Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      dukle @dukle last edited by

      @asgothian Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse?

      arteck haselchen Asgothian 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @dukle last edited by

        @dukle sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

        @asgothian Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse?

        wo soll er den diese haben.. jetzt überlegmal.. meinst du der guckt einmal in die Glaskugel und sagt dir was los ist ?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @dukle last edited by haselchen

          @dukle
          Was hindert Dich auf die 1.10.3 zurückzugehen oder auf die 1.11. zu warten ?

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Asgothian
            Asgothian Developer @dukle last edited by

            @dukle sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

            @asgothian Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse?

            Nein. Werd ich auch nicht bekommen - ich hab das Gerät nicht.

            A.

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dukle @Asgothian last edited by

              @asgothian Vielen Dank für die Rückmeldung.
              Hast Du eine Idee, wer mir weiterhelfen kann?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                dukle @haselchen last edited by dukle

                @haselchen sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                @dukle
                Was hindert Dich auf die 1.10.3 zurückzugehen oder auf die 1.11. zu warten ?

                Ich kann mich erinnern, dass bei der Installation von 1.10.13 eine Meldung kam, dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Habe diese Meldung aber nicht näher beachtet und weggeklickt.

                Zu Deinen Anmerkungen stellen sich mir folgende Fragen. Vielleicht kann die mir jemand beantworten:
                Wann kommt die V 1.11. voraussichtlich?
                Und gäbe es eine Möglichkeit, doch noch ein Downgrade durchzuführen? Wenn ja, wie?

                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • arteck
                  arteck Developer Most Active @dukle last edited by

                  @dukle sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                  Wann kommt die V 1.11. voraussichtlich?

                  wenn fertig dann fertig

                  Und gäbe es eine Möglichkeit, doch noch ein Downgrade durchzuführen? Wenn ja, wie?

                  hast du eine Sicherung spiel die ein

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    dukle @arteck last edited by

                    @arteck sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                    hast du eine Sicherung spiel die ein

                    Natürlich habe ich eine Sicherung, aber eine solche noch nie einspielen müssen.
                    Bin daher etwas vorsichtig!
                    Wie ich das verstehe, muss im meinem Fall nur die zigbee Sicherung eingespielt werden. Liege ich da richtig?
                    Ich gehe davon aus, dass beim Einspielen nur die Zigbee Objekte überschrieben werden und die in der influxDB archivierten Daten erhalten bleiben. Ist das korrekt?

                    arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active @dukle last edited by

                      @dukle du musst nicht nur die zigbee sicerung zurück holen sondern auch den adapter in der version

                      ergo für dich eine komplett sicherung zurück..

                      Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ro75
                        Ro75 @arteck last edited by

                        @arteck wäre auch eine Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich und die Wiederherstellung der Konfiguration durch Neueingabe?

                        Ro75.

                        arteck Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @Ro75 last edited by

                          @ro75 sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                          Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich

                          ja.. und die daten aus der Sicherung.. musst du aber sicherstellen dass der adapter nicht startet bevor du alles so hast wie es soll

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Asgothian
                            Asgothian Developer @Ro75 last edited by

                            @ro75 sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                            @arteck wäre auch eine Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich und die Wiederherstellung der Konfiguration durch Neueingabe?

                            Ro75.

                            Wenn du die Geräte nicht neu pairen willst musst du mindestens die shepherd.db, am besten aber shepherd.db und die nvbackup.json aus dem Datenverzeichnis der Zigbee Instanz zurück holen. Dann geht das durchaus.

                            A.

                            Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • Ro75
                              Ro75 @Asgothian last edited by

                              @asgothian @arteck das war nur so mal als Frage in den Raum gestellt. Betrifft mich (noch, hoffe nicht) nicht direkt. Danke für Eure Infos.

                              Ro75.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • First post
                                Last post

                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              832
                              Online

                              31.8k
                              Users

                              79.9k
                              Topics

                              1.3m
                              Posts

                              9
                              32
                              1613
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo