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Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt
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@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
so?
nein!
direkt unter den anderen debug Baustein -
@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
Habe den Debug Output jetzt im Skript hinterlegt:
???
ich habe nach dem log zur Zeit des Tests gefragt
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@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
so?
nein!
direkt unter den anderen debug BausteinAlles klar, geändert:
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@samsungfreak wie kann das denn sein?
du triggerst "auf Änderung" und zwei auf einander folgende Werte sind
false
????EDIT: du hast ja immer noch 2x den selben Trigger
dann passiert auch nichts! von 0 nach 0 fahren ist nicht -
@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
@samsungfreak wie kann das denn sein?
du triggerst "auf Änderung" und zwei auf einander folgende Werte sind
false
????EDIT: du hast ja immer noch 2x den selben Trigger
dann passiert auch nichts! von 0 nach 0 fahren ist nichtIch habe das Skript mal angepasst bzw. reduziert auf einen Trigger. Aber auch wenn ich den Wert auf false setze passiert nichts
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@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
Aber auch wenn ich den Wert auf false setze passiert nichts
warum auch?
@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
dann passiert auch nichts! von 0 nach 0 fahren ist nicht
edit: sorry, da soll er ja nach 100!
aber der DP war doch vorher nicht auf true .
alle logs zeigen false
zeig mal die Objektdaten vom DP -
@homoran Hier nochmal gerade getestet mit true und false:
Du meinst die Objektdaten von meinem eigens erstellten Datenpunkt?
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@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
Du meinst die Objektdaten von meinem eigens erstellten Datenpunkt?
ja, genau von dem
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@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
Du meinst die Objektdaten von meinem eigens erstellten Datenpunkt?
ja, genau von dem
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@samsungfreak die Objektdaten bitte!
Expertenmofus - Bleistift - Objektdaten.
kopieren und hier als Text in code-tags posten. -
@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
@samsungfreak die Objektdaten bitte!
Expertenmofus - Bleistift - Objektdaten.
kopieren und hier als Text in code-tags posten.{ "common": { "name": "Obergeschoss Jalousien", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "string", "read": true, "write": true, "def": "" }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1725791891554, "_id": "0_userdata.0.Zustände_Jalousiensteuerung.Obergeschoss_Jalousien", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
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@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
"type": "string",
da gibt es kein true oder false, sondern "true" und "false". das passt dann nicht
Der Datenpunkt muss Typ Logikwert / boolean sein
oder im Blockly keinen Logik- sondern einen Textbaustein nehmen -
@homoran sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
"type": "string",
da gibt es kein true oder false, sondern "true" und "false". das passt dann nicht
Der Datenpunkt muss Typ Logikwert / boolean sein
oder im Blockly keinen Logik- sondern einen Textbaustein nehmenDaran lag es, vielen Dank!!
Wieder was gelernt:) ! -
@samsungfreak sagte in Wenn/Dann Skript mit Szene und eigenem Datenpunkt:
Daran lag es,
Natürlich!
"true" = true ist falschund bis morgen bitte lesen und auswendig lernen
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1nach meinem Blockly bist du jetzt schon 2766 Tage, 4 Stunden dabei.
Da sollte dir die Grundregel "zeigen, zeigen und alles zeigen" eigentlich geläufig sein