NEWS
Adapterliste leer
-
DANKE mal für die Klarstellungen
-
@jörg-giencke sagte in Adapterliste leer:
@martybr sagte in Adapterliste leer:
Es gibt drei Personen (siehe diesen Thread), die das Problem haben, dass die Ansicht der Adapter komplett leer ist. Beim Filter (z.B. nach Allgemein) werden die Adapter angezeigt. Beim zurückschallten auf "Alle" ist die Ansicht wieder leer.
Der Adapter "Zigbee2mqtt" sollte unter Hardware erscheinen. Dort erscheint er nicht. Konkret erscheint bei mir unter Hardware kein Adapter.
Schalte ich mein Repository auf "Beta" erscheinen dort wieder alle Adapter und ich kann problemlos Filter. Beim zurückschalten auf "Stable" ist die Adapteransicht wieder leer.
Zumindest ich kann behaupten, dass ich mehrfach ein Update des Repository gemacht habe, auch in der Konsole über iob update.
Ich kann das exakt so bestätigen und möchte noch hinzufügen, dass sich die Kategorie 'Hardware' - als einzige - in der Listenansicht der Adapter nicht aufklappen lässt.
Genau das Problem habe ich auch. Am System wurde in der letzten Zeit nichts geändert.
Wollte gestern mal Updates machen und da fiel mir das auf. Es werden keine Adapter angezeigt. Das hat denke ich generell nichts mit Zigbee2mqtt zu tun. -
Meint ihr das?
-
@thomas-braun sagte in Adapterliste leer:
Meint ihr das?
Der Tab lässt sich nicht aufklappen. Der Pfeil ändert sich, aber es wird nichts angezeigt.
-
Ich kann das nachvollziehen.
Wenn ich im Stable auf die installierten Adapter filtere, kann ich "Hardware" aufklappen.
Nehme ich den Filter weg, geht das mit "Hardware" nicht mehr. Mit den anderen Kategorien allerdings schon.Mit der Beta auf dem Testsystem (admin v7.2.6) ist alles tutti.
zigbee2mqtt habe ich auf keinem System installiert. -
@der-jeti said in Adapterliste leer:
Wollte gestern mal Updates machen und da fiel mir das auf. Es werden keine Adapter angezeigt. Das hat denke ich generell nichts mit Zigbee2mqtt zu tun.
Glaube auch nicht dass das was mit dem zigbee2mqtt (direkt) zu tun hat.
Zwischenzeitlich sollte die repo Datei bereits neu erstellt worden sein. Tritt das Problem nach einem neuerlichen "Nach Updates suchen" noch immer auf ?
Sieht eigentlich nach einem Problem mit admin aus - aberder Unterschied zwischen latest und stable erklärt sich damit nicht.
-
@mcm1957 sagte in Adapterliste leer:
Zwischenzeitlich sollte die repo Datei bereits neu erstellt worden sein. Tritt das Problem nach einem neuerlichen "Nach Updates suchen" noch immer auf ?
Ja
-
@jörg-giencke ist bei mir genau so komplett leer
P.S ist erst so wo ich gestern den zigbee2mqtt ad. auf denn neusten stand gebracht habe.
-
@mcm1957
Der Fehler ist immer noch vorhanden. Auch nach einer Suche nach Updates. -
Auch bei mir seit zwei Tagen nichts mehr zu sehen komischerweise kann man mit den Filtern oben links trotzedem noch Updatebare Adapter laden. Ich habe einige Adapter am Montag hochgezogen zigbee war mit dabei aber was noch kann ich nicht mehr sagen.
Die Hardware List lässt sich auch nicht ausklappen.
Mein Broker läuft auf dem aktuellsten Container unter Docker mit Redis, Grafana, InfluxDB und BackitUp.Gerade mal ne suche nach Updates geamcht ohne Erfolg.
Ich hoffe es wird noch ein Workaround dazu geben
Gruß
DerDani -
Ich habe das selbe problem:
Wenn ich in "Nach Namen filtern" anfange etwas einzugeben erscheinen einige Adapter
Wenn ich das Feld leer lasse, erscheint nichts.
Wenn ich Zigbee eingebe, erscheint der installierte Adapter nicht.
iobroker info Platform : linux os : linux Architecture : x64 CPUs : 2 Speed : 3598 MHz Model : Intel(R) Core(TM) i3-8109U CPU @ 3.00GHz RAM : 5.1 GB System uptime : 3d. 08:58:53 Node.js : v20.17.0 time : 1729110431005 timeOffset : -120 NPM : 10.8.2 adapters count : 544 Disk size : 28.0 GiB Disk free : 11.0 GiB iobroker version 6.0.11
Zigbee ist in der Version 2.13.10 installiert.
-
Update - ohne Anspruch auf Richtigkeit:
-
Das Problem betrifft NUR das STABLE Repository. Ist das LATEST Repository ausgewählt funktioniert alles normal.
-
Das Problem betrifft nicht einen speziellen Adapter. Test haben gezeigt dass alle Adapter die im Alphabet hinter mqtt kommen nicht gefunden werden.
-
Ein offensichtlicher Fehler im Repo File wurde bisher nicht gefunden.
-
Ein offensichtlicher Fehler beim mqtt Adapter wurde nicht gefunden.
Ich hoffe dass morgen eine intensive Nachforschung (ggF incl. Debuggingsession) stattfinden kann.
Und noch eine Bitte:
Da das Problem mit der Admin version zusammenhängen könnte, bitte gebt Bescheid welche Admin Version in Verbindung mit welcher js-controller Version ihr einsetzt. (Ist eure Konbination schon genannt, bitte nicht nochmal posten sondern nur upvoten - sonst wirds ev. zu lang)
-
-
@mcm1957 admin v7.1.5, js-controller 6.0.11
-
Bitte die Repolisten mal neu laden ("Nach Updates suchen" anklicken) und neu testen.
Ursache dürfte ein fehlerhafter Eintrag beim zigbee2mqtt Adapter gewesen sein. Dieser ist auch im Moment nicht mehr im Stable Repo - sollte aber voraussichtlich morgen (ähh heute) wieder reinkommen.
Bitte um Rückmeldung ob Problem noch existiert oder nach einem Reload der Repodateien sonst alles normal funktioniert.
Für jetzt mach ich mal schluss ...
FYI @apollon77 @foxriver76
Details / Bug Issue folgen morgen bzw. heute -
Bitte die Repolisten mal neu laden ("Nach Updates suchen" anklicken) und neu testen.
Ursache dürfte ein fehlerhafter Eintrag beim zigbee2mqtt Adapter gewesen sein. Dieser ist auch im Moment nicht mehr im Stable Repo - sollte aber voraussichtlich morgen (ähh heute) wieder reinkommen.
Bitte um Rückmeldung ob Problem noch existiert oder nach einem Reload der Repodateien sonst alles normal funktioniert.
Für jetzt mach ich mal schluss ...
FYI @apollon77 @foxriver76
Details / Bug Issue folgen morgen bzw. heuteBei mir funktioniert es wieder.
-
Auch bei mir ist der Spuk vorbei. Tausend Dank!
-
zigbee2mqtt Adapter
drecks Adapter braucht doch keiner
was war / was ist ?
-
@mcm1957
admin v7.1.5, js-controller 6.0.11Edit:
Der Fehler ist nun nach dem Neuladen des Repos BEHOBEN!Vielen Dank.
-
Same here.
admin v7.1.5, js-controller 6.0.11
Fehler ist behoben.
-
hi was genau muss ich machen ? damit das wieder geht? hab alles versucht liste bleibt leer
was genau ist mit "Bitte die Repolisten mal neu laden " gemeint? nutze Iobroker via Docker.