Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter OpenLigaDB

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter OpenLigaDB

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      hsjan last edited by

Das funktioniert auch nicht. Die Widgets kann man öffnen, aber sie werden nicht angezeigt.
      Ich habe auch schon mit den Farben experimentiert, aber es klappt nicht.
      Muss man noch andere Einstellungen am Widget vornehmen?
      Keines der fünf Widgets wird angezeigt.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • OliverIO
        OliverIO last edited by

@hsjan
        Dann schaue bitte in der Browser Konsole mit f12 nach Fehlern

H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          hsjan @OliverIO last edited by

@oliverio wie meinst du das?

OliverIO 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • OliverIO
            OliverIO @hsjan last edited by

@hsjan
            du versuchst, die Widgets im Browser Anzeigen zu lassen,
            Dann drückst du F12, während das Browserfenster offen ist
            Dann öffnet sich ein zusätzlicher Bereich
            Und dort siehst du dann in einem Reiter, die Brause Konsole
            Dort sind immer wieder mal Fehler aufgelistet
            Anhand des Fehlers könnte man uU sehen, wo das Problem ist.

F12 funktioniert in den meisten Windows Browser (Chrome,Edge,Firefox,opera) bei Mac weiß ich es nicht so genau wie man das öffnet.

• H

@oliverio meinst du das?
              ich kann nichts mit anfangen😧

://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:2982)
              conn.js:1245 Error: 6 - at Function.renderAs (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:3631)
              conn.js:1245 Error: 7 - at e.view.e.template (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:1267)
              conn.js:1245 Error: 8 - at Object.renderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1731:33)
              conn.js:1245 Error: 9 - at Object.reRenderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1128:14)
              conn.js:1245 Error: 10 - at Object.reRenderWidgetEdit (http://192.168.1.6:8082/vis/js/visEdit.js:4257:14)
              visEdit.js:4417 Cannot find in DOM w02808
              conn.js:1245 Error: can't render tplOLiDBTable4 w02808 on "Erste_Bundesliga_Alle_Spiele":
              conn.js:1245 Error: 0 - TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'createWidget')TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'createWidget')
              conn.js:1245 Error: 1 - at Object.eval (tplOLiDBTable4.js:24:37)
              conn.js:1245 Error: 2 - at n.render (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:76:475)
              conn.js:1245 Error: 3 - at t.template.fn (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:76:256)
              conn.js:1245 Error: 4 - at r (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:138)
              conn.js:1245 Error: 5 - at Function.renderTo (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:2982)
              conn.js:1245 Error: 6 - at Function.renderAs (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:3631)
              conn.js:1245 Error: 7 - at e.view.e.template (http://192.168.1.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:58:1267)
              conn.js:1245 Error: 8 - at Object.renderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1731:33)
              conn.js:1245 Error: 9 - at Object.reRenderWidget (http://192.168.1.6:8082/vis/js/vis.js:1128:14)
              conn.js:1245 Error: 10 - at Object.reRenderWidgetEdit (http://192.168.1.6:8082/vis/js/visEdit.js:4257:14)
              translate.js:20 "oid-allmatches": {"en": "oid-allmatches", "de": "oid-allmatches", "ru": "oid-allmatches"},
              translate.js:20 "oid-currgameday": {"en": "oid-currgameday", "de": "oid-currgameday", "ru": "oid-currgameday"},
              translate.js:20 "mode": {"en": "mode", "de": "mode", "ru": "mode"},
              translate.js:20 "mode_binding": {"en": "mode_binding", "de": "mode_binding", "ru": "mode_binding"},
              translate.js:20 "onlylogo": {"en": "onlylogo", "de": "onlylogo", "ru": "onlylogo"},
              translate.js:20 "showtrend": {"en": "showtrend", "de": "showtrend", "ru": "showtrend"},
              translate.js:20 "iconup": {"en": "iconup", "de": "iconup", "ru": "iconup"},
              translate.js:20 "icondn": {"en": "icondn", "de": "icondn", "ru": "icondn"},
              translate.js:20 "iconst": {"en": "iconst", "de": "iconst", "ru": "iconst"},
              translate.js:20 "lastgamecount": {"en": "lastgamecount", "de": "lastgamecount", "ru": "lastgamecount"},
              data.js:792 on time
              4data.js:429 Sun Jan 19 2025 19:28:08 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit) - Mon Jan 20 2025 07:28:08 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

• OliverIO

@hsjan ok
                Und jetzt bitte das Widget w02808 exportieren und hier reinstellen.

• H

@oliverio meinst du so?

[{"tpl":"tplOLiDBGameDay2","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","maxicon":"25","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"264px","top":"344px"},"widgetSet":"openligadb"},{"tpl":"tplOLiDBGoalGetters","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","sort":"goal","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"goalgetters_oid":"openligadb.0.bl1.2024.goalgetters","maxcount":"18","showonlyhighlight":false,"highlight":"Thuram"},"style":{"left":"574px","top":"111px","z-index":"4","width":"248px","height":"440px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#060505","border-radius":"10px"},"widgetSet":"openligadb"}]

H OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    hsjan @hsjan last edited by

@oliverio 2808 habe ich nicht gefunden

• OliverIO

@hsjan

welche adapter version nutzt du? v1.8.0

der export verweist auf eine alte widget definition von goalgetters, die heute schon lang nicht mehr im adapter enthalten ist.

bitte aktualisiere auf v1.8.0
                      und erstelle die widgets neu

das widget Gameday ist gar nicht konfiguriert. da stehen gar keine datenpunkte drin.
                      daher weiß das widget auch nicht was es anzeigen soll. muss mal das als fehler ausweisen.

• H

@oliverio ich habe die Version 1.8 im Einsatz.
                        Ich werde die Version löschen und neu installieren.
                        Wie kann ich die Widgets in der Vis aktualisieren?

• OliverIO
                          OliverIO @hsjan last edited by OliverIO

@hsjan
                          Neu installieren reicht eigentlich.
                          Auf der browserkonsole sollte die Version ausgegeben werden.
                          Ist die nicht 1.8, dann kannst du auf deiner betriebssystemkonsole mit

iob upload all 

Nachhelfen.
                          Dann am besten die Widgets entfernen und wieder hinzufügen. Wie gesagt, am Export habe ich gesehen das da was nicht so stimmt.

• OliverIO
                            OliverIO last edited by

Neu Version

• ein workaround für einen kleinen glitch durch die Aktualisierung der table Komponente des admins
                            H OliverIO 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • H

@oliverio Adapter neu installiert jetzt sind die widget in der VIS weg.

• OliverIO

@hsjan

Dann auf der Konsole

iobroker upload all

• H
                                  hsjan last edited by

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
                                  Jetzt hat es geklappt.
                                  Danke für die Hilfe

• OliverIO

@hsjan
                                    Sehr gut

• OliverIO
                                      OliverIO @OliverIO last edited by

Diese Version befindet sich auf dem Weg ins stable repository

@oliverio sagte in Test Adapter OpenLigaDB:

Neu Version 1.8.1

• ein workaround für einen kleinen glitch durch die Aktualisierung der table Komponente des admins
                                      • D
                                        Daniel81 last edited by

Hallo zusammen,

anscheinend stehe ich gerade auf dem Schlauch. Könnte mir jemand kurz erklären, wie ich den Adapter zum Laufen bekomme?

Unter dem Punkt Objekte wird mir nichts angezeigt, und in den Protokollen erhalte ich eine Fehlermeldung, dass etwas mit der API nicht stimmt. In der Beschreibung habe ich zwar etwas über eine API gelesen, aber ich kann leider nicht finden, wo ich diese eingeben kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Falls ich etwas übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

fehler.png adapter.png

• OliverIO
                                          OliverIO @Daniel81 last edited by

@daniel81

Lese bitte nochmal die Dokumentation

Wo hast du das her das Fußball-Bundesliga und 2024/2025 eine gültige Bezeichnung ist?

Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Meister Mopper
                                            Meister Mopper @OliverIO last edited by Meister Mopper

@oliverio

Aktuell können keine Daten vom Server geholt werden:

openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.901	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getgoalgetters/bl1/2024
                                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.900	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getmatchdata/bl1/2024
                                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.899	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getcurrentgroup/bl1
                                            openligadb.0	2025-02-17 13:31:28.898	error	Request Failed. Status Code: 500 api.openligadb.de/getbltable/bl1/2024

Im Browser komme ich drauf. Kann das wer bestätigen?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

711

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter openligadb test
                                            56
                                            672
                                            102463
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo