NEWS
Suche: Sonoff-RF-Bridge (schwarz)
-
@codierknecht said in Suche: Sonoff-RF-Bridge (schwarz):
RFLink32
Ok. Ich dachte du würdest mit einer Modifizierten mit tasmota sensor arbeiten. Wer weiß, was auf deiner an tasmota drauf ist.
Flash mal einen mit tasmota-sensor und richte das template ein Dann sollte der Befehl auf jeden Fall schon mal angenommen werden. Was dann wirklich gesendet wird, kann ich nicht sagen, da der interne Microcontroller noch zwischen ESP und 433MHz-Sender sitzt. -
@geschild sagte in Suche: Sonoff-RF-Bridge (schwarz):
Flash mal einen mit tasmota-sensor
Vor 30 Sekunden erledigt
-
Hmmmm, tasmota-sensors ist drauf, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
18:22:37.230 CMD: rfsend {"Data":"0x258EA7","Bits":24,"Protocol":1,"Pulse":704} 18:22:37.238 MQT: stat/tasmota_C42FD6/RESULT = {"Command":"Unknown","Input":"RFSEND {\"Data\":\"0x258EA7\",\"Bits\":24,\"Protocol\":1,\"Puls"}
Ich probiere morgen mal eine der anderen Bridges.
-
@codierknecht Ok, schönen abend noch.
-
@geschild
Ebenso. Danke bis hierher. -
-
meinst du die hier ?
-
@liv-in-sky
Genau die. -
@codierknecht .. und brauchst du die noch - habe den thread nicht durchgelesen
-
Noch etwas interessantes:
rfsend
in der Konsole schlägt fehl, wenn in der Konfiguration kein GPIO konfiguriert ist.
Wird einer der GPIO als "RFSend" konfiguriert, wird der Befehl in der Konsole erfolgreich quittiert.
Allerdings passiert nix weiter. -
@codierknecht Da noch der Microcontroller dazwischen ist.
-
@geschild sagte in Suche: Sonoff-RF-Bridge (schwarz):
Da noch der Microcontroller dazwischen ist
Da bin ich dann raus.
Eigentlich schon beim Stichwort "Oszilloskop" -
@liv-in-sky sagte in Suche: Sonoff-RF-Bridge (schwarz):
und brauchst du die noch - habe den thread nicht durchgelesen
Schwarze sollte in den nächsten Tagen kommen.
-
Noch eine interessante Erkenntnis:
Allem Anschein nach "sendet" die Bridge mitrfsend ...
auch etwas.
Wenn die neben den Lautsprechern steht, "hört" man da etwas.Da ich keinen Oscar habe, könnte ich mal die eine Bridge neben die andere stellen und mit der einen senden.
Die zweite sollte dann ja etwas empfangen. Mal sehen was da kommt.Edit
Und siehe da: Es kommt tatsächlich etwas an.08:06:48.323 MQT: tele/tasmota_C42FD6/RESULT = {"Time":"2024-11-26T08:06:48","RfReceived":{"Sync":43334,"Low":1378,"High":4174,"Data":"258EA7","RfKey":1}}
In "Data" kommt auch der richtige Code an. Und wenn ich das richtig interpretiere, erkennt die zweite Bridge auch, dass der empfangene Code derjenige ist, der bei ihr auf Taste 1 angelernt ist.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das Terrassenlicht darauf regieren würde