NEWS
[erledigt]: Unraid oder TrueNAS?
-
@crunchip sagte in [erledigt]: Unraid oder TrueNAS?:
Problem also gelöst
Sieht danach aus.
Die Docker-Container sind gestartet (Paperless, Jellyfin) und der Speicherverbrauch hat sich bei gut 2 GB eingependelt. Zumindest steigt er nicht kontinuierlich.
Etwas unglücklich dass es dazu einer Betaversion bedarf, aber solange die Kiste stabil läuft, soll's mir Recht sein.
Danke für eure Unterstützung. Vielleicht sieht man sich ja in Solingen
-
@codierknecht sagte in [erledigt]: Unraid oder TrueNAS?:
unglücklich dass es dazu einer Betaversion bedarf
Oder wie geschrieben, eine Version zurück. Du warst schon eine Version weiter als ich.
@codierknecht sagte in [erledigt]: Unraid oder TrueNAS?:
sieht man sich ja in Solingen
Leider nein, wäre gerne gekommen
-
host.HomeServer 2024-10-28 22:24:56.256 info iobroker gyp ERR! command "/usr/bin/node" "/opt/iobroker/node_modules/usocket/node_modules/.bin/node-gyp" "rebuild"gyp ERR! cwd /opt/iobroker/node_modules/usocketgyp ERR! node -v v20.18.0gyp ERR! node-gyp -v v7.1.2gyp ERR! Node-gyp failed to build your package.gyp ERR! Try to update npm and/or node-gyp and if it does not help file an issue with the package author. host.HomeServer 2024-10-28 22:24:56.256 info iobroker gyp ERR! System Linux 6.1.106-Unraid host.HomeServer 2024-10-28 22:24:56.254 info iobroker gyp ERR! stack at createConfigFile (/opt/iobroker/node_modules/usocket/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:117:21)gyp ERR! stack at /opt/iobroker/node_modules/usocket/node_modules/node-gyp/lib/configure.js:84:9gyp ERR! stack at FSReqCallback.oncomplete (node:fs:187:23) host.HomeServer 2024-10-28 22:24:56.254 info iobroker gyp ERR! stack TypeError: Cannot assign to read only property 'cflags' of object '#<Object>' host.HomeServer 2024-10-28 22:24:56.253 info iobroker gyp ERR! UNCAUGHT EXCEPTION host.HomeServer 2024-10-28 22:24:55.745 info iobroker gyp info find Python using Python version 3.11.2 found at "/usr/bin/python3" host.HomeServer 2024-10-28 22:24:55.540 info iobroker gyp info using node-gyp@7.1.2gyp info using node@20.18.0 | linux | x64 host.HomeServer 2024-10-28 22:24:55.536 info iobroker gyp info it worked if it ends with ok host.HomeServer 2024-10-28 22:24:55.316 info iobroker > usocket@0.3.0 install> node-gyp rebuild host.HomeServer 2024-10-28 22:24:54.843 info iobroker npm warn deprecated gauge@2.7.4: This package is no longer supported. host.HomeServer 2024-10-28 22:24:54.830 info iobroker npm warn deprecated glob@7.2.3: Glob versions prior to v9 are no longer supported host.HomeServer 2024-10-28 22:24:54.828 info iobroker npm warn deprecated are-we-there-yet@1.1.7: This package is no longer supported. host.HomeServer 2024-10-28 22:24:54.823 info iobroker npm warn deprecated npmlog@4.1.2: This package is no longer supported.
Fragt mich mal seit welchem Update ich diese Fehler bekomme.
In Unraid wird ja alle Nase lang ne neue Iobroker Container Version angeboten zum Update.
Ob es mal daran lag oder an einem anderen Update, ich werden beim Aktualisieren der Adapter diese Fehler nicht los.
Am Ende kommt ein OK und es funktioniert auch alles.
Aber wie in Gottes Namen werde ich das los? -
@haselchen sagte in [erledigt]: Unraid oder TrueNAS?:
Aber wie in Gottes Namen werde ich das los?
Gute Frage, nächste Frage
Habe meinen Container gerade erst aufgesetzt (Compose). Dienst auch nur zum Testen. -
@haselchen hab ich auch schon einige Zeit, scheint aber weiter keine Rolle zu spielen
-
Ich weiss nicht, ob mich das beruhigt
Stört Dich das nicht bzw. haste bisher nie nach ner Lösung gesucht?
Hab auch schon alles durchforstet, bekomme wenn nen Access Fehler im Log , wenn ich was mit node-gyp korrigieren will .
Alles andere ausm Netz hilft auch nicht. -
@haselchen Naja, was heisst stören, bisher hab ich noch nicht intensiv nach ner Lösung gesucht, weil ich mich letztendlich eh nicht damit auskenne.
Ich Weiss nur, daß ich den Fehler erstmalig bei einem shelly Update gesehen hab und bei einem bestehenden Issue mit angefügt hatte (müsste ich aussuchen) da gab es aber diesbezüglich keine Rückmeldung.Bin mir auch nicht sicher ob ich kurz zuvor ein neues Docker Image geladen hatte, von daher Weiss ich nicht woher die Meldung kommt.
-
Saaaaage mal, hast Du Bluetooth in Unraid?
Sprich einen Dongle in den Container durchgereicht?
Ich hab einen ASUS BT500
Wird auch schön überall angezeigt, ich bekomme aber den BLE Adapter ums verrecken nicht grün.
Ganz am Anfang hatte ich es mal geschafft.
Nun, egal welche Befehle ich eingebe, er bleibt gelb.
Und ich hab echt alles ausprobiert. -
@haselchen das geht nicht mit dem Docker soweit ich gelesen habe, hatte es auch schon vergeblich versucht.
Weli es nicht als USB Gerät an sich zählt, sondern ein Netzwerkgerät darstellt, was erweiterte Rechte benötigt.
Bleibt nur die alternative nen pi als slave
-
@crunchip
Also das funktioniert schon .
Radar2 läuft .
Und der BLE ging auch .
Aber ich weiß nicht mehr wie ich das geschafft hatte. -
Wird auch schön überall angezeigt, ich bekomme aber den BLE Adapter ums verrecken nicht grün.
Der Adapter zickt im Moment aber auch auf anderen Systemen. Muss also nicht an Unraid liegen.
-
Radar2 läuft
Samt ble?
Also ich hatte es mit dem internen Bluetooth probiert, weder in Radar2 noch den BLE selbst zum laufen bekommen.
Aber bei mir halb so wild, Radar2 funktioniert ohne ble ja auch und reine ble Geräte hab ich keine mehr, hab auf zigbee umgestellt.
-
Mich halt es halt gefuchst das der Adapter auf gelb stehenbleibt.
Das ist mein innerer Monk
Zumal er ja vorher grün war.
Und bei Smart Home ist mein Credo: ich muss mich drauf verlassen können.ERSTMAL habe ich das Rumgefummel am BLE auf Eis gelegt.
Radar2 funktioniert ja. Aber ich wollte meinen FlowerCare halt, wie früher auch , im BLE anzeigen lassen.