NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@der-eine Setz mal darunter einen "neuen" Eintrag mit den gleichen Daten.
-
@mcu Geht auch nicht. Das Gerät darüber geht komischer Weise...
-
@der-eine
Und wenn du mal den Trigger DP bestätigst, also auch dort nochmal den DP einträgst?
Ist bei HUE nicht die Bridge noch dazwischen?
hue.0.Hue_Bridge.Bad.on -
@mcu dann gehts.
Danke dann weiss ich was ich machen muss wenns nicht geht!
Edit:
Nein, war evtl beim "alten" Hue Adapter so. Weiss ich jetzt nicht mehr.
-
@der-eine Soll nicht so sein!,Es muss auch ohne Eintrag in den Trigger DP gehen.
Aber momentan ist es etwas unlogisch in einigen Bereichen. -
@mcu ja, solange es nur so Kleinigkeiten sind.
Bin ja schon froh, dass es hier wieder weitergeht hat ja vor paar Monaten noch anders ausgesehen...
-
@mcu Jetzt hätte ich noch eine Frage, ich habe immer wieder mal Icons die es mir nicht anzeigt. Wie Du siehst wird das Icon unten ganz normal angezeigt aber die anderen beiden nicht. Sind aber genau so in den Geräte Eigenschaften hinterlegt wie das untere.
Edit:
Habs grad gefunden, die Datenpunkte haben eine (null) drin stehen weil sie noch nicht betätigt wurden... -
@der-eine Sind das eigene Icons, oder von iconify? evtl hat es bei iconify eine Änderung gegeben?
-
@mcu Habs grad gefunden, die Datenpunkte haben eine (null) drin stehen weil sie noch nicht betätigt wurden...
-
Hallo,
ich habe nun endlich meine ioBroker Testinstanz aktualisiert und da gleich die Version 3.2.0-rc12 vom Jarvis (bisher 3.1.2) installiert.Bisherige Erkenntnisse:
- Jarvis ist deutlich schneller geworden
- der Zugriff über einen Apache2 Reverse-Proxy funktioniert nun wieder (es muss nur der Port 8400 behandelt werden; dort halt auch die Weiterleitung von Web-Sockets).
Das hat bisher ab Version >3.1.2 nicht mehr funktioniert, da auch der Web-Port behandelt werden musste. - im bekomme es nicht hin, den Zugriff über ioBroker-Gruppen einzuschränken (weder bei der Bedienung noch bei der Konfiguration).
Änderungen an den ausgewählten Gruppen werden zwar im Objekt gespeichert, aber nicht geprüft (auch ohne Mitgliedschaft in der Gruppe ist die Bedienung bzw. die Konfiguration möglich)
Beim nächsten Aufruf der Konfiguration sind wieder alle Gruppen ausgewählt - die Option, ob die Anmeldung im aktuellen Browser gespeichert werden soll, existiert nicht mehr
- unter Android ist der LogOff-Button nicht sichtbar
- wird unter Android ein Shortcut auf die Jarvis-Website im Starter abgelegt, wo wird in dem Fenster die Adressleiste angezeigt (unter 3.1.2 nutzt Jarvis den ganzen Schirm.
Laut Infos in einem Forum hängt das damit zusammen, ob eine Website als PWA konfiguriert ist.
-
@iobfan Bitte die Auffälligkeiten mit den github-Issues abgleichen, fehlende evtl. hinzufügen und bei anderen Infos ergänzen, falls Neue vorhanden.