Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Adapter Worx Landroid v3.x.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.4k Aufrufe 74 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Matt77CHE
    schrieb am zuletzt editiert von
    #481

    Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Powertrain01

      Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
      auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
      aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

      Danke

      L Online
      L Online
      Lucky_ESA
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #482

      @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
      auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
      aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

      Danke

      Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

      P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Matt77CHE

        Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

        L Online
        L Online
        Lucky_ESA
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #483

        @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

        Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Lucky_ESA

          @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

          Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

          M Offline
          M Offline
          Matt77CHE
          schrieb am zuletzt editiert von
          #484

          @lucky_esa

          Aktualisierungsintervall = 60min
          Kein Haken gesetzt

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Q quinti

            Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

            Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
            Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
            Hier die orginale Aussage:
            "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
            The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
            Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
            Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
            Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
            Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
            Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

            Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

            falke69F Offline
            falke69F Offline
            falke69
            schrieb am zuletzt editiert von
            #485

            @quinti

            ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

            Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
            Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

            Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M Matt77CHE

              @lucky_esa

              Aktualisierungsintervall = 60min
              Kein Haken gesetzt

              L Online
              L Online
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #486

              @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @lucky_esa

              Aktualisierungsintervall = 60min
              Kein Haken gesetzt

              Das wären dann pro Tag:
              24 x API Daten Abfragen - Der Intervall
              24 x API Refreshtoken
              1 x Überprüfung Firmware
              (x) x ActivityLog - Immer wenn sich der Status ändern also Max 15 x
              Das wären 64 Anfragen...Das ist nicht wirklich viel.

              Gruß//Lucky

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • falke69F falke69

                @quinti

                ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

                Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
                Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

                Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                L Online
                L Online
                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #487

                @falke69

                Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                Gruß//Lucky

                N falke69F 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • L Lucky_ESA

                  @falke69

                  Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                  Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                  Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                  Gruß//Lucky

                  N Offline
                  N Offline
                  Nitro25NOH
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #488

                  Moin zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Adapter und seit zwei Tagen die Hier beschriebenen Probleme mit dem „Gesamtpaket“. Mein lief jetzt 6 Jahre ohne ein derartig großes Problem!

                  Ich brauche den Adapter weil ich mit den Meldungen über Blockly den Begrenzungsdraht schalte und dadurch Türen öffne/schließe und ihn auf verschiedene Fahrwege zu den Jeweiligen Mähzohnen schicke.

                  Beim durchstöbern des Netzes nach weiteren Meldungen außerhalb der iOB-Welt bin ich auf die aktuellen Bewertungen von Worx bei Trustpilot gestoßen! 😧 Was ist den in letzter Zeit bei denen passiert. Da bei mir alles super lief, habe ich das Ding immer weiter empfohlen. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
                  Hat sich die Firma wirklich so ins Negative verändert?

                  Ich hoffe wirklich auf eine Schnelle Lösung für unser Problem. Wenn die Bewertung über den Kundenservice lese mache ich mir da aber schon Sorgen das hier was passiert!

                  Grüße Christian

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • L Lucky_ESA

                    @falke69

                    Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                    Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                    Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                    Gruß//Lucky

                    falke69F Offline
                    falke69F Offline
                    falke69
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #489

                    @lucky_esa

                    Das ist wirklich schade.
                    Selbst wenn ich den Mähplan aktiviert hätte, müsste ich dann in den Moment meine Bewässerung deaktivieren.
                    Was natürlich recht umständlich ist, wenn der Adapter aufgrund der Tatsache, dass die Worx ein Problem mit der Cloud hat, nicht nutzbar ist, weil man blockiert wird.
                    Ich habe aktuell auch keinen Schimmer, wie lange ich noch blockiert werde.
                    In der App konnte ich vorhin sehen, das er aufgeladen ist und startklar wäre.
                    Ein Versuch den Mäher zu starten, brachte mir den Fehler, das der Mäher offline sei und nicht zu erreichen.
                    Einmal versucht zu aktualisieren, brachte mir die verdammte Eieruhr wieder.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Q Offline
                      Q Offline
                      quinti
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #490

                      vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                      Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                      Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                      Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                      Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                      Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                      Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                      Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

                      N M Dr. BakteriusD 3 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Q quinti

                        vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                        Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                        Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                        Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                        Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                        Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                        Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                        Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

                        N Offline
                        N Offline
                        Nitro25NOH
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #491

                        @quinti

                        Mein iOB läuft auf eine Synology im Container.
                        Ich habe Glasfaser und nur iP6

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Q quinti

                          vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                          Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                          Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                          Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                          Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                          Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                          Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                          Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

                          M Offline
                          M Offline
                          manny4566
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #492

                          @quinti
                          Computer sagt nein...

                          Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • Q quinti

                            vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                            Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                            Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                            Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                            Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                            Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                            Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                            Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. BakteriusD Online
                            Dr. Bakterius
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #493

                            @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                            Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.

                            Ich habe eine eigene öffentliche IPv4, also ungeteilt, und trotzdem das Problem. Auch eine Änderung der IP hat nichts gebracht. Der Account ist gesperrt! (Die IP vielleicht zusätzlich.)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NasenbohrerN Offline
                              NasenbohrerN Offline
                              Nasenbohrer
                              schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                              #494

                              Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der stellt sich immer noch völlig ahnungslos.
                              Dabei möchte ich doch nur meinen Mäher aus der Registrierung nehmen, da ich ihn vergangene Woche verkauft habe und der Käufer ihn sonst nicht für sich registrieren kann.
                              Aber ohne Zugang zum Konto wir das nix. 😠

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Offline
                                P Offline
                                PRO84
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #495

                                Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                                Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                                Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                                Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                                D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P PRO84

                                  Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                                  Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                                  Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                                  Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

                                  D Offline
                                  D Offline
                                  Dette
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #496

                                  Die haben da was völlig verbastelt.
                                  Ich habe meine Worx Instanz seit mehr als 3 Tagen deaktiviert und bekomme nur in der App immer noch den Fehler. Neue IP nützt übrigens auch nichts.
                                  Habe gestern an den Support geschrieben mit dem klaren Hinweis, dass der Fehler auch ohne SmartHome System kommt und dass er nach 24h Wartezeit NICHT weg ist.

                                  Ob sie das allerdings verstehen, muss wohl bezweifelt werden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    PRO84
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #497

                                    Ich komme mit meinen Kontaktmöglichkeiten nicht weiter…
                                    Hat jemand einen direkten Ansprechpartner?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • falke69F Offline
                                      falke69F Offline
                                      falke69
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #498

                                      Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                                      Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                                      Die Dame hat absolut keinen Plan.
                                      Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                                      Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                                      Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                                      Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                                      Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                                      P Dr. BakteriusD 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • falke69F falke69

                                        Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
                                        Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
                                        Die Dame hat absolut keinen Plan.
                                        Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
                                        Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

                                        Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
                                        Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

                                        Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        PRO84
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #499

                                        @falke69 Das ist auch meine Erfahrung mit dem tel. Support (wenn man das überhaupt so nennen kann)

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Q quinti

                                          Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                                          Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                                          Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                                          Hier die orginale Aussage:
                                          "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                                          The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                                          Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                                          Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                                          Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                                          Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                                          Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                                          Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #500

                                          @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                          warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.

                                          wie passt der Bericht eine users dazu, der wegen Sperre den Support kontaktiert hat, und dem mitgeteilt eurde er sei nicht gesperrt.

                                          Da würde eher zu passen, dass eine zusätzliche vorgeschaltete Ebene wie z.B. Cloudflare diese Sperre vergeben hatte

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          NasenbohrerN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          714

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe