NEWS
[Aufruf] TP-Link HS100 HS110 Adapter Testen
-
So…
jetzt habe ich es auch hinbekommen die Steckdose über die entsprechende Taste auf der Harmony Elite anzusteuern. Falls einer Interesse hat, schaut mal in den fakeRoku Thread rein... http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=36&t=5108&start=40#p109317
-
Hallo,
danke für den tollen Adapter. Was steht in "last_update" drin?
Ist das die Zeit wann die Steckdose zuletzt erreicht wurde?
Ich habe das Intervall auf 2000 ms gestellt. In "last_update" steht aber nach wie vor die Zeit, wo der Adapter das letzte mal neugestartet wurde.
Pingbar sind die Steckdosen.
Danke
-
Hallo,
danke für den tollen Adapter. Was steht in "last_update" drin?
Ist das die Zeit wann die Steckdose zuletzt erreicht wurde?
Ich habe das Intervall auf 2000 ms gestellt. In "last_update" steht aber nach wie vor die Zeit, wo der Adapter das letzte mal neugestartet wurde.
Pingbar sind die Steckdosen.
Danke `
2000 ms ist zu klein und wird intern auf 500ms gesetzt .. im "last_update" steht ein Datum mit Uhrzet wann die Dose zuletzt geantwortet hat. allerdings nicht bei Start des Adapters sonder erst bei nächsten update
sollte was nicht laufen … stoppe den Adapter(nicht deinstallieren) lösche alle Datenpunkte und starte den neu..
-
Sollte denn die Steckdose nach jedem Ping antworten? Ist das richtig? Noch steht eine Zeit von gestern.
Ich habe die Steckdosen trotzdem zwischendruch über "state" erfolgreich geschaltet.
Ich versuche es sonst nochmal mit dem Löschen der Datenpunkte
-
Hallo ich bins wieder,
Ich würde den Datenpunkt ''total'' gerne mitloggen, leider ändert der sich nicht.
Der Daten Punkt ist auch nur bei einer Dose vorhanden.
Jemand eine Idee?
Gruß Christian
-
der total ist nicht mehr vorhanden…
stope bitte den adapter lösche die datenpunkte und starte den neu
-
stope bitte den adapter lösche die datenpunkte und starte den neu `
Ah tatsächlich. Danke
Wofür steht de Wert totalnow? Ist mir noch nicht klar.
Gruß Christian
-
-
stope bitte den adapter lösche die datenpunkte und starte den neu `
Ah tatsächlich. Danke
Gruß Christian `
totalnow = der alte total `
Wie kann denn TotalMonthNow einen höheren Wert wie totalNow haben? :?
Gruß Christian
-
Ah tatsächlich. Danke
Gruß Christian `
Unbenannt.PNG
Gruß Christian `
das ist der Monatswert berechnet immer ab dem 01 des laufen den Monats…
-
Unbenannt.PNG
Gruß Christian `
das ist der Monatswert berechnet immer ab dem 01 des laufen den Monats… `
Dann kann doch da irgendwas nicht passen.
TotalMonthNow= Gesamtverbrauch Kalendermonat
TotalNow= Gesamtverbrauch
Dann musst doch Logischerwise der TotalNow einen höheren Wert haben wie der TotaMonthNow.
Habe ich da einen Denkfehler? Bin ich etwa verwirrt?
Gruß Christian
-
na dann gute frage
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?p=102346#p102346
dann ist das der wert da steht, was auch immer das sein soll
total wurde zu TotalNow umbenannt
das ist das was die Dose liefert..
-
Ich vermute das irgendwas mit meiner Dose nicht Stimmt…
Die Dose mit der Ip xxx.xxx.xx.72 hat den TotalNow genullt, deshalb wird der Wert wohl kleiner als bei totalMonthNow sein.
Bei der Dose xxx.xxx.xx.74 sieht das ganze ganz anders aus. Für mich logisch.
ich setzte mal alles zurück dann hoffe ich das es funktioniert.
Edit: Ich habs Stromausfall war der Grund, hatten die Tage des öfteren Stromausfall war wohl nur immer ganz kurz, Uhren haben ihre Zeiten behalten, Licht hat wohl nur kurz geflackert und der Brocker ist abgeschmiert.
habe jetzt mal die Dosen aus der Steckdose gezogen und der totalNow war dann genullt…
Der totalMonthNow wird im brocker geloggt deshalb bleibt der Wert bestehen...
Gruß Christian
-
-
Wenn der Zwischenstecker kurz keine Spannung bekommt oder halt beim umstecken wird der Datenpunkt TotalNow genullt, kann an das irgendwie verhindern?
Gruß Christian
-
Wenn der Zwischenstecker kurz keine Spannung bekommt oder halt beim umstecken wird der Datenpunkt TotalNow genullt, kann an das irgendwie verhindern?
Gruß Christian `
der wert kommt so von der Steckdose.. wenn die Dose das so macht.. dann nicht..was steht dan in der app… hast mal reingeschaut
-
Gruß Christian `
der wert kommt so von der Steckdose.. wenn die Dose das so macht.. dann nicht..was steht dan in der app… hast mal reingeschaut `
Ja hatte ich nachgeschaut, diesen Gesamtverbrauch gibt es so ja nicht in der App.
Gesamtverbrauch Heute, Gesamtverbrauch Vergangene 7Tage und Gesamtverbrauch Vergangene 30Tage, diese bleiben in der App erhalten.
Gruß Christian
-
Hallo alle zusammen,
heute Nacht habe ich mich mal daran "versucht" den Adapter für die HS100 zu installieren.
Habe alles wie hier in der Anleitung gemacht (über GitHub) und der Adapter taucht auch in der Liste auf.
Nur das Objekt HS100 existiert nicht in meiner Objektliste.
Im .vis sehe ich ein paar Datenpunkte zu HS100, aber nirgends ein State Power. Also um die Dose an und auszuschalten.
Liegt es an mir (absoluter Anfänger auf diesem Gebiet) oder stimmt mit dem Adapter was nicht?
Gruß
Marcel
-
Hallo alle zusammen,
heute Nacht habe ich mich mal daran "versucht" den Adapter für die HS100 zu installieren.
Habe alles wie hier in der Anleitung gemacht (über GitHub) und der Adapter taucht auch in der Liste auf.
Nur das Objekt HS100 existiert nicht in meiner Objektliste.
Im .vis sehe ich ein paar Datenpunkte zu HS100, aber nirgends ein State Power. Also um die Dose an und auszuschalten.
Liegt es an mir (absoluter Anfänger auf diesem Gebiet) oder stimmt mit dem Adapter was nicht?
Gruß
Marcel `
du kannst ganz normal den Adapter installieren.. brauchst nicht über git zu gehen….
-
du kannst ganz normal den Adapter installieren.. brauchst nicht über git zu gehen…. `
Hallo,
wenn ich den Adapter manuell hinzufügen will, taucht der HS100 aber nicht in der Auswahlliste auf.
Gruß
Marcel
5480_adapter_install_01.png
5480_adapter_install_02.png