Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Asgothian
      Asgothian Developer @dukle last edited by

      @dukle sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

      @asgothian Hast Du irgendwelche neuen Erkenntnisse?

      Nein. Werd ich auch nicht bekommen - ich hab das Gerät nicht.

      A.

      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        dukle @Asgothian last edited by

        @asgothian Vielen Dank für die Rückmeldung.
        Hast Du eine Idee, wer mir weiterhelfen kann?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          dukle @haselchen last edited by dukle

          @haselchen sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

          @dukle
          Was hindert Dich auf die 1.10.3 zurückzugehen oder auf die 1.11. zu warten ?

          Ich kann mich erinnern, dass bei der Installation von 1.10.13 eine Meldung kam, dass ein Downgrade nicht mehr möglich ist. Habe diese Meldung aber nicht näher beachtet und weggeklickt.

          Zu Deinen Anmerkungen stellen sich mir folgende Fragen. Vielleicht kann die mir jemand beantworten:
          Wann kommt die V 1.11. voraussichtlich?
          Und gäbe es eine Möglichkeit, doch noch ein Downgrade durchzuführen? Wenn ja, wie?

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @dukle last edited by

            @dukle sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

            Wann kommt die V 1.11. voraussichtlich?

            wenn fertig dann fertig

            Und gäbe es eine Möglichkeit, doch noch ein Downgrade durchzuführen? Wenn ja, wie?

            hast du eine Sicherung spiel die ein

            D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              dukle @arteck last edited by

              @arteck sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

              hast du eine Sicherung spiel die ein

              Natürlich habe ich eine Sicherung, aber eine solche noch nie einspielen müssen.
              Bin daher etwas vorsichtig!
              Wie ich das verstehe, muss im meinem Fall nur die zigbee Sicherung eingespielt werden. Liege ich da richtig?
              Ich gehe davon aus, dass beim Einspielen nur die Zigbee Objekte überschrieben werden und die in der influxDB archivierten Daten erhalten bleiben. Ist das korrekt?

              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active @dukle last edited by

                @dukle du musst nicht nur die zigbee sicerung zurück holen sondern auch den adapter in der version

                ergo für dich eine komplett sicherung zurück..

                Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Ro75
                  Ro75 @arteck last edited by

                  @arteck wäre auch eine Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich und die Wiederherstellung der Konfiguration durch Neueingabe?

                  Ro75.

                  arteck Asgothian 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active @Ro75 last edited by

                    @ro75 sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                    Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich

                    ja.. und die daten aus der Sicherung.. musst du aber sicherstellen dass der adapter nicht startet bevor du alles so hast wie es soll

                    1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Asgothian
                      Asgothian Developer @Ro75 last edited by

                      @ro75 sagte in nach Zigbee-Update auf 1.10.13 Zigbee keine Funktion:

                      @arteck wäre auch eine Neuinstalation vom Adapter in der gewünschten Version möglich und die Wiederherstellung der Konfiguration durch Neueingabe?

                      Ro75.

                      Wenn du die Geräte nicht neu pairen willst musst du mindestens die shepherd.db, am besten aber shepherd.db und die nvbackup.json aus dem Datenverzeichnis der Zigbee Instanz zurück holen. Dann geht das durchaus.

                      A.

                      Ro75 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • Ro75
                        Ro75 @Asgothian last edited by

                        @asgothian @arteck das war nur so mal als Frage in den Raum gestellt. Betrifft mich (noch, hoffe nicht) nicht direkt. Danke für Eure Infos.

                        Ro75.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        680
                        Online

                        31.8k
                        Users

                        80.0k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        9
                        32
                        1622
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo