NEWS
go2rtc installieren und einrichten
-
@iobrokermike Je nach Installation Art Im Prinzip richtig wenn du denn den letzten Schritt auch ausgeführt hast:
go2rtc: Binary Download binary for your OS from latest release: go2rtc_win64.zip - Windows 10+ 64-bit go2rtc_win32.zip - Windows 7+ 32-bit go2rtc_win_arm64.zip - Windows ARM 64-bit go2rtc_linux_amd64 - Linux 64-bit go2rtc_linux_i386 - Linux 32-bit go2rtc_linux_arm64 - Linux ARM 64-bit (ex. Raspberry 64-bit OS) go2rtc_linux_arm - Linux ARM 32-bit (ex. Raspberry 32-bit OS) go2rtc_linux_armv6 - Linux ARMv6 (for old Raspberry 1 and Zero) go2rtc_linux_mipsel - Linux MIPS (ex. Xiaomi Gateway 3, Wyze cameras) go2rtc_mac_amd64.zip - macOS 10.13+ Intel 64-bit go2rtc_mac_arm64.zip - macOS ARM 64-bit Don't forget to fix the rights chmod +x go2rtc_xxx_xxx on Linux and Mac.
Wenn per Proxmox Helper Script installiert sollte das Update so funktionieren:
To Update go2rtc, run the command below (or type update) in the LXC Console. Copy bash -c "$(wget -qLO - https://github.com/tteck/Proxmox/raw/main/ct/go2rtc.sh)"
-
@iobrokermike
Danke für deine Anleitung.
Würde jetzt vom Ablauf her erst den Service stoppen und dann die neue Version in das Verzeichnis kopieren.
Oder gibt es einen Grund für den Service später zu stoppen? -
@gonzokalle sagte in go2rtc installieren und einrichten:
s einen Grund für den Service später zu stoppen?
Nein, Ich hab 's nur so gemacht.
Habe aber auch nur ein Linux System ohne VM usw.
Beachte bitte auch @wendy2702 Beitrag. -
@iobrokermike
Passt schon, habe auch nur Debian auf dem Raspi.
-
@gonzokalle sagte in go2rtc installieren und einrichten:
Wie kann man eine neue Version von go2RTC auf die alte Version installieren?
Läuft bei mir als Docker-Container.
Ein Update beschränkt sich darauf, das Docker-Compose neu zu starten -
@codierknecht
So einfach war es bei mir nicht.Hat jetzt aber so funktioniert. Die Linuxeraner mögen mich gerne berichtigen.
sudo systemctl stop go2rtc.service #Service stoppen
cd /usr/local/bin/go2rtc #in Verzeichnis wechseln
sudo su #Rechte holen, falls diese nicht ausreichen
rm -r go2rtc_linux_arm64 #alte Version löschen
sudo wget https://github.com/AlexxIT/go2rtc/releases/download/v1.9.8/go2rtc_linux_arm64 #neue Version geladen
sudo chmod +x go2rtc_linux_arm64 #Rechte holen
./go2rtc_linux_arm64 #wird gestartet
sudo systemctl start go2rtc.service #Service starten
-
@gonzokalle Vielen dank... hat mir sehr weitergeholfen. So hat es bei mir auch ohne probleme funktioniert.
-
Vielen Dank für deinen spannenden Breitrag. Ich habe drei eufycam‘s S330 und habe es bisher nicht geschafft, das diese funktionieren. Es wäre toll und sehr hilfreich, wenn ich deine Erfahrung und Konfiguration mehr erfahren dürfte.
Gruss Roland
-
@weissr
Hallo, wie weit bist du genau gekommen? Wo kommen die Fehler? Dann kann ich dir genauer weiterhelfen. -
Hallo an Alle hier in diesem Beitrag, ich habe ebenfalls den go2rtc dienst auf meinem Raspi installiert. Die streams habe ich in der Weboberfläche eingetragen. Diese starten auch doch leider habe ich nur den Ton und das bild bleibt schwarz. Nur rechts oben in der Ecke erscheint RTC. Im VLC Player funktionieren die Streams problemlos.
Das ist ein stream von 8 in der .yaml Datei auf der Weboberfläche:
H5NVR-P-16A CAM1:
- rtsp://P.........:M.........@192.168.10.249:554/unicast/c1/s1/liveWoran kann das liegen? Vielen lieben Dank schonmal.
Gruss Peter -
@peter-haller hat es jemand schon geschafft, die aqara g5 pro mit go2rtc zu verbinden?
-
@peter-haller sagte in go2rtc installieren und einrichten:
rtsp://P.........:M.........@192.168.10.249:554/unicast/c1/s1/live
Diesen link hast du im Widget eingetragen?
Welches Widget?
-
@werner2000x sagte in go2rtc installieren und einrichten:
@peter-haller hat es jemand schon geschafft, die aqara g5 pro mit go2rtc zu verbinden?
Was liefert die denn für Streams?
-
@wendy2702
Ich habe ein Standard Iframe versucht zu benutzen. Dort habe ich zuerst den Link der Kamer direkt versucht rtsp://P.........:M.........@192.168.10.249:554/unicast/c1/s1/live bei diesem Link bekam ich die Meldung im Frame das der Port für die Wiedergabe gesperrt sei: Deshalb habe ich dann den Link von go2rtc versucht:
"- 192.168.10.7:1984/stream.html?src=Kamera1&mode=webrtc"
Hier bleibt der iframe grau und es wird gar nichts angezeigt.
Im Forefox und im Chrome wird der Stream geöffnet doch habe ich dort leider nur dne Ton und kein Bild. Das Bild bleibt schwarz. Also somuit zwei Problem:- Iframe zeigt gar nichts an mit dem Link von go2rtc
- Ausgabe im Stream von go2rtc "192.168.10.7:1984/stream.html?src=Kamera1&mode=webrtc" Ton ja Bild nein.
Besten Dank Peter
-
@peter-haller VIS 1 oder VIS 2 ?
rtsp geht nicht im Browser.
Hier mal der Export meines Widgets aus VIS2. Ob man das in VIS1 importieren kann falls erforderlich kann ich gerade nicht sagen.
[ { "tpl": "tplIFrame", "data": { "bindings": [], "refreshInterval": 0, "g_common": true, "seamless": false, "src": "http://192.168.178.61:1984/stream.html?src=GarageGross&mode=webrtc", "scrollX": false, "scrollY": false }, "style": { "bindings": [], "left": 1365, "top": 0, "width": "486px", "height": "260px", "z-index": 46 }, "widgetSet": "basic", "_id": "i000001" } ]
Wie sieht denn sonst die go2RTC Yaml aus?
Was kommt beim Aufruf der Seite mit dem Widget in der Browser Konsole?
Läuft ioBroker und/oder go2RTC im Docker oder so?
Was steht im go2RTC log?
Wenn du in go2RTC auf der Stream Seite die Kamera auswählst und dann im Menü oben lnks auf "stream" klickst, öffnet sich dann der Kamera Stream? -
Oder noch einfacher erklärt
Ganz rechts auf "links" klicken.
Dann öffnet sich ne neue Seite und da kannste Dir x verschiedene URL aussuchen.
Probier einfach mal welche durch.Ich nehme entweder den hier
oder den
Nimmst dann das basic - iframe Widget
-
@wendy2702 Ok Danke. Deinen Code werde ich in meinem Widget mal testen.
.yaml
streams:
Kamera1:- rtsp://P.......:M......@192.168.10.249:554/unicast/c1/s0/live
Kamera2: - rtsp://P........:M........@192.168.10.249:554/unicast/c2/s0/live
Ingesamt 8 Kameras
Das Widget in der VIS zeigt derzeit gar nichts an bleibt grau.
ioBroker und go2RTC laufen beide als Dienst nicht im Docker
Log:
Auf der go2RTC Webseite im Stream kommt der Stream aber nur der Ton das Videobild bleibt schwarz
Gruß Peter - rtsp://P.......:M......@192.168.10.249:554/unicast/c1/s0/live
-
@haselchen Hallo Danke für deine Antwort: Wenn ich das so probiere dann kommt nur diese Anzeige:
Der Iframe bleibt grau und nichts passiert.
Öffne ich die stream im Browser mit den verschiedenen Links, dann kommt der Ton aber nicht das Videobild das bleibt auch hier schwarz.
Gruß Peter -
Wie bist Du an Deine Cam URL gekommen?
Über eine App?
Internet?
Onvif Manager?Edit:
auf Github ist noch jemand mit diesem URL Problem (gleiche unicast URL wie Du)
https://github.com/AlexxIT/go2rtc/issues/715
Ich seh da leider keine Lösung am Ende
-
@haselchen
Hierhab ich die URL her:
diese Stream URL funktionieren im VLC z.B. auch Problemlos. Nur in der VIS bekomme ich dann diese Meldung:
Deshalb wollte ich das ganze über go2RTC lösen