NEWS
[Vorlage] Heizungsthermostatsteuerung 2.1 - Script
-
Du kannst auf der CCU die Gewerke und Räume umbenennen (z.B. überall eine 1 hinten dranhängen) und sie dann wieder zurück umbenennen (die 1 wieder löschen).
Dann in ioBroker die Räume und Gewerke löschen und über hm-rega einmal neu Sanchez.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich glaube es reicht wirklich einmal reinzuklicken das man editieren kann und dann zu speichern. Hatte bei mir (ewig her) gereicht
`
Das reicht auf jeden Fall - dadurch wird das entspr. JavaScript neu gestartet.Von unterwegs getippert
-
Rega muss auch neu gestartet werden und die $Namen in den objects ggf. manuell gelöscht
-
-
Ich würde keine Umlaute nehmen. Die Views werden im Browser über die URL aufgerufen … und da sind Umlaute nicht die beste Wahl.
Die Ventilstellung müsstest Du selber in der jeweiligen View nachtragen - zumindest müsste ich das (bin seit der Version v0.8x dabei).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Da musst Du manuell die Datenpunkte deines Raumthermostats einfüllen das korrekte Werte kommen. Klicke auf die "NaN" und dann die Object-ID ändern in der Widget Konfig `
Okay - das ist also bewusst so wie es ist. Ich dachte man könnte mit einem cleveren Dev-Trick/Funktion die passenden Geräte auswählen.
-
Auch von mir ein zunächst mal ein herzliches Danke für die tolle Arbeit mit dem Script.
Eine simple (?) Frage:
Mein Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU wird in enum.functions (wie auch in der CCU) als "Klima" geführt. Die Heizkörperthermostate als "Heizung".
Wie kann ich das vereinheitlichen um alle im Script bei var HeizungGewerk zu berücksichtigen?
-
Moin,
die Aufteilung der Geräte aus die Gewerke findet auf der CCU statt.
Dort die Zuordnung ändern und dann den hm-rega neu starten (ggf. musst Du dann noch die enum.functions „aufräumen“, falls der rega-Adapter das nicht automatisch macht).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Schöne Sache aber irgendwie komme ich nicht klar
immer wenn ich das Script starte kommt diese meldung im LOg
! javascript.0 2018-01-09 22:09:40.129 warn at Object. (script.js.common.Heizungssteuerung:419:9)
! javascript.0 2018-01-09 22:09:40.129 warn at LoopRooms (script.js.common.Heizungssteuerung:754:5)
! javascript.0 2018-01-09 22:09:40.129 warn at setOwnState (script.js.common.Heizungssteuerung:482:5)
! javascript.0 2018-01-09 22:09:40.126 warn State "javascript.0.Heizung.Heizplan.GlobaleParameter.Source_last_Program_Run" not found
! javascript.0 2018-01-09 22:09:40.123 info script.js.common.Heizungssteuerung: Heizungsscript verarbeitung benutzt Trigger und Events
! javascript.0 2018-01-09 22:09:38.124 info script.js.common.Heizungssteuerung: registered 0 subscriptions and 0 schedules
! javascript.0 2018-01-09 22:09:38.123 info script.js.common.Heizungssteuerung: Routine GetDevices Devices initialisiert
! javascript.0 2018-01-09 22:09:38.070 info Start javascript script.js.common.Heizungssteuerung