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Adapter Worx Landroid v3.x.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
788 Beiträge 87 Kommentatoren 125.5k Aufrufe 74 Watching
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  • N netfriend

    Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

    Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

    P Offline
    P Offline
    PRO84
    schrieb am zuletzt editiert von
    #516

    @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

    N 1 Antwort Letzte Antwort
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    • N netfriend

      Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

      Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

      S Offline
      S Offline
      saeft_2003
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #517

      @netfriend sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

      Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

      Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

      Bei mir ist es so ich komme nach 24 Stunden wieder auf
      https://account.worxlandroid.com/ sobald ich mich in der App anmelde kommt langsam und danach erhalte ich im account auch wieder „429 too many…“

      1 Antwort Letzte Antwort
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      • N netfriend

        Die haben doch ein anderes Problem. Wenn man https://account.worxlandroid.com öffnen möchte, kommt sofort die Meldung "429 TOO MANY REQUESTS". Da bin ich weder eingeloggt, noch habe ich irgendwelche Benutzer/Mäher-Daten eingegeben. Also ist das doch nutzerunabhängig.

        Klingt für mich eher so, als wäre der Server down oder er wurde gehackt oder whatever....

        NasenbohrerN Offline
        NasenbohrerN Offline
        Nasenbohrer
        schrieb am zuletzt editiert von Nasenbohrer
        #518

        @netfriend
        Die Vermutung habe ich auch.
        Die wollen das nur nicht an die große Glocke hängen.
        Ich hatte mal ein ähnliches Theater mit einem namhaften Netzanbieter aus DE.
        Da waren auch nur ein Teil der Kundenkonten betroffen und gesperrt.
        Hat auch 2 Wochen gedauert bis die es zugegeben haben.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • C Offline
          C Offline
          cybertron
          schrieb am zuletzt editiert von cybertron
          #519

          Ich hatte ja bereits die IOS-App deinstalliert und den Adapter deaktiviert.
          Nach dem das Flüwatüt dann am Freitag der Meinung war die 80 Liter anthrazitfarbenen Pflanztöpfe um die er bisher immer rumgemäht hat verschieben zu wollen und schlussendlich auf dem Heimweg über eine Rasenkante in den Schotterabgrund fahren zu wollen, hab ich ihn einfach genommen und einfach nur in die Ladestation gestellt.
          Somit war alles, was mit der Cloud reden wollte AUS .

          Heute morgen habe im dem Support nochmal auf die letzzte Mail geantwortet, zum einen mit dem Hinweis, dass ich ausser der netten Mail seit Tagen keine Reaktion geschweige denn Lösungen von ihnen erhalten habe und ich es schlichtweg unverschämt finde schuldlos für 72 Tage gesperrt zu werden.
          Zumal keiner vor dem Kauf darauf hinweist, dass man die Cloud nur eingeschränkt nutzen darf, bei einem Gerät, welches nur über die Cloud funktionstüchtig ist.
          Gleichzeitig habe ich dazu auch den Auszug aus Facebookgruppe von den Entwicklern bezüglich der DDoS mit als Bemerkung eingefügt.

          Als Schlusssatz habe ich dann nur angemerkt, dass ich, fals sich bis Ende der Woche keine Lösung abzeichnet ich die Kaufverträge wegen Nichtnutzbarkeit rückabwickeln werde, was ich nach 10 Jahren Worx ziemlich schade fände.

          Einige Stunde später kam eine Mail.
          Ein netter Dank für die ausführliche Mail, man kenne das Problem.. ( auf einmal... grins)
          Sie warten derzeit auf eine Rückmeldung vom Hersteller und würden mich dann selbstverständlich informieren.

          Und siehe da....
          2 Stunden später läuft zumindest die App und der Login wieder.
          Bis dato 1 Stunde ohne Sperre...
          Allerdings noch standalone ohne Adapter

          Ein Schelm, wer da böses denkt..

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • P PRO84

            @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

            N Offline
            N Offline
            netfriend
            schrieb am zuletzt editiert von
            #520

            @pro84 sagte in Adapter Worx Landroid v3.x.x:

            @netfriend die sperren die IP Adresse, die du benutzt hast

            Über den PC und DSL auf die Website sollte eine andere IP ergeben als über Handy und Mobilfunknetz und Worx-App.

            1 Antwort Letzte Antwort
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            • B Online
              B Online
              bubus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #521

              Adapter gestoppt, App gelöscht, keinen Versuch unternommen, sich bei Worx einzuloggen, 25h gewartet, App installiert, sofort Verbindungsfehler, Adapter gestartet:
              Device retry-after: 62d - 08:18:11
              Einfach nur geil! Vielen Dank Worx für nix! Es ist eine bodenlose Frechheit!

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • M mihas

                von support heute erhalten:

                vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Worx-Support. Wir möchten Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage behilflich sein.

                Die Nachricht auf Ihrer Landroid App besagt, dass Ihr Landroid-Nutzerkonto verübergehen gesperrt wurde, weil von diesem Konto aus vor kurzem zu viele Anmeldungen gestartet wurden. Es handelt sich um eine Sicherheitsmaßnahme um Missbrauch Ihres Nutzerkontos zu verhindern.

                Falls Ihre Landroid App über ein Smart Home System oder einen anderes automatisches System gesteuert wird, könnte dies der Grund für die vielen Anmeldungsversuche sein. In dem Falle bitten wir die Landroid App vom System zu trennen und die Anmeldung später noch einmal zu versuchen.

                danach habe ich die Seriennummer von meinem Worx mitgeteilt.

                Die App ist ab dem 03.07.2025 wieder entsperrt. Sollte diese sich erneut sperren, müssen wir herausfinden, was in Ihrem Smart-Home-System die Ursache ist.

                insgesamt hatte ich also ca. eine Woche keinen Zugang.
                Wenn sich in nächster Zeit nichts ändert, wird mein nächster Roboter definitiv nicht von Worx sein.

                falke69F Offline
                falke69F Offline
                falke69
                schrieb am zuletzt editiert von falke69
                #522

                @mihas

                Genau solchen Mist habe ich auch bekommen.

                Das habe ich zurück geschrieben:

                "Sehr geehrte Damen und Herren,

                ich habe das Gefühl, das Sie mich hier verarschen wollen.

                Seit Freitag bin ich wie die meisten User gesperrt und die Sperre hält an.
                Ich kann weder den Mäher dazu animieren meinen Rasen zu mähen, noch
                kann ich irgendwelche Änderungen in meinem Account vornehmen.

                Leider funktioniert der Mäher nicht ohne Ihre Cloud, an die ich nun mal zwangsweise gebunden bin.
                Aus diesem Grund vordere ich Sie auf, Ihr System wieder flott zu bekommen.

                In Internet Foren wird berichtet, dass seit über einer Woche DDOS-Angriffe auf Ihre Cloud gefahren werden und dadurch das System
                in Mitleidenschaft gezogen wurde und verschiedene Drosselungen stattgefunden haben.

                Das tut mit Leid, ist aber nicht mein Problem.
                Ich bin nun mal leider an diese Cloud gebunden und kann den Rasenmäher seit Freitag nicht mehr fahren lassen.
                Aktuell befinde ich mich im Urlaub und kann das Teil nicht mal manuel starten.

                Vielleicht sollten Sie mal auf die verärgerten Kunden reagieren, bevor alle sich ein anderen Hersteller suchen."

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • N Offline
                  N Offline
                  nullfreizeit
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #523

                  An welche Mail schreibt ihr? Bin auf https://wiki.worx.com/de und unten rechts ist ein Mail-Link zu email@email.com. Das ist ja wohl echt ein Scherz! Glaube so langsam das die den Dienst einstellen und ich einen Elektroschrott gekauft habe…

                  falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • N Offline
                    N Offline
                    nullfreizeit
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #524

                    Gibt es nicht eine Impressumpflicht?
                    https://eu.worx.com/de-de/impressum/

                    1 Antwort Letzte Antwort
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                    • N nullfreizeit

                      An welche Mail schreibt ihr? Bin auf https://wiki.worx.com/de und unten rechts ist ein Mail-Link zu email@email.com. Das ist ja wohl echt ein Scherz! Glaube so langsam das die den Dienst einstellen und ich einen Elektroschrott gekauft habe…

                      falke69F Offline
                      falke69F Offline
                      falke69
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #525

                      @nullfreizeit

                      Ich habe gestern auf

                      support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                      geantwortet.

                      falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • falke69F falke69

                        @nullfreizeit

                        Ich habe gestern auf

                        support@positecgroup.com.hs-inbox.com

                        geantwortet.

                        falke69F Offline
                        falke69F Offline
                        falke69
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #526

                        Das kam auf meine gestrige Mail als Antwort:
                        Screenshot_20250701_124435_Outlook.jpg

                        Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • falke69F falke69

                          Das kam auf meine gestrige Mail als Antwort:
                          Screenshot_20250701_124435_Outlook.jpg

                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. BakteriusD Offline
                          Dr. Bakterius
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #527

                          @falke69
                          Also eine "Nichtantwort". Der Support hat keine Ahnung wie es weiter geht. Die lässt man genauso im Regen stehen wie die Kunden.

                          @Lucky_ESA
                          Hast du als "Mit"-Entwickler des Adapters irgendeine Ansprechperson bei Worx oder Zugang zu einer Supportgruppe für Entwickler? Kann man da vielleicht etwas nachhelfen um die Sperren wieder aufzuheben?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PRO84
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #528

                            ich starte morgen mal einen anderen Versuch:
                            Ich habe einen Termin in einer großen Baumarktkette die sehr viele Worx-Geräte verkauft. Mit einer netten Dame habe ich dort gesprochen, dass wir gemeinsam den Handelsvertreter von Positec anrufen. Vielleicht erreicht man auf diesem Weg etwas.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • M Offline
                              M Offline
                              matrose65
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #529

                              Ich wurde auch gesperrt. Dann habe ich den Adapter gestoppt und über das Wochenende die App nicht aufgerufen.
                              Am Montag ist der Lemmi nach Zeitplan gefahren.
                              Nachmittags wollte ich nur schauen, ob er auch am Nachmittag seine Runden gedreht hat.
                              Bin in die App gekommen, alles wurde angezeigt. Ein Aufruf der Aktivitäten und schon wieder gesperrt.
                              Jetzt weiß ich nicht was er macht, da der Garten 15km weg ist. Das ist ganz großer Mist

                              falke69F 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M matrose65

                                Ich wurde auch gesperrt. Dann habe ich den Adapter gestoppt und über das Wochenende die App nicht aufgerufen.
                                Am Montag ist der Lemmi nach Zeitplan gefahren.
                                Nachmittags wollte ich nur schauen, ob er auch am Nachmittag seine Runden gedreht hat.
                                Bin in die App gekommen, alles wurde angezeigt. Ein Aufruf der Aktivitäten und schon wieder gesperrt.
                                Jetzt weiß ich nicht was er macht, da der Garten 15km weg ist. Das ist ganz großer Mist

                                falke69F Offline
                                falke69F Offline
                                falke69
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #530

                                @matrose65

                                ich bin aktuell der festen Überzeugung, dass die Sperre absolut nichts mit dem Adapter zu tun hat.
                                Berichten auf Facebook zu Folge, gibt es viele, die auch "gesperrt" sind, die gar keinen Iobroker benutzen.

                                Das Ganze sieht nach kompletten Versagen bei Worx aus.

                                N 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • falke69F falke69

                                  @matrose65

                                  ich bin aktuell der festen Überzeugung, dass die Sperre absolut nichts mit dem Adapter zu tun hat.
                                  Berichten auf Facebook zu Folge, gibt es viele, die auch "gesperrt" sind, die gar keinen Iobroker benutzen.

                                  Das Ganze sieht nach kompletten Versagen bei Worx aus.

                                  N Offline
                                  N Offline
                                  nullfreizeit
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #531

                                  @falke69 das denke ich auch.
                                  Das ist ganz schön peinlich für ein Unternehmen. Wenn sowas mal ein Tag passiert, ok. Aber das geht ja jetzt schon seit mind. 14 Tagen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #532

                                    Ich würde gerne mal was testen. Gibt es hier einen Freiwilligen der die 24h Sperre hinter sich hat und auch auf id.worx.com einloggen kann? Der User sollte auch die APP deinstalliert haben und wissen, wie man den Adapter von GitHub lädt.

                                    Es wundert mich das der Login auf id.worx.com nach 24h wieder funktioniert und das nach einer Sperre dieser wieder 24h gesperrt wird. Die Sperrung wird ausgelöst, wenn die APP oder der Adapter die Daten vom Mäher abfragt. Hier kommt dann auch die Info, dass dieser Aufruf > 60 Tage gesperrt ist. Da User darüber berichten das Sie weiterhin ActivityLog erhalten, scheint diese Abfrage auch nicht gesperrt zu sein. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe würde ich gerne testen, ob man nicht zumindestens die MQTT Verbindung herstellen kann.

                                    K J M 3 Antworten Letzte Antwort
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                                    • L Lucky_ESA

                                      Ich würde gerne mal was testen. Gibt es hier einen Freiwilligen der die 24h Sperre hinter sich hat und auch auf id.worx.com einloggen kann? Der User sollte auch die APP deinstalliert haben und wissen, wie man den Adapter von GitHub lädt.

                                      Es wundert mich das der Login auf id.worx.com nach 24h wieder funktioniert und das nach einer Sperre dieser wieder 24h gesperrt wird. Die Sperrung wird ausgelöst, wenn die APP oder der Adapter die Daten vom Mäher abfragt. Hier kommt dann auch die Info, dass dieser Aufruf > 60 Tage gesperrt ist. Da User darüber berichten das Sie weiterhin ActivityLog erhalten, scheint diese Abfrage auch nicht gesperrt zu sein. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe würde ich gerne testen, ob man nicht zumindestens die MQTT Verbindung herstellen kann.

                                      K Offline
                                      K Offline
                                      ktsalti
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #533

                                      @lucky_esa

                                      Ich kann testen.
                                      Adapter ist seit Freitag deaktiviert.
                                      App habe ich ab und an getestet (und damit das WLAN unsere Firma für WORX gesperrt gehabt ).
                                      App ist aber deinstalliert und aktuell kann ich mich über id.worx.com auch wieder einloggen.

                                      Was soll ich machen? Bin für alles bereit!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • L Lucky_ESA

                                        Ich würde gerne mal was testen. Gibt es hier einen Freiwilligen der die 24h Sperre hinter sich hat und auch auf id.worx.com einloggen kann? Der User sollte auch die APP deinstalliert haben und wissen, wie man den Adapter von GitHub lädt.

                                        Es wundert mich das der Login auf id.worx.com nach 24h wieder funktioniert und das nach einer Sperre dieser wieder 24h gesperrt wird. Die Sperrung wird ausgelöst, wenn die APP oder der Adapter die Daten vom Mäher abfragt. Hier kommt dann auch die Info, dass dieser Aufruf > 60 Tage gesperrt ist. Da User darüber berichten das Sie weiterhin ActivityLog erhalten, scheint diese Abfrage auch nicht gesperrt zu sein. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe würde ich gerne testen, ob man nicht zumindestens die MQTT Verbindung herstellen kann.

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        JoergK 0
                                        schrieb am zuletzt editiert von JoergK 0
                                        #534

                                        @lucky_esa
                                        Ich könnte auch mitmachen:

                                        • Adapter ist nicht aktiv
                                        • App ist auf keinem Gerät installiert
                                        • ich kann mich auf id.worx.com einloggen
                                        • keine Zugriffe seit 3 Tagen
                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • L Lucky_ESA

                                          Ich würde gerne mal was testen. Gibt es hier einen Freiwilligen der die 24h Sperre hinter sich hat und auch auf id.worx.com einloggen kann? Der User sollte auch die APP deinstalliert haben und wissen, wie man den Adapter von GitHub lädt.

                                          Es wundert mich das der Login auf id.worx.com nach 24h wieder funktioniert und das nach einer Sperre dieser wieder 24h gesperrt wird. Die Sperrung wird ausgelöst, wenn die APP oder der Adapter die Daten vom Mäher abfragt. Hier kommt dann auch die Info, dass dieser Aufruf > 60 Tage gesperrt ist. Da User darüber berichten das Sie weiterhin ActivityLog erhalten, scheint diese Abfrage auch nicht gesperrt zu sein. Wenn ich das alles so richtig verstanden habe würde ich gerne testen, ob man nicht zumindestens die MQTT Verbindung herstellen kann.

                                          M Offline
                                          M Offline
                                          MarcoM
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #535

                                          @lucky_esa
                                          Bei mir läuft es seit heute Nachmittag wieder.
                                          Für eine Dauer von drei Tagen:
                                          App: deinstalliert
                                          Adapter: gestoppt, aktuelle Version
                                          Mährobotor: WLAN gesperrt

                                          Heute Adapter gestartet: läuft, keine Sperre
                                          Eine Stunde später die App installiert: läuft auch
                                          Mähroboter: WLAN freigeschaltet, alle Daten wurden aktualisiert

                                          Seit drei Stunden läuft es wieder 😁

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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