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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
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  • M Offline
    M Offline
    mihas
    schrieb am zuletzt editiert von
    #503

    von support heute erhalten:

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

    Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

    Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

    danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

    Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

    insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
    Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      PRO84
      schrieb am zuletzt editiert von
      #504

      Kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen den man auch in WLAN und IOBroker einbinden kann? Unser Rasen ist nur 200m2

      Ich habe von Worx auch die Nase voll…

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lucky_ESA

        @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

        @joergk-0
        Neuer Account bringt nichts. Hab es versucht.
        Nach 4 Tagen selbes Problem.

        Hattest du in den 4 Tagen den Adapter an gehabt?

        EvilElsE Offline
        EvilElsE Offline
        EvilEls
        schrieb am zuletzt editiert von
        #505

        @lucky_esa
        In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • falke69F falke69

          Ich habe gerade nochmal mit dem Support telefoniert.
          Mir kam es vor, als hätte ich mit der Schnibbelhilfe aus unserem Bundestag gesprochen.
          Die Dame hat absolut keinen Plan.
          Sie wollte mir Anleitungen zur Bedienung für die App schicken, dann noch einen Link, wie ich den Rasenmäher per USB entsperre.
          Habe mehrfach versucht zu erwähnen das ich im Urlaub bin und nicht vor Ort.

          Auch der mehrfache Hinweis auf Fehler von deren Cloud und das es dem Mäher gesundheitlich gut geht, wurden ignoriert.
          Ich sollte am besten den Mäher zur Reparatur einsenden.

          Wenn überall bei Worx solche Plinzen am Start sind, wird der Mäher bereits im Winterschlaf sein, bevor es wieder funktioniert.

          Dr. BakteriusD Online
          Dr. BakteriusD Online
          Dr. Bakterius
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #506

          @falke69 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Die Dame hat absolut keinen Plan.

          Ich habe auch mit zwei gesprochen. Die erste war ... äh ... etwas "seltsam". Mit der zweiten habe ich eine Weile geplaudert. Die saß in Griechenland und telefoniert mit den Kunden. Es haben sich schon etliche beschwert, weil sie keinen Zugang haben. Aber mehr machen als die Sache dem technischen Support weiter zu geben können die bei der Hotline auch nicht machen.

          Schriftlich haben sie sich auch bei mir gemeldet. Zweimal nur dem der Standard-Antwort die hier schon jemand gepostet hat. Einmal wie man die Verbindung zwischen Mäher und App herstellt und dann, dass man mein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet aber nicht sagen kann wann ich meinen Mäher wieder verwenden kann.

          Nicht gerade vertrauenerweckend und wird ihnen in Zukunft sicher einige Kunden kosten. So etwas spricht sich herum ...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • EvilElsE EvilEls

            @lucky_esa
            In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

            Dr. BakteriusD Online
            Dr. BakteriusD Online
            Dr. Bakterius
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #507

            @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

            Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • EvilElsE Offline
              EvilElsE Offline
              EvilEls
              schrieb am zuletzt editiert von
              #508

              Ich habe mir über die letzte Woche hinweg die Mühe gemacht und alle Informationen zu der Sperre incl. Logs, sowie meiner Hypothese zur Fehlerursache und einer Empfehlung, an welches Team dieser Incident weitergereicht werden sollte, in mehreren hin- und her mail dem Support zukommen lassen.

              Mir wurde dann versichert, dass man das Problem verstanden und entsprechend eskaliert hätte und man mir eine finale Antwort Anfang dieser Woche zukommen lassen wird.

              Diese Mail kam heute. Bitte sehr, zur Erheiterung/Verzweiflung, je nach Gemüt.

              Guten Morgen Herr Els,
              
              vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
              
              Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme: eine temporäre 24 h-Sperre des Nutzerkontos, weil von dem Zugang aus in kurzer Zeit zu viele Login-Versuche unternommen wurden.
              
              Bitte löschen vom Handy die App samt Cache und laden sich die App erneut runter.
              
              Sollte dieser Hinweis nicht helfen, dann folgende Info:
              
              Wenn Sie Ihre Landroid App mit einem Automationssystem oder einem Smarthome System verbunden haben, könnte das die Ursache sein. Anderenfalls empfehlen wir Ihnen, Ihr Passwort zu ändern und Ihr Endgerät auf Schadsoftware zu überprüfen.
              
              Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
              
              Ihr Worx Support-Team
              Um Ihnen unkompliziert und schnell weiterhelfen zu können, nutzen sie bitte unseren Livechat:
              
              https://eu.worx.com/de-de/support-fuer-landroid/
              
              Mit freundlichen Grüßen
              Anja Alimowitsch
              Tel.: +4922195673161
              

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              1 Antwort Letzte Antwort
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              • P Offline
                P Offline
                PRO84
                schrieb am zuletzt editiert von PRO84
                #509

                Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                Auszug:
                Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                Hier wird man als Kunde veralbert!

                N 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                  Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

                  S Offline
                  S Offline
                  saeft_2003
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #510

                  @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                  In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

                  Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

                  Bei mir ebenfalls 👎

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                  • M Offline
                    M Offline
                    Matt77CHE
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #511

                    Habe gerade auf Trustpilot meine Rezession für Worx und Positec abgegeben - Sollten evtl viel mehr Leute machen - Obwohl - Worx & Positec wird's nicht interessieren.......

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P PRO84

                      Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                      Auszug:
                      Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                      Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                      Hier wird man als Kunde veralbert!

                      N Offline
                      N Offline
                      netfriend
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #512

                      @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                      Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
                      Auszug:
                      Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
                      Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

                      Hier wird man als Kunde veralbert!

                      Das hab ich gerade vom Support-Chat auch erfahren. Kundenkonto ist gesperrt, Sperre kann nicht aufgehoben werden. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Was macht das für einen Sinn, wenn man sich an seinem Account mit seinen Zugangsdaten anmeldet, dieses aus Sicherheitsgründen zu sperren???

                      Ich habe den iobroker-Adapter zwar installiert, aber nur um mir wesentliche Infos zuschicken zu lassen, weil das über die App nicht zuverlässig funktioniert.
                      Schlimmer ist, dass man die App auch nicht verwenden kann. Somit steht der Mäher und kann nicht benutzt werden.
                      Wollen die einen verarschen?

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • NasenbohrerN Offline
                        NasenbohrerN Offline
                        Nasenbohrer
                        schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                        #513

                        Was wenn man sein Kundekonto löschen lässt und alle damit verbundenen Daten ebenfalls?
                        Dann sollte doch auch der Mäher nicht mehr Registriert sein.
                        Oder sehe ich das falsch?

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • N Offline
                          N Offline
                          netfriend
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #514

                          Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                          Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                          P S NasenbohrerN 3 Antworten Letzte Antwort
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                          • P Offline
                            P Offline
                            PRO84
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #515

                            Das interessiert brennend. Vielleicht wäre das eine Option, den Ursprungs Account zu löschen.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                            • N netfriend

                              Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                              Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

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                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #516

                              @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                              N 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N netfriend

                                Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                                Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

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                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #517

                                @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                                Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                                Bei mir ist es so ich komme nach 24 Stunden wieder auf
                                https://account.worxlandroid.com/ sobald ich mich in der App anmelde kommt langsam und danach erhalte ich im account auch wieder „429 too many…“

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N netfriend

                                  Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                                  Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                                  NasenbohrerN Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                                  #518

                                  @netfriend
                                  Die Vermutung habe ich auch.
                                  Die wollen das nur nicht an die große Glocke hängen.
                                  Ich hatte mal ein ähnliches Theater mit einem namhaften Netzanbieter aus DE.
                                  Da waren auch nur ein Teil der Kundenkonten betroffen und gesperrt.
                                  Hat auch 2 Wochen gedauert bis die es zugegeben haben.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                    schrieb am zuletzt editiert von cybertron
                                    #519

                                    Ich hatte ja bereits die IOS-App deinstalliert und den Adapter deaktiviert.
                                    Nach dem das Flüwatüt dann am Freitag der Meinung war die 80 Liter anthrazitfarbenen Pflanztöpfe um die er bisher immer rumgemäht hat verschieben zu wollen und schlussendlich auf dem Heimweg über eine Rasenkante in den Schotterabgrund fahren zu wollen, hab ich ihn einfach genommen und einfach nur in die Ladestation gestellt.
                                    Somit war alles, was mit der Cloud reden wollte AUS .

                                    Heute morgen habe im dem Support nochmal auf die letzzte Mail geantwortet, zum einen mit dem Hinweis, dass ich ausser der netten Mail seit Tagen keine Reaktion geschweige denn Lösungen von ihnen erhalten habe und ich es schlichtweg unverschämt finde schuldlos für 72 Tage gesperrt zu werden.
                                    Zumal keiner vor dem Kauf darauf hinweist, dass man die Cloud nur eingeschränkt nutzen darf, bei einem Gerät, welches nur über die Cloud funktionstüchtig ist.
                                    Gleichzeitig habe ich dazu auch den Auszug aus Facebookgruppe von den Entwicklern bezüglich der DDoS mit als Bemerkung eingefügt.

                                    Als Schlusssatz habe ich dann nur angemerkt, dass ich, fals sich bis Ende der Woche keine Lösung abzeichnet ich die Kaufverträge wegen Nichtnutzbarkeit rückabwickeln werde, was ich nach 10 Jahren Worx ziemlich schade fände.

                                    Einige Stunde später kam eine Mail.
                                    Ein netter Dank für die ausführliche Mail, man kenne das Problem.. ( auf einmal... grins)
                                    Sie warten derzeit auf eine Rückmeldung vom Hersteller und würden mich dann selbstverständlich informieren.

                                    Und siehe da....
                                    2 Stunden später läuft zumindest die App und der Login wieder.
                                    Bis dato 1 Stunde ohne Sperre...
                                    Allerdings noch standalone ohne Adapter

                                    Ein Schelm, wer da böses denkt..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P PRO84

                                      @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                                      N Offline
                                      N Offline
                                      netfriend
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #520

                                      @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                                      @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                                      Über den PC und DSL auf die Website sollte eine andere IP ergeben als über Handy und Mobilfunknetz und Worx-App.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        bubus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #521

                                        Adapter gestoppt, App gelöscht, keinen Versuch unternommen, sich bei Worx einzuloggen, 25h gewartet, App installiert, sofort Verbindungsfehler, Adapter gestartet:
                                        Device retry-after: 62d - 08:18:11
                                        Einfach nur geil! Vielen Dank Worx für nix! Es ist eine bodenlose Frechheit!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • M mihas

                                          von support heute erhalten:

                                          vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                                          Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                                          Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                                          danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                                          Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                                          insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                                          Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                                          falke69F Offline
                                          falke69F Offline
                                          falke69
                                          schrieb am zuletzt editiert von falke69
                                          #522

                                          @mihas

                                          Genau solchen Mist habe ich auch bekommen.

                                          Das habe ich zurück geschrieben:

                                          "Sehr geehrte Damen und Herren,

                                          ich habe das Gefühl, das Sie mich hier verarschen wollen.

                                          Seit Freitag bin ich wie die meisten User gesperrt und die Sperre hält an.
                                          Ich kann weder den Mäher dazu animieren meinen Rasen zu mähen, noch
                                          kann ich irgendwelche Änderungen in meinem Account vornehmen.

                                          Leider funktioniert der Mäher nicht ohne Ihre Cloud, an die ich nun mal zwangsweise gebunden bin.
                                          Aus diesem Grund vordere ich Sie auf, Ihr System wieder flott zu bekommen.

                                          In Internet Foren wird berichtet, dass seit über einer Woche DDOS-Angriffe auf Ihre Cloud gefahren werden und dadurch das System
                                          in Mitleidenschaft gezogen wurde und verschiedene Drosselungen stattgefunden haben.

                                          Das tut mit Leid, ist aber nicht mein Problem.
                                          Ich bin nun mal leider an diese Cloud gebunden und kann den Rasenmäher seit Freitag nicht mehr fahren lassen.
                                          Aktuell befinde ich mich im Urlaub und kann das Teil nicht mal manuel starten.

                                          Vielleicht sollten Sie mal auf die verärgerten Kunden reagieren, bevor alle sich ein anderen Hersteller suchen."

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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