NEWS
[ gelöst ] JSON aufteilen in DP
-
@homoran Ja Du hast Recht - ist für mich auch neu - früher ging das glaub nicht. Aber jetzt geht das anscheinend.
geht sogar direkt aus dem Text
Aber irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass das früher nicht ging.
-
@mickym sagte in JSON aufteilen in DP:
früher ging das glaub nicht.
ich hab's immer so gemacht.
Ich wusste nicht dass das nicht geht, dadurch ging es -
Nur wenn @iobrokerMike solche Probleme mit JSON hat, sollte er sich vielleicht doch mal meinen NodeRed Flow anschauen und einfach alles in einzelne Datenpunkte aufdröseln.
-
Nur wenn @iobrokerMike solche Probleme mit JSON hat, sollte er sich vielleicht doch mal meinen NodeRed Flow anschauen und einfach alles in einzelne Datenpunkte aufdröseln.
ich denke das Skript läuft nicht.
Wie du in meinem output siehst, müsste mindestens der Stop, der Start und die subscriptions zu sehen sein.bei deinem Flow käme dann auch nichts.
-
-
@iobrokermike
@Homoran hat ja Recht, dass in Deinem Debug Fenster ja gar nichts steht. Hast Du noch irgendwas anderes nicht deaktiviertes im Skript.Hast Du mal Dein gestartetes Skript mit dem Wiederholungssymbol neu gestartet? - Das muss im Debugfenster zu sehen sein.
-
@mickym sagte: früher ging das glaub nicht.
Das ging mit getAttr() schon immer. Siehe Doku. Die Funktion wurde speziell für Blockly geschaffen.
-
@paul53 OK
Ich weiß dann nur nicht, ob es dann daran lag, dass es ein verschachteltes Array war - aber es gab Fälle da ging es nicht. Ich schau mal, ob ich was finde.
-
@iobrokermike läuft das Skript selber?
war das große log nach mqtt gefiltert? -
Hast Du mal Dein gestartetes Skript mit dem Wiederholungssymbol neu gestartet? ...
Ja das habe ich gemacht. -
@iobrokermike starte mal die Instsnz neu und mach rinen Browserrefresh (Strg-f5)
-
@homoran sagte in JSON aufteilen in DP:
war das große log nach mqtt gefiltert?
Ja, das war nach mqtt gefiltert
-
@iobrokermike sagte in JSON aufteilen in DP:
@homoran sagte in JSON aufteilen in DP:
war das große log nach mqtt gefiltert?
Ja, das war nach matt gefiltert
dann kann man da natürlich auch keine Meldungen von javascript sehen!
-
@paul53 sagte in JSON aufteilen in DP:
@mickym sagte: früher ging das glaub nicht.
Das ging mit getAttr() schon immer. Siehe Doku. Die Funktion wurde speziell für Blockly geschaffen.
Irgendwie ist das aber anscheinend doch kein Objekt - zumindest, wenn ich es in JSONATA weiter verwenden will. Gibt es da eine Erklärung?
Im 1. Fall ohne Konvertierung - kann ich über JSONATA nicht auf die Objekteigenschaft zugreifen. Im 2. Fall gehts.
Oder heißt das, dass zum Extrahieren wird es temporär in ein Objekt gewandelt, wenn ich es aber weiterverwenden will, dann muss ich es konveritieren.
Ja ich hab es mir selbst beantwortet. Vergiss diesen Post.
-
So jetzt die Filterung von Javascript:
starte mal die Instsnz neu und mach rinen Browserrefresh (Strg-f5)
Javascript und mqtt neugestartet sowie F5
-
@mickym Ist sehr interessant (vielleicht werd ich deswegen mit jsonata nicht warm), aber könnten wir das bitte aus diesem Thread erst mal herauslassen.
ich fürchte wir verlieren @ioBrokerMike sonst.
-
@iobrokermike Ja entweder konvertierst Du die Anzahl in eine Zahl oder den Datenpunkt in String/Zeichenkette.
-
@homoran Ja ist OK - ich habs selbst gecheckt - Du kannst den Post auch löschen.
-
die Anzahl in eine Zahl oder den Datenpunkt in String/Zeichenkette.
Schon gemacht
-
So jetzt die Filterung von Javascript:
und in dem Zeitbereich (4 Sekunden!) hast du das Testskript refreshed?
2024-11-29 20:59:12.004 warn (COMPACT)
läuft der Adapter bei dir im compact mode?
warum?