NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
@pedder007 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
[400] Bad Request
Der Server ist nicht erreichbar, das passiert häufig. Da hilft nur abwarten ...
oder innerhalb kurzer Zeit zu oft abgefragt.. zwischen den Abfragen auch immer mal 2-3 Minuten warten...
-
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
oder innerhalb kurzer Zeit zu oft abgefragt
Das steht dann aber im log, hatte ich auch schon.
-
installiert nochmal.. hab da was vergessen
-
Yes, charge steht auf unplugged
-
muss den aber ändern auf true false... sonst gibts konflikt mit dem Datenpunkt..der ist nur true/false
-
ja, habs gesehen, das ist ein Boolean..
vehicleStatus.battery.plugin
das waere der richtige fuer die Art
Charger connected (UNPLUGED = 0, FAST = 1, PORTABLE = 2, STATION = 3)", "type": "number", -
@ilovegym ne das sind andere werte.. du hast doch keinen supercharger zu hause oder doch ???
da steht jetzt ne 1 drin ... sollte aber 3 stehen
-
waere mal ne Idee.. nee, ist ne 11kw wallbox.. zur Zeit laedt er mit 1,3kw .. richtig, da sollte jetzt ne 3 stehen.. vielleicht haben die das geaendert.. also muss ich mal an den HPC.. und den Ziegel mal rausholen.. hab den hier noch nie probiert, ob der ueberhaupt geht..
-
oder innerhalb kurzer Zeit zu oft abgefragt.. zwischen den Abfragen auch immer mal 2-3 Minuten warten...
Ok, der Befehl zum Einschalten hat nun grundsätzlich funktioniert. Ich hatte dann 5 Minuten gewartet und dann über den 'STOP' DP versucht die Klimatisierung wieder auszuschalten. Dafür bekam ich dann erneut die Fehlermeldung und es wurde wieder nichts geschaltet
Da werde ich den Versuchszeitraum nun mal auf 15 Minuten ausdehnen und schauen was dann passiert.@Meister-Mopper
oder innerhalb kurzer Zeit zu oft abgefragtDas steht dann aber im log, hatte ich auch schon.
Das hatte ich mir letztens dann auch gedacht, aber ich bekomme eben keine diesbzgl. Einträge in den Log. Die kenne ich, da ich aus versehen mal ein Blockly so konfiguriert hatte, dass es 1x pro Sekunde getriggert hat und dann war schnell Schluß mit abfragen und das Log war auch voll mit entsprechenden Meldungen.
-
@pedder007 sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Ok, der Befehl zum Einschalten hat nun grundsätzlich funktioniert. Ich hatte dann 5 Minuten gewartet und dann über den 'STOP' DP versucht die Klimatisierung wieder auszuschalten. Dafür bekam ich dann erneut die Fehlermeldung und es wurde wieder nichts geschaltet
Da werde ich den Versuchszeitraum nun mal auf 15 Minuten ausdehnen und schauen was dann passiert.@Meister-Mopper
oder innerhalb kurzer Zeit zu oft abgefragtDas steht dann aber im log, hatte ich auch schon.
Das hatte ich mir letztens dann auch gedacht, aber ich bekomme eben keine diesbzgl. Einträge in den Log. Die kenne ich, da ich aus versehen mal ein Blockly so konfiguriert hatte, dass es 1x pro Sekunde getriggert hat und dann war schnell Schluß mit abfragen und das Log war auch voll mit entsprechenden Meldungen.
versuchmal mit dem force_login.. kein plan warum ..
also for jedem schalten ein force_login zuerst machen
-
@arteck ok danke, dem gehe ich dann auch nochmal nach.
Das Einschalten hatte heute Morgen zunächst nochmal geklappt, allerdings kam ein paar Sekunden später wieder die gleiche Fehlermeldung.
Diese Mal hat er vorher aber noch folgendes in den Log geworfen:bluelink.0 2025-01-04 09:30:20.044 error Error on API-Request Status, ErrorCount:1 bluelink.0 2025-01-04 09:30:19.972 info Error on API-Full-Status - Fallback GetStatusFromCar bluelink.0 2025-01-04 09:30:19.902 info Read new update for KNACT811FR5074045 directly from the car bluelink.0 2025-01-04 09:30:19.902 info Forcing refresh from Car bluelink.0 2025-01-04 09:30:00.266 info Starting clima for vehicle
Danach, wie gesagt, dann wieder die Meldung von oben.
Beim Ausschalten der Klima, nun 15 Minuten später, auch wieder dieselbe Meldung und es wurde dann auch nicht ausgeschaltet.
Aber ich versuche es dann mal mit dem force_login. Also dann wahrscheinlich ein paar Sekunden vorher, richtig?