welt bin ich auf die aktuellen Bewertungen von Worx bei Trustpilot gestoßen! 😧 Was ist den in letzter Zeit bei denen passiert. Da bei mir alles super lief, habe ich das Ding immer weiter empfohlen. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
      Hat sich die Firma wirklich so ins Negative verändert?

      Ich hoffe wirklich auf eine Schnelle Lösung für unser Problem. Wenn die Bewertung über den Kundenservice lese mache ich mir da aber schon Sorgen das hier was passiert!

      Grüße Christian

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • L Lucky_ESA

        @falke69

        Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

        Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
        Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

        Gruß//Lucky

        falke69F Offline
        falke69F Offline
        falke69
        schrieb am zuletzt editiert von
        #489

        @lucky_esa

        Das ist wirklich schade.
        Selbst wenn ich den Mähplan aktiviert hätte, müsste ich dann in den Moment meine Bewässerung deaktivieren.
        Was natürlich recht umständlich ist, wenn der Adapter aufgrund der Tatsache, dass die Worx ein Problem mit der Cloud hat, nicht nutzbar ist, weil man blockiert wird.
        Ich habe aktuell auch keinen Schimmer, wie lange ich noch blockiert werde.
        In der App konnte ich vorhin sehen, das er aufgeladen ist und startklar wäre.
        Ein Versuch den Mäher zu starten, brachte mir den Fehler, das der Mäher offline sei und nicht zu erreichen.
        Einmal versucht zu aktualisieren, brachte mir die verdammte Eieruhr wieder.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • Q Offline
          Q Offline
          quinti
          schrieb am zuletzt editiert von
          #490

          vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
          Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
          Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

          Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
          Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
          Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
          Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

          Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

          N M Dr. BakteriusD 3 Antworten Letzte Antwort
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          • Q quinti

            vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
            Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
            Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

            Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
            Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
            Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
            Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

            Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

            N Offline
            N Offline
            Nitro25NOH
            schrieb am zuletzt editiert von
            #491

            @quinti

            Mein iOB läuft auf eine Synology im Container.
            Ich habe Glasfaser und nur iP6

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • Q quinti

              vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
              Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
              Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

              Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
              Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
              Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
              Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

              Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

              M Offline
              M Offline
              manny4566
              schrieb am zuletzt editiert von
              #492

              @quinti
              Computer sagt nein...

              Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

              1 Antwort Letzte Antwort
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              • Q quinti

                vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

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                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #493

                @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.

                Ich habe eine eigene öffentliche IPv4, also ungeteilt, und trotzdem das Problem. Auch eine Änderung der IP hat nichts gebracht. Der Account ist gesperrt! (Die IP vielleicht zusätzlich.)

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NasenbohrerN Offline
                  NasenbohrerN Offline
                  Nasenbohrer
                  schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                  #494

                  Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der stellt sich immer noch völlig ahnungslos.
                  Dabei möchte ich doch nur meinen Mäher aus der Registrierung nehmen, da ich ihn vergangene Woche verkauft habe und der Käufer ihn sonst nicht für sich registrieren kann.
                  Aber ohne Zugang zum Konto wir das nix. :angry:

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    PRO84
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #495

                    Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                    Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                    Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren:angry:
                    Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P PRO84

                      Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                      Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                      Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren:angry:
                      Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                      D Offline
                      D Offline
                      Dette
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #496

                      Die haben da was völlig verbastelt.
                      Ich habe meine Worx Instanz seit mehr als 3 Tagen deaktiviert und bekomme nur in der App immer noch den Fehler. Neue IP nützt übrigens auch nichts.
                      Habe gestern an den Support geschrieben mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler auch ohne SmartHome System kommt und dass er nach 24h Wartezeit NICHT weg ist.

                      Ob sie das allerdings verstehen, muss wohl bezweifelt werden.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        PRO84
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #497

                        Ich komme mit meinen Kontaktmöglichkeiten nicht weiter…
                        Hat jemand einen direkten Ansprechpartner?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • falke69F Offline
                          falke69F Offline
                          falke69
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #498

                          Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                          Die Dame hat absolut keinen Plan.
                          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                          Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                          Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                          P Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • falke69F falke69

                            Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                            Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                            Die Dame hat absolut keinen Plan.
                            Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                            Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                            Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                            Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                            Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                            P Offline
                            P Offline
                            PRO84
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #499

                            @falke69 Das ist auch meine Erfahrung mit dem tel. Support (wenn man das überhaupt so nennen kann)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Q quinti

                              Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                              Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                              Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                              Hier die orginale Aussage:
                              "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                              The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                              Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                              Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                              Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                              Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                              Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                              Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #500

                              @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                              wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                              Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                                wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                                Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                                NasenbohrerN Offline
                                NasenbohrerN Offline
                                Nasenbohrer
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #501

                                @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                                wurde mir auch gesagt.
                                Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                                Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NasenbohrerN Nasenbohrer

                                  @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                                  wurde mir auch gesagt.
                                  Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                                  Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #502

                                  @nasenbohrer

                                  firstline, secondline..thirdline... die am Telefon in der 1.st haben nur reboot/reset auf der Liste..
                                  2.nd line support ist meist faehiger, aber abhaengig von dem, was ihnen gegeben wird...

                                  3.rd line support sollte mit den Devs / externen Anbietern in Verbindung stehen und eigentlich zumindest sich kuemmern koennen und faehige Antworten geben..nur bekommste die so nicht an die Strippe, was auch gut ist, sonst haetten die anderen nix mehr zu tun :)

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    mihas
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #503

                                    von support heute erhalten:

                                    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                                    Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                                    Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                                    danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                                    Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                                    insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                                    Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      PRO84
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #504

                                      Kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen den man auch in WLAN und IOBroker einbinden kann? Unser Rasen ist nur 200m2

                                      Ich habe von Worx auch die Nase voll…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Lucky_ESA

                                        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        @joergk-0
                                        Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                        Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                        Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

                                        EvilElsE Offline
                                        EvilElsE Offline
                                        EvilEls
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #505

                                        @lucky_esa
                                        In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • falke69F falke69

                                          Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                                          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                                          Die Dame hat absolut keinen Plan.
                                          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                                          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                                          Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                                          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                                          Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                                          Dr. BakteriusD Online
                                          Dr. BakteriusD Online
                                          Dr. Bakterius
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #506

                                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          Die Dame hat absolut keinen Plan.

                                          Ich habe auch mit zwei gesprochen. Die erste war ... äh ... etwas "seltsam". Mit der zweiten habe ich eine Weile geplaudert. Die saß in Griechenland und telefoniert mit den Kunden. Es haben sich schon etliche beschwert, weil sie keinen Zugang haben. Aber mehr machen als die Sache dem technischen Support weiter zu geben können die bei der Hotline auch nicht machen.

                                          Schriftlich haben sie sich auch bei mir gemeldet. Zweimal nur dem der Standard-Antwort die hier schon jemand gepostet hat. Einmal wie man die Verbindung zwischen Mäher und App herstellt und dann, dass man mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet aber nicht sagen kann wann ich meinen Mäher wieder verwenden kann.

                                          Nicht gerade vertrauenerweckend und wird ihnen in Zukunft sicher einige Kunden kosten. So etwas spricht sich herum ...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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