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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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  • P Offline
    P Offline
    PRO84
    wrote on last edited by
    #495

    Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
    Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
    Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
    Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

    D 1 Reply Last reply
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    • P PRO84

      Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
      Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
      Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
      Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

      D Offline
      D Offline
      Dette
      wrote on last edited by
      #496

      Die haben da was völlig verbastelt.
      Ich habe meine Worx Instanz seit mehr als 3 Tagen deaktiviert und bekomme nur in der App immer noch den Fehler. Neue IP nützt übrigens auch nichts.
      Habe gestern an den Support geschrieben mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler auch ohne SmartHome System kommt und dass er nach 24h Wartezeit NICHT weg ist.

      Ob sie das allerdings verstehen, muss wohl bezweifelt werden.

      1 Reply Last reply
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      • P Offline
        P Offline
        PRO84
        wrote on last edited by
        #497

        Ich komme mit meinen Kontaktmöglichkeiten nicht weiter…
        Hat jemand einen direkten Ansprechpartner?

        1 Reply Last reply
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        • falke69F Offline
          falke69F Offline
          falke69
          wrote on last edited by
          #498

          Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
          Die Dame hat absolut keinen Plan.
          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

          Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

          Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

          P Dr. BakteriusD 2 Replies Last reply
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          • falke69F falke69

            Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
            Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
            Die Dame hat absolut keinen Plan.
            Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
            Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

            Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
            Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

            Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

            P Offline
            P Offline
            PRO84
            wrote on last edited by
            #499

            @falke69 Das ist auch meine Erfahrung mit dem tel. Support (wenn man das überhaupt so nennen kann)

            1 Reply Last reply
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            • Q quinti

              Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

              Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
              Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
              Hier die orginale Aussage:
              "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
              The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
              Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
              Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
              Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
              Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
              Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

              Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

              HomoranH Do not disturb
              HomoranH Do not disturb
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              wrote on last edited by
              #500

              @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

              wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

              Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              NasenbohrerN 1 Reply Last reply
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              • HomoranH Homoran

                @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                NasenbohrerN Offline
                NasenbohrerN Offline
                Nasenbohrer
                wrote on last edited by
                #501

                @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                wurde mir auch gesagt.
                Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                ? 1 Reply Last reply
                0
                • NasenbohrerN Nasenbohrer

                  @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                  wurde mir auch gesagt.
                  Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                  Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                  ? Offline
                  ? Offline
                  A Former User
                  wrote on last edited by
                  #502

                  @nasenbohrer

                  firstline, secondline..thirdline... die am Telefon in der 1.st haben nur reboot/reset auf der Liste..
                  2.nd line support ist meist faehiger, aber abhaengig von dem, was ihnen gegeben wird...

                  3.rd line support sollte mit den Devs / externen Anbietern in Verbindung stehen und eigentlich zumindest sich kuemmern koennen und faehige Antworten geben..nur bekommste die so nicht an die Strippe, was auch gut ist, sonst haetten die anderen nix mehr zu tun 🙂

                  1 Reply Last reply
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    mihas
                    wrote on last edited by
                    #503

                    von support heute erhalten:

                    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                    Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                    Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                    danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                    Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                    insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                    Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                    falke69F 1 Reply Last reply
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                    • P Offline
                      P Offline
                      PRO84
                      wrote on last edited by
                      #504

                      Kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen den man auch in WLAN und IOBroker einbinden kann? Unser Rasen ist nur 200m2

                      Ich habe von Worx auch die Nase voll…

                      1 Reply Last reply
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                      • L Lucky_ESA

                        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        @joergk-0
                        Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                        Nach 4 Tagen selbes Problem.

                        Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

                        EvilElsE Offline
                        EvilElsE Offline
                        EvilEls
                        wrote on last edited by
                        #505

                        @lucky_esa
                        In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                        Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
                        0
                        • falke69F falke69

                          Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                          Die Dame hat absolut keinen Plan.
                          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                          Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                          Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                          Dr. BakteriusD Online
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                          wrote on last edited by
                          #506

                          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          Die Dame hat absolut keinen Plan.

                          Ich habe auch mit zwei gesprochen. Die erste war ... äh ... etwas "seltsam". Mit der zweiten habe ich eine Weile geplaudert. Die saß in Griechenland und telefoniert mit den Kunden. Es haben sich schon etliche beschwert, weil sie keinen Zugang haben. Aber mehr machen als die Sache dem technischen Support weiter zu geben können die bei der Hotline auch nicht machen.

                          Schriftlich haben sie sich auch bei mir gemeldet. Zweimal nur dem der Standard-Antwort die hier schon jemand gepostet hat. Einmal wie man die Verbindung zwischen Mäher und App herstellt und dann, dass man mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet aber nicht sagen kann wann ich meinen Mäher wieder verwenden kann.

                          Nicht gerade vertrauenerweckend und wird ihnen in Zukunft sicher einige Kunden kosten. So etwas spricht sich herum ...

                          1 Reply Last reply
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                          • EvilElsE EvilEls

                            @lucky_esa
                            In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                            Dr. BakteriusD Online
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                            wrote on last edited by
                            #507

                            @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                            Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

                            S 1 Reply Last reply
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                            • EvilElsE Offline
                              EvilElsE Offline
                              EvilEls
                              wrote on last edited by
                              #508

                              Ich habe mir über die letzte Woche hinweg die Mühe gemacht und alle Informationen zu der Sperre incl. Logs, sowie meiner Hypothese zur Fehlerursache und einer Empfehlung, an welches Team dieser Incident weitergereicht werden sollte, in mehreren hin- und her mail dem Support zukommen lassen.

                              Mir wurde dann versichert, dass man das Problem verstanden und entsprechend eskaliert hätte und man mir eine finale Antwort Anfang dieser Woche zukommen lassen wird.

                              Diese Mail kam heute. Bitte sehr, zur Erheiterung/Verzweiflung, je nach Gemüt.

                              Guten Morgen Herr Els,
                              
                              vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
                              
                              Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme: eine temporäre 24 h-Sperre des Nutzerkontos, weil von dem Zugang aus in kurzer Zeit zu viele Login-Versuche unternommen wurden.
                              
                              Bitte löschen vom Handy die App samt Cache und laden sich die App erneut runter.
                              
                              Sollte dieser Hinweis nicht helfen, dann folgende Info:
                              
                              Wenn Sie Ihre Landroid App mit einem Automationssystem oder einem Smarthome System verbunden haben, könnte das die Ursache sein. Anderenfalls empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort zu ändern und Ihr Endgerät auf Schadsoftware zu überprüfen.
                              
                              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
                              
                              Ihr Worx Support-Team
                              Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                              
                              https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
                              
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Anja Alimowitsch
                              Tel.: +4922195673161
                              

                              eb88a51d-5a7e-466a-9ebd-2aa31773369f-image.png

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                                wrote on last edited by PRO84
                                #509

                                Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                                Auszug:
                                Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                                Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                                Hier wird man als Kunde veralbert!

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                                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                  Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

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                                  wrote on last edited by
                                  #510

                                  @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                  In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                  Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

                                  Bei mir ebenfalls 👎

                                  1 Reply Last reply
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                                    wrote on last edited by
                                    #511

                                    Habe gerade auf Trustpilot meine Rezession für Worx und Positec abgegeben - Sollten evtl viel mehr Leute machen - Obwohl - Worx & Positec wird's nicht interessieren.......

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                                    • P PRO84

                                      Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                                      Auszug:
                                      Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                                      Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                                      Hier wird man als Kunde veralbert!

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                                      #512

                                      @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                                      Auszug:
                                      Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                                      Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                                      Hier wird man als Kunde veralbert!

                                      Das hab ich gerade vom Support-Chat auch erfahren. Kundenkonto ist gesperrt, Sperre kann nicht aufgehoben werden. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Was macht das für einen Sinn, wenn man sich an seinem Account mit seinen Zugangsdaten anmeldet, dieses aus Sicherheitsgründen zu sperren???

                                      Ich habe den iobroker-Adapter zwar installiert, aber nur um mir wesentliche Infos zuschicken zu lassen, weil das über die App nicht zuverlässig funktioniert.
                                      Schlimmer ist, dass man die App auch nicht verwenden kann. Somit steht der Mäher und kann nicht benutzt werden.
                                      Wollen die einen verarschen?

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                                        wrote on last edited by Nasenbohrer
                                        #513

                                        Was wenn man sein Kundekonto löschen lässt und alle damit verbundenen Daten ebenfalls?
                                        Dann sollte doch auch der Mäher nicht mehr Registriert sein.
                                        Oder sehe ich das falsch?

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                                          #514

                                          Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                                          Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                                          P S NasenbohrerN 3 Replies Last reply
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