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Adapter Worx Landroid v3.x.x

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  • M martenn

    Ich bin auch seit 3 Tagen von dem Problem betroffen, habe meinen Adapater seit Freitag deaktiviert und auch auf dem Smartphone habe ich die App nicht aktiv genutzt. Trotzdem bekomme ich noch immer die Fehlermeldung, dass ich zu viele Anfragen stellen würde.

    Ich habe gestern abend allerdings einen interessanten Beitrag in einer Worx-Landroid-Gruppe auf Facebook gelesen. Dort hat ein User von den identischen Problemen berichtet und er nutzt keine Smarthome-Integrationen, sondern nur die native App von Worx.
    Es scheint also offenbar ein generelles Problem bei Worx zu geben. Irgendwer schrieb in der FB-Gruppe auch, dass die wohl seit Tagen mit DDOS-Attacken zu kämpfen haben und das ggf. deren Abwehrmaßnahmen zu unbeabsichtigten Blocks fürhren.

    W Offline
    W Offline
    Wuschl
    wrote on last edited by Wuschl
    #476

    @martenn Ich bin mittlerweile überzeugt davon daß es ein Problem bei Worx ist. Mein Adapter läuft absolut zuverlässig 3.2.5.
    Ich hatte mittlerweile die 2. Sperre diese Woche, aber erst nachdem ich die App geöffnet hatte. Wir haben auf unseren Grundstück 2 Worx laufen, mit 2 verschiedenen Accounts. Einer wird nur über den Adapter gesteuert, der andere nur über die App.
    Einmal die App aufgerufen, zack, beide gesperrt... gestern Nachmittag, dann kam die Fehlermeldung 429 im Adapter, aber ich konnte den einen Worx über den Adapter um 20 Uhr ganz normal starten. Ich habe nichts gestoppt oder gelöscht, die App und der Adapter liefen ganz normal weiter
    Klar, laufen über die selbe Internet IP.

    Q 1 Reply Last reply
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    • W Wuschl

      @martenn Ich bin mittlerweile überzeugt davon daß es ein Problem bei Worx ist. Mein Adapter läuft absolut zuverlässig 3.2.5.
      Ich hatte mittlerweile die 2. Sperre diese Woche, aber erst nachdem ich die App geöffnet hatte. Wir haben auf unseren Grundstück 2 Worx laufen, mit 2 verschiedenen Accounts. Einer wird nur über den Adapter gesteuert, der andere nur über die App.
      Einmal die App aufgerufen, zack, beide gesperrt... gestern Nachmittag, dann kam die Fehlermeldung 429 im Adapter, aber ich konnte den einen Worx über den Adapter um 20 Uhr ganz normal starten. Ich habe nichts gestoppt oder gelöscht, die App und der Adapter liefen ganz normal weiter
      Klar, laufen über die selbe Internet IP.

      Q Offline
      Q Offline
      quinti
      wrote on last edited by quinti
      #477

      Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

      Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
      Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
      Hier die orginale Aussage:
      "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
      The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
      Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
      Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
      Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
      Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
      Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

      Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

      falke69F HomoranH 2 Replies Last reply
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      • Dr. BakteriusD Offline
        Dr. BakteriusD Offline
        Dr. Bakterius
        Most Active
        wrote on last edited by
        #478

        So etwas darf sich ein Unternehmen mit seinen Kunden nicht erlauben! Sie machen damit das Eigentum ihrer Kunden unbenutzbar. Ein Armutszeugnis ist auch, wenn sie reguläre Zugriffe von DDOS nicht unterscheiden können. Da dieses Problem scheinbar schon länger andauert, sollten sie das schon im Griff haben.

        Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren, dazu noch ohne Warnung oder Hinweis für wie lange, kann Positec noch teuer zu stehen kommen.

        Wenn die das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommen, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrags bei meinem Händler bestehen. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie.

        hsteinmeH 1 Reply Last reply
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        • L Offline
          L Offline
          Lucky_ESA
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          wrote on last edited by Lucky_ESA
          #479

          Ihr seid dann wohl nicht mehr alleine Issue

          Ab hier solltet ihr den Intervall auf 360 stellen und ALLE Scripte deaktivieren. Die Supportanfragen sollten nun auch nicht mehr nett sein. Bitte davon Erzählen das ihr 72 Tage gesperrt seit.

          Edit: Bei Openhab melden sich nun auch die ersten User....

          Gruß//Lucky

          1 Reply Last reply
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          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

            So etwas darf sich ein Unternehmen mit seinen Kunden nicht erlauben! Sie machen damit das Eigentum ihrer Kunden unbenutzbar. Ein Armutszeugnis ist auch, wenn sie reguläre Zugriffe von DDOS nicht unterscheiden können. Da dieses Problem scheinbar schon länger andauert, sollten sie das schon im Griff haben.

            Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren, dazu noch ohne Warnung oder Hinweis für wie lange, kann Positec noch teuer zu stehen kommen.

            Wenn die das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommen, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrags bei meinem Händler bestehen. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie.

            hsteinmeH Online
            hsteinmeH Online
            hsteinme
            wrote on last edited by
            #480

            @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren,

            Allen? Ist dies wirklich so? Bei mir z.B. hat noch keine Sperre zugeschlagen trotz Nutzung von Worx und Kress 3rd pParty Apps.

            1 Reply Last reply
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            • M Offline
              M Offline
              Matt77CHE
              wrote on last edited by
              #481

              Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

              L 1 Reply Last reply
              0
              • P Powertrain01

                Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                Danke

                L Offline
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                Lucky_ESA
                Developer Most Active
                wrote on last edited by
                #482

                @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                Danke

                Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

                P 1 Reply Last reply
                0
                • M Matt77CHE

                  Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

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                  L Offline
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  wrote on last edited by
                  #483

                  @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                  Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

                  M 1 Reply Last reply
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                    Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

                    M Offline
                    M Offline
                    Matt77CHE
                    wrote on last edited by
                    #484

                    @lucky_esa

                    Aktualisierungsintervall = 60min
                    Kein Haken gesetzt

                    L 1 Reply Last reply
                    0
                    • Q quinti

                      Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                      Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                      Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                      Hier die orginale Aussage:
                      "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                      The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                      Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                      Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                      Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                      Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                      Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                      Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

                      falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      wrote on last edited by
                      #485

                      @quinti

                      ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

                      Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
                      Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

                      Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                      L 1 Reply Last reply
                      1
                      • M Matt77CHE

                        @lucky_esa

                        Aktualisierungsintervall = 60min
                        Kein Haken gesetzt

                        L Offline
                        L Offline
                        Lucky_ESA
                        Developer Most Active
                        wrote on last edited by
                        #486

                        @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                        @lucky_esa

                        Aktualisierungsintervall = 60min
                        Kein Haken gesetzt

                        Das wären dann pro Tag:
                        24 x API Daten Abfragen - Der Intervall
                        24 x API Refreshtoken
                        1 x Überprüfung Firmware
                        (x) x ActivityLog - Immer wenn sich der Status ändern also Max 15 x
                        Das wären 64 Anfragen...Das ist nicht wirklich viel.

                        Gruß//Lucky

                        1 Reply Last reply
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                        • falke69F falke69

                          @quinti

                          ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

                          Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
                          Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

                          Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

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                          Lucky_ESA
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                          wrote on last edited by
                          #487

                          @falke69

                          Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                          Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                          Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                          Gruß//Lucky

                          N falke69F 2 Replies Last reply
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                          • L Lucky_ESA

                            @falke69

                            Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                            Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                            Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                            Gruß//Lucky

                            N Offline
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                            wrote on last edited by
                            #488

                            Moin zusammen, ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Adapter und seit zwei Tagen die Hier beschriebenen Probleme mit dem „Gesamtpaket“. Mein lief jetzt 6 Jahre ohne ein derartig großes Problem!

                            Ich brauche den Adapter weil ich mit den Meldungen über Blockly den Begrenzungsdraht schalte und dadurch Türen öffne/schließe und ihn auf verschiedene Fahrwege zu den Jeweiligen Mähzohnen schicke.

                            Beim durchstöbern des Netzes nach weiteren Meldungen außerhalb der iOB-Welt bin ich auf die aktuellen Bewertungen von Worx bei Trustpilot gestoßen! 😧 Was ist den in letzter Zeit bei denen passiert. Da bei mir alles super lief, habe ich das Ding immer weiter empfohlen. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.
                            Hat sich die Firma wirklich so ins Negative verändert?

                            Ich hoffe wirklich auf eine Schnelle Lösung für unser Problem. Wenn die Bewertung über den Kundenservice lese mache ich mir da aber schon Sorgen das hier was passiert!

                            Grüße Christian

                            1 Reply Last reply
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                            • L Lucky_ESA

                              @falke69

                              Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                              Das ist leider nicht möglich. Ich habe den automatsichen Mähplan aktiviert daher würder meiner immer weiter mähen, auch ohne Cloud.
                              Ich bin derzeit noch nicht gesperrt. Vielleich weil ein Pool auf meinem Rasen steht und ich seit 10 Tagen den Party Modus aktiv habe.

                              Gruß//Lucky

                              falke69F Offline
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                              falke69
                              wrote on last edited by
                              #489

                              @lucky_esa

                              Das ist wirklich schade.
                              Selbst wenn ich den Mähplan aktiviert hätte, müsste ich dann in den Moment meine Bewässerung deaktivieren.
                              Was natürlich recht umständlich ist, wenn der Adapter aufgrund der Tatsache, dass die Worx ein Problem mit der Cloud hat, nicht nutzbar ist, weil man blockiert wird.
                              Ich habe aktuell auch keinen Schimmer, wie lange ich noch blockiert werde.
                              In der App konnte ich vorhin sehen, das er aufgeladen ist und startklar wäre.
                              Ein Versuch den Mäher zu starten, brachte mir den Fehler, das der Mäher offline sei und nicht zu erreichen.
                              Einmal versucht zu aktualisieren, brachte mir die verdammte Eieruhr wieder.

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                                quinti
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                                #490

                                vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                                Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                                Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                                Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                                Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                                Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                                Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                                Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

                                N M Dr. BakteriusD 3 Replies Last reply
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                                • Q quinti

                                  vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                                  Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                                  Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                                  Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                                  Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                                  Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                                  Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                                  Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

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                                  wrote on last edited by
                                  #491

                                  @quinti

                                  Mein iOB läuft auf eine Synology im Container.
                                  Ich habe Glasfaser und nur iP6

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                                  • Q quinti

                                    vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                                    Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                                    Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                                    Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                                    Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                                    Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                                    Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                                    Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

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                                    #492

                                    @quinti
                                    Computer sagt nein...

                                    Die Sperrung hat nichts damit zu tun wie dein lokales Netzwerk aussieht, sprich ob du ipv4 oder ipv6 hinter der Fritzbox zuhause nutzt. Ob einen Raspi, Proxmox oder was auch immer. Diese lokalen IPs interessieren das öffentliche Internet hinter deiner Fritzbox kein bisschen.

                                    1 Reply Last reply
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                                    • Q quinti

                                      vorweg, bin kein IT Profi, sondern nur Amateur mit selbst angelerntem Halbwissen.
                                      Mich wundert das es wohl Nutzer gibt die die Probleme haben und andere nicht betroffen sind.
                                      Aufmerksames Durcharbeitem vom gesamten thread hat mich da vielleicht auf eine Idee gebracht:

                                      Mein iobroker läuft auf einem proxmox LXC. Mein LAN ist vorwiegend auf statischen IP4 Adressen aufgebaut. Alles was fest im Netz ist bekommt eine. IP6 nütze ich nicht. Daher hat mein Container auch nur eine IP4 Adresse. Mein Handy ebenso.
                                      Vor etwa einer Woche ging es hier um "geteilte" IP4 Adressen. Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.
                                      Kann es vielleicht sein dass das der Grund ist?
                                      Nutzer die einfach einen Raspi mit Standard Linux aufsetzen werden wohl DHCP mit aktiviertem IP6 eingeschaltet haben. Der Raspi spricht dann mit der Fritzbox die ebenfalls IP6 aktiviert hat. Vielleicht sind diese dann nicht vom Problem betroffen?

                                      Wie gesagt, bin kein Profi. Bitte nicht auslachen wenn das mumpitz ist :=P

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                                      #493

                                      @quinti sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Ich bin Vodafone Kunde und teile mir die IP4 dann wahrscheinlich auch mit vielen anderen.

                                      Ich habe eine eigene öffentliche IPv4, also ungeteilt, und trotzdem das Problem. Auch eine Änderung der IP hat nichts gebracht. Der Account ist gesperrt! (Die IP vielleicht zusätzlich.)

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                                        #494

                                        Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, der stellt sich immer noch völlig ahnungslos.
                                        Dabei möchte ich doch nur meinen Mäher aus der Registrierung nehmen, da ich ihn vergangene Woche verkauft habe und der Käufer ihn sonst nicht für sich registrieren kann.
                                        Aber ohne Zugang zum Konto wir das nix. 😠

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                                          #495

                                          Habe heute, nach 96 Std immer noch keinen Zugriff auf die Cloud bzw. Login auf der Worx WEB-Seite.
                                          Wieder bei Worx angerufen: kommt nur die gleiche Info per Mail „zu viel Aufrufe… 24 Std warten“
                                          Bin kurz davor nach Köln zu Positec zu fahren😠
                                          Neue IP nützt nichts. Habe mir über Handynetz zum Test einen neuen Account angelegt. Einmal ausgeloggt, neuer Versuch: „Too many requests…“

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