NEWS
Test Adapter rpi2 2.x
-
Moin,
habe jetzt einiges probiert alles leider ohne richtigen Erfolg. Ich kann mit "RPI Easy" (espeasy für den Raspi) die Ausgänge auch über die GUI schalten. Nur über die API funktioniert es nicht zuverlässig. Über den Adapter überhaupt nicht -
@elektroman welche Version läuft bei dir? die offizielle 2.2.1?
die lief bei mir auch nicht. 2.3.1 über NPM funktioniert einwandfrei -
@stenmic said in Test Adapter rpi2 2.x:
2.3.1 über NPM funktioniert einwandfrei
Direkte Installation von npm ist an sich nicht notwendig, 2.3.1 ist seit 14 Tagen im LATEST / BETA Repository verfügbar
-
@mcm1957 egal wie, 2.3.1 ist nicht im stable.
2.2.1 ist bugy und sollte eigentlich nicht stable sein. -
a) Zum Zeitpunkt wo 2.2.1 ins stable kam gab es offenbar (keine) ernsthaften Fehlermeldungen.
b) Bei ca 4000 Installation (= fast 50% aller Installationen) kann die Version zwar Fehler aufweisen aber generell grob buggy würde ich sie nicht bezeichnen. Das hilft natürlich jenen die von einem existierenden Fehler betroffen sind nicht weiter.
d) Wenn der Dev entscheidet, dass 2.3.1 besser / ok ist, wird sie ins Stable aufgenommen
d) Und das einzige was ich geschrieben habe ist dass die Version 2.3.1 nicht direkt von npm installiert werden muss da sie auch im LATEST verfügbar ist. Und das steltls duz ja hoffentlichnicht in Frage
-
Deine (inzwischen gelöschte) Frage hast du dir wahrscheinlich selbst beantwortet:
stenmic mentioned you in Test Adapter rpi2 2.x
@mcm1957 warum sieht es dann bei mir so aus?
Du hast das STABLE Repo eingestellt. Dies ist auch für ein produktives System empfohlen und natürlich voll OK.
-
@mcm1957 lese dir mal die letzten Beiträge durch.
Funktioniert nicht alles… sollte längst in stable sein! -
Das ist eine Entscheidung des Devs wann er den Update veranlasst.
Eine Testphase von 14Tagen im LATEST ist aber durchaus normal. Sonst gibts ggF dann User die sich darüber beschweren dass eine Version die nicht i.O. ist im STABLE auftaucht@Garfonso
Gib einfach Bescheid wenn / wann du einen Update im Stable für sinnvoll hältst. -
@mcm1957
Werde ich testen, erstmals vielen Dank -
@stenmic sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
Funktioniert nicht alles… sollte längst in stable sein!
wieso sollte es driner Meinung nach im stable sein, wenn nicht alles funktioniert?
-
Mir wir nur 2.3.0 angeboten
-
@elektroman sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
Mir wir nur 2.3.0 angeboten
hayt du einen reload der Liste angestoßen?
-
@homoran ?
-
@homoran
Wenn Du „Adapter auf Updates prüfen“
meinst, dann ja -
@homoran
Wenn Du „Adapter auf Updates prüfen“
meinst, dann jahmm, dann sollte dir die 2.3.1 angeboten werden
mach mal einen Browser reload
EDIT:
Hat mir keine Ruhe gelassen und habs getestet.
nach Umstellung auf Beta musste ich noch ein reload machen, dann
-
@homoran
So nachdem browser cache löschen und mehrfachen Reload hat es dann funktioniert nach einer Weile -
Jetzt funktioniert es auch bei mir, zwar negiert aber damit kann ich arbeiten
Danke an den Entwickler! -
zwar negiert
heisst was?
ist es das selbe wie hier?
@smallfeuer sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
Warum ist ein aktiver Ausgang jetzt nicht mehr "true", sondern "false"? Das erscheint mir unlogisch.
Willst du das wirklich so belassen? -
@homoran
Klar, dazu sagt man negierter Ausgang. Gibt es da eine Möglichkeit am Status etwas zu ändern? -
dazu sagt man negierter Ausgang
natürlich, aber da
Jetzt funktioniert es auch bei mir, zwar negiert aber damit kann ich arbeiten
Danke an den Entwickler!stand nichts davon, dass du den Ausgang meintest.
Gibt es da eine Möglichkeit am Status etwas zu ändern?
Dazu schrieb
@garfonso sagte in Test Adapter rpi2 2.x:
@smallfeuer
Hä?Hab keine Ahnung, was du da sagst / willst. schulterzuck Ist das das gleiche von dem @Moppedman spricht?
Könnt ihr euch da einigen und mir sagen, was wann wie soll? Ich denke mir jedesmal einen Knoten in den Kopf.Sonst vielleicht nochmal so ähnlich aufmalen, wie Moppedman, was genau am GPIO konfiguriert ist, was passiert und was du erwartest.
Also bitte detaillierte, nachvollziehbare Informationen für die Entwicklung