NEWS
Adapter: DasWetter
-
Somit ist daswetter.com für mich nicht wirklich brauchbar. Ich komme aus einer Gegend wo es viel Schnee gibt bzw. ständig schneit …
Sg
Mario `
Dan solltest du dir weatherunderground anschauen der hat das glaub ich wohl
–-----------------------
Send from mobile device
-
Danke, werde ich machen.
Mario
-
kann mir jemand erkläre, wie ich Das Wetter im vis nutze?
Habe die 7 Tage Vorschau aktiviert. Die Objekte d0 bis d6 enthalten die Daten.
-
Hallo,
kann mir mal jemand erklären, wie ich etwas von Github in meine ioBroker bekomme?
z.B. das: Im github unter https://github.com/rg-engineering/ioBro … wetter.git liegt die Version 1.0.0
Danke.
-
z.B. das: Im github unter https://github.com/rg-engineering/ioBro … wetter.git liegt die Version 1.0.0 `
über das Octocat-Iconund dann eigene URL auswählen
Gruß
Rainer
-
kann mir jemand erkläre, wie ich Das Wetter im vis nutze? `
Nimm doch einfach das http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=5912&start=40#p64784 widget oder dieses http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=5912&start=20#p61574
Gruß
René
-
Hallo,
leider hilft mir das nicht weiter.
1. Was ist ein "Octocat-Icon"?
2. "Nimm doch einfach das vis-weather widget oder dieses script"
Wo finde ich das vis-wather widget?
Was mache ich mit dem skript?
Bitte eine Erklärung für einen Anfänger, Danke.
-
Wo finde ich das vis-wather widget? `
Den widget Satz kannst du unter Adapter installieren und dan in vis nutzen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ich habe folgendes gemacht:
1. Das Wetter.com gestartet, es ist als daswetter.o in den Instanzen zu sehen.
2. Das weather widgets gestartet, es ist als vis-weahter.0 in den Instanzen zu sehen.
Wenn ich auf das Icon Adapter Website aufmachen klicke, öffnet sich das Edit vis Fenster.
Unter widget einfügen finde ich Weather. Wenn ich es anklicke und in das Fenster ziehe, öffnet sich ein gestricheltes Fenster mit der info no instance. Unter Instanzen kann ich vis-weahter.0 auch nicht starten.
Was mache ich damit?
-
Mach mal nen reboot
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Die Instanz im Widget sollte "daswetter.0" heissen. (ohne "vis-")
Dann müsste es klappen.
Gruß
David
-
Hallo David,
ja, das habe ich auch, siehe Punkt 1.
Aber wie bekomme ich eine Darstellung in Vis?
Das Icon ist
Welchen Link muss ich bei URL 7-Tage-Wettervorhersage eintragen?
Bei mir ist die leer.
Meine Fragen waren:
1. Das Wetter.com gestartet, es ist als daswetter.o in den Instanzen zu sehen.
2. Das weather widgets gestartet, es ist als vis-weahter.0 in den Instanzen zu sehen.
Wenn ich auf das Icon Adapter Website aufmachen klicke, öffnet sich das Edit vis Fenster.
Unter widget einfügen finde ich Weather. Wenn ich es anklicke und in das Fenster ziehe, öffnet sich ein gestricheltes Fenster mit der info no instance. Unter Instanzen kann ich vis-weahter.0 auch nicht starten.
Was mache ich damit?
-
Dass du weder "vis-wether.0" noch "daswetter.0" in den Instanzen starten kannst ist normal. Das ist bei mir auch so.
Bisher ist alles richtig bei dir.
Wenn du nun das Widget im vis-editor ins Fenster ziehst steht da "no instance". Das ist soweit OK.
Klicke das Widget an und trage rechts im Eigenschaftenfenster unter "Allgemein" in das Feld "wetterinstanz" folgenden Wert: "daswetter.0" (ohne ")
Und schon müsstest du eine Grafik bekommen. Was und wie es angezeigt wird kannst du in den Eigenschaften konfigurieren.
Gruß
David
-
Welchen Link muss ich bei URL 7-Tage-Wettervorhersage eintragen?
Bei mir ist die leer. `
Wenn hier nichts eingetragen ist, wird das ganze nicht funktionieren.
Es fehlt die Registrierung bei DasWetter.com und die Übernahme der URL von dort in die settings des Adapters.
Erst wenn auf der objects-Seite Daten sichtbar sind, können wir uns um die Visualisierung kümmern…
Gruß René
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch den Adapter und das Script installiert. Sehr gelungene Arbeit, Danke dafür!
Ich stehe aber bei dem Script auf dem Schlauch, es hat die Datenpunkte erstellt, nur wir keine URL eingetragen, so dass ich keine ICONS erhalte. Muss man bei dem Script etwas beachten ?
Ich habe mal einen Wert manuell aktualisiert, dann arbeitet das Script, aber die anderen Werte bleiben weiterhin leer, obwohl z.B. daswetter.0.NextDaysDetailed.0d.SymbolID bzw. die anderen alle gefüllt sind….
Hat jemand eine Idee ?
Danke udn Gruß
-
Hallo,
kann mir jemand mit dem Link für DasWetter helfen den man zum Anmelden braucht?
Es steht da, man kann z.B. die URL des Markets (Google Play oder App Store) eingeben.
Wie heißt diese URL?
-
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch den Adapter und das Script installiert. Sehr gelungene Arbeit, Danke dafür!
Ich stehe aber bei dem Script auf dem Schlauch, es hat die Datenpunkte erstellt, nur wir keine URL eingetragen, so dass ich keine ICONS erhalte. Muss man bei dem Script etwas beachten ?
Ich habe mal einen Wert manuell aktualisiert, dann arbeitet das Script, aber die anderen Werte bleiben weiterhin leer, obwohl z.B. daswetter.0.NextDaysDetailed.0d.SymbolID bzw. die anderen alle gefüllt sind….
Hat jemand eine Idee ?
Danke udn Gruß `
Oh Mann…
das hat mir auch einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Auch ich stand vor diesem Problem und wusste absolut nicht, woran das liegt.
Ich glaube aber die Lösung gefunden zu haben:
Das Skript schreibt nur dann eine URL in den Wert, wenn sich die ID GEÄNDERT hat. So lange also sich nix ändert, wird die URL auch nicht geschrieben. Auch nicht, wenn der Datenpunkt neu erzeugt werden musste.
Man kann also so lange warten, bis sich das Wetter ändert :lol: oder aber man schreibt in die daswetter-IDs einen anderen (abweichenden) Wert rein. Dann triggert sich das Skript und schreibt die URL in den Wert.
Alerdings sind die Werte in daswetter.o.. schreibgeschützt. Hier muss man zuerst einmal in den Einstellungen des Punktes den Haken beim Schreiben setzen.
Ich hatte ein weiteres Problem:
Da ich über eine dynamische IP und ein Portforwarding auf das vis zugreife, haben die absoluten URL-Angaben nicht mehr gepasst. Das würde nur funktionieren, wenn man das im lokalen Netzwerk anschaut.
Also habe ich das Beispielhaft wie folgt im Skript abgeändert:
on("daswetter.0.NextDaysDetailed.0d.SymbolID", function(obj) { var symbol = parseInt(obj.newState.val, 10); var temp = '../daswetter/icons/tiempo-weather/galeria3/' + symbol + '.png'; log (temp); setState('WeatherSymbol0', temp ); });
Damit scheint es zu funktionieren
-
Dir ist hoffentlich bewusst, das portforewarding ähnlich sicher ist wie den Wohnungschlüssel vor die Türe zu legen und auf der Straße Zettel zu verteilen wo steht das dort der Schlüssel ist.
Bitte richte dir einen VPN Zugang ein oder benutze die IOBroker Cloud.
-
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Website ich angeben kann damit ich mich für die API bei daswetter.com registrieren kann?
-
irgendwie bin ich zu doof das "daswetter" in VIS als Visualisierung mit einzubauen…
kann mir jemand erklären wie das schritt für schritt geht?..
API ist vorhanden und in dem Adapter auch eingetragen... Nur bei vis bekomme ich es nicht als Visualisierung..
Bitte um Hilfe!