NEWS
Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub
-
@hacki11
danke für die schnelle AntwortWusste nicht, dass das verschiedene Hersteller sind.
Danke für den Tipp. Der funktioniert.Grüße
-
v2.1.2 ist nun im offiziellen Latest Repository.
Da bei ein paar Objekten seit 2.1.1 noch Roles und Enum-Namen geändert wurden, sollte man zuvor manuell die einzelnen Geräte aus dem Objektbaum löschen. Die Namen der Objekte wurde nicht verändert, d.h. die Referenzen aus Visualisierungen sollten weiterhin funktionieren. Sollten jedoch Einstellungen direkt in den Objekten vorgenommen worden sein, wie z.B. History, Sourceanalytix, InfluxDB, dann müssen diese erneut konfiguriert werden.
Next: Going Stable!
fyi @saeft_2003 @MrLarodos -
@hacki11 Danke Dir weiterhin für die ganze Mühe!
Welche Schritte fehlen denn aktuell, um im offiziellen "Store" aufzutauchen?
LG MrLarodos
-
@hacki11 Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Ich bringe meine 4 Innengeräte aktuell in ein neues WLAN und daher habe ich aktuell in der Instanz zwar alle 4 eingegeben, aber momentan nur eine davon aktiviert. Die funktioniert auch mit dem Adapter problemlos, allerdings wird dennoch das Warndreieck angezeigt, obwohl ja alles okay ist und keine Fehler im Log kommen:
Wenn ich die inaktiven Anlagen lösche, ist alles grün:
Ist das dennoch ein gewünschtes Verhalten, um auf die deaktivierten Geräte hinzuweisen?
Ich könnte mir eher eine Meldung als Info im Log bei Adapterstart vorstellen, die zusätzlich alle 24 Stunden mal ausgegeben wird: "Info: Sie haben 3 inaktive Geräte in der Instantz mhi-wfrac.0 hinterlegt."
Gibt es Meinungen dazu?
LG MrLarodos
-
@mrlarodos sagte in Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub:
@hacki11 Eine Sache ist mir noch aufgefallen.
Ich bringe meine 4 Innengeräte aktuell in ein neues WLAN und daher habe ich aktuell in der Instanz zwar alle 4 eingegeben, aber momentan nur eine davon aktiviert. Die funktioniert auch mit dem Adapter problemlos, allerdings wird dennoch das Warndreieck angezeigt, obwohl ja alles okay ist und keine Fehler im Log kommen:
Wenn ich die inaktiven Anlagen lösche, ist alles grün:
Ist das dennoch ein gewünschtes Verhalten, um auf die deaktivierten Geräte hinzuweisen?
Ich könnte mir eher eine Meldung als Info im Log bei Adapterstart vorstellen, die zusätzlich alle 24 Stunden mal ausgegeben wird: "Info: Sie haben 3 inaktive Geräte in der Instantz mhi-wfrac.0 hinterlegt."
Gibt es Meinungen dazu?
LG MrLarodos
Das gleiche Verhalten habe ich auch und fände besser wenn der Adapter dann grün wäre.
-
@saeft_2003 @MrLarodos
Nicht aktivierte Innengeräte sollten nicht zu einer Warnung führen, da diese ja inaktiv sind. Da bin ich voll bei euch, das korrigiere ich.Stable Repo Requirements
Es fehlt noch die auto-discovery. Die ist zwar fast fertig, ich konnte sie aber nicht testen, da dies vorraussetzt, dass der Adapter im latest Repo vorhanden ist. Sprich da kann ich nun weiter machen.
Ansonsten könnte es sein, dass 2 Tester evtl. nicht ausreichen für einen merge. Einstellen werde ich den PR dennoch, dann wird es sich zeigen. -
@hacki11 Wenn wir noch irgendwas tun können, gerne Info. Am 28.04. kommt mein Klimabauer und ich bekomme ein weiteres Außengerät und noch ein Innengerät daran fürs Büro. Dann habe ich 5 Innengeräte, die über den Adapter laufen. Mein Klimabauer war auch schon ganz begeistert, dass man alle Geräte synchron betreiben kann. Werde ihm dann von der guten Arbeit hier berichten. Vielleicht hat er Kunden, die dadurch Interesse bekommen.
-
@mrlarodos said in Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub:
@hacki11 Danke Dir weiterhin für die ganze Mühe!
Welche Schritte fehlen denn aktuell, um im offiziellen "Store" aufzutauchen?
LG MrLarodos
Ähmm - der Adapter ist wie oben geschrieben beriets jetzt im OFFIZIELLEN BETA/LATEST "Store" (=Repository)
Ein Adapter kommt über Wunsch / Auftrag des Maintainers in das STABLE Repository nachdem er eine gewisse Zeit (typisch 14 Tage bis 1 Monat) im BETA / LATEST Repository war, einige User aufweist und keine ernsthaften Issues aufgetreten sind.
-
@hacki11 said in Test Adapter mhi-wfrac v2.1.x GitHub:
Es fehlt noch die auto-discovery. Die ist zwar fast fertig, ich konnte sie aber nicht testen, da dies vorraussetzt, dass der Adapter im latest Repo vorhanden ist. Sprich da kann ich nun weiter machen.
Wenn du damit den discovery adapter meinst - der ist NICHT voraussetzung für STABLE.
Ansonsten könnte es sein, dass 2 Tester evtl. nicht ausreichen für einen merge. Einstellen werde ich den PR dennoch, dann wird es sich zeigen.
Das ist mal kein Problem per se. Man kann ja nicht erzwingen dass User das Gerät kaufen :-).
Aber 14 Tage oder so sollte der Adapter schon mal im Latest unterwegs sein. -