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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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  • L Lucky_ESA

    @falke69

    Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

    Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
    Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

    Gruß//Lucky

    falke69F Offline
    falke69F Offline
    falke69
    wrote on last edited by
    #489

    @lucky_esa

    Das ist wirklich schade.
    Selbst wenn ich den Mähplan aktiviert hätte, müsste ich dann in den Moment meine Bewässerung deaktivieren.
    Was natürlich recht umständlich ist, wenn der Adapter aufgrund der Tatsache, dass die Worx ein Problem mit der Cloud hat, nicht nutzbar ist, weil man blockiert wird.
    Ich habe aktuell auch keinen Schimmer, wie lange ich noch blockiert werde.
    In der App konnte ich vorhin sehen, das er aufgeladen ist und startklar wäre.
    Ein Versuch den Mäher zu starten, brachte mir den Fehler, das der Mäher offline sei und nicht zu erreichen.
    Einmal versucht zu aktualisieren, brachte mir die verdammte Eieruhr wieder.

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    • Q Offline
      Q Offline
      quinti
      wrote on last edited by
      #490

      vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
      Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
      Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

      Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
      Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
      Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
      Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

      Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

      N M Dr. BakteriusD 3 Replies Last reply
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      • Q quinti

        vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
        Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
        Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

        Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
        Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
        Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
        Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

        Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

        N Offline
        N Offline
        Nitro25NOH
        wrote on last edited by
        #491

        @quinti

        Mein iOB läuft auf eine Synology im Container.
        Ich habe Glasfaser und nur iP6

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        • Q quinti

          vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
          Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
          Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

          Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
          Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
          Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
          Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

          Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

          M Offline
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          manny4566
          wrote on last edited by
          #492

          @quinti
          Computer sagt nein...

          Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

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          • Q quinti

            vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
            Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
            Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

            Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
            Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
            Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
            Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

            Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. BakteriusD Offline
            Dr. Bakterius
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            wrote on last edited by
            #493

            @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.

            Ich habe eine eigene öffentliche IPv4, also ungeteilt, und trotzdem das Problem. Auch eine Änderung der IP hat nichts gebracht. Der Account ist gesperrt! (Die IP vielleicht zusätzlich.)

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            • NasenbohrerN Offline
              NasenbohrerN Offline
              Nasenbohrer
              wrote on last edited by Nasenbohrer
              #494

              Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der stellt sich immer noch völlig ahnungslos.
              Dabei möchte ich doch nur meinen Mäher aus der Registrierung nehmen, da ich ihn vergangene Woche verkauft habe und der Käufer ihn sonst nicht für sich registrieren kann.
              Aber ohne Zugang zum Konto wir das nix. 😠

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              • P Offline
                P Offline
                PRO84
                wrote on last edited by
                #495

                Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                D 1 Reply Last reply
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                • P PRO84

                  Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                  Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                  Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                  Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                  D Offline
                  D Offline
                  Dette
                  wrote on last edited by
                  #496

                  Die haben da was völlig verbastelt.
                  Ich habe meine Worx Instanz seit mehr als 3 Tagen deaktiviert und bekomme nur in der App immer noch den Fehler. Neue IP nützt übrigens auch nichts.
                  Habe gestern an den Support geschrieben mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler auch ohne SmartHome System kommt und dass er nach 24h Wartezeit NICHT weg ist.

                  Ob sie das allerdings verstehen, muss wohl bezweifelt werden.

                  1 Reply Last reply
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                  • P Offline
                    P Offline
                    PRO84
                    wrote on last edited by
                    #497

                    Ich komme mit meinen Kontaktmöglichkeiten nicht weiter…
                    Hat jemand einen direkten Ansprechpartner?

                    1 Reply Last reply
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                    • falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      wrote on last edited by
                      #498

                      Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                      Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                      Die Dame hat absolut keinen Plan.
                      Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                      Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                      Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                      Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                      Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                      P Dr. BakteriusD 2 Replies Last reply
                      0
                      • falke69F falke69

                        Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                        Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                        Die Dame hat absolut keinen Plan.
                        Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                        Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                        Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                        Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                        Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                        P Offline
                        P Offline
                        PRO84
                        wrote on last edited by
                        #499

                        @falke69 Das ist auch meine Erfahrung mit dem tel. Support (wenn man das überhaupt so nennen kann)

                        1 Reply Last reply
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                        • Q quinti

                          Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                          Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                          Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                          Hier die orginale Aussage:
                          "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                          The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                          Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                          Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                          Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                          Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                          Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                          Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

                          HomoranH Offline
                          HomoranH Offline
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          wrote on last edited by
                          #500

                          @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                          wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                          Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          NasenbohrerN 1 Reply Last reply
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                          • HomoranH Homoran

                            @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                            wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                            Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                            NasenbohrerN Offline
                            NasenbohrerN Offline
                            Nasenbohrer
                            wrote on last edited by
                            #501

                            @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                            wurde mir auch gesagt.
                            Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                            Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                            ? 1 Reply Last reply
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                            • NasenbohrerN Nasenbohrer

                              @homoran sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                              wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                              wurde mir auch gesagt.
                              Per Mail bekam ich die Antwort: alles OK, melden sie sich mit Username und Kennwort an.
                              Der Support ist damit überfordert, ist wohl nur ein Diensleister.

                              ? Offline
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                              #502

                              @nasenbohrer

                              firstline, secondline..thirdline... die am Telefon in der 1.st haben nur reboot/reset auf der Liste..
                              2.nd line support ist meist faehiger, aber abhaengig von dem, was ihnen gegeben wird...

                              3.rd line support sollte mit den Devs / externen Anbietern in Verbindung stehen und eigentlich zumindest sich kuemmern koennen und faehige Antworten geben..nur bekommste die so nicht an die Strippe, was auch gut ist, sonst haetten die anderen nix mehr zu tun 🙂

                              1 Reply Last reply
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                                mihas
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                                #503

                                von support heute erhalten:

                                vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                                Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                                Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                                danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                                Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                                insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                                Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                                falke69F 1 Reply Last reply
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                                • P Offline
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                                  wrote on last edited by
                                  #504

                                  Kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen den man auch in WLAN und IOBroker einbinden kann? Unser Rasen ist nur 200m2

                                  Ich habe von Worx auch die Nase voll…

                                  1 Reply Last reply
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                                  • L Lucky_ESA

                                    @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    @joergk-0
                                    Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
                                    Nach 4 Tagen selbes Problem.

                                    Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

                                    EvilElsE Offline
                                    EvilElsE Offline
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                                    wrote on last edited by
                                    #505

                                    @lucky_esa
                                    In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                    Dr. BakteriusD 1 Reply Last reply
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                                    • falke69F falke69

                                      Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                                      Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                                      Die Dame hat absolut keinen Plan.
                                      Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                                      Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                                      Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                                      Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                                      Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                                      Dr. BakteriusD Offline
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                                      Dr. Bakterius
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                                      #506

                                      @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Die Dame hat absolut keinen Plan.

                                      Ich habe auch mit zwei gesprochen. Die erste war ... äh ... etwas "seltsam". Mit der zweiten habe ich eine Weile geplaudert. Die saß in Griechenland und telefoniert mit den Kunden. Es haben sich schon etliche beschwert, weil sie keinen Zugang haben. Aber mehr machen als die Sache dem technischen Support weiter zu geben können die bei der Hotline auch nicht machen.

                                      Schriftlich haben sie sich auch bei mir gemeldet. Zweimal nur dem der Standard-Antwort die hier schon jemand gepostet hat. Einmal wie man die Verbindung zwischen Mäher und App herstellt und dann, dass man mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet aber nicht sagen kann wann ich meinen Mäher wieder verwenden kann.

                                      Nicht gerade vertrauenerweckend und wird ihnen in Zukunft sicher einige Kunden kosten. So etwas spricht sich herum ...

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                                      • EvilElsE EvilEls

                                        @lucky_esa
                                        In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                        Dr. BakteriusD Offline
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                                        #507

                                        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                                        Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

                                        S 1 Reply Last reply
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                                        • EvilElsE Offline
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                                          #508

                                          Ich habe mir über die letzte Woche hinweg die Mühe gemacht und alle Informationen zu der Sperre incl. Logs, sowie meiner Hypothese zur Fehlerursache und einer Empfehlung, an welches Team dieser Incident weitergereicht werden sollte, in mehreren hin- und her mail dem Support zukommen lassen.

                                          Mir wurde dann versichert, dass man das Problem verstanden und entsprechend eskaliert hätte und man mir eine finale Antwort Anfang dieser Woche zukommen lassen wird.

                                          Diese Mail kam heute. Bitte sehr, zur Erheiterung/Verzweiflung, je nach Gemüt.

                                          Guten Morgen Herr Els,
                                          
                                          vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
                                          
                                          Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme: eine temporäre 24 h-Sperre des Nutzerkontos, weil von dem Zugang aus in kurzer Zeit zu viele Login-Versuche unternommen wurden.
                                          
                                          Bitte löschen vom Handy die App samt Cache und laden sich die App erneut runter.
                                          
                                          Sollte dieser Hinweis nicht helfen, dann folgende Info:
                                          
                                          Wenn Sie Ihre Landroid App mit einem Automationssystem oder einem Smarthome System verbunden haben, könnte das die Ursache sein. Anderenfalls empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort zu ändern und Ihr Endgerät auf Schadsoftware zu überprüfen.
                                          
                                          Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
                                          
                                          Ihr Worx Support-Team
                                          Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
                                          
                                          https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
                                          
                                          Mit freundlichen Grüßen
                                          Anja Alimowitsch
                                          Tel.: +4922195673161
                                          

                                          eb88a51d-5a7e-466a-9ebd-2aa31773369f-image.png

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