Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter OpenLigaDB

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

Test Adapter OpenLigaDB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adapteropenligadbtest
702 Beiträge 57 Kommentatoren 151.0k Aufrufe 50 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H hsjan

@oliverio meinst du so?

[{"tpl":"tplOLiDBGameDay2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"264px","top":"344px"},"widgetSet":"openligadb"},{"tpl":"tplOLiDBGoalGetters","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","sort":"goal","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"goalgetters_oid":"openligadb.0.bl1.2024.goalgetters","maxcount":"18","showonlyhighlight":false,"highlight":"Thuram"},"style":{"left":"574px","top":"111px","z-index":"4","width":"248px","height":"440px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#060505","border-radius":"10px"},"widgetSet":"openligadb"}]

H Offline
    H Offline
    hsjan
    schrieb am zuletzt editiert von

@oliverio 2808 habe ich nicht gefunden

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H hsjan

@oliverio meinst du so?

[{"tpl":"tplOLiDBGameDay2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"264px","top":"344px"},"widgetSet":"openligadb"},{"tpl":"tplOLiDBGoalGetters","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","sort":"goal","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"goalgetters_oid":"openligadb.0.bl1.2024.goalgetters","maxcount":"18","showonlyhighlight":false,"highlight":"Thuram"},"style":{"left":"574px","top":"111px","z-index":"4","width":"248px","height":"440px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#060505","border-radius":"10px"},"widgetSet":"openligadb"}]

OliverIOO Offline
      OliverIOO Offline
      OliverIO

@hsjan

welche adapter version nutzt du? v1.8.0

der export verweist auf eine alte widget definition von goalgetters, die heute schon lang nicht mehr im adapter enthalten ist.

bitte aktualisiere auf v1.8.0
      und erstelle die widgets neu

das widget Gameday ist gar nicht konfiguriert. da stehen gar keine datenpunkte drin.
      daher weiß das widget auch nicht was es anzeigen soll. muss mal das als fehler ausweisen.

Meine Adapter und Widgets
      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
      Links im Profil

H 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • OliverIOO OliverIO

@hsjan

welche adapter version nutzt du? v1.8.0

der export verweist auf eine alte widget definition von goalgetters, die heute schon lang nicht mehr im adapter enthalten ist.

bitte aktualisiere auf v1.8.0
        und erstelle die widgets neu

das widget Gameday ist gar nicht konfiguriert. da stehen gar keine datenpunkte drin.
        daher weiß das widget auch nicht was es anzeigen soll. muss mal das als fehler ausweisen.

H Offline
        H Offline
        hsjan

@oliverio ich habe die Version 1.8 im Einsatz.
        Ich werde die Version löschen und neu installieren.
        Wie kann ich die Widgets in der Vis aktualisieren?

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H hsjan

@oliverio ich habe die Version 1.8 im Einsatz.
          Ich werde die Version löschen und neu installieren.
          Wie kann ich die Widgets in der Vis aktualisieren?

OliverIOO Offline
          OliverIOO Offline
          OliverIO
          schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@hsjan
          Neu installieren reicht eigentlich.
          Auf der browserkonsole sollte die Version ausgegeben werden.
          Ist die nicht 1.8, dann kannst du auf deiner betriebssystemkonsole mit

iob upload all 

Nachhelfen.
          Dann am besten die Widgets entfernen und wieder hinzufügen. Wie gesagt, am Export habe ich gesehen das da was nicht so stimmt.

TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
          Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OliverIOO Offline
            OliverIOO Offline
            OliverIO

Neu Version

• ein workaround für einen kleinen glitch durch die Aktualisierung der table Komponente des admins

Links im Profil

H OliverIOO 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • OliverIOO OliverIO

Neu Version

• ein workaround für einen kleinen glitch durch die Aktualisierung der table Komponente des admins
              H Offline
              H Offline
              hsjan

@oliverio Adapter neu installiert jetzt sind die widget in der VIS weg.

0
              • H hsjan

@oliverio Adapter neu installiert jetzt sind die widget in der VIS weg.

OliverIOO Offline
                OliverIOO Offline
                OliverIO

@hsjan

Dann auf der Konsole

iobroker upload all

Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  hsjan

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
                  Jetzt hat es geklappt.
                  Danke für die Hilfe

0
                  • H hsjan

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
                    Jetzt hat es geklappt.
                    Danke für die Hilfe

OliverIOO Offline
                    OliverIOO Offline
                    OliverIO

@hsjan
                    Sehr gut

Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • OliverIOO OliverIO

Neu Version

OliverIOO Offline
                      OliverIOO Offline
                      OliverIO

Diese Version befindet sich auf dem Weg ins stable repository

@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB:

Neu Version 1.8.1

Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Daniel81

Hallo zusammen,

anscheinend stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich den Adapter zum Laufen bekomme?

Unter dem Punkt Objekte wird mir nichts angezeigt, und in den Protokollen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit der API nicht stimmt. In der Beschreibung habe ich zwar etwas über eine API gelesen, aber ich kann leider nicht finden, wo ich diese eingeben kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

fehler.png adapter.png

0
                        • D Daniel81

Hallo zusammen,

anscheinend stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich den Adapter zum Laufen bekomme?

Unter dem Punkt Objekte wird mir nichts angezeigt, und in den Protokollen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit der API nicht stimmt. In der Beschreibung habe ich zwar etwas über eine API gelesen, aber ich kann leider nicht finden, wo ich diese eingeben kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

fehler.png adapter.png

OliverIOO Offline
                          OliverIOO Offline
                          OliverIO

@daniel81

Lese bitte nochmal die Dokumentation

Wo hast du das her das Fußball-Bundesliga und 2024/2025 eine gültige Bezeichnung ist?

Links im Profil

Meister MopperM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • OliverIOO OliverIO

@daniel81

Lese bitte nochmal die Dokumentation

Wo hast du das her das Fußball-Bundesliga und 2024/2025 eine gültige Bezeichnung ist?

Meister MopperM Abwesend
                            Meister MopperM Abwesend
                            Meister Mopper
                            schrieb am zuletzt editiert von Meister Mopper

@oliverio

Aktuell können keine Daten vom Server geholt werden:

openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.901	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getgoalgetters/bl1/2024
                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.900	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getmatchdata/bl1/2024
                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.899	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getcurrentgroup/bl1
                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.898	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getbltable/bl1/2024

Im Browser komme ich drauf. Kann das wer bestätigen?

Proxmox und HA

0
                            • Meister MopperM Meister Mopper

@oliverio

Aktuell können keine Daten vom Server geholt werden:

openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.901	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getgoalgetters/bl1/2024
                              openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.900	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getmatchdata/bl1/2024
                              openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.899	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getcurrentgroup/bl1
                              openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.898	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getbltable/bl1/2024

Im Browser komme ich drauf. Kann das wer bestätigen?

OliverIOO Offline
                              OliverIOO Offline
                              OliverIO

@meister-mopper

1430 war die letzte Fehlermeldung.
                              Seither wieder gut.

Links im Profil

D 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • OliverIOO OliverIO

@meister-mopper

1430 war die letzte Fehlermeldung.
                                Seither wieder gut.

D Offline
                                D Offline
                                Daniel81

@oliverio Danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich stand wirklich auf dem Schlauch – dabei war es so einfach... Nun läuft es. Vielen Dank fürs Drauf-Aufmerksam-Machen!

0
                                • D Daniel81

@oliverio Danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich stand wirklich auf dem Schlauch – dabei war es so einfach... Nun läuft es. Vielen Dank fürs Drauf-Aufmerksam-Machen!

OliverIOO Offline
                                  OliverIOO Offline
                                  OliverIO

@daniel81

Alles gut

Links im Profil

0
                                  • OliverIOO OliverIO

@daniel81

Alles gut

Meister MopperM Abwesend
                                    Meister MopperM Abwesend
                                    Meister Mopper

:grin: Ui, da hat sich jemand beim Datentypisieren offenbar vertan:

5517d8c7-ddca-412e-9150-b68c0188a57e-grafik.png

4d05db0c-07da-4ac3-a599-00eee2005b5b-grafik.png

Proxmox und HA

0

:grin: Ui, da hat sich jemand beim Datentypisieren offenbar vertan:

5517d8c7-ddca-412e-9150-b68c0188a57e-grafik.png

4d05db0c-07da-4ac3-a599-00eee2005b5b-grafik.png

OliverIOO Offline
                                      OliverIOO Offline
                                      OliverIO
                                      schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@meister-mopper

Probiere mal nochmal. Bei mir zeigt es ordentlich an.
                                      IMG_0346.jpeg

Evtl. Waren die gerade bei der Eingabe?

Links im Profil

0
                                      • OliverIOO OliverIO

@meister-mopper

Probiere mal nochmal. Bei mir zeigt es ordentlich an.
                                        IMG_0346.jpeg

Evtl. Waren die gerade bei der Eingabe?

Meister MopperM Abwesend
                                        Meister MopperM Abwesend
                                        Meister Mopper

@oliverio

Habe den Adapter mal gestoppt und die Objekte gelöscht.

Nach Adapterneustart beginnt die Saison nach wie vor am 16.05. :man-shrugging:

Proxmox und HA

0

@oliverio

Habe den Adapter mal gestoppt und die Objekte gelöscht.

Nach Adapterneustart beginnt die Saison nach wie vor am 16.05. :man-shrugging:

OliverIOO Offline
                                          OliverIOO Offline
                                          OliverIO

@meister-mopper

Dann poste bitte die Konfiguration des Widgets (Widget Export)
                                          Sowie den Inhalt der eingestellten datenpunkte

Links im Profil

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

839

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu