NEWS
Telegram Benutzer
-
Hallo zusammen,
habe es grad gesehen als ich mal was in den Instanz-Einstellungen von telegram.0 schauen wollte.Seit welcher Version gibt es die "Benutzer-Ansicht" nicht mehr?
früheres Bild:
Haben die fehlenden Benutzer etwas damit zu tun, dass die Meldung beim Starten nicht mehr kommt?
-
Was steht da?
-
@homoran der Holzmichl lebt aber. Habe das als "Anzeigefehler" abgetan.
Snapshots von meiner CAM werden auch per Telegram verschickt. Also leben muss da was. -
@homoran also ich habe 4 Instanzen und bei keiner steht das diese "am Leben wäre".
Das da eine Benutzertabelle ist, daran kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.
Meine 4 Instanzen sind aber auch alle 1:1 Chats und nicht in Gruppen -
Bei ihm und mir steht da:
Telegram-Instanz ist nicht am Leben.
Aber er schickt mir sowohl Benachrichtigungen als auch das mein Menu funktioniert. Hab auch keine Tabelle da wo sie sein sollte.
-
-
Also bei mir mit Adapter 3.9.0 steht da nix von Leben oder Tod, er funktioniert ganz normal. Habt ihr eine Beta installiert?
BTW, eine Benutzerliste sehe ich auch nicht.Gruss, Jürgen
-
@wildbill Also ich bin auf Beta unterwegs, ja
-
@haselchen also wenn man hier was einträgt, sollte auch eine Telegrammeldung kommen, wenn die Instanz "Beendet" oder "Gestartet" wird.
Das war bei mir bis vor Kurzem auch so, kommt aber jetzt nicht mehr.
Ich dachte, ein "Datei-Upload" könnte den Fehler mit der fehlenden Benutzertabelle beheben, war aber nicht so. Seit dem fehlen auch die Meldungen bei Neustart der Instanz.
Vielleicht können die Entwickler ("Versions-Änderer") was dazu sagen. @simatec, @Bluefox , @klein0r
-
@lenny-cb said in Telegram Benutzer:
@haselchen also wenn man hier was einträgt, sollte auch eine Telegrammeldung kommen, wenn die Instanz "Beendet" oder "Gestartet" wird.
Ich dachte, ein "Datei-Upload" könnte den Fehler mit der fehlenden Benutzertabelle beheben, war aber nicht so. Seit dem fehlen auch die Meldungen bei Neustart der Instanz.
Vielleicht können die Entwickler ("Versions-Änderer") was dazu sagen. @simatec, @Bluefox , @klein0r
Sicher - wenn es ein Problem gibt, mach dich bitte ein Issue auf Github auf und gib dort die verwendeten Versionen (Adapter, Admin, js.controller, node, o/s an. Bitte auch ein logfile mit Level DEBUG anhängen damit man sieht was beim Start / Stopp paiister (oder nicht passiert). In diesem Fall (wenn was in adminUI fehlt) wär auch ein Blick in die Browserkonsole sinnvoll ob dort Fehlermeldungen stehen. Kann sein, dass da was in admin nicht passt.
Und bitte verlinkt dein Issue (oder ggF ein schon existierendes) hier.
-
bringt jetzt erstmal nicht viel aber habe mal nachgesehen bei mir sind die Benutzer noch da
-
@lenny-cb
Legst du das Issue an oder hast es schon getan? -
Admin Version?
JS-Controller Version?
Node? -
@xbit Grad nochmal geschaut. Musste scrollen, dann habe ich da doch auch die authentifizierten Benutzer.
Gruss, Jürgen
-
@haselchen said in Telegram Benutzer:
Admin Version? -> 7.1.5
JS-Controller Version? -> 7.0.3
Node? -> 20.18.0 -
@shadowhunter23 sagte in Telegram Benutzer:
@lenny-cb
Legst du das Issue an oder hast es schon getan?ne habe ich noch nicht.
-
@mcm1957 sagte in Telegram Benutzer:
@lenny-cb said in Telegram Benutzer:
Sicher - wenn es ein Problem gibt, mach dich bitte ein Issue auf Github auf und gib dort die verwendeten Versionen (Adapter, Admin, js.controller, node, o/s an. Bitte auch ein logfile mit Level DEBUG anhängen damit man sieht was beim Start / Stopp paiister (oder nicht passiert). In diesem Fall (wenn was in adminUI fehlt) wär auch ein Blick in die Browserkonsole sinnvoll ob dort Fehlermeldungen stehen. Kann sein, dass da was in admin nicht passt.
Und bitte verlinkt dein Issue (oder ggF ein schon existierendes) hier.
hier das Issue auf Git:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/886#issue-2730884755 -
@lenny-cb sagte in Telegram Benutzer:
hier das Issue auf Git:
setz da noch den link zu diesem Thread rein
-
Wie sind denn Deine Versionen von Admin, Node und JS-Controller?
Eventuell hängt es mit dieser Konstellation zusammen. -
Ich hab das selbe Problem, alles immer auf latest.