NEWS
vis-2-widgets-collection
-
-
@sigi234 Gib eine neue Version v1.7.4 ohne "Color bar shadow" (hatte keine Funktion), aber dafür jetzt mit "Color bar" (hat definitiv eine Funktion).
-
@micklafisch sagte in vis-2-widgets-collection:
@micklafisch sagte in vis-2-widgets-collection:
Ein letzten Wunsch hätte ich zum Dialog aktuell noch: gibt es eine Möglichkeit einen Titel einzugeben? Header ist nicht das richtige für mich, da er den Text leider am Icon als auch am Dialog anzeigt (blaue Schrift). Ich würde lieber ausschließlich dem Dialog einen Titel geben (siehe gelbe Schrift).
Hi, könnest du bitte eine Aussage treffen ob der Titel im Dialog noch umsetzbar ist? Ansonsten super geil, dass jetzt auch das Gauge drin ist. Top!
Es gibt eine neue Version v1.7.4, mit einem neuen Dialogfeature "Header als Titel"
Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Edit: habe gerade noch einen Bug festgestellt, von daher bitte noch nicht nutzen.
Edit2: mit v1.7.5 sollte jetzt alles funktionieren. -
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Edit: habe gerade noch einen Bug festgestellt, von daher bitte noch nicht nutzen.
Kann man schon?
-
@sigi234 sagte in vis-2-widgets-collection:
@carsten04 sagte in vis-2-widgets-collection:
Kann man schon?
Es gibt eine neue Version v1.7.5, mit der auch der Dialogtitel richtig funktioniert.
-
@wszene sagte in vis-2-widgets-collection:
Hallo @carsten04
Ich hätte da auch eine Widget-Anfrage
Ich verlinke mal meinen Post mit meiner Anfrage
Vieleicht hast du ja ja auch interesse soetwas einzubauenhttps://forum.iobroker.net/topic/79820/vis-canvas-gauges-für-vis-2
Danke im Voraus
Gruß MarcelEs gibt jetzt auch ein Gaugewidget. Aktuell ist Version v1.7.5.
-
@carsten04 Schade.
Evtl als Feature-Requests
Finde diese Art der Anzeige kompakt und Aussagekräftig.@carsten04 said in vis-2-widgets-collection:
@carsten04
ist es auch mit einem deiner Wdgets möglich , so eine "Balkenanzeige" zu erstellen?
Ist halt schön kompakt...Nein, geht nicht.
-
@carsten04
Danke! -
Hallo,
ich nutze den Schalter "Boolescher Wert",
kann dieser auch mit Objekten kommunizieren, die als Status 0 und 1 erwarten?
Mit false und true bekomme ich es hin, aber mit 0 und 1 hat es nicht funktioniert.Bei "Wert: Alias:" hab ich 0 bzw. 1 eingetragen.
Sollte das prinzipiell funktionieren oder geht das nicht?
-
Moin, boolean ist immer true oder false, mit 0 und 1 kann der nix anfangen.
Dazu ein Alias anlegen, und dann auf den Alias verlinken im Widget.
Hier mal ein Beispiel eines Alias zum wandeln von true/false nach 1/0 -
OK, das wäre eine Option im "iob",
aber was ist mit diesem "Alias" im Widget, für was ist das, welche Werte können/ dürfen da eingetragen werden? -
@topsurfer sagte in vis-2-widgets-collection:
OK, das wäre eine Option im "iob",
aber was ist mit diesem "Alias" im Widget, für was ist das, welche Werte können/ dürfen da eingetragen werden? -
@carsten04
alles klar.
Weiß jetzt nicht ob ich einen fehler mache, aber das Icon von Wert 2 wird nicht angezeigt bzw. verwendet, das definierte Icon von Wert 1 (False) wird bei "false" korrekt links (im Schieberegler) angezeigt.
Aber bei True (Wahr) wird nicht das Icon von Wert 2 angezeigt (Strmblitz), sondern das, welches unter "Allgemein" eingestellt ist (und auch mittig angezeigt wird).
-
@carsten04
alles klar.
Weiß jetzt nicht ob ich einen fehler mache, aber das Icon von Wert 2 wird nicht angezeigt bzw. verwendet, das definierte Icon von Wert 1 (False) wird bei "false" korrekt links (im Schieberegler) angezeigt.
Aber bei True (Wahr) wird nicht das Icon von Wert 2 angezeigt (Strmblitz), sondern das, welches unter "Allgemein" eingestellt ist (und auch mittig angezeigt wird).
Nutzt Du auch die aktuelle Version v1.7.5?
-
@carsten04 said in vis-2-widgets-collection:
Nutzt Du auch die aktuelle Version v1.7.5?
Gerade upgedated, aber gleiches Verhalten:
Es wird bei Wert-2 (true) das unter "Allgemein" definierte Icon angezeigt.Ändere ich das Icon unter Allgemein, ändert sich sofort auch das rechte Icon:
-
@topsurfer Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Welchen Browser nutzt Du denn? Bei mir ist es Chrome. Hast Du das Widget nach dem Update mal komplett gelöscht, den Cache geleert und danach noch einmal neu angelegt? Nutzt Du auch die Stable Vis2-Version?
-
ich trau mich eigentlich schon gar nicht mehr das Thema Dialog anzusprechen (da ich scheinbar der einzige bin der das aktiv nutzt und hier ständig "wünsch-dir-was spielt"), aber besteht die Möglichkeit dem Dialog optional auch eine feste Breite und Höhe mitgeben zu können? Ich habe jetzt bei der Ablösung der MaterialDesignWidgets von Scrounger festgestellt, dass ich auch einige Dialoge im Projekt habe die auf eine feste Breite eingestellt sind (meist Einstellungsfenster bei denen nur 3-4 Buttons oder Werte drin versteckt sind). Da reicht ein kleiner Dialog, aber wenn ich 20% eingebe, dann sehe ich das am Handy nicht mehr. Ein Binding in dem Feld funktioniert nicht, da er dort ebenfalls die gelieferte Zahl als % annimmt.
-
@topsurfer Ich kann das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen. Welchen Browser nutzt Du denn? Bei mir ist es Chrome. Hast Du das Widget nach dem Update mal komplett gelöscht, den Cache geleert und danach noch einmal neu angelegt? Nutzt Du auch die Stable Vis2-Version?
Ich nutze wohl (wie im ersten Beitrag auch beschrieben), "latest".
In Chrome mal probiert, genau das gleiche Verhalten.
I.d.R: nutze ich Firefox, bzw. auf dem Wand-Tablet: Fully-Kiosk-BrowserAuch bei neu ausgewählten Widget gleiches Verhalten.
Ändere ich die URL zu "stable", findet er nichts. Wie lautet denn die "Adresse"?
(hier im Forum bzw. Thread zu suchen ist ja auch "super" gelöst")
-
bzw. Thread zu suchen ist ja auch "super" gelöst" )
Strg + F
und dann im Suchfeld (steht schon in topic) deinen Suchbegriff eingeben
-
Ich nutze wohl (wie im ersten Beitrag auch beschrieben), "latest".
In Chrome mal probiert, genau das gleiche Verhalten.
I.d.R: nutze ich Firefox, bzw. auf dem Wand-Tablet: Fully-Kiosk-BrowserAuch bei neu ausgewählten Widget gleiches Verhalten.
Ändere ich die URL zu "stable", findet er nichts. Wie lautet denn die "Adresse"?
(hier im Forum bzw. Thread zu suchen ist ja auch "super" gelöst")
Stable bezog sich auf die verwendete Vis2-Version. Exportiere mal bitte das Widget und poste das hier.