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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
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  • P Offline
    P Offline
    PRO84
    schrieb am zuletzt editiert von PRO84
    #509

    Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
    Auszug:
    Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
    Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

    Hier wird man als Kunde veralbert!

    N 1 Antwort Letzte Antwort
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    • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

      Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

      S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #510

      @dr-bakterius sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      @evilels sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      In den 4 Tagen war nur die App aktiv. Kein Adapter.

      Ich hatte knapp zwei Tage gar nichts aktiv. Alles deinstalliert und auch den Mäher abgeschaltet. Trotzdem gesperrt.

      Bei mir ebenfalls 👎

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • M Offline
        M Offline
        Matt77CHE
        schrieb am zuletzt editiert von
        #511

        Habe gerade auf Trustpilot meine Rezession für Worx und Positec abgegeben - Sollten evtl viel mehr Leute machen - Obwohl - Worx & Positec wird's nicht interessieren.......

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P PRO84

          Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
          Auszug:
          Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
          Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

          Hier wird man als Kunde veralbert!

          N Offline
          N Offline
          netfriend
          schrieb am zuletzt editiert von
          #512

          @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

          Habe gerade eine Mail von Worx erhalten.
          Auszug:
          Das Konto (zur Zeit verbunden mit der E-Mail xxx@xxx.de ) ist jedoch gesperrt bis 01.09.2025 , 00:00 Uhr ( Banned until: 2025-09-01 00:00:00 (+00:00))
          Diese Sperre kann nicht aufgehoben werden.

          Hier wird man als Kunde veralbert!

          Das hab ich gerade vom Support-Chat auch erfahren. Kundenkonto ist gesperrt, Sperre kann nicht aufgehoben werden. Angeblich aus Sicherheitsgründen. Was macht das für einen Sinn, wenn man sich an seinem Account mit seinen Zugangsdaten anmeldet, dieses aus Sicherheitsgründen zu sperren???

          Ich habe den iobroker-Adapter zwar installiert, aber nur um mir wesentliche Infos zuschicken zu lassen, weil das über die App nicht zuverlässig funktioniert.
          Schlimmer ist, dass man die App auch nicht verwenden kann. Somit steht der Mäher und kann nicht benutzt werden.
          Wollen die einen verarschen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • NasenbohrerN Offline
            NasenbohrerN Offline
            Nasenbohrer
            schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
            #513

            Was wenn man sein Kundekonto löschen lässt und alle damit verbundenen Daten ebenfalls?
            Dann sollte doch auch der Mäher nicht mehr Registriert sein.
            Oder sehe ich das falsch?

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • N Offline
              N Offline
              netfriend
              schrieb am zuletzt editiert von
              #514

              Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

              Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

              P S NasenbohrerN 3 Antworten Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                PRO84
                schrieb am zuletzt editiert von
                #515

                Das interessiert brennend. Vielleicht wäre das eine Option, den Ursprungs Account zu löschen.

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • N netfriend

                  Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                  Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                  P Offline
                  P Offline
                  PRO84
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #516

                  @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N netfriend

                    Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                    Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

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                    S Offline
                    saeft_2003
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                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #517

                    @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                    Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                    Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                    Bei mir ist es so ich komme nach 24 Stunden wieder auf
                    https://account.worxlandroid.com/ sobald ich mich in der App anmelde kommt langsam und danach erhalte ich im account auch wieder „429 too many…“

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N netfriend

                      Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

                      Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

                      NasenbohrerN Offline
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                      Nasenbohrer
                      schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
                      #518

                      @netfriend
                      Die Vermutung habe ich auch.
                      Die wollen das nur nicht an die große Glocke hängen.
                      Ich hatte mal ein ähnliches Theater mit einem namhaften Netzanbieter aus DE.
                      Da waren auch nur ein Teil der Kundenkonten betroffen und gesperrt.
                      Hat auch 2 Wochen gedauert bis die es zugegeben haben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • C Offline
                        C Offline
                        cybertron
                        schrieb am zuletzt editiert von cybertron
                        #519

                        Ich hatte ja bereits die IOS-App deinstalliert und den Adapter deaktiviert.
                        Nach dem das Flüwatüt dann am Freitag der Meinung war die 80 Liter anthrazitfarbenen Pflanztöpfe um die er bisher immer rumgemäht hat verschieben zu wollen und schlussendlich auf dem Heimweg über eine Rasenkante in den Schotterabgrund fahren zu wollen, hab ich ihn einfach genommen und einfach nur in die Ladestation gestellt.
                        Somit war alles, was mit der Cloud reden wollte AUS .

                        Heute morgen habe im dem Support nochmal auf die letzzte Mail geantwortet, zum einen mit dem Hinweis, dass ich ausser der netten Mail seit Tagen keine Reaktion geschweige denn Lösungen von ihnen erhalten habe und ich es schlichtweg unverschämt finde schuldlos für 72 Tage gesperrt zu werden.
                        Zumal keiner vor dem Kauf darauf hinweist, dass man die Cloud nur eingeschränkt nutzen darf, bei einem Gerät, welches nur über die Cloud funktionstüchtig ist.
                        Gleichzeitig habe ich dazu auch den Auszug aus Facebookgruppe von den Entwicklern bezüglich der DDoS mit als Bemerkung eingefügt.

                        Als Schlusssatz habe ich dann nur angemerkt, dass ich, fals sich bis Ende der Woche keine Lösung abzeichnet ich die Kaufverträge wegen Nichtnutzbarkeit rückabwickeln werde, was ich nach 10 Jahren Worx ziemlich schade fände.

                        Einige Stunde später kam eine Mail.
                        Ein netter Dank für die ausführliche Mail, man kenne das Problem.. ( auf einmal... grins)
                        Sie warten derzeit auf eine Rückmeldung vom Hersteller und würden mich dann selbstverständlich informieren.

                        Und siehe da....
                        2 Stunden später läuft zumindest die App und der Login wieder.
                        Bis dato 1 Stunde ohne Sperre...
                        Allerdings noch standalone ohne Adapter

                        Ein Schelm, wer da böses denkt..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P PRO84

                          @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                          N Offline
                          N Offline
                          netfriend
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #520

                          @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

                          @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

                          Über den PC und DSL auf die Website sollte eine andere IP ergeben als über Handy und Mobilfunknetz und Worx-App.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            bubus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #521

                            Adapter gestoppt, App gelöscht, keinen Versuch unternommen, sich bei Worx einzuloggen, 25h gewartet, App installiert, sofort Verbindungsfehler, Adapter gestartet:
                            Device retry-after: 62d - 08:18:11
                            Einfach nur geil! Vielen Dank Worx für nix! Es ist eine bodenlose Frechheit!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • M mihas

                              von support heute erhalten:

                              vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                              Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                              Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                              danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                              Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                              insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                              Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                              falke69F Offline
                              falke69F Offline
                              falke69
                              schrieb am zuletzt editiert von falke69
                              #522

                              @mihas

                              Genau solchen Mist habe ich auch bekommen.

                              Das habe ich zurück geschrieben:

                              "Sehr geehrte Damen und Herren,

                              ich habe das Gefühl, das Sie mich hier verarschen wollen.

                              Seit Freitag bin ich wie die meisten User gesperrt und die Sperre hält an.
                              Ich kann weder den Mäher dazu animieren meinen Rasen zu mähen, noch
                              kann ich irgendwelche Änderungen in meinem Account vornehmen.

                              Leider funktioniert der Mäher nicht ohne Ihre Cloud, an die ich nun mal zwangsweise gebunden bin.
                              Aus diesem Grund vordere ich Sie auf, Ihr System wieder flott zu bekommen.

                              In Internet Foren wird berichtet, dass seit über einer Woche DDOS-Angriffe auf Ihre Cloud gefahren werden und dadurch das System
                              in Mitleidenschaft gezogen wurde und verschiedene Drosselungen stattgefunden haben.

                              Das tut mit Leid, ist aber nicht mein Problem.
                              Ich bin nun mal leider an diese Cloud gebunden und kann den Rasenmäher seit Freitag nicht mehr fahren lassen.
                              Aktuell befinde ich mich im Urlaub und kann das Teil nicht mal manuel starten.

                              Vielleicht sollten Sie mal auf die verärgerten Kunden reagieren, bevor alle sich ein anderen Hersteller suchen."

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                nullfreizeit
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #523

                                An welche Mail schreibt ihr? Bin auf https://wiki.worx.com/de und unten rechts ist ein Mail-Link zu email@email.com. Das ist ja wohl echt ein Scherz! Glaube so langsam das die den Dienst einstellen und ich einen Elektroschrott gekauft habe…

                                falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  nullfreizeit
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #524

                                  Gibt es nicht eine Impressumpflicht?
                                  https://eu.worx.com/de-de/impressum/

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • N nullfreizeit

                                    An welche Mail schreibt ihr? Bin auf https://wiki.worx.com/de und unten rechts ist ein Mail-Link zu email@email.com. Das ist ja wohl echt ein Scherz! Glaube so langsam das die den Dienst einstellen und ich einen Elektroschrott gekauft habe…

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #525

                                    @nullfreizeit

                                    Ich habe gestern auf

                                    support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                    geantwortet.

                                    falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • falke69F falke69

                                      @nullfreizeit

                                      Ich habe gestern auf

                                      support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                                      geantwortet.

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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #526

                                      Das kam auf meine gestrige Mail als Antwort:
                                      Screenshot_20250701_124435_Outlook.jpg

                                      Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • falke69F falke69

                                        Das kam auf meine gestrige Mail als Antwort:
                                        Screenshot_20250701_124435_Outlook.jpg

                                        Dr. BakteriusD Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #527

                                        @falke69
                                        Also eine "Nichtantwort". Der Support hat keine Ahnung wie es weiter geht. Die lässt man genauso im Regen stehen wie die Kunden.

                                        @Lucky_ESA
                                        Hast du als "Mit"-Entwickler des Adapters irgendeine Ansprechperson bei Worx oder Zugang zu einer Supportgruppe für Entwickler? Kann man da vielleicht etwas nachhelfen um die Sperren wieder aufzuheben?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #528

                                          ich starte morgen mal einen anderen Versuch:
                                          Ich habe einen Termin in einer großen Baumarktkette die sehr viele Worx-Geräte verkauft. Mit einer netten Dame habe ich dort gesprochen, dass wir gemeinsam den Handelsvertreter von Positec anrufen. Vielleicht erreicht man auf diesem Weg etwas.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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