NEWS
Test Adapter rpi2 2.x
-
@homoran
Wenn Du „Adapter auf Updates prüfen“
meinst, dann ja -
@elektroman sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
@homoran
Wenn Du „Adapter auf Updates prüfen“
meinst, dann jahmm, dann sollte dir die 2.3.1 angeboten werden
mach mal einen Browser reload
EDIT:
Hat mir keine Ruhe gelassen und habs getestet.
nach Umstellung auf Beta musste ich noch ein reload machen, dann
-
@homoran
So nachdem browser cache löschen und mehrfachen Reload hat es dann funktioniert nach einer Weile -
Jetzt funktioniert es auch bei mir, zwar negiert aber damit kann ich arbeiten
Danke an den Entwickler! -
zwar negiert
heisst was?
ist es das selbe wie hier?
@smallfeuer sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
Warum ist ein aktiver Ausgang jetzt nicht mehr "true", sondern "false"? Das erscheint mir unlogisch.
Willst du das wirklich so belassen? -
@homoran
Klar, dazu sagt man negierter Ausgang. Gibt es da eine Möglichkeit am Status etwas zu ändern? -
dazu sagt man negierter Ausgang
natürlich, aber da
Jetzt funktioniert es auch bei mir, zwar negiert aber damit kann ich arbeiten
Danke an den Entwickler!stand nichts davon, dass du den Ausgang meintest.
Gibt es da eine Möglichkeit am Status etwas zu ändern?
Dazu schrieb
@garfonso sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
@smallfeuer
Hä?Hab keine Ahnung, was du da sagst / willst. schulterzuck Ist das das gleiche von dem @Moppedman spricht?
Könnt ihr euch da einigen und mir sagen, was wann wie soll? Ich denke mir jedesmal einen Knoten in den Kopf.Sonst vielleicht nochmal so ähnlich aufmalen, wie Moppedman, was genau am GPIO konfiguriert ist, was passiert und was du erwartest.
Also bitte detaillierte, nachvollziehbare Informationen für die Entwicklung
-
@mcm1957 said in Test Adapter rpi2 2.x:
Gib einfach Bescheid wenn / wann du einen Update im Stable für sinnvoll hältst.
Hab den PR angestoßen.
Und ihr habt ja recht, ich bin etwas nachlässig mit stable releases. Dafür möchte ich mich entschuldigen.Umgekehrt ging die 2.2.1 tatsächlich auch, als sie in stable gekommen ist. Die Probleme fingen erst durch ein Update der Abhängigkeit im Dezember an.
-
@garfonso Es ist doch super, daß Du Dich um den Adapter kümmerst.
-
@laser sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
@garfonso Es ist doch super, daß Du Dich um den Adapter kümmerst.
Das sehe ich auch so
-
@homoran aber darüber schreiben wir doch die ganze Zeit.
Zurück zu meiner Frage. Kann ich den Wert von state umschreiben, dass true=geschaltet wieder ist? (NOR-Gatter) -
aber darüber schreiben wir doch die ganze Zeit.
dann formuliere das doch auch.
@garfonso bat ja explizit darum. -
@garfonso Hallo Grafonso,
entschuldigen? Quatsch wir sind sehr glücklich das daran weiter entwickelt wird!!! Ich kann nur danke sagen!!! Keiner macht das glaube ich hier Hauptberuflich ........
-
@garfonso said in Test Adapter rpi2 2.x:
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Du hast dich für überhaupt nichts zu entschuldigen. Es ist SUPER was du in den letzen Wochen für Aufwand / Zeit in den Adapter gesteckt hast. Und wie du einige (wenige) Rückmeldungen weggesteckt hast. Ich hätt wahrscheinlich ein paar Mal zumindest beinahe gesagt "machts es euch selber".
DANKE jedenfalls dass du Zeit und Wissen für den Adapter und die ioBroekr Community investierst.
-
@elektroman said in Test Adapter rpi2 2.x:
Kann ich den Wert von state umschreiben, dass true=geschaltet wieder ist? (NOR-Gatter)
Hä?
Also "true" soll bedeuten, dass GPIO aus ist? Eigentlich sollte das passieren, wenn du "Pull up" anhakst. Das hat eigentlich nur zur Folge, dass der state invertiert wird (wie die Warnung sagt, wird echtes Pull up/down bisher nicht unterstützt). Ergibt das Sinn? Oder sollte ich dafür noch eine eigene Checkbox machen?Ich hab auch gerade im Code gesehen, dass beim read dieses pseudo pull up berücksichtig wird, also ein GPIO an wird dadurch zu false im state und ein GPIO aus wird zu true im state. Allerdings wird das beim write bisher ignoriert... ist das falsch? War das mal anders? kopfkratz Vermutlich, oder?
-
@moppedman said in Test Adapter rpi2 2.x:
Nach dem Neustart bleiben die Relais AUS , unabhängig was ich als Startwert in die Config eintrage. Das wäre schön wenn du das noch anpassen könntest das der Ausgang nach dem Neustart dem Wert in der Config entspricht. (Startwert "0" = EIN)
Hm... das geht nicht?
Da muss ich nochmal im Code suchen und testen... Eigentlich (tm) hab ich in der 2.3.0 eingebaut, dass Startwert 1 immer den GPIO auf true setzt, Startwert 0 immer den GPIO auf 0 setzt. Allerdings ist da aktuell noch ein (möglicher?) Bug in der writeGPIO Funtkion, dass sie das (pseudo) Pullup nicht berücksichtigt. Ich sehe bei dir, dass setzen von "false" "ein" bedeutet. Das lässt sich vermuten, dass du pull up angehakt hast? (Gerne Meinung dazu)
Aber dann müssten die Startwert 1 ja trotzdem auf "Ein" gehen.. .hm.. also da ist nochwas krum.