NEWS
Test Adapter TP-Link Tapo
-
@tombox Leider kein Unterschied mit der jetzigen Version, das letzte Update davor habe ich vor ein paar Stunden gemacht als ich auch die APK installiert habe.
Alles was in dem Ordner remote ist wird auch nur in rot und orange angezeigt:
-
Also Steckdose geht wieder.
Kamera Privatsphäre AUS wenn zb abwesend funktioniert auch, aber Privatsphäre wieder AN wenn wieder Handy im wlan funktioniert zwar die Telegram Meldung, jedoch bleibt die Kamera scharf geschaltet, kein sichtbare Fehlermeldung im Log.
EDIT: true und false überall getauscht, jetzt geht es wieder.
-
Hi, sorry aber ich brauch noch mal deine Hilfe. Hänge immer noch an dieser blöden Kamera (nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder probiert bis kurz bevor der Rechner aus dem Fenster flog...).
Habe mir einen Link mit BN und PW gebaut... rtsp://xxx@xxx.de:xxx@192.168.2.139:554/stream1
Wenn ich den z.B. im VCL Player als Netzwerkstream teste funktioniert das super gut. Ich bekommen bloß kein Bild in meine ioBroker VIS-2 Oberfläche.irgend eine gute Idee noch???
vielen Dank
Andreas
-
@andreas-kerzel sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
irgend eine gute Idee noch???
ja
- Ist das der TAPO Thread, bitte den Thread hier nicht kapern.
- Es geht um VIS bzw. VIS-2
- Es tut mir leid, aber mit der Suche "rtsp" findest du zahlreiche Ergebnisse zu diesem Problem/Thema
Ro75.
-
Ach RO75,
- ist ja eine Tapo Kamera - passt somit. Du meintest aber sicher in deiner Genauigkeit den Tapo Adapter Thread. Da bin ich vermutlich falsch rein gekommen. Sorry
- natürlich VIS-2, habe ich ja genau benannt
- ich hätte nach vielem suchen können. "rtsp" wäre aber auf meiner Suchliste sehr weit hinten gekommen
Aber ich habe das Problem gelöst. Somit mein letzter Hinweis zu diesem Thema in diesem Tapo Adapter Thread.
Für alle die auch Tapo Kameras im Einsatz haben gibt es ein "cameras" AdapterBei der Konfiguration gibt es aber ein paar Fallstricke....
komm hier nicht auf die Gedanken die IP von iO Broker anzugeben. Einfach so lassen
und wehe hier wird kein Titel eingetragen...
Ansonsten funktioniert es dann aber gut in der VIS-2 mit einer Materials-Widgets für Kameras..
Solche praktischen Tipps hätten mir einige Stunden erspart. Vielleicht hilft es ja jemand anderem der auch im falschen Threat sucht...
vg Andreas
-
@andreas-kerzel Jetzt hast du es ja selber beantwortet. Die Anzeige von rtsp-Streams von Tapo-Kameras hat nichts mit dem Tapo Adapter zu tun ....
Der Adapter ist total Super ... macht aber gaaanz was anderes als streamen!
-
Hallo, was ist denn an dem Adapter so super. Hatte den auch mal versucht um die normalen Plugs P110 zu schalten. Hat aber nicht wirklich funktioniert und aktuell finde ich den gar nicht mehr im ioBroker.
vg Andeas
-
@andreas-kerzel sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
und aktuell finde ich den gar nicht mehr im ioBroker.
3 Varianten versucht und dreimal Erfolg.
Ro75.
-
Würde gerne wissen, ob das Thermostat KE100 vom Adapter unterstützt wird?
Danke und ein frohes neues Jahr zusammen!
-
@docsnyder7 sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
Würde gerne wissen, ob das Thermostat KE100 vom Adapter unterstützt wird?
da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ro75.
-
Nur zur Info.
Hab heute mit viel "Bauchschmerzen", bei meiner C210 Kamera das angebotene Firmware Update auf V1.2.3 (Verbesserung der Erkennungen) durchgeführt.
Und .... sie funktioniert immer noch perfekt mit dem Tapo-Adapter!
-
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einige Fragen zum TP-Link.Tapo. Die Installation habe ich via Terminal durchgeführt. Es kam auch keine Fehlermeldung. Nur finde ich weder unter "Instanzen", "Übersicht" noch unter "Objekte" den Adapter. Installiert habe ich Docker (official image v10.0.0) Node.js v20.18.1, npm 10.8.2.
-
@stef75troll sagte in Test Adapter TP-Link Tapo:
ich bin neu hier
Kann man erkennen
Die Installation habe ich via Terminal durchgeführt. Es kam auch keine Fehlermeldung.
Wie, bzw. was heißt das genau? Üblich ist die Installation aus dem entsprechendem Repo über die Admin-Seite.
Nur finde ich weder unter "Instanzen", "Übersicht" noch unter "Objekte" den Adapter.
Die reine Installation des Adapters legt noch keine Instanz an. Die muss noch hinzugefügt/angelegt werden. Diese hat dann auch zugehörige Objekte.
-
@einstein67 said in Test Adapter TP-Link Tapo:
C210 V1.2.3
Eine Solche Version kann ich nicht finden, sicher das du eine C210 hast?
-
@walter-white Sorry Zahlendreher: C120 V1.2.3