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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.6k Aufrufe 74 Watching
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    @lucky_esa

    Nein, sofort wieder Error 429

    Hatte vorher die App installiert und da kam auch zu langsam…
    Also entweder noch gesperrt oder die App sorgt für die Sperre..

    Ich ruf da am Montag mal an.. hab n Ansprechpartner gefunden…

    P Offline
    P Offline
    PRO84
    schrieb am zuletzt editiert von
    #466

    @neuschwansteini
    Ich habe bereits mehrfach mit dem Support gesprochen. Ohne jeden Erfolg!
    Angeblich bin ich mit dem techn. Support verbunden, aber bei jeder Kleinigkeit musste bei Kollegen nachgefragt werden. Dadurch hat sich aber die Antwort nicht geändert...
    Ich bekomme immer nur die Antwort das ich 24 Std. warten soll.
    Warte jetzt aber schon 48 Std. und kann mich immer noch nicht einloggen...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • N Offline
      N Offline
      nullfreizeit
      schrieb am zuletzt editiert von nullfreizeit
      #467

      Habe das gleiche Problem - nie wieder Worx!!! Echt nur Probleme. Mit dem Mäher, der App und dem Support.

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • Dr. BakteriusD Online
        Dr. BakteriusD Online
        Dr. Bakterius
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #468

        Die sollen den Account auf Kundenwunsch wenigsten wieder freischalten damit man überhaupt was machen kann. Einfach stur für eine unbestimmte Zeitspanne den Account ohne Vorwarnung zu sperren ist eine Frechheit! Vor allem wenn man nichts falsch gemacht hat.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          Powertrain01
          schrieb am zuletzt editiert von Powertrain01
          #469

          Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
          auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
          aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

          Danke

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

            @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            Device Header: {"date":"Fri, 27 Jun 2025 16:20:24 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"5643575","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}

            Ich habe keinen Device Header, sondern nur Token Header und Login Header und die sehen so aus:

            Token Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}

            Ich sehe also nicht wie lange ich gesperrt bin.

            Das Startlog des Adapters (GIT-Version) sieht komplett so aus:

            2025-06-28 12:48:25.265 - info: worx.0 (5394) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            2025-06-28 12:48:25.266 - info: worx.0 (5394) terminating
            2025-06-28 12:48:25.267 - debug: worx.0 (5394) Plugin sentry destroyed
            2025-06-28 12:48:25.267 - info: worx.0 (5394) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            2025-06-28 12:48:25.768 - info: worx.0 (5394) terminating
            2025-06-28 12:48:29.584 - debug: worx.0 (5604) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
            2025-06-28 12:48:29.593 - debug: worx.0 (5604) Objects client ready ... initialize now
            2025-06-28 12:48:29.594 - debug: worx.0 (5604) Objects create System PubSub Client
            2025-06-28 12:48:29.594 - debug: worx.0 (5604) Objects create User PubSub Client
            2025-06-28 12:48:29.629 - debug: worx.0 (5604) Objects client initialize lua scripts
            2025-06-28 12:48:29.631 - debug: worx.0 (5604) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
            2025-06-28 12:48:29.637 - debug: worx.0 (5604) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
            2025-06-28 12:48:29.653 - debug: worx.0 (5604) States create System PubSub Client
            2025-06-28 12:48:29.653 - debug: worx.0 (5604) States create User PubSub Client
            2025-06-28 12:48:29.716 - debug: worx.0 (5604) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
            2025-06-28 12:48:29.736 - debug: worx.0 (5604) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
            2025-06-28 12:48:30.002 - info: worx.0 (5604) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
            2025-06-28 12:48:30.066 - debug: worx.0 (5604) Use old blocking data!
            2025-06-28 12:48:30.114 - info: worx.0 (5604) Reset Login counter. Restarting now!
            2025-06-28 12:48:30.119 - info: worx.0 (5604) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
            2025-06-28 12:48:30.120 - info: worx.0 (5604) terminating
            2025-06-28 12:48:30.120 - debug: worx.0 (5604) Plugin sentry destroyed
            2025-06-28 12:48:30.120 - info: worx.0 (5604) Terminated (ADAPTER_REQUESTED_TERMINATION): Without reason
            2025-06-28 12:48:30.122 - debug: worx.0 (5604) User and password have not been changed!
            2025-06-28 12:48:30.122 - debug: worx.0 (5604) Server have not been changed!
            2025-06-28 12:48:30.152 - info: worx.0 (5604) Login to worx
            2025-06-28 12:48:30.156 - debug: worx.0 (5604) Session value: 0
            2025-06-28 12:48:30.156 - info: worx.0 (5604) Start login
            2025-06-28 12:48:30.417 - error: worx.0 (5604) AxiosError: Request failed with status code 429
            2025-06-28 12:48:30.417 - info: worx.0 (5604) The maximum number of requests has been reached!
            2025-06-28 12:48:30.417 - error: worx.0 (5604) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 10:48:30 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956c9cb50b105b9b-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
            2025-06-28 12:48:30.417 - error: worx.0 (5604) "429 TOO MANY REQUESTS"
            2025-06-28 12:48:30.621 - info: worx.0 (5604) terminating
            2025-06-28 12:48:34.342 - debug: worx.0 (5661) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:6379
            2025-06-28 12:48:34.353 - debug: worx.0 (5661) Objects client ready ... initialize now
            2025-06-28 12:48:34.354 - debug: worx.0 (5661) Objects create System PubSub Client
            2025-06-28 12:48:34.354 - debug: worx.0 (5661) Objects create User PubSub Client
            2025-06-28 12:48:34.419 - debug: worx.0 (5661) Objects client initialize lua scripts
            2025-06-28 12:48:34.423 - debug: worx.0 (5661) Objects connected to redis: 127.0.0.1:6379
            2025-06-28 12:48:34.431 - debug: worx.0 (5661) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
            2025-06-28 12:48:34.488 - debug: worx.0 (5661) States create System PubSub Client
            2025-06-28 12:48:34.489 - debug: worx.0 (5661) States create User PubSub Client
            2025-06-28 12:48:34.521 - debug: worx.0 (5661) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
            2025-06-28 12:48:34.542 - debug: worx.0 (5661) Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true)
            2025-06-28 12:48:34.724 - info: worx.0 (5661) starting. Version 3.2.5 (non-npm: iobroker-community-adapters/ioBroker.worx) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.worx, node: v20.19.3, js-controller: 7.0.6
            2025-06-28 12:48:34.747 - debug: worx.0 (5661) Use old blocking data!
            2025-06-28 12:48:34.756 - debug: worx.0 (5661) User and password have not been changed!
            2025-06-28 12:48:34.756 - debug: worx.0 (5661) Server have not been changed!
            2025-06-28 12:48:34.782 - info: worx.0 (5661) Login to worx
            2025-06-28 12:48:34.787 - debug: worx.0 (5661) Session value: 0
            2025-06-28 12:48:34.788 - info: worx.0 (5661) Start login
            2025-06-28 12:48:35.051 - error: worx.0 (5661) AxiosError: Request failed with status code 429
            2025-06-28 12:48:35.051 - info: worx.0 (5661) The maximum number of requests has been reached!
            2025-06-28 12:48:35.051 - error: worx.0 (5661) Login Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 10:48:34 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"keep-alive","cf-ray":"956c9cd1ff6e3264-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
            2025-06-28 12:48:35.051 - error: worx.0 (5661) "429 TOO MANY REQUESTS"
            

            J Offline
            J Offline
            JoergK 0
            schrieb am zuletzt editiert von
            #470

            @dr-bakterius said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            oken Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}

            Ich würde mal vermuten daß Deine Sperrzeit in "ma=86400" steht, also die üblichen 24h

            Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J JoergK 0

              @dr-bakterius said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              oken Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}

              Ich würde mal vermuten daß Deine Sperrzeit in "ma=86400" steht, also die üblichen 24h

              Dr. BakteriusD Online
              Dr. BakteriusD Online
              Dr. Bakterius
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #471

              @joergk-0 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              @dr-bakterius said in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

              oken Header: {"date":"Sat, 28 Jun 2025 07:10:48 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"956b5dd25ab96c45-VIE","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=":443"; ma=86400"}

              Ich würde mal vermuten daß Deine Sperrzeit in "ma=86400" steht, also die üblichen 24h

              Das habe ich mir auch gedacht. Leider war die Sperre nach 25 Stunden immer noch aktiv. Ich werde jetzt zusätzlich den Roboter ausschalten. Dann kann wirklich nichts mehr auf meinen Account zugreifen versuchen.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                saeft_2003
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #472

                Ich bin auch betroffen... Das Problem ist das ich es nicht hinbekomme 😞

                Ich hatte jetzt schon mehrfach 24 Stunden gewartet app und adapter sind gelöscht. Nach 24 Stunden komm ich wieder auf id.worx.com dann installiere ich die app und will mich anmelden --> langsamer!

                Langsam bekomme ich einen dicken Hals. Habt ihr noch Tipps was ich noch tun kann?

                L 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S saeft_2003

                  Ich bin auch betroffen... Das Problem ist das ich es nicht hinbekomme 😞

                  Ich hatte jetzt schon mehrfach 24 Stunden gewartet app und adapter sind gelöscht. Nach 24 Stunden komm ich wieder auf id.worx.com dann installiere ich die app und will mich anmelden --> langsamer!

                  Langsam bekomme ich einen dicken Hals. Habt ihr noch Tipps was ich noch tun kann?

                  L Online
                  L Online
                  Lucky_ESA
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #473

                  @saeft_2003 Wenn man hier liest dann ist es klar, dass das Login vielleicht nach 24h freigegeben wird aber der nächste API Abruf ist für 72 Tage blockiert. Das schafft man eigentlich nur mit einer DDoS Attacke. Wann hat es dich denn erwischt??? Hast du noch das Logfile? Bei so einer Sperre muss das komplett rote Einträge haben.

                  Die aktuelle Version 3.2.6 ist bald verfügbar. Habe dort zur Sicherheit ein RateLimit hinzugefügt. Allerdings nur für die API Abfrage und nicht für MQTT...Kommt noch...

                  Gruß//Lucky

                  pajdaP 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L Lucky_ESA

                    @saeft_2003 Wenn man hier liest dann ist es klar, dass das Login vielleicht nach 24h freigegeben wird aber der nächste API Abruf ist für 72 Tage blockiert. Das schafft man eigentlich nur mit einer DDoS Attacke. Wann hat es dich denn erwischt??? Hast du noch das Logfile? Bei so einer Sperre muss das komplett rote Einträge haben.

                    Die aktuelle Version 3.2.6 ist bald verfügbar. Habe dort zur Sicherheit ein RateLimit hinzugefügt. Allerdings nur für die API Abfrage und nicht für MQTT...Kommt noch...

                    Gruß//Lucky

                    pajdaP Offline
                    pajdaP Offline
                    pajda
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #474

                    @lucky_esa
                    Hallo an alle ich gehöre auch zu Betroffenen
                    Meine frage haben alle Betroffenen auch FindMyLandroid
                    WA0862 verbaut oder ist das nur bei mir so da ich mir vorstellen könnte das das den fehler machen könnte "FindMyLandroid
                    WA0862"

                    Lg.

                    M 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • pajdaP pajda

                      @lucky_esa
                      Hallo an alle ich gehöre auch zu Betroffenen
                      Meine frage haben alle Betroffenen auch FindMyLandroid
                      WA0862 verbaut oder ist das nur bei mir so da ich mir vorstellen könnte das das den fehler machen könnte "FindMyLandroid
                      WA0862"

                      Lg.

                      M Offline
                      M Offline
                      martenn
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #475

                      Ich bin auch seit 3 Tagen von dem Problem betroffen, habe meinen Adapater seit Freitag deaktiviert und auch auf dem Smartphone habe ich die App nicht aktiv genutzt. Trotzdem bekomme ich noch immer die Fehlermeldung, dass ich zu viele Anfragen stellen würde.

                      Ich habe gestern abend allerdings einen interessanten Beitrag in einer Worx-Landroid-Gruppe auf Facebook gelesen. Dort hat ein User von den identischen Problemen berichtet und er nutzt keine Smarthome-Integrationen, sondern nur die native App von Worx.
                      Es scheint also offenbar ein generelles Problem bei Worx zu geben. Irgendwer schrieb in der FB-Gruppe auch, dass die wohl seit Tagen mit DDOS-Attacken zu kämpfen haben und das ggf. deren Abwehrmaßnahmen zu unbeabsichtigten Blocks fürhren.

                      W 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • M martenn

                        Ich bin auch seit 3 Tagen von dem Problem betroffen, habe meinen Adapater seit Freitag deaktiviert und auch auf dem Smartphone habe ich die App nicht aktiv genutzt. Trotzdem bekomme ich noch immer die Fehlermeldung, dass ich zu viele Anfragen stellen würde.

                        Ich habe gestern abend allerdings einen interessanten Beitrag in einer Worx-Landroid-Gruppe auf Facebook gelesen. Dort hat ein User von den identischen Problemen berichtet und er nutzt keine Smarthome-Integrationen, sondern nur die native App von Worx.
                        Es scheint also offenbar ein generelles Problem bei Worx zu geben. Irgendwer schrieb in der FB-Gruppe auch, dass die wohl seit Tagen mit DDOS-Attacken zu kämpfen haben und das ggf. deren Abwehrmaßnahmen zu unbeabsichtigten Blocks fürhren.

                        W Offline
                        W Offline
                        Wuschl
                        schrieb am zuletzt editiert von Wuschl
                        #476

                        @martenn Ich bin mittlerweile überzeugt davon daß es ein Problem bei Worx ist. Mein Adapter läuft absolut zuverlässig 3.2.5.
                        Ich hatte mittlerweile die 2. Sperre diese Woche, aber erst nachdem ich die App geöffnet hatte. Wir haben auf unseren Grundstück 2 Worx laufen, mit 2 verschiedenen Accounts. Einer wird nur über den Adapter gesteuert, der andere nur über die App.
                        Einmal die App aufgerufen, zack, beide gesperrt... gestern Nachmittag, dann kam die Fehlermeldung 429 im Adapter, aber ich konnte den einen Worx über den Adapter um 20 Uhr ganz normal starten. Ich habe nichts gestoppt oder gelöscht, die App und der Adapter liefen ganz normal weiter
                        Klar, laufen über die selbe Internet IP.

                        Q 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • W Wuschl

                          @martenn Ich bin mittlerweile überzeugt davon daß es ein Problem bei Worx ist. Mein Adapter läuft absolut zuverlässig 3.2.5.
                          Ich hatte mittlerweile die 2. Sperre diese Woche, aber erst nachdem ich die App geöffnet hatte. Wir haben auf unseren Grundstück 2 Worx laufen, mit 2 verschiedenen Accounts. Einer wird nur über den Adapter gesteuert, der andere nur über die App.
                          Einmal die App aufgerufen, zack, beide gesperrt... gestern Nachmittag, dann kam die Fehlermeldung 429 im Adapter, aber ich konnte den einen Worx über den Adapter um 20 Uhr ganz normal starten. Ich habe nichts gestoppt oder gelöscht, die App und der Adapter liefen ganz normal weiter
                          Klar, laufen über die selbe Internet IP.

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                          quinti
                          schrieb am zuletzt editiert von quinti
                          #477

                          Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                          Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                          Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                          Hier die orginale Aussage:
                          "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                          The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                          Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                          Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                          Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                          Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                          Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                          Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

                          falke69F HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
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                          • Dr. BakteriusD Online
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                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #478

                            So etwas darf sich ein Unternehmen mit seinen Kunden nicht erlauben! Sie machen damit das Eigentum ihrer Kunden unbenutzbar. Ein Armutszeugnis ist auch, wenn sie reguläre Zugriffe von DDOS nicht unterscheiden können. Da dieses Problem scheinbar schon länger andauert, sollten sie das schon im Griff haben.

                            Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren, dazu noch ohne Warnung oder Hinweis für wie lange, kann Positec noch teuer zu stehen kommen.

                            Wenn die das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommen, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrags bei meinem Händler bestehen. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie.

                            hsteinmeH 1 Antwort Letzte Antwort
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                              Lucky_ESA
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                              schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
                              #479

                              Ihr seid dann wohl nicht mehr alleine Issue

                              Ab hier solltet ihr den Intervall auf 360 stellen und ALLE Scripte deaktivieren. Die Supportanfragen sollten nun auch nicht mehr nett sein. Bitte davon Erzählen das ihr 72 Tage gesperrt seit.

                              Edit: Bei Openhab melden sich nun auch die ersten User....

                              Gruß//Lucky

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                              • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                                So etwas darf sich ein Unternehmen mit seinen Kunden nicht erlauben! Sie machen damit das Eigentum ihrer Kunden unbenutzbar. Ein Armutszeugnis ist auch, wenn sie reguläre Zugriffe von DDOS nicht unterscheiden können. Da dieses Problem scheinbar schon länger andauert, sollten sie das schon im Griff haben.

                                Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren, dazu noch ohne Warnung oder Hinweis für wie lange, kann Positec noch teuer zu stehen kommen.

                                Wenn die das in den nächsten Tagen nicht in den Griff bekommen, werde ich auf Wandlung des Kaufvertrags bei meinem Händler bestehen. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie.

                                hsteinmeH Offline
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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #480

                                @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Allen die die API regulär verwenden einfach zu sperren,

                                Allen? Ist dies wirklich so? Bei mir z.B. hat noch keine Sperre zugeschlagen trotz Nutzung von Worx und Kress 3rd pParty Apps.

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • M Offline
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                                  Matt77CHE
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #481

                                  Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                                  L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • P Powertrain01

                                    Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                                    auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                                    aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                                    Danke

                                    L Online
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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #482

                                    @powertrain01 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                    Hallo zusammen ich hab nun mehrfach iob update /iob upgrade /iob fix gemach
                                    auch mehrfach versucht npm install Axios alles schein ohne Probleme gelaufen zu sein.
                                    aber beim Update des Works Adapter bekomme ich immer noch die Meldung, dass Axios nicht gefunden wird. was kann ich noch tun dammit ich den Adapter upgedatet bekomme.

                                    Danke

                                    Bei nächsten Release sollte es funktionieren.

                                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • M Matt77CHE

                                      Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                                      L Online
                                      L Online
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #483

                                      @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                                      Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

                                      M 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • L Lucky_ESA

                                        @matt77che sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                        Bei mir hat es gestern zugeschlagen....

                                        Was hast du im Intervall eingetragen und hast du einen Haken bei Aktualisierung der Daten nach der Token-Aktualisierung. gesetzt? Mich würde derzeit das Limit interessieren.

                                        M Offline
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                                        Matt77CHE
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #484

                                        @lucky_esa

                                        Aktualisierungsintervall = 60min
                                        Kein Haken gesetzt

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Q quinti

                                          Zitat aus facebook gruppenbeitrag:

                                          Das Problem wird wohl durch verschärfte Drosselungsmaßnahmen seitens Positec hervorgerufen.
                                          Diese sind laut Entwicklern aktuell notwendig, da scheinbar seit über einer Woche DDOS-Angriffe gegen die Worx-Cloud gefahren werden.
                                          Hier die orginale Aussage:
                                          "We're having issues with a (probably) involuntary DDOS of MQTT connect packages in the last 12 days. ...
                                          The DDoS issues I've mentioned … are getting worse. We've deployed a more aggressive throttling mechanics to contain the issue, including disabling user accounts for longer periods. "
                                          Die verschärften Drosselungsmaßnahmen scheinen Nebenwirkungen zu haben, besonders häufig werden aktuell Probleme im Zusammenhang mit ioBroker gemeldet.
                                          Die Aussage "(...) including disabling user accounts for longer periods" erklärt, warum die Sperrungen nicht wie erwartet nach 24 Stunden enden.
                                          Es scheint außerdem so zu sein, dass jeder Loginversuch innerhalb der Sperrzeit dazu führt, dass die Sperrung verlängert wird.
                                          Daher kann ich aktuell nur empfehlen, sämtliche Hausautomatisierungs-Software auszuschalten und ein paar Tage abzuwarten.
                                          Und währenddessen die Worx-App und den Worx-Account nicht zu benutzen.

                                          Wenn das so stimmt hilft wohl alles nix ausser abwarten, Eistee trinken und zugucken wie aus rasen Wiese wird.

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                                          #485

                                          @quinti

                                          ich habe schon seit einigen Tagen den Adapter deaktiviert und trotzdem bekomme ich noch diese dusslige Fehlermeldung in der App.

                                          Habe gereade ne Mail an den Support geschrieben und mich über den Mist beschwert.
                                          Bin gerade im Urlaub und kann nicht mal über die App das Gerät steuern.

                                          Wenn man wenigstens irgendwie die Cloud umgegen könnte und im internen Netzwerk die Daten hinundher schieben könnte. Irgendeine Schnittstelle müsste es doch geben, die man anzapfen könnte und vielleicht zu Hause die Cloud zu "simulieren".

                                          L 1 Antwort Letzte Antwort
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