NEWS
Vis2 ab 09.01.2024 im stable
-
Noch eine Ergänzung.
Ich habe mich in den Einstellungen des Xiaomi 11 Lite 5G NE noch umgesehen.
Ich dachte, das "Spiel" / der Freiheitsgrad würde eventuell an
untenliegender Navi-Leiste und oben liegender "Notch" / Statusleiste liegen.Das hat aber auch keine Änderung erwirkt.
Nachfolgend nochmaliges Video ohne die Leisten.
Screenrecorder-2025-01-01-04-15-05-671.mp4Und nachfolgend noch ein Bild wie ich die Visu-App eingestellt habe.
-
@cyberraph Als workaround schau mal hier
-
@carsten04
Besten Dank, diesen Beitrag habe ich übersehen.
Das "Body" CSS hat wirklich geholfen.
Da geht mir etwas ein Licht auf wie alles zusammenhängt,
das hat jetzt den vertikalen Scrollbalken entfernt, als ich mit den Prozenten spielte.Dass es sich etwas wie Gummi dehnen lässt, das ist offensichtlich eine Eigenheit am Handy
bzw. der Touch-Steuerung des Gerätes nehme ich an.
Das ist mir aber nicht so schlimm,
hauptsache ich kann das Bild so gesehen nicht mehr verschieben/scrollen.Mein "Problem" ist also gelöst.
Vielen Dank!
-
wie kann ich das Port von 8082 auf ein x-beliebiges Port ändern?
oder sind machne Ports ein Naturgesetz bei iobroker (Welche Ports verwendet der ioBroker)?
-
@packelend Unter Instanzen web.0.
-
@packelend sagte in Vis2 ab 09.01.2024 im stable:
sind machne Ports ein Naturgesetz bei iobroker
ja!
bereits verwendete Ports zeigt dir
iob diag
-
@peterfido danke, dass ging schnell
-
@homoran danke ebenso für die schnelle antwort
-
Ich habe gerade mal einen View bearbeiten wollen. Wenn ich jetzt ein Widget hinzufüge geht das nur in dem Bereich in dem mir im Editor die Hintergrundfarbe angezeigt wird. Warum zeigt er mir die Hintergrundfarbe nicht vollständig an und wieso kann ich das Widget nicht ausserhalb davon platzieren obwohl noch genug Platz ist?
Und habt ihr auch das Problem das sich die Auflösung nicht mehr einstellen lässt?
VIS2 Version 2.12.10
-
@wendy2702 sagte in Vis2 ab 09.01.2024 im stable:
Und habt ihr auch das Problem das sich die Auflösung nicht mehr einstellen lässt?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/506
Geht bei mir auch noch nicht Richtig.
-
@sigi234 ok.
Danke… dann werde ich mich in Geduld üben.
-
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine View oder HTML-Seite unterhalb jeder VIS-Seite einblenden kann?
Grundsätzlich geht das ja über "View im Widget". Dann kann allerdings nicht die neue Navigation genutzt werden.
Daher habe ich es über die Registerkarten-Funktion genutzt. Das funktioniert, aber nur, wenn man die Menüpunkte oben (horizontal) lässt. Sobald man auf vertikal umschaltet, geht es nicht mehr (eigentliche View wird nicht mehr angezeigt - wohl Bug.
Hat noch jemand eine Idee? Danke.